Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
David Tua: Karriereende oder nicht?

Ein Interview des neuseeländischen Schwergewichtler David Tua (52-4, 43 K.o.’s) sorgt derzeit nicht nur Neuseeland für Gesprächsstoff. “Ich habe aufgehört. Ich bin aber noch nicht offiziell zurückgetreten”, sagte der 39-jährige Tua in einem Interview mit dem Herald on Sunday.....

BOXEN.DE

Ich erwarte zwar nichts mehr viel von Ihm, aber was meint Ihr bekommen wir Tua nochmal zu sehen?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Wenn man als ehemalige Größe gegen einen ehemalige Gatekeeper so richtig schlecht aussieht, ist dies ein untrügliches Zeichen, die Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen, wenn man sein Leben nicht als kleiner werdender Schatten seiner selbst fristen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.393
Punkte
113
Das Missmatch Wilder vs. Hayes endete nach 4 Runden. Der Ringrichter unterbracht den Kampf nach der 4 Runde.

Hayes is forty years old and hadn’t been in the ring since 2007. He’s 5-feet-9-inches tall and came in against Wilder having lost eight of his last nine fights. Worse, Marlon campaigned for most of his career as a super-middleweight.

But as trainer Don Turner has said, “You build a record that way. You don’t build a fighter.”

Wenn beim nächsten kampf kein großer/deutlich stärkerer Gegner kommt,dann wird so langsam lächerlich....
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das Missmatch Wilder vs. Hayes endete nach 4 Runden. Der Ringrichter unterbracht den Kampf nach der 4 Runde.





Wenn beim nächsten kampf kein großer/deutlich stärkerer Gegner kommt,dann wird so langsam lächerlich....

WIRD lächerlich ?? IST es doch schon ! Irgendwie erinnert mich der Rekord von Wilder an ein ein "KO-Tier" aus dem Mittelgewicht, ääh Tyrone Brunson. Aber kaum stand da mal ein Gegner im Ring, der ein bißchen mitboxte, war`s dann schon mit der Herrlichkeit vorbei. Und wir reden hier nicht mal über einen Top-20-Mann, der dagegen gehalten hat. Mein Gott, sogar ein Helenius hat bis jetzt im HW viel mehr gerissen als Wilder.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.393
Punkte
113
WIRD lächerlich ?? IST es doch schon !

Ich bin noch bei "wird",da Wilder recht spät mit dem Boxen angefangen hat. Mit seinem letzten kampf hat er jedoch meine Schmerzgrenze erreicht. Ich verfolge ihn schon lange und der nächste Kampf MUSS gegen einen deutlich stärkeren Gegner erfolgen. Ich denke er und sein Trainer merken selber,dass die Presse immer mehr negative Schlagzeilen über ihn bringt. Von daher entweder jetzt oder Tye Fields forever :D

edit: Ich sehe gerade dass Wach in 3 Wochen gegen Tye Fields boxt. lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IronO

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Was sagt ihr denn zu Seth Mitchell. Ich habe mir eben den Kampf mit ihm und Timur Ibragimov angeschaut. Er hat mich wirklich begeistert. Ein Heavy Weight mit einem Jab, Speed, Schlagstärke, der ganze 109KG auf die Waage bringt bei 1,88 und nicht nach McDonalds Flatrate aussieht. Ich sehe in ihm einen echt heißen Kanidat für den HW Thron.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Was sagt ihr denn zu Seth Mitchell. Ich habe mir eben den Kampf mit ihm und Timur Ibragimov angeschaut. Er hat mich wirklich begeistert. Ein Heavy Weight mit einem Jab, Speed, Schlagstärke, der ganze 109KG auf die Waage bringt bei 1,88 und nicht nach McDonalds Flatrate aussieht. Ich sehe in ihm einen echt heißen Kanidat für den HW Thron.

Sehe ich auch so. Wenn er am Ball bleibt und hart an sich arbeitet , wird er wohl über kurz oder lang ein Champions. Perspektivisch kann er auch die Klitschkos schlagen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Von dem höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Rein optisch und von seinen Daten her macht er einen sehr guten Eindruck.

Aber er ist ja doch auch schon 30. Hat er erst spät begonnen oder wieso habe ich noch nie von dem gehört? ;)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Von dem höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Rein optisch und von seinen Daten her macht er einen sehr guten Eindruck.

Aber er ist ja doch auch schon 30. Hat er erst spät begonnen oder wieso habe ich noch nie von dem gehört? ;)

Mitchell muss demnächst gegen Chazz Witherspoon ran, das ist ein guter (weiterer) Test. Seine Gegner werden in letzter Zeit stärker und er ist regelmäßig aktiv, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Da er ja relativ spät mit dem Boxen angefangen hat, wird's auch Zeit dass es voran geht. Von der Physis her ist er schon beeindruckend, allerdings konnte man gegen Ibragimov schon einige Deckungslücken sehen. Boxerisch müßte er schon noch zulegen, aber vielleicht geht da noch was. Ich hatte schon mal geschrieben, dass er vielleicht nach 2-3 weiteren Kämpfen gegen gute Gegner (Siege vorausgesetzt) gegen Chambers oder Thompson ran sollte. Der Kampf der beiden gegeneinander ist ja leider ausgefallen, zudem halte ich sowohl von Thompson (langsam zu alt) und Chambers (Physis zu schwach) ohnehin nicht so viel. Den dringend benötigten HW contender aus USA werden beide nicht abgeben, da brauchts endlich mal frischen Wind. Mitchell ist hingegen noch unverbraucht und geht die Sache ernsthaft an (im Gegensatz zu Wilder...), bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Guter Mann!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
David Tua: Karriereende oder nicht?

