Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Nach diesem "grandiosen" Einstand im Schwergewicht ist Tarver bei boxrec auf Rang 9 im Schwergewicht, vor Chambers, Arreola, Dimitrenko, Boytsov, etc.. :crazy: Im Großen und Ganzen sind die Computerranglisten ja halbwegs ok, aber das ist mal wieder ein krasser Fall, wo sich in der Berechnungsformel der fehlende Faktor "gesunder Menschenverstand" extrem bemerkbar macht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die gute Platzierung kommt daher dass Tarver einer der besten LHWs war und die Punkte die er dort hatte ins HW übernommen hat, was absoluter Quatsch ist. Eigendlich müsste er im HW bei 0 anfangen und nach dem Sieg gegen Aguilera so etwa auf Platz 40 stehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die gute Platzierung kommt daher dass Tarver einer der besten LHWs war und die Punkte die er dort hatte ins HW übernommen hat, was absoluter Quatsch ist. Eigendlich müsste er im HW bei 0 anfangen und nach dem Sieg gegen Aguilera so etwa auf Platz 40 stehen.

Natürlich trifft Platz9 die Realität nicht, aber man kann doch nicht bei 0 Anfangen. Wie würde es bei Marga vs Pacman aussehen? Marga hat einen Durschnitsmann im LMW besiegt und wäre bei dir dann ca. an 20 und boxt gegen einen der 0 Punkte mitbringt, da er erst aufgestiegen ist. Der Sieger würde nicht über Platz 20 hinauskommen. Es ist halt nicht möglich einem einzigen Multiplikator den Punktauf bzw. Abzug bei einem Gewichtsklassen auf bzw. Abstieg zu treffen, aber im Mittel trifft es Boxrec ganz gut und wenn man weiss wo die Punkte herkommen sollte es einen nicht stören und wenn doch selbst schuld.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Nach diesem "grandiosen" Einstand im Schwergewicht ist Tarver bei boxrec auf Rang 9 im Schwergewicht, vor Chambers, Arreola, Dimitrenko, Boytsov, etc.. :crazy: Im Großen und Ganzen sind die Computerranglisten ja halbwegs ok, aber das ist mal wieder ein krasser Fall, wo sich in der Berechnungsformel der fehlende Faktor "gesunder Menschenverstand" extrem bemerkbar macht.

Sieht morgen anders aus. Boxrec hat bislang nicht Punkte für den Gewichtsklassenaufstieg abgezogen. Das machen sie sonst immer, kommt also morgen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sieht morgen anders aus. Boxrec hat bislang nicht Punkte für den Gewichtsklassenaufstieg abgezogen. Das machen sie sonst immer, kommt also morgen.

Stimmt er hat noch seine 368 Punkte die er nachdem Dawson Kampf im LHW hatte, hab ich übersehen. Die waren auch mal schneller bei Boxrec.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Was für ein Kampfabend (oder Turnier?) ist das eigentlich heute Abend in Zypern (auf Eurosport!)?
http://boxrec.com/show_display.php?show_id=601921
http://www.biggersbetterboxing.com/

Mit Jürgen Franck, Evgeny Orlov und Oleksiy Mazykin machen immerhin 3 Leute mit, die die meisten hier kennen dürften.
Hochkarätig kann das ganze demzufolge nicht sein :D

Als Kampfsportinteressierter ist mir natürlich auch Slavo Polugic ein Begriff.
Er hat in Europa ja schon einige Siege und Titel gesammelt.

Anschauen werde ich mir das Ganze trotzdem mal...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was für ein Kampfabend (oder Turnier?) ist das eigentlich heute Abend in Zypern (auf Eurosport!)?
http://boxrec.com/show_display.php?show_id=601921
http://www.biggersbetterboxing.com/

Mit Jürgen Franck, Evgeny Orlov und Oleksiy Mazykin machen immerhin 3 Leute mit, die die meisten hier kennen dürften.
Hochkarätig kann das ganze demzufolge nicht sein :D

Als Kampfsportinteressierter ist mir natürlich auch Slavo Polugic ein Begriff.
Er hat in Europa ja schon einige Siege und Titel gesammelt.

Anschauen werde ich mir das Ganze trotzdem mal...

cool aber warum wissen die alle immer noch nicht gegen wen sie kämpfen :wavey:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Arreola kämpft am 7.01.2011 wieder. Gegner noch TBA.

http://boxrec.com/show_display.php?show_id=608778

Er kämpft gegen Joey Abell. Irgendwie versteh ich Goossen nicht. Abell ist nicht so schlecht, wie ihn der Rekord vielleicht auf den zweiten Blick macht. En Southpaw mit Punch (*RTL-Modus an* 27 Siege, 26 vorzeitig, KO-Quote von ~80%) könnte also die nächste Schießerei werden, in der Arreola viele ungesunde Schläge mit der Rummel nehmen muss. Sofern er sich irgendwie in shape bringt, sollte diese Geschichte trotzdem vorzeitig enden.

