Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Johnny Sack

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
In seiner prime ist er jedenfalls nicht mehr, entscheidender wird sein ob er sich in letzter Zeit einigermaßen fit gehalten hat oder nicht. Mit einer Form wie im Vitali-Kampf hätte er sehr gute chancen aber wenn er so aufläuft wie in seinen letzten Aufbaukämpfen glaube ich kaum dass er chancen hat das Ding zu gewinnen. Die Frage ist auch wie gut dieser Perez wirklich ist, wenn er das Turnier souverän gewinnt ist er ein neuer Hoffnungsträger im HW. Andererseits haben solche 3 Runden Kämpfe natürlich eher weniger Aussagekraft und da kann ein gescheiter Boxer der nicht so gut in Form ist und wenig Kondi hat natürlich auch gewinnen.

Ich bin auf jedenfall für Perez,kenn ihn aber kaum.
Kann ihn auch gar nicht einschätzen.
Denke deshalb ,dass ein Gomez fast noch zu früh für ihn kommt.
War Perez wenigstens ein guter Amateur?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin auf jedenfall für Perez,kenn ihn aber kaum.
Kann ihn auch gar nicht einschätzen.
Denke deshalb ,dass ein Gomez fast noch zu früh für ihn kommt.
War Perez wenigstens ein guter Amateur?

Viel weiss ich auch nicht über Perez, vielleicht kann jemand anderer was über ihn erzählen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da gibt's auch noch nicht viel zu sehen. Es ist nie interessant, wenn jemand mit etwas Talent Taxifahrer wie Kalnars in der ersten Runde KO schlägt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das bisschen was ich so von ihm sah, macht aus Perez keinen Ausnahme-Boxer. Vielleicht ändert sich noch was, sobald er mal gute Gegner hat.

In dem Turnier gehört er trotzdem für mich mit zu den Favoriten.

Entweder gewinnt einer von den beiden Kubanern, sprich Gomez oder Perez, oder Sprott.
 

mpch66

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Viel weiss ich auch nicht über Perez, vielleicht kann jemand anderer was über ihn erzählen.

Sein Resumee ist ganz ordentlich. Er konnte nicht in Kuba zu der Besten gehören aber er war damals zu jung um die Finale gewinnen zu können. Dennoch hatte er fast ganz nach oben geschafft.
In Ireland hat er ganz gut begonnen, aber dann hatte er Handverletzungen und Problemen mit seiner Management ... Die grosse Namen fehlen noch, aber habe gehört dass er sich ganz gut im Sparring gegen Kevin Johnson verkauft hat...
****************************************************
Name: Ismaikel “Mike” Pérez

Nationality: Cuban

Born: 20.10.85

Weight: Heavyweight

Height: 6’0”

Stance: Southpaw

1st pro Fight: January 2008

Record to Date: 13 fights, 13 wins by 10 KO/TKO

Born in Sancti Spiritus, Cuba. His potential was spotted at a very early age and he attend Escuela de Boxeo de Jatibonico where he could carry out his studies and train for boxing. In the seventh grade he entered the EIDE Lino Salabarria for more extensive training. He had great success as a schoolboy, cadet and junior, winning the World Junior title in 2004. His hopes of representing Cuba at the 2008 Olympic suffered a blow when he was twice beaten in qualifying tournaments by Osmay Acosta, and Mike defected in January 2008. He is based in Cork, Ireland. His nickname is “The Rebel”. Eight of his wins have come in the first round.

AMATEUR:

2000-Silver medal National Schoolboy Championships 63.5kg

2001-Siver medal National Schoolboy Championships 71kg

2001-Gold medal national Under-16 Championships 71kg

2001-Gold Pan American cadet Championships 71kg

2001-Competed World Cadet Championships 71kg

2002-Gold Pan American Junior Championships 71kg

2003-Silver Giraldo Cordova Cardin Tournament 81kg

2004-Silver Giraldo Cordova Cardin Tournament 81kg

2004-Gold World Junior Championships 81kg

2005-Silver Giraldo Cordova Cardin Tournament 81kg

2005-Goold Coupes des Nations 91kg

2005-Silver Bolivarian Alternative Games 81kg

2005-Silver medal with Cuban Team at World Cup 81kg

2006-Quarter finalist Cuban national Championships 91kg

2007-Silver medal Cuban National Championships 91kg

2007-Lost to Osmay Acosta Cuban national Challenge 91kg
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
auch als stay busy fight ist bei pulev immer ein name drin.
gutes matchmaking von döring.

...ich dachte übrigens, dass pulev eher die kurve kriegt, wie der helenius...wie man sich täuschen kann.

aber bei SE will man in bälde wohl einen HW-shot haben.:wavey:

technisch ist pulev nat. schon noch ne nummer besser als helenius, aber der punch von helenius ist schon ne waffe. ob pulev den hat weiß ich jetzt nicht. so was kann am ende entscheidend sein.

mal sehen wer von den beiden weiter kommt, im moment ist helenius etwas weiter. helenius ist noch 1-2 fights vom WM fight entfernt, aber pulev wenn er rossy besiegt auch nur noch 2-3. helenius sollte spätestens anfang 2012 um ne WM kämpfen und pulev auch in den nächsten 2 jahren.

das prizefighter turnier ist auf jeden fall super besetzt. besser als die englischen kneipenfight meisterschaften der vergangenheit:D.

Ich sehe perez und gomez (wenn er nicht zu fett ist) vorne, aber johnson sollte man auch nicht unterschätzen. johnson ist ein ordentlicher boxer, allerdings ist seine geringe workrate im 3 runden fight natürlich schon im nachteil. da kann er leicht outworked werden wenn er die ganze zeit den mayweather am seil macht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@big D: Super Beitrag!

Das Prizefighter Turnier ist wirklich ganz gut besetzt, zwar nicht die erste Garde aber solide Leute aus der 2.-3. Reihe. Das könnte interessante Kämpfe geben, vor allem über 3 Runden, weil dann auch die meist älteren, nicht mehr ganz so konditions- aber schlagstarken Leute eine Chance haben. Ich sehe daher den Ausgang als völlig offen an, auf jeden Fall eine Belebung für das Schwergewicht. Ist auch mal was anderes als nur mega-gehypte Events, die dann nur 2 Mal im Jahr stattfinden - Hauptsache es finden gute Kämpfe statt, und die können auch Boxer zeigen, die es nicht zum Weltmeister schaffen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Wer es noch nicht gesehen hat. Das Duell zweier Giganten mit einem schönen KO.

Michael Grant Vs Tye Fields
http://www.youtube.com/watch?v=2N1hDw_Qa1o

Und noch was: Der gehypte Brit-Tyson boxt laut boxrec in zwei Wochen gegen Rahman. Könnte interessant werden.

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=6070&cat=boxer

Ich wusste garnicht , dass die gegeneinander geboxt hatten. Fields sah glaube ich schonmal athletischer aus, aber mir gefällt er so als Boxer ganz gut. Er ist da ja recht selbstbewusst aufgetreten, nur seine Defensive ist halt nicht immer ganz optimal. Das war ja schon bei der Niederlage davor so.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Prizefighter Turnier

@big D: Super Beitrag!

Das Prizefighter Turnier ist wirklich ganz gut besetzt, zwar nicht die erste Garde aber solide Leute aus der 2.-3. Reihe. Das könnte interessante Kämpfe geben, vor allem über 3 Runden, weil dann auch die meist älteren, nicht mehr ganz so konditions- aber schlagstarken Leute eine Chance haben. Ich sehe daher den Ausgang als völlig offen an, auf jeden Fall eine Belebung für das Schwergewicht. Ist auch mal was anderes als nur mega-gehypte Events, die dann nur 2 Mal im Jahr stattfinden - Hauptsache es finden gute Kämpfe statt, und die können auch Boxer zeigen, die es nicht zum Weltmeister schaffen.

Ich finde die Besetzung des HW Turniers auch erstaunlich gut und denke, dass sogar ein eigener Thread gerechtfergtigt wäre dafür...auch die gestrige Auslosung macht Lust auf mehr:

Quarter-final matchups
Mike Perez vs Fres Oquendo
Kevin ‘Kingpin’ Johnson vs Gregory Tony
Michael Sprott vs Tye Fields
Juan Carlos Gomez vs Konstantin Airich

Sprott vs. Fields hätte man bestimmt in UK auch als Hauptkampf gut vermarkten können, Gomez vs. Airich in Deutschland eigentlich auch fast!

Das ganze wird aber nicht zufällig auf Eurosport übertragen, oder? Ich konnte Online keine Hinweise darauf finden...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.165
Punkte
113
technisch ist pulev nat. schon noch ne nummer besser als helenius, aber der punch von helenius ist schon ne waffe. ob pulev den hat weiß ich jetzt nicht. so was kann am ende entscheidend sein.

mal sehen wer von den beiden weiter kommt, im moment ist helenius etwas weiter. helenius ist noch 1-2 fights vom WM fight entfernt, aber pulev wenn er rossy besiegt auch nur noch 2-3. helenius sollte spätestens anfang 2012 um ne WM kämpfen und pulev auch in den nächsten 2 jahren.

das prizefighter turnier ist auf jeden fall super besetzt. besser als die englischen kneipenfight meisterschaften der vergangenheit:D.

Ich sehe perez und gomez (wenn er nicht zu fett ist) vorne, aber johnson sollte man auch nicht unterschätzen. johnson ist ein ordentlicher boxer, allerdings ist seine geringe workrate im 3 runden fight natürlich schon im nachteil. da kann er leicht outworked werden wenn er die ganze zeit den mayweather am seil macht.

helenius boxt ja am 25. juni schon wieder - wow.

ich glaube, dass SE den helenius featured und den pulev dann als 2. ass im ärmel hat.

beide wurden tadellos aufgebaut, pulev scheint etwas weniger punch zu haben, doch auch bei helenius war die ko quote nach nur 11 fights nicht deutlich besser - glaube ich.

gegen gbenka - quervergleich erlaubt ? gingen beide über die runden.

kurz gesagt, im HW hat SE in deutschland die nase vorn.

arena hat im hw den erkan und im universum fliegt der boytsov ohne treibstoff durchs all.
:wavey:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.975
Punkte
113
Diese Pricefihter Geschichte ist heftig , da muss es in den 3 Runden sofort zur Sache gehen, nix fintieren oder auf Konditonsabfall des anderen bauen. Sondern sofort den KO suchen. Tippe auf Peres.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Diese Pricefihter Geschichte ist heftig , da muss es in den 3 Runden sofort zur Sache gehen, nix fintieren oder auf Konditonsabfall des anderen bauen.

Ist doch gut, da braucht andersrum auch niemand auf die eigene Kondi zu achten, für 3 Runden reicht's immer. Die anschliessende Pause beim Weiterkommen ist lang genug zum Recycling.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Es geschehen noch Wunder! Der hat ja wirklich eine ganze Menge an Gewicht verloren.
Anscheinend hat der gute Chris endlich doch noch einen tiefen Blick in den Spiegel riskiert.

Arreola: For once I see what everybody sees.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ganz schön optimistische Aussage, wenn man bedenkt, dass er seine beiden Niederlagen gegen Europäer einstecken musste. :skepsis:

Naja, sieht ja recht fit aus. Ich denke Arreola wird sicherlich nochmal seinen Shot bekommen.

Nachdem er Aguilera vermöbelt hat kann er sich ja erstmal gegen Helenius versuchen bevor er es nochmal gegen die Klitschkos versucht. Der Kampf würde mich interessieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Nachdem er Aguilera vermöbelt hat kann er sich ja erstmal gegen Helenius versuchen bevor er es nochmal gegen die Klitschkos versucht. Der Kampf würde mich interessieren.

arreola würde an helenius aller vorrausicht nach nicht vorbeikommen. danach gibt es keinen klitschko kampf:D.
 
Oben