Ein Interview des neuseeländischen Schwergewichtler David Tua (52-4, 43 K.o.’s) sorgt derzeit nicht nur Neuseeland für Gesprächsstoff. “Ich habe aufgehört. Ich bin aber noch nicht offiziell zurückgetreten”, sagte der 39-jährige Tua in einem Interview mit dem Herald on Sunday.....

BOXEN.DE

Ich erwarte zwar nichts mehr viel von Ihm, aber was meint Ihr bekommen wir Tua nochmal zu sehen?

Kam eh nicht mehr viel von ihm. Hättest Du uns nicht darauf Aufmerksam gemacht, hätte evtl. jemand in zwei Jahren nach Tua gefragt was er überhaupt noch macht.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Hat sich Dimitrenko ein wenig verpokert und/oder seinen Wert für andere Boxställe zu hoch eingeschätzt?

Figosport schrieb:
Auch der Schwergewichtler Alexander Dimitrenko kann sich nach Informationen des HA eine Rückkehr vorstellen. Zuvor hatte er nach Differenzen mit dem neuen Eigentümer Waldemar Kluch auf eine Vertragsverlängerung verzichtet.[...] Der Vertrag zwischen Alexander Dimitrenko und dem Promoter Universum läuft noch bis September 2012. Bisher trainiert er noch nicht im Uniersum Gym sondern im Gym der EC-Boxpromotion in Hamburg.

http://www.figosport.de/index.php/f...sche-duelle-dimitrenko-erwaegt-rueckkehr.html
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Dimitrenkos Abschneiden gegen Pulev wird seine zukünftige Vertragslage bestimmen.
Gewinnt er, dann kann er sich aussuchen, ob er bei UBP bleibt oder zu SE wechselt. Die wollen sicher beide mitverdienen, wenn Dimitrenko dann Herausforderer bei einer Pflichtverteidigung von Vitali Klitschko wäre...

Verliert er, dann kommt er vielleicht bei EC unter, so wie Alexeev.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.231
Punkte
113
Dimitrenkos Abschneiden gegen Pulev wird seine zukünftige Vertragslage bestimmen.
Gewinnt er, dann kann er sich aussuchen, ob er bei UBP bleibt oder zu SE wechselt. Die wollen sicher beide mitverdienen, wenn Dimitrenko dann Herausforderer bei einer Pflichtverteidigung von Vitali Klitschko wäre...

Verliert er, dann kommt er vielleicht bei EC unter, so wie Alexeev.

...oder er wird ganz und gar advokat, weil er begreift, dass er boxerisch nix mehr zu holen hat.

der leberhaken bei luan, war sein bester schlag in der ganzen laufbahn.

(also für luan ein milzhaken, der hat sie ja auf der anderen seite ;) )

der ist sowas von am limit auf EM-ebene...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Denke mal dass Dimitrenko als Free Agent auf einer Sauerlandcard keine Schnitte sehen wird. Wenn er Pulev nicht herboxt und mindestens acht klare Runden hat verliert er nach Punkten.
 
G

Gast_482

Guest
Denke mal dass Dimitrenko als Free Agent auf einer Sauerlandcard keine Schnitte sehen wird. Wenn er Pulev nicht herboxt und mindestens acht klare Runden hat verliert er nach Punkten.

er sollte liebr einen ko landen um sicher zu gehen!
so nen schönen uppercut wie gegen sosnowski:love:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mitchell muss demnächst gegen Chazz Witherspoon ran, das ist ein guter (weiterer) Test. Seine Gegner werden in letzter Zeit stärker und er ist regelmäßig aktiv, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Da er ja relativ spät mit dem Boxen angefangen hat, wird's auch Zeit dass es voran geht. Von der Physis her ist er schon beeindruckend, allerdings konnte man gegen Ibragimov schon einige Deckungslücken sehen. Boxerisch müßte er schon noch zulegen, aber vielleicht geht da noch was. Ich hatte schon mal geschrieben, dass er vielleicht nach 2-3 weiteren Kämpfen gegen gute Gegner (Siege vorausgesetzt) gegen Chambers oder Thompson ran sollte. Der Kampf der beiden gegeneinander ist ja leider ausgefallen, zudem halte ich sowohl von Thompson (langsam zu alt) und Chambers (Physis zu schwach) ohnehin nicht so viel. Den dringend benötigten HW contender aus USA werden beide nicht abgeben, da brauchts endlich mal frischen Wind. Mitchell ist hingegen noch unverbraucht und geht die Sache ernsthaft an (im Gegensatz zu Wilder...), bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Guter Mann!

Ich finde im Vergleich zu Mitchell ist Wilder ein Witz. Wenn mich jemand fragen würde wer momentan die größte Hoffnung unter den US-Heavyweights ist, würde die Antwort Mitchell lauten. Da ist es mir auch völlig egal dass er ein ehemaliger football-spieler ist der erst sehr spät angefangen hat. Im Gegenteil, ich bin überrascht darüber wie gut er unter diesen Umständen schon boxt und die Frage ist wie gut er noch werden wird. Physisch bringt er sowieso gut was mit, er ist ein guter Athlet.
Und das wichtigste, er selbst nimmt die Sache auch ernst und lässt sich nicht gehen. Wer ist eigendlich sein Trainer? Scheinbar leistet der gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben