Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kein Klitschko, besonders Wlad nicht, würde das Risiko gehen und Haye ausknocken, so lange sie nach Punkten führen. KO max. ab Runde 10 und nur dann wenn Haye eh schon keinen Arm mehr hochkriegt.

Gegen Haye ist doch jeder Schlag ein Versuch ihn vorzeitig zu stoppen oder nicht?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.735
Punkte
113
Ich kann den hype um haye schon verstehen. er ist neben den beiden ATGs klitschko der einzige der alles hat.

er ist schnell, schlagstark, groß und technisch gut.

die anderen sind auch nicht schlecht, aber haben doch meistens mindestens ein defizit. manche sind technisch stark aber zu klein (boytsov, chambers), zu statisch (helenius, dimi), zu fett (solis, arreola) oder körperlich stark aber technisch limitiert (peter) oder sie haben einfach keinen besonderen punch wie adamek im HW(er ist schon OK, aber eben nicht überragend in der höheren klasse).

Insofern ist haye die größte hoffnung die Ks zu schlagen, diesen status nutzt haye aus.

Hayes wert sind die Ks. aussehen, sprüche... spielen natürlich ne kleine rolle, aber sein hauptmarktwert ist der des potentiellen K. bezwingers. deshalb hat haye diesen status eben so lange geritten und den K. kampf hinausgeschoben.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Gegen Haye ist doch jeder Schlag ein Versuch ihn vorzeitig zu stoppen oder nicht?

man weiß noch garnicht wie es um hayes kinn im hw bestellt ist. bei khan hat man gesehn was so ein aufstieg in eine höhere gewichtsklasse bewirken kann. im lw wäre khan nach der bombe von maidana bewusstlos mit einer trage aus dem ring gebracht worden.
aber glaube eh, dass haye nur in den ersten runden ne chance hat.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1.Haye hat keinen Gamplan. Nie.
Sein Gamplan ist die eine Bombe die er landen kann.
Es ist ja auch gegen schnellere Leute schon kein wirkliches Kontern mehr, sondern eher ein Hoffen auf einen Treffer, das ihm dann auch gelingt denn Speed und Power hat er.
Das sind aber meine einzigen Zugeständnisse, an die 'besonderen' Skills, die Haye vermeintlöich haben soll.

2. Wo bitte ist er technisch stark? Ausser seiner 1-2 die nüchtern betrachtet sich nur durch ihre Wucht auszeichnet hat er nichts was man als technisch stark bezweichnen könnte.
Er kann keine Kombinationen schlagen. Hat keine Winkel. Ist auf genau diese 1-2 aus dem Rückwärtsgang angwiesen. Hat keine gute defence. Durchschnitt ist schon nett ausgedrückt.
Er kann nicht im Infight kämpfen.
Bitte, sag' mir irgendjemand warum Haye als 'technisch stark' bezeichnet wird, bittebittebitte?

3. Sein Footwork funktioniert nur bei dem einen Sprung in den Mann. Danach ist's garnicht mehr vorhanden denn :licht: dann könnte er Kombos schlagen was er :licht:nicht kann, da er offbalance ist, wie David Hasselhoff in seinem Tochter-Vid.
Ferner funktioniert sein 'pumaartiges' Showfootwork immer nur so lang, wie er 'katzenhaft' und extremst homos****** um seinen Gegner rumschleicht, versucht böse zu gucken ohne etwas zu machen.
Sehr gut zu sehen im Valuev 'Kampf', den auf diese Art und Weise ein Mittelgewichtler deutlicher gewonnen hätte, mit 2 Tupfern pro Runde.
Mit Holy fang ich garnicht erst an...

Irgendwie scheint die Hoffnung auf einen der eingesprungenen und gelandeten Punches Haye's bei, wahrscheinlich Wladi, die Sicht auf seine wirklichen Fähigkeiten, die dann ausser bei Power und One Punch[Power]Speed, nicht über Durchschnitt anzusiedeln sind, ein wenig zu verklären.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
man weiß noch garnicht wie es um hayes kinn im hw bestellt ist. bei khan hat man gesehn was so ein aufstieg in eine höhere gewichtsklasse bewirken kann. im lw wäre khan nach der bombe von maidana bewusstlos mit einer trage aus dem ring gebracht worden.
aber glaube eh, dass haye nur in den ersten runden ne chance hat.

Ich wollte nur etwas provozieren.;)
Die Klitschkos gehen gegen Haye natürlich nicht das letzte Risiko, wie eigentlich immer, aber wenn sich gegen Haye die Chance auf einen vorzeitigen Sieg bietet wird man versuchen sie zu nutzen und nicht so halbherzig agieren wie zuletzt, was ihnen den Vorwurf eingebracht hat für RTL die Gegner länger stehen zu lassen.
Man stelle sich nur vor, Haye ist am Anfang am wackeln und Wlad lässt ihn für RTL stehen und am Ende landet Haye einen lucky punch. Es ist zwar nicht allzu wahrscheinlich, aber dieses Risiko wird man nicht eingehen wollen, auch weil der Kampf wichtig für die legacy ist, wenn man den größten Konkurent der letzten Jahre schnell gestppt hat sieht das einfach gut aus.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.481
Punkte
113
haye war ein sehr guter amateur
er kann, wenn er denn will, gut und schnell jabben
sehr schnelles 1,2
schnelle, gerade rechte
ja, er schlägt auch manche keule, manchen haymaker
haye ist von der sache her ein guter, schneller boxer. punkt
nur boxt er manchmal sehr unorthodox
oft war er eine "wundertüte". sicherheitsboxen wie gg valuev (mit allerdings sehr schönen pot-shots), oder ein war wie gg mormeck im cruiser

haye galt beim start seiner profikariere als das mögliche "nächste große ding"
khan hatte mit ähnlichen vorbehalten zu kämpfen, nachdem er gg vermeintlich leichte gegner probleme hatte.
was hat den haye in den letzten kämpfen geleistet? nicht so spektakuläres, aber : valuev taktisch im safety modus geschlagen, ruiz "retired", einen money kampf gg harrison in "einer" runde beendet
das ist nichts besonders, wie gesagt, aber so schlecht auch nicht.

ich freue mich auf den kampf gg wk, wenn er denn kommt, und da werden sichb einige hier noch ganz schönb umgucken:thumb:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
ich freue mich auf den kampf gg wk, wenn er denn kommt, und da werden sichb einige hier noch ganz schönb umgucken:thumb:

Da zieh doch glatt nochmals 1. den Vergleich zu Solis - er war auch ein Top Amateur, der Haye schlug, und 2. zu Beckham, der ja, bis er zur Werbeikone wurde auch Fussball spielen konnte, mit Einsatz und einem gewissen Allgemein-Skill, aber dann sein linkes Bein nur noch zum stehen beim Freisstoss schlagen hatte, sonst aber ausser mit peinlichen Frisuren durch nichts sportlich besonderes auffiel, ausser durch den elendig verschossenen Elfer...

Vergleiche hinken? Eventuell tun sie das.
Aber ich hab' vice versa bisher nichts lesen können was die vermeintlich exorbitante ;) technische Stärke Haye's sein soll.

Einfach nur ein überhypter Offbalance-Karnickelfangschlag-Stolperphillipp, mit grosser Fresse. Nicht viel mehr.
Das aber voll.

Der Kampf kommt ohnehin nicht. Bin ich felsenfest von überzeugt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.481
Punkte
113
Einfach nur ein überhypter Offbalance-Karnickelfangschlag-Stolperphillipp, mit grosser Fresse. Nicht viel mehr.
Das aber voll. .

das entlarvt dich als hater
denn natürlich hat er in seiner kariere einiges erreicht, und das erreicht man nicht, wenn man so wenig draufhat, wie du hier behauptest
im übrigen, guck dir mal den solis kampf an: solis ist in der ersten schön angegknocked, und nur das amateur-anzählen im stehen rettet ihn vor größeren schaden, denn so konnte haye nicht nachsetzen. er hat solis in den ersten anderthalkb runden klar dominiert. dann wartet er nur noch auf eine wiederholung dieser rechten, verliert den faden und kriegt zu großen rückstand nach "treffern", so dass es eine automatische amateur-stoppage gibt... angeknocked war er nicht, das war solis
tolle niederlage:rolleyes: (natürlich zu recht, weil haye den faden verlor und nur noch abwartete und auf konter lauerte)

solis ist ne speckschwarte im moment. haye ein top durchtrainierter athlet.
seine balleyhoo und siene kampfabsagen nerven mich auch, aber trotzdem hat er was drauf, das muss ich nicht erklären oder beweisen, da reichen paar videos und das wars. "extraorbitant" benutzt nur du hier.
ich finde er ist ein guter hw, der den ks gefährlöich werden kann, und das ist im moment schon mal viel
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.124
Punkte
113
Naja, sooo schlecht ist Haye aber auch wieder nicht. Einfach sehen und sich seinen Teil selbst denken: http://www.youtube.com/watch?v=WrnjuQY9rek

Nur, gegen die Klitschkos wird er merken wieviel es ausmacht, wenn man immer die 10cm zu kurz ist im Schlag weil der Gegner einen Kopf grösser ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich hab' nie einen Hehl draus gemacht, dass ich mit Haye, aber vor allem dem Hype um ihn herum nix anzufangen weiss - erinnert mich an den Guttenberg-Blender-Hype.
Viel Glitzer um nix!

Mein Karnickelfang-Spruch ist genauso irrational, in die negative Richtung ausgeschlagen, wie die Behauptungen, dass Haye 'technisch gut' wäre.
Wenn ich 'hater' bin, dann sind die die sich seine 'gute Technik' auf die Fahnen schreiben 'lover'.

Hab den Kampf gerade gesehen und bis auf die Eingangs-Jabs, die hinterher nicht mehr funktionieren weil er gassedSTST ist - das gleiche Stamina-Problem das er immer noch mit sich rumschleppt - hat er bis auf die eins-zwei technisch nichts zu bieten. der Uppecut kommt aus einer Angriffssituation Solis', den Haye mit seinem linken Ellenbogen gen Hals von sich weg und hochdrückt, und dann seinen Rechten Uppercut hochfeuert, den er sonstwo herholt.
Keine sauberen Kombinationen, keine gute Defence, keine gute Beinarbeit, die ihm mehr als eine eins-zwei erlauben würde, und auch arbeiten kann er nicht, da er Konditionsprobleme hat, somit immer noch die gleichen Kritikpunkte, die ich die ganze Zeit aufzähle.

He, ich bewerte Haye nach seinen letzten drei Kämpfen.
Und da sah ich erstaunlich wenig, der hier hochgehaltenen 'guten Technik'.
Wonach bewertest du ihn, abgesehen davon, dass wenn du Haye's gute Amateurkarriere heranziehst, ich genauso berechtigt bion, Solis' zum Vergleich heranzuzierhen, und ihn einfach so, in Stein gemeisselt, als Top-Mann darstehen zu lassen.
Solis ist viel zu viel, was man sieht.
Haye geht pumpen, und ob ihm das unbedingt hilft seine Stamina aufzubauen, oder auch mal einen Haken zu schlagen, nachdem ein in seine eins-zwei gefallen ist, lass ich mal so im Raume verweilen...
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
was braucht man um die klitschkos zu schlagen?
mMn sind das vor allem speed, power und ne menge glück.
über die punkte geht doch sowieso nichts.

demnach ist haye für mich der einzig interessante gegner für die klitschkos weit und breit.

ich respektiere adamek, aber mal ehrlich; das ist easy money für die klits. der kann doch im hw keinen ernstzunehmenden mann ausknocken. nein, adamek hat auch wirklich garnichts, was den klitschkos gefährlich werden könnte.

