Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Wer will das sehen? Da erwarte ich ja lieber Mormeck als einen 40-jährigen, den W. Klitschko vor drei Jahren schon durch K.O. besiegt hat.

Lol, aber dann vermutlich über die ach so unwissenden RTL-Box-Zuschauer ablästern...
Wenn schon Thompson als unwürdig gilt, dann müssen die Klitschkos wirklich zurücktreten oder nurch noch gegen Haye und Chisora boxen (obwohl ich Thompson auch gegen die beiden Chancen ausrechne).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Quervergleiche stinken zwar, aber Thompson hat Timur Ibragimov im Garten von Hugh Heffner mit geliehenen Turnschuhen ausgeboxt, während sich Mormeck zu einer umstrittenen SD gegen Ibragimov mühte.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Vom Können her ist Thompson einer der stärksten HW's, der würde Mormeck wegputzen und Pove, Helenius und Pulev auch. Als Gegner wäre er interessanter als Mormeck und zwar um Klassen, Egal ob er WK unterlag. Thompson ist als Gegnerschaft für WK noch am interessantesten und " gefährlichsten" . Sweets Bemerkung kann ich nachvollziehen.....:laugh2:
Na ja, das galt vor 2-3 Jahren. Was Thompson heute noch drauf hat, lässt sich nur schwer beantworten. Dass er seine Sache ernst nehmen wird, glaube ich ganz bestimmt. Aber bis Juli hat er dann schon über ein Jahr nicht mehr geboxt und seine letzten Gegner sagen wenig über seinen Zustand aus. Der Ausscheidungskampf gegen Fast-Eddie kam ja leider nicht zustande. Gegen Povetkin sehe ich ihn nicht unbedingt vorne, gegen Helenius boxerisch ja, der hat aber immer die KO-Chance.

Sdunek zieht Parallele zwischen Boytsov und Iron-Mike. Das ist aber sowas von daneben ... Boytsov ist sicherlich nicht schlecht, aber er ist nicht ansatzweise ein Tier, er denkt viel zu viel. Das ist im Ring recht hinderlich, zumindest was einen Stil à la Tyson angeht.
http://www.boxen.de/news/fritz-sdunek-boytsov-wie-tyson-17459

Huck ist bei boxrec wieder im HW gelistet. Gibt's denn schon eine Entscheidung? Lt. Papa Sauerland soll er doch wieder ins Cruiser.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Na ja, das galt vor 2-3 Jahren. Was Thompson heute noch drauf hat, lässt sich nur schwer beantworten. Dass er seine Sache ernst nehmen wird, glaube ich ganz bestimmt. Aber bis Juli hat er dann schon über ein Jahr nicht mehr geboxt und seine letzten Gegner sagen wenig über seinen Zustand aus. Der Ausscheidungskampf gegen Fast-Eddie kam ja leider nicht zustande. Gegen Povetkin sehe ich ihn nicht unbedingt vorne, gegen Helenius boxerisch ja, der hat aber immer die KO-Chance.

Sdunek zieht Parallele zwischen Boytsov und Iron-Mike. Das ist aber sowas von daneben ... Boytsov ist sicherlich nicht schlecht, aber er ist nicht ansatzweise ein Tier, er denkt viel zu viel. Das ist im Ring recht hinderlich, zumindest was einen Stil à la Tyson angeht.
http://www.boxen.de/news/fritz-sdunek-boytsov-wie-tyson-17459

Huck ist bei boxrec wieder im HW gelistet. Gibt's denn schon eine Entscheidung? Lt. Papa Sauerland soll er doch wieder ins Cruiser.

Ich respektiere Deine Meinung Aue, aber trotz allem bin ich davon überzeugt,
dass Thompson Mormeck per KO besiegen würde und wenn sich Pove solch ein paar viertel Tonner von Thompson einfangen würde wie gegen Huck, ist das Abducken kombiniert mit Bauchlandung vorprogammiert. nach Poves letzten Auftritt würde ich den nicht gegen Thompson favorisieren.

Ich bin nur von den letzten leistungen von Povetkin, Helenius usw ausgegangen und die waren nicht gerade so eindrucksvoll um einer Favoriten-
rolle gegenüber Tony Thompson gerecht zu werden.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich respektiere Deine Meinung Aue, aber trotz allem bin ich davon überzeugt,
dass Thompson Mormeck per KO besiegen würde und wenn sich Pove solch ein paar viertel Tonner von Thompson einfangen würde wie gegen Huck, ist das Abducken kombiniert mit Bauchlandung vorprogammiert. nach Poves letzten Auftritt würde ich den nicht gegen Thompson favorisieren.

Ich bin nur von den letzten leistungen von Povetkin, Helenius usw ausgegangen und die waren nicht gerade so eindrucksvoll um einer Favoriten-
rolle gegenüber Tony Thompson gerecht zu werden.

Thompson-Mormeck ist keine Frage, da bin ich bei dir. Aber Thