Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Krasniqi ist bekannter als z.B. ein Edmund Gerber. Aus sportlicher Sicht würde ich letzteren vorziehen.

Dass die Gegner einfach ausgehen ist ja nicht unbekannt. Alles an Gegnern ausser ein paar junge Wilde und paar alte Hengste ist ja schon besiegt worden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.626
Punkte
113
wenn es wirklich soweit kommt wäre das ein skandal. besonders wenn es krasniqi schaffen sollte.

der wurde doch schon vor ein paar jahren von thompson durch den ring geprügelt und jetzt ist er nochmal deutlich älter und schlechter.

selbst in seiner prime war luan ja nicht wirklch gut. er hat ne feine technik und mit 1,92 auch ne schöne größe für nen HW, aber es fehlte halt physis, power und auch der biss für ganz nach oben.

der kampf wladimir gegen luan grenzt schon an körperverletzung. ist ja nicht so wie bei sturm oder zbik die mit watte werfen und dann 12 runden gegen nen sato hauen, wladimir schlägt ja richtig böse dinger.
da würde ich mir ernsthaft gedanken um luans gesundheit machen, wenn er sich mit seiner dopppeldeckung vor wladi stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
stellen wir doch mal die Gegner seit 2008 ggü:
Haye vs:
Barrett, Valuev, Ruiz + Harrison und davon war nur Valuev Top10

Wladimir vs:
Ibragimov, Thompson, Rahman, Chagaev, Chambers + Peter

Vitali vs:
Peter, Gomez, Arreola, Johnson, Sosnowski, Briggs

Rahman, Johnson, Sosnowski und Briggs hatten zwar den Shot nicht verdient, aber mit Ibragimov, Thompson, Chagaev, Chambers, Peter 2mal, Gomez und Arreola waren 2/3 der Kämpfe gegen Top10-HW

Erreichte Haye auch nur halbwegs diese Quote oder traut sich dann endlich gegen die Klitschkos, dann würde meine Kritik am Briten abebben.

das Klitschko Management hat das echt bestätigt, das der Sieger aus Krasniqi vs. Banks gegen einen der beiden ran darf :skepsis::gitche::mensch:
ich warte bis die Ansetzung offiziell ist, zB bei boxrec. wenn dieser fight aber tatsächlich kommt, dann geh ich wie bei Haye auf die Barrikaden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.906
Punkte
113
ich warte bis die Ansetzung offiziell ist, zB bei boxrec. wenn dieser fight aber tatsächlich kommt, dann geh ich wie bei Haye auf die Barrikaden.

Die Ansetzung wird nie offiziell. Wie soll Krasniqi denn Banks schlagen? Und das Banks irgendwann gegen einen Klitschko rankommt, ist zwar auch sportlich lächerlich, aber war irgendwie zu erwarten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.626
Punkte
113
stellen wir doch mal die Gegner seit 2008 ggü:
Haye vs:
Barrett, Valuev, Ruiz + Harrison und davon war nur Valuev Top10

Wladimir vs:
Ibragimov, Thompson, Rahman, Chagaev, Chambers + Peter

Vitali vs:
Peter, Gomez, Arreola, Johnson, Sosnowski, Briggs

Rahman, Johnson, Sosnowski und Briggs hatten zwar den Shot nicht verdient, aber mit Ibragimov, Thompson, Chagaev, Chambers, Peter 2mal, Gomez und Arreola waren 2/3 der Kämpfe gegen Top10-HW

Erreichte Haye auch nur halbwegs diese Quote oder traut sich dann endlich gegen die Klitschkos, dann würde meine Kritik am Briten abebben.


ich warte bis die Ansetzung offiziell ist, zB bei boxrec. wenn dieser fight aber tatsächlich kommt, dann geh ich wie bei Haye auf die Barrikaden.

1.es ist richtig das wladimir in den letzten jahren sehr starke gegner geboxt hat.
2. es ist richtig, dass haye wesentlich schlechtere gegner geboxt hat.