mich zumindest interessiert brennend, wie wlad mit hayes eingesprungenen attacken zurechtkommt.

ich glaube nicht an wlads neuerworbene unbesiegbarkeit. wen hat er schon nach sam peter 1 geboxt, der wirklich gefährlich war?

ich bezweifle auch nicht, dass einer der anderen hw haye schlagen kann, aber sein style und seine stärken sind es, die einen kampf gegen wlad interessant machen, auch wen povetkin,solis und adamek bessere boxer im klassischen sinn sein mögen.

das heißt nicht, dass ich schockiert wäre, wenn haye gegen wlad in den ersten runden ausgeknockt wird.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Da geh' ich tatsächlich konform.

Haye hat mit seinem 'Schnell rein springen' Stil, kombiniert mit seiner Power tatsächlich im Moment, den einzigen Stil, einen der Klitsches zu 'fällen'.

Das ist der einzige 'Plan' den er haben kann.
Aber was ist da sonst?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses extremst eindimensionale Verfahren fruchtet?
Zumal es jedem bekannt ist.
Einem [HW-Midget]Chamber's hat man vor seinem Kampf gegen Wladi zumindest zugetraut ihn auszuboxen.
Fehlanzeige bei Haye. Kein 'Fan' redet von 'ausboxen'. Warum?
Natürlich nur weil Haye technisch doch so beschlagen ist, oder?

Worauf baut man denn, abgesehen davon, dass man Haye einerseits immer nur die Puncher's Chance einräumt, andererseits die Argumentationsbasis für seine 'technischen Skills' auf, wenn man gegen die Klitsche's immer nurvon der Puncher's Chance spricht, als 'Unterstützer'?
Das leuchtet mir absolut nicht ein, ganz abgesehen von seinen letzten drei Kämpfen, die diesbezüglich Bände sprechen, wenn man bereit ist vom 'Hayeland' weg, einfach einen Boxer im Ring zu beobachten, und nicht irgendeine 'Lichtgestalt'.

Haye hat am ehesten die Chancen gegen einen Klitsche durch K.O. zu gewinnen, mit viel Glück.
Gegen andere HW's [Chambers, Solis, Adamek, Povetkin, Arreola, Peter] ist er dennoch immer, ein ganz einfacher 50/50 Kandidat, und nicht wegen seiner marginal besseren Chance gegen die Klitsches, als deutlich besser einzustufen.

Da sind wir einer Meinung, Tito...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.481
Punkte
113
haye muss nicht nur reinspringen, er hat fast die selbe reichweite wie wladimir klitschko...
sicher wird er lauern, sich klein machen, auf lücken warten... seine beine nutzen und hin und wieder versuchen mit schnellen händen zu treffen
ohne technik auch keine fast 100% ko quote von haye
der mann ist kein lehrbuchboxer, er boxt unorthodox, aber er hat, wie man in vielen seiner profi und amateur fights sieht, das meiste einfach drauf
so, mehr sage ich jetzt nicht dazu, denn es führt zu nix
ich habe haye jedenfalls schon seit amateurrzeiten aufm schirm, halte viel von ihm, aber gg die ks wird er alles geben müssen, und ob er da gewinnt, ist für mich ne ca 50 50 sache, ich trau es ihm aber zu. der mann ist smart, er wird schon einen guten gameplan haben, wenn es so weit ist
dann sprechen wir uns wieder
over and out
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
http://www.youtube.com/watch?v=InjSu1QdNuc

Formidabel...

Am interessantesten finde ich die Zeit wo beide in Wladi's Distanz stehen und ich mental runterzähle wie viele Jabs Haye da so ca. kassiert, würde Wladi dort stehen.
Das finish ist aber schon eines der besseren.
Aber gut, der Gegner war ja nicht von Pappe, schlug mit, und da kann man schon ein bisschen sluggish aussehen...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
http://www.youtube.com/watch?v=InjSu1QdNuc

Formidabel...

