Falls es jemanden interessiert hier der gestrige Kampf von Seth Mitchell:
http://www.youtube.com/watch?v=4LvF0f7TMsU
Ich finde für einen Ü240 Pfunder ist er ziemlich athletisch und schnell, auf jeden Fall mit den Fäusten. Er scheint auch eine recht gute Kondition zu besitzen aber mal gucken wie es gegen bessere Gegner aussieht.
Mitchell ist bisher fast immer mit demselben Gewicht (240 lb = 112 kg) in den Ring geklettert. Das scheint sein "Wohlfühlgewicht" zu sein, er sieht dabei sehr gut aus wie ich finde, sehr athletisch. Wie ich an andere Stelle schon schrieb, ist es auch ein gutes Zeichen dass er immer mit demselben Gewicht in den Ring steigt, das spricht für kontinuierliche Trainingsarbeit. Insofern ist er nicht wirklich ein "
Ü-240 Pfunder", darunter stellt man sich doch eher die viel dickeren Brocken vor.
Natürlich waren seine bisherigen Gegner noch nicht so gut, aber für die Aufbauphase geht das in Ordnung. Ich habe mir einige seiner Kämpfe angesehen und bin wirklich angetan. Er tritt immer im "Mike Tyson-Gedächtnislook" auf (schwarze Hose, schwarze Boxschuhe ohne Socken). Man erkennt zwar auch deutliche Schwächen (er kassiert auf jeden Fall noch zuviel), aber Mitchell bewegt sich recht geschmeidig und schlägt in der offense gute 1-2 Kombos. Zudem hat er wirklich Strom in seiner Rechten.
Zusammen mit Deontay Wilder wird Mitchell in den Staaten bei vielen Box-Fans als heißester prospect gehandelt. Da in den Staaten außer den recht unbeliebten Thompson und Chambers zur Zeit Flaute in der HW-Spitze herrscht, könnte sich Mitchell dort recht schnell einen Namen machen und an größere Kämpfe kommen. Wie er dann aussieht, ist natürlich Spekulation, aber für ihn spricht schon mal dass er ein "natural" HW ist (verglichen mit so einem Hämpfling wie Adamek) und superfit und austrainiert im Ring steht (und nicht so verfettet wie Arreola, Peter, Solis & Co. dies schon präsentiert haben). Boxen kann er auch schon ganz gut, und fertig ist die neue Schwergewichts-Hoffnung. Deren gab's ja schon einige, bis sie mit einem der K's im Ring standen, aber das sollte nicht der Maßstab sein. Vielleicht kann er in 1-2 Jahren an die Tür zu den Top-10 klopfen - zutrauen würde ich's ihm.