Durch den wohl jetzt feststehenden Kampf von Vitali gegen Chisora und des Kampfes von Wlad gegen Mormeck sind im HW jetzt wohl bis zum Spätsommer/Herbst grosse WM-Fights passe.
Hoffe das nun endlich die 2te Garde mal gegen einander den Herausforderer ausboxt und sich einer als potentieller HW-Champ der Nach-Klitschko-Ära etabliert.
Das HW braucht dringend grosse Fights, also Dimi, Helenius, Fury, Mitchell, Wilder, Chambers, Mansour, Thompson, Haye, Povetkin, Chagaev, Valuev, Witherspoon, Solis, Arreola, Stiverne, Huck und Konsorten, mal ran an die Buletten.
Denke das da einige hochklassige Fights für uns Boxinteressierte im HW möglich sind.
Die Frequenz von starken Paarungen im HW von höchstens ein, zwei Fights pro Jahr ist für diese Gewichtsklasse einfach erbärmlich und der Hauptgrund für das Desinteresse derselben vor allem auch in USA
Stay busy Anfang 2012 für Chambers?
Mitchell hat mich jetzt nicht komplett überzeugt. Er ist Ex-Footballer mit minimalem Amateur-BAckground und das merkt man ein bißchen. Defensiv war da noch einiges im Argen. Für die Top10 im HW wirds langen, aber die zweite Reihe hinter den Klitschkos mit BAckground (Povetkin, Adamek,Haye, Solis usw.) werden ihm im Moment die Grenzen aufzeigen. Die neue HW-Hoffnung ist er meines Erachtens nicht, aber beim entsprechendem Hype durch HBO könnte man ihn als nächsten Klitschkogegner für einen US-Kampf 2012/13 aufbauen.
Amir Mansour hat gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen und ist damit erstmal wieder für rund ein Jahr im Knast.
So kann man die Karriere auch ruinieren. Ich denke das war es dann endgültig mit den höheren Ambitionen im HW.
http://www.boxingscene.com/amir-mansour-back-prison-parole-violation--47747
@Zonk: Zustimmung.
Muss aber auch mal ganz unweihnachtlich und emotionslos sagen, dass sich mein Mitgefühl in solchen Fällen zunehmend in Grenzen hält.
Zumal ja nicht nur eine Auflage gebrochen wurde.
Diese peinlich-dummdreisten "Entourage-Homies", die sich regelmäßig an -vorwiegend halbkriminelle- Athleten dranhängen, sind mir ohnehin eine Pest. Wie peinliche, dauerschnorrende Jubelmädchen. Kennt man ja im größeren Stil auch von Tyson. Hat dann immer dick eingekauft für seine geliebten Homies....wo sind sie jetzt?
Drum merke: Wer sich mit Pack umgibt, kassiert bisweilen selbst mal ne Packung. Oder so ähnlich.
http://www.boxingscene.com/nikolai-valuev-not-fight-2012-retirement-likely--47923
Valuevs Karriereende scheint nun besiegelt.
Das dürfte eine gute Standortbestimmung für ihn werden.
Ich würde es eher als Standbye beschreiben. Dass Bidenko nichts mehr wird da sind wir uns doch einig? Aber als Gegner für Emporkömmlinge taugt er noch ganz gut.