3. das ändert aber nichts daran, dass der fight ein witz ist (gut da haben die leute-die gleichen die jetzt klitschko angst vor chisora vorwerfen auch gesagt, aber chisora hatte es immer noch eher verdient als luan). nur weil wk gute leute geboxt hat, bedeutet das ja nicht, dass es jetzt ok ist so nen mann zu boxen-vor allem im hintergrund wie gefährlich wk ist und das ein uralter, shotter mann nicht in einem ring mit ihm stehen sollte.

Die Ansetzung wird nie offiziell. Wie soll Krasniqi denn Banks schlagen? Und das Banks irgendwann gegen einen Klitschko rankommt, ist zwar auch sportlich lächerlich, aber war irgendwie zu erwarten.

also ich traue luan so ziemlich gegen jeden ne niederlage zu(auch gegen banks).
aber banks hat im letzten kampf ein draw gegen jason gavern geholt. Jason gavern! Ist dir klar wie schlecht jason gavern ist?
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Die Ansetzung wird nie offiziell. Wie soll Krasniqi denn Banks schlagen? Und das Banks irgendwann gegen einen Klitschko rankommt, ist zwar auch sportlich lächerlich, aber war irgendwie zu erwarten.

Auf jeden Fall.
Aber Klitschko gegen Luan würde in Deutschland eine Megaquote bringen.
RTL würde nicht nein sagen.

Vielleicht lässt Klitschko Banks verlieren, damit Luan dann gegen einen der beiden ran kann und der Megafight zu Stande kommt.
Das würde halt noch mal richtig Kohle bringen für alle.
Banks kann man ja auch ordentlich entlohnen, dass er sich von Luan auspunkten lässt.
Bei den Klitschkos steht Banks ja unter Vertrag.

Ja, ich glaube so wird es laufen.:D;)
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
3. das ändert aber nichts daran, dass der fight ein witz ist (gut da haben die leute-die gleichen die jetzt klitschko angst vor chisora vorwerfen auch gesagt, aber chisora hatte es immer noch eher verdient als luan). nur weil wk gute leute geboxt hat, bedeutet das ja nicht, dass es jetzt ok ist so nen mann zu boxen-vor allem im hintergrund wie gefährlich wk ist und das ein uralter, shotter mann nicht in einem ring mit ihm stehen sollte.
- also gehst du auch mit mir auf die Barrikaden, wenn der Fight tatsächlich kommen würde ?
- würde mich mal echt interessieren, wer Wladimir "Angst vor chisora" unterstellt...
Sicherlich hat Chisora gegen Sexton eine gute Leistung gezeigt und unbesiegt ist er auch, allerdings auch ohne richtigen Prüfstein. Warum sollte "Mr Jab Jab" als Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister Angst haben, vor Chisora der technisch deutlich limitierter ist ? Zumal im Tippspiel eigentlich alle WKO Wladimir hatten. Wer dann auch noch die medizinischen Fakten (Muskelfaserriss + großer Bluterguss = Gefahr der Ablösung eines Blutgerinsels während des Kampfes + Bewegungseinschränkung ) ignoriert, sollte sich dringend auf die rote Cauch legen :gitche:
- dass gute Gegner in der Vergangenheit, nicht vor schlechten Gegnern schützen, sieht man ja bei Vitali !!! Bei seinen Kämpfen hätte wohl kaum einer Johnson, Sosnowski und Briggs rangelassen. Allerdings standen nach den Demontagen von Peter, Gomez und Arreola + Absagen von Haye und Valuev, gute Herausforderer nicht grade Schlange und Geld verschenken wollte man offenbar auch nicht :(

Wir sollten aber uns erst mal beruhigen und abwarten !
Nach Chambers wurden auch gleich Tua und Mormeck als mögliche Challenger genannt und dann wurde es glücklicherweise Chisora.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
- also gehst du auch mit mir auf die Barrikaden, wenn der Fight tatsächlich kommen würde?

Naja. Es sind ja durchaus seriösere Zeitungen, die diesen Unfug als Statement von K2 verkündet haben. K2 promotet Banks. Dem einen Kampf gegen Luan zu verschaffen und dem Kampf dann eine sportliche Bedeutung beimessen zu wollen, ist schon gewagt. Gut möglich, dass es kein Problem ist, den Kampf in BW zu vermarkten. Die Nummer dann zu Eliminator zu erklären, ist dann aber einfach nur armselig. Der Verband, der so einen Quatsch mitmacht, gehört aufgelöst. Banks aufgrund seiner fragwürdigen Ranglistenposition einen Eliminator zu verschaffen, ist nicht mal so abwegig. Dann aber bitte gegen einen Gegner, der in der Rangliste mindestens durch ähnliche Ergebnisse auch so ähnlich platziert ist. Wenn Wladimir sich an diesem Quatsch beteiligt, dann hat er jede Kritik und Häme verdient.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn Wladimir sich an diesem Quatsch beteiligt, dann hat er jede Kritik und Häme verdient.

Und was bitte sollte WK dann Deiner Meinung nach tun ? Gegen den Gewinner nicht antreten und den Titel niederlegen ? :skepsis:
Die Kritik ist ja berechtigt (obwohl - wenn ich die Alternativen Herausforderer so ansehe, relativiert sich das schon wieder panik: ), aber WK ist der falsche Adressat.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Und was bitte sollte WK dann Deiner Meinung nach tun ? Gegen den Gewinner nicht antreten und den Titel niederlegen ? :skepsis:
Die Kritik ist ja berechtigt (obwohl - wenn ich die Alternativen Herausforderer so ansehe, relativiert sich das schon wieder panik: ), aber WK ist der falsche Adressat.
WK ist sehr wahrscheinlich an K2 beteiligt und das wohl nicht zu knapp. Wenn Banks von einem Verband für einen Eleminator tatsächlich vorgeschlagen wird, dann bin ich mir sicher dass K2/Wladimir Einfluss darauf nehmen könnte, dass nicht Krasniqi dessen Gegner wird. Luan unterlag Dimitrenko, der darauf hin in seinem Eleminator Fast Eddie nicht das Wasser reichen konnte.

Warum sollte also ein inaktiver Eleminatorverlierer-Verlierer, bei seinem Comeback direkt einen Eleminator bestreiten dürfen/sollen ? Die Häme darüber würde dem Ansehen von K2 nicht gut zu Gesicht stehen. Geld verdient ja, sportlicher Wert = NULL. Bedauerlicherweise wäre der Sieger daraus sogar der "legitime Herausforderer".
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Und was bitte sollte WK dann Deiner Meinung nach tun?[...]aber WK ist der falsche Adressat.

Wäre er nur amtierender Weltmeister und würde den Sieger als Pflichtherausforderer vorgesetzt bekommen, dann hättest Du Recht. Er ist aber ein Teil der Doppelspitze K2-Promotion. Wenn also K2-Promotions eine Anfrage von Krasniqi bekommt oder gar selber auf Krasniqi zugeht und ihm diesen Kampf anbietet, dann sollte er als Chef wohl Kenntnis von dieser Nummer haben. Wenn dann diese fragwürdige Geschichte als Eliminator für einen Titelkampf WBO angekündigt wird, dann müssen Gespräche von Seiten K2-Promotions mit der WBO und ggf. schon mit der IBF geführt worden sein (oder umgekehrt). Sehr wahrscheinlich, dass das nicht von Wladimir & Vitali persönlich, sondern von der Management-Ebene ihres Unternehmens erledigt wurde, aber sicherlich nicht ohne Kenntnis und Absegnung vom Chef, zumal die Auswirkungen auch noch ihn selbst betreffen. Damit ist er an dem Zustandekommen dieser Nummer beteiligt und für diesen Murks mitverantwortlich. Es ist dabei völlig egal, ob die Klitschkos gut mit Krasniqi können, RTL seine Hand im Spiel hat und/oder der Eliminator-Kampf sich gut vermarkten lässt. Als Chef bin ich für die Handlungen meiner Firma verantwortlich. Sollte es so kommen, dann trägt Wladimir daran einen guten Teil der Schuld - Das hat nichts mit ihm als Boxer zutun, sondern als Promoter. Daher sollte er nicht seinen Titel niederlagen, sondern in seiner Funktion als Promoter diesen Mist gar nicht erst anleiern (lassen).