Könnte jedenfalls auf Thompson - Arreola irgendwann 2011 hindeuten.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Tommy Morrison steigt übrigens laut BoxRec nächsten Freitag nochmal in den Ring. Nach zweieinhalb Jahren Pause, Gegner noch TBA. Wusste gar nicht, dass der überhaupt noch mal geboxt hat nach 96.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei Petko vs Hoffmann sieht es ja nach einem Rückkampf aus. Sollte Petko diesmal besser vorbereitet sein wird er deutlich gewinnen. Glaubt ihr Petko bekommt dann einen Vertrag bei SES?
Das es mit Timo keinen Sinn mehr hat dürfte seit Samstag dem letzten klar sein, und Ulf hat Timo nun genug ausgeschlachtet. Botha hat nach dem Sieg über Timo ja einen Vertrag über 3 Kämpfe bekommen und einer wäre auch noch offen.

Der nächste international Ex HW Star bei dem ich mir vorstellen könnte das ein deutscher Promoter ihn nochmal unter Vertrag nimmt wäre Briggs. Brewster wurde durch Wlad bekannt und kam für die letzten Euros nochmal für 3 Kämpfe bei Sauerland unter.
Botha wurde durch Schulz bekannt und besiegte ungeplant Hoffmann und bekam seinen 3 Kämpfe Vertrag.
Warum nicht Briggs? Nach eigener Aussage liebt er "old germany" und bezeichnet sich als "black german". Für mich hört sich das fast nach einer Bewerbung an. Oder steht Briggs finanziell viel besser als Brewster dar? Glaube ich nicht und für Kämpfe auf dem Niveau von Alexander oder Calloway bekommt er hier sicherlich mehr Geld. Wie seht ihr das?
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Bei Petko vs Hoffmann sieht es ja nach einem Rückkampf aus. Sollte Petko diesmal besser vorbereitet sein wird er deutlich gewinnen. Glaubt ihr Petko bekommt dann einen Vertrag bei SES?
Das es mit Timo keinen Sinn mehr hat dürfte seit Samstag dem letzten klar sein, und Ulf hat Timo nun genug ausgeschlachtet.
Timo hat zwar im Ring erklärt, dass Petkovic einen Rückkampf verdient hätte (um nicht zuzugeben, dass er sogar besser war und besch... wurde), aber ob es tatsächlich dazu kommt, ist längst unklar. Die Eiche bleibt lernresistent, einerseits was seine boxerische Leistung im Ring betrifft, andererseits was sein nötiges Karriereende angeht. Der will möglicherweise wirklich noch weitermachen. Allerdings frage ich mich, wer das jetzt noch sehen will. Ich kann mir vorstellen, dass er auch für SES weiter an Attraktivität verloren hat und die nicht mehr wollen. Petkovic wäre natürlich für weitere Events offen, ist schließlich ein Aufstieg für ihn, hat sich ja auch boxerisch gut präsentiert - jedenfalls für seine Verhältnisse. Ich will Hoffmann jedenfalls nicht mehr sehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Kommt ja ziemlich schnell der Rückkampf von Tua und Barett. Wenn Tua gewinnt, wird er sicher ein Thema für die Klitschkos, auch wenn seine Zeit vorbei scheint. Aber den Klitschkos sind die Gegner ausgegangen.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Kommt ja ziemlich schnell der Rückkampf von Tua und Barett. Wenn Tua gewinnt, wird er sicher ein Thema für die Klitschkos, auch wenn seine Zeit vorbei scheint. Aber den Klitschkos sind die Gegner ausgegangen.

Also ich seh nix von nem Rückkampf,scheinen wohl verschiedene Gegner zu boxen ? :crazy:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Kommt ja ziemlich schnell der Rückkampf von Tua und Barett. Wenn Tua gewinnt, wird er sicher ein Thema für die Klitschkos, auch wenn seine Zeit vorbei scheint. Aber den Klitschkos sind die Gegner ausgegangen.

Die beiden boxen nicht gegeneinander, sondern nur auf der gleichen Veranstaltung - um die Spannung ins Unermessliche zu steigern. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
:laugh2:

Okay. Da habe ich nicht sauber genug gelesen.

p.s.: Nochmal Kompliment für den Spruch "um die Spannung ins Unermessliche zu steigern" Saugeil!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben