Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
War es eigentlich Holly, der seine frühere Boxlizenz in den USA oder wo das war verloren hat?

Holy darf mittlerweile wieder überall boxen. (Obwohl jeder Bundestaat in den USA das anders regeln könnte und es Ihm daher natürlich auch einer "verbieten" kann.
Auch haben auswertige Ärzte seine körperliche Eignung zum Boxen (mehrmals) bestätigt.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich finde das auch furchtbar.:(
Mehrmals schrieb ich früher schon, dass in dem Alter von Holly der Abbau täglich stattfindet.
Er wird von Kampf zu Kampf weniger Körner haben.
Das ist einfach die Biologie, die bei keinem Menschen aufzuhalten ist.
Und wenn ich an die letzten Auftritte denke und mir überlege,
wann er dann boxt und gegen wen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.:wall:

War es eigentlich Holly, der seine frühere Boxlizenz in den USA oder wo das war verloren hat?

Man mag ja Holy nicht mehr viel zumuten, muss ihn aber nicht zur Stechpalme (Holly) machen. :wavey:;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - Gerüchten zufolge war Holyfield ja schon vor dem Tyson-Kampf überm Berg. :skepsis:
Und was beweist das jetzt ? :confused:

Natürlich ist er längst nicht mehr in seiner besten Zeit, aber die Welt ist nicht schwarz-weiß!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Naja - Gerüchten zufolge war Holyfield ja schon vor dem Tyson-Kampf überm Berg. :skepsis:
Und was beweist das jetzt ? :confused:

Natürlich ist er längst nicht mehr in seiner besten Zeit, aber die Welt ist nicht schwarz-weiß!

Bei allem Respekt ,aber Du kannst doch jetzt nicht Evander von 1996 mit dem jetzigen vergleichen . Das Ganze beweist ,dass er 15 Jahre älter ist und nicht mehr das leistungsvermögen von damals besitzt .Auch die biologische Uhr macht vor ihm nicht halt ,er ist doch nicht schockgefroren und jetzt aufgetaut worden .
Klar die Welt ist nicht nur schwarz und weiß ,sondern auch grau und Evander ist vom Alter her grau um es wenig bildlich auszusprechen ,vielleicht nicht von den Haaren ,da er keine mehr besitzt :D ,aber er wird im nächsten Jahr ein halbes Jahrhundert alt und zum zeitpunkt des kampfes gegen Povetkin ist er 49 Jahre geworden .
Damals hätte er Typen wie "Sherman Position 154" nicht mal als Sparringspartner akzeptiert oder sofort verwurstet und heute.... .Mann er hat abgebaut und das ist normal ,aber er hat keinen WM Fight verdient und soll mal an seine Gesundheit denken .Bei allem Respekt vor Evander ,aber all diese Argumente pro Evander sind nicht ganz nachzuvollziehen .
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Holy darf mittlerweile wieder überall boxen. (Obwohl jeder Bundestaat in den USA das anders regeln könnte und es Ihm daher natürlich auch einer "verbieten" kann.
Auch haben auswertige Ärzte seine körperliche Eignung zum Boxen (mehrmals) bestätigt.

Man mag ja Holy nicht mehr viel zumuten, muss ihn aber nicht zur Stechpalme (Holly) machen. :wavey:;)
Achso, mir war nur mal so, dass ihm irgendeine Boxkomission (New York:confused:) die Lizenz entzogen hat.

Eine Stechpalme! :laugh2:
Nicht schlecht!:D

Wir alle wissen ja, warum Holly noch boxt, weil er Schulden hat und seine 11 Kinder von 5 Frauen finanzieren muss.
Obwohl nein, er boxt nur noch für Ruhm und Ehre...

Zur Klarstellung:
Ich bin Holly-Fan und deshalb will ich ihn nicht verlieren sehen und gönne so Leuten wie Povetkin etc. keinen Sieg gegen ihn. Zumal diese vor 10 Jahren 0 Chancen gegen ihn hätten:(

Sauerland ist momentan am Namen herauspicken und besiegen, was seine Leute betrifft.
Hollyfield, Peter, Brewster, Ljachowitsch usw. und auch mit Cunningham hat man das vor.
Natürlich sind alle diese Leute entweder ausser Form oder mindestens aus ihrer Prime heraus, oder total über dem Berg!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich würde es Holy auch absolut gönnen, wenn er zum Schluss seiner Karriere noch mal WM wird. Trotzdem schmeckt mir dieser Fight gar nicht. Zwischen Povetkin und Holys letzten Gegnern liegen Welten, ach was, Galaxien. Valuev, Botha, Nielsen, das sind echte Schildkröten und nicht mit Povetkin zu vergleichen. Pove wird Holy seine Kombis um die Ohren knallen, dass es raucht. Für mich ist das ein schlimmeres Mismatch als gegen Ibragimov, und der Kampf ist ja nun auch schon ein paar Jährchen her. Und für Pove ist der Fight auch ******e, er wird eh ausgebuht werden, egal was er macht.

Für mich gehört der Kampf im Grunde boykottiert. Sauerland sollte sich was schämen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Achso, mir war nur mal so, dass ihm irgendeine Boxkomission (New York:confused:) die Lizenz entzogen hat.

Deswegen schrieb ich ja auch mittlerweile wieder.
Auch habe ich ja gesagt das es Ihm ein US Bundestaat durchaus verbieten könnte.
Nur dann geht er eben ins Ausland und dort wird es keine Probleme geben.
Vor dem Valuev Kampf war unter den untersuchenden Ärzten auch ein Österreicher und der meinte Holy sei TopFit und schwer erkrankt wird er ja seitdem wohl nicht sein.
Ich finde es ja auch nicht umbedingt gut so wie es läuft, nur vertraue ich den Ärzten schon wenn sie meinen das Holy kein größeres Risiko eingeht als jeder andere auch.

Ausserdem sprichst du ja selbst von einer Kommision.

Wir alle wissen ja, warum Holly noch boxt, weil er Schulden hat und seine 11 Kinder von 5 Frauen finanzieren muss.
Obwohl nein, er boxt nur noch für Ruhm und Ehre...

Klar, Holy braucht sicherlich das Geld.
Genauso hat er aber sicher auch noch sportliche Ziele. Ich nehme Ihm schon ab das er nochmal etwas erreichen will. (Ob er das schaffen kann ist natürlich eine andere Sache).

Und warum immer Holly?
Ich bin mir ziemlich sicher das der Mann Holyfield heißt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Pove gegen Holy ist sowas von albern, und das Alleralbernste ist, dass es eigtl. klar war, dass genau diese Kuh mit 'grossen Namen', auf genau diesem Wege, gemolken werden soll - nämlich zu dem Zeitpunkt als Holy auf ARD die Semipromo für Pove vs. Chaggy übernahm.

Das ist ein Flugkopfball, mit Ansage und Anlauf, ins Gesicht eines jeden Boxfans.

Arm!
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Pove gegen Holy ist sowas von albern, und das Alleralbernste ist, dass es eigtl. klar war, dass genau diese Kuh mit 'grossen Namen', auf genau diesem Wege, gemolken werden soll - nämlich zu dem Zeitpunkt als Holy auf ARD die Semipromo für Pove vs. Chaggy übernahm.

Das ist ein Flugkopfball, mit Ansage und Anlauf, ins Gesicht eines jeden Boxfans.

Arm!

Ja, ich dachte mir eigentlich auch gleich als Holy wirklich dort am Ring war das sie den Kampf machen möchten...

Zum Interview: Was 12 Kinder?
ich dachte immer "nur" 11... :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Das ist 3 Jahre her, eine halbe Ewigkeit im Boxen.
Die Bewegungen im Schwergewichts-Gefüge sind so arschlahm, dass tektonische Platten schneller unterwegs sind, als die Boxer im Durchschnitt in den Ranglisten.

Leute wie Helenius, Fury und Perez sind da eher die Ausnahme. Die Mehrheit bewegt sich in den Ranglisten fort wie Thompson, Dimitrenko, Boytsov, Austin ... und meinetwegen auch Rahman.

Rumdümpeln par Excellence.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Pove gegen Holy ist sowas von albern, und das Alleralbernste ist, dass es eigtl. klar war, dass genau diese Kuh mit 'grossen Namen', auf genau diesem Wege, gemolken werden soll - nämlich zu dem Zeitpunkt als Holy auf ARD die Semipromo für Pove vs. Chaggy übernahm.

Das ist ein Flugkopfball, mit Ansage und Anlauf, ins Gesicht eines jeden Boxfans.

Arm!

Alte Kühe werden ohne Reform des Sports auch in Zukunft noch gemolken. Solange Sender, Kommissionen, Ärzte, Verbände und die Boxer selber bei diesem Schmierentheater mitspielen, solange wird sich auch nichts ändern. Dass so ein Witz ernsthaft zustande kommen kann, zeigt nur, wie sehr der Sport vom Arsch aufwärts umgekrempelt gehört.

Schlimmer finde ich, dass für so einen Mumpitz mal wieder Gebührengelder verschleudert werden. Ob der Gegner nun Janis Dombrovski heißt und aus Lettland kommt, oder Evan Fields aus Evander, Fairfield, Georgia - die Ansetzung ist Sondermüll und sowas will ich eigentlich nicht im Ersten sehen.

Btw, wenn Atlas, der ja ein "Systemkritiker" ist, noch ein bißchen Sitzfleisch in der Hose hat, verwehrt er sich gegen so eine Ansetzung.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Tyson Fury- Nicolai Firtha am 17.9.11 in Belfast

So wie es aussieht wird Fury am 17.9. in der Kings Hall von Belfast gegen den Rumänen nicolai Firtha antreten .Firtha ist bekannt aus seinem Fight gegen Povetkin ,er verlor über 10 Runden nach Punkten gegen den nächsten Holyfield Gegner . Nur ein Tune Up Fight meiner meinung nach .

Quelle: Boxingscene
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hätte mir gewünscht das fury den nächsten schritt nach oben macht......naja .
hätte ihn mir gerne gegen einen top 15 boxer gewünscht....aber es gibt sicherlich schlechte kampfansetzungen
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Firtha ist aber ein klarer Rückschritt im Gegensatz zu Chisora . Gut man hat mit Rogan keine Einigung erzielen können ,aber es gäbe bestimmt auch noch etwas besseres als Firtha .Fury soll bloß jetzt auf Dauer kein Nulpenklatschen betreiben .
 
Oben