Am interessantesten finde ich die Zeit wo beide in Wladi's Distanz stehen und ich mental runterzähle wie viele Jabs Haye da so ca. kassiert, würde Wladi dort stehen.
Das finish ist aber schon eines der besseren.
Aber gut, der Gegner war ja nicht von Pappe, schlug mit, und da kann man schon ein bisschen sluggish aussehen...

Also formidabel...ich weiss nicht. Der Gegner (Harrison) war einfach zu schwach und viel zu langsam, der hat ja kaum was gemacht. Vor allem sein Jab kam ja fast gar nicht. Diese Diskussion hatten wir aber schon an anderer Stelle.
Ich sehe es aber auch so, dass Haye es sich kaum leisten kann, derart offen mit der herabhängenden Linken vor Wladimir herumzustehen, wie zuletzt gegen Harrison. Da wird er in der Tat Jabs fressen ohne Ende, und das sind schon echt harte Dinger. Wladimir schlägt wohl unbestritten den schnellsten, härtesten und präzisesten Jab im HW, mit dem er regelmässig seine letzten Kämpfe dominiert hat, so z.B. im zweiten Kampf gegen Peter. So etwas kennt Haye noch gar nicht...
Im übrigen denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Kampf Klitschko - Haye im Jahr 2011 leider auch nicht höher ist, als in den letzten 2 Jahren, obwohl beiden allmählich die sportlich ernst zu nehmenden Gegner ausgehen...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.701
Punkte
113
Im übrigen denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Kampf Klitschko - Haye im Jahr 2011 leider auch nicht höher ist, als in den letzten 2 Jahren, obwohl beiden allmählich die sportlich ernst zu nehmenden Gegner ausgehen...

Ich denke schon. Haye hat einen Kardinalfehler mit dem Kampf gegen Harrison gemacht; nämlich kurzfristig Einnahmen auf Kosten des eigenen Marktwertes zu generieren. Da kann man ihn sehr gerne mit UBP oder derzeit auch Sturm vergleichen. Deswegen war es eben kein - wie so oft hier dargestellt - "smarter business move" gegen Harrison zu kämpfen, sondern ein GAU. Die Zuschauer fühlten sich ausgenommen, verarscht, betrogen und das ist eben ganz was anderes als nur nicht gegen den besten verfügbaren Gegner anzutreten. Mit soliden Gegnern aus der Top 20 hätte Haye entspannnt die nächsten Jahre englische Portemonnaies ausnehmen können, so hat er übertrieben und muss dafür die Quittung zahlen. Und die bedeutet gegen einen Klitschko antreten. Ich gehe davon aus, dass der Kampf wirklich kommen wird.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@nobby

Dies war reinste Ironie. Bis auf den Teil mit Wladis Jab...

@Lord

Ich glaube nicht, dass der Kampf zustandekommt.
Auch wenn die Summen die Haye einnimmt geringer sein sollten als wenn er gegen einen Klitschko antritt, wird es sehr gutes Geld sein.
Und sich mit einem whopping par excellence aus dem Sport zu verabschieden, das will Haye nicht. So sehr er auch betont, dass er an legacy blah blubb kein Interesse hat.
Einen gewissen Sportlerstzolz, oder einen generellen, wird er schon haben und ein Mai = WHOPPING der schwereren Sorte und im September [hat er doch Hayburtstag, oder?] abdanken?
Kann ich mir bei diesem Riesenego nicht vorstellen.
Dann lieber 'ne Pfeiffe aus England boxen, gewinnen, Geld einstreichen, dannach abdanken, und um sich schreien, dass der Kampf wegen den 'Knebelverträgen' von K2 nicht zustande kam.
Das wäre meine Prognose.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich denke schon. Haye hat einen Kardinalfehler mit dem Kampf gegen Harrison gemacht; nämlich kurzfristig Einnahmen auf Kosten des eigenen Marktwertes zu generieren. Da kann man ihn sehr gerne mit UBP oder derzeit auch Sturm vergleichen. Deswegen war es eben kein - wie so oft hier dargestellt - "smarter business move" gegen Harrison zu kämpfen, sondern ein GAU. Die Zuschauer fühlten sich ausgenommen, verarscht, betrogen und das ist eben ganz was anderes als nur nicht gegen den besten verfügbaren Gegner anzutreten. Mit soliden Gegnern aus der Top 20 hätte Haye entspannnt die nächsten Jahre englische Portemonnaies ausnehmen können, so hat er übertrieben und muss dafür die Quittung zahlen. Und die bedeutet gegen einen Klitschko antreten. Ich gehe davon aus, dass der Kampf wirklich kommen wird.