@Boomerang
Ich wage zu bezweifeln, dass der Verband diesen Eliminator vorschlägt. Diese Idee dürfte auf dem K2-Mist gewachsen sein, so das Ganze denn stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
ich warte bis die Ansetzung offiziell ist, zB bei boxrec. wenn dieser fight aber tatsächlich kommt, dann geh ich wie bei Haye auf die Barrikaden.
boxrec ist zwar auch nicht immer zuverlässig, aber der Kampf steht jetzt drin:

http://boxrec.com/list_bouts.php?cat=boxer&human_id=15083

Warum wird Krasniqi eigentlich "Schluuuuß" genannt?^^
Er bliebt mal bei einer Europameisterschaft nach Punkten in Führung liegend auf seinem Stuhl sitzen und weigerte sich weiter zu boxen. Der Trainer redete auf ihn ein, aber Luan sagte immer nur "Schluss".

Und genau das Wort hätte ich mir von ihm nach dem Dimi-Fight gewünscht. Der Kampf gegen Banks ist an für sich schon ein Witz, dass er ein "Eleminator" um eine freiwillige TV (?) sein soll, ein noch viel größerer. Und das sage ich als langjähriger Luan-Fan. Das ganze ist eine Show, die fast schon an Hill vs. Maske II. heranreicht. Ich find's ganz schlimm. :wall:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Die Klitschkos und Haye versuchen die Zitrone bis zum letzten Rest auszuquetschen. Wenn nix mehr geht, tritt Man gegeneinander an und danach wird der Rücktritt bekannt gegeben.

So wird es sein und nicht anders.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Roberts

Was sollte man von einem Promoter halten, der sich darüber beschwert, dass sein Boxer einen (geschenkten) Eliminator gegen einen vermeintlich leichten Gegner boxen soll ? :skepsis:

K2 muss die Interessen des Boxers und des Unternehmens vertreten und nicht irgendwelche fragwürdigen sportpolitischen Einschätzungen höher werten ! :belehr:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@Roberts

Was sollte man von einem Promoter halten, der sich darüber beschwert, dass sein Boxer einen (geschenkten) Eliminator gegen einen vermeintlich leichten Gegner boxen soll ? :skepsis:

K2 muss die Interessen des Boxers und des Unternehmens vertreten und nicht irgendwelche fragwürdigen sportpolitischen Einschätzungen höher werten ! :belehr:

Tja damit wären wir wieder beim alten ,geliebten Thema ......,Klaupe wurde wegen dubiosen matchmaking kritisiert ,SE ist auch dort angekommen,siehe jetzt SS nächster Kampf und K2 begibt sich auch in diese Richtung .

Ich muss mal ehrlich gestehen,dass trotz allem die Entscheidung Krasniqi in einem Eliminator antreten zu lassen,dermaßen unverständlich und eine Klatsche für jeden Boxer ist ,der sich einigermaßen die ranglisten hochkämpft, sich seine Chance sich erarbeitet,egal ob gegen gute gegner jetzt oder nicht ,es geht jetzt um den Faktor erarbeiten, und Schluuuußßßß macht ne Pause,kommt aus der Höhle und kriegt so einen Fight .Echt lächerlich und eine Unverschämtheit .

Im aktuellen Sylvester Thread wurde ganz gut über das Thema Matchmaking diskutiert ,letztendlich geht es nur um Kohle, klar,der Sport bleibt auf der Strecke,teilweise ,aber dies als Eliminator verkaufen zu wollen und zu bestimmen ist dermaßen dreist ,es wird ja nicht mal mehr kaschiert .

Wie singt Aloe Blacc ,"I need a dollar "............
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.626
Punkte
113
Und was bitte sollte WK dann Deiner Meinung nach tun ? Gegen den Gewinner nicht antreten und den Titel niederlegen ? :skepsis:
Die Kritik ist ja berechtigt (obwohl - wenn ich die Alternativen Herausforderer so ansehe, relativiert sich das schon wieder panik: ), aber WK ist der falsche Adressat.

Ist der fight denn wirklich ein eliminator? oder ein ausscheidungskampf(sozusagen von wladi angeordnet) für ne freiwillige?

das zweite wäre ja schon schlimm, aber wenn der verband luan zum pflichtherausforderer macht, wäre das ein riesen skandal.
 
Oben