Sehe ich auch so, es ist doch normal, das Jemand der so viel Geld für den Kampf gezahlt hat sich verarscht vorkommt. Wenn dann noch Sun einstimmt, dass der Kampf abgesprochen war ist das mehr negativen Presse als Haye erwartet hat und vertragen kann.

Ein No-name bringt nun deutlich weniger als vorher, selbst bei einem Chagaev als Gegner wird er deutlich weniger PPVs verkaufen, asl gegen Valuev oder Harrsion. In den normalen Kämpfen verdient K2 imo in Zukunft mehr als Haye und das sollte man auch bei den Verhandlunlen zwischen K2 und Haye nicht vergessen, er hat sich selbst geschadet und 50/50 ist imo mehr denn je ein super Angebot für Haye.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass der Kampf zustandekommt.
Auch wenn die Summen die Haye einnimmt geringer sein sollten als wenn er gegen einen Klitschko antritt, wird es sehr gutes Geld sein.
Und sich mit einem whopping par excellence aus dem Sport zu verabschieden, das will Haye nicht. So sehr er auch betont, dass er an legacy blah blubb kein Interesse hat.
Einen gewissen Sportlerstzolz, oder einen generellen, wird er schon haben und ein Mai = WHOPPING der schwereren Sorte und im September [hat er doch Hayburtstag, oder?] abdanken?
Kann ich mir bei diesem Riesenego nicht vorstellen.
Dann lieber 'ne Pfeiffe aus England boxen, gewinnen, Geld einstreichen, dannach abdanken, und um sich schreien, dass der Kampf wegen den 'Knebelverträgen' von K2 nicht zustande kam.
Das wäre meine Prognose.

Es kostet numal richtig Geld sich die Kämpfe in GB anzuschauen und das macht nicht wenn langweiler kommen.
Wen kann Haye denn boxen, der eine gewisse Spannung verspricht?
Adamek, aber gegen den kann man auch verlieren, also ist er raus.
Solis hätte man als Rache für die Amateur WM oder so aufbauen können, aber wenn der weiter verfettet boxt und Vitali ihn so vermöbelt, ist der Kampf auch nicht sonderlich spannend.
Chisora hat durch den fast Kampf mit Wlad eine menge Werbung bekommen, aber um Frieden mit den Fans zu schliessen ist er der falsche und ausserdem müsste er Wlad überbieten.
Normal steht für Haye eine PV an und die kann er nur mit einer Vereinigung aufschieben.
Es hat schon seinen Grund das man Chagaev nicht boxen will, er ist nun wirklich nicht zu gefährlich, aber er lässt sich nicht verkaufen.
Fury braucht noch Zeit, ich bin gespannt was Steward aus ihm rausholt, aber im Moment, kann man ihn nach der Harrison verarsche nicht präsentieren, ausserdem gilt für ihn das gleiche wie für Chisora, PV steht an.

Ich denke Haye gegen einen der beiden Klitschkos wird kommen, wahrscheinlich Wlad. Wenn Haye über seinen Geburtstag hinaus weiter boxt und es kein Klitschko ist wird es noch schwerer seine Kämpfe zu verkaufen.
 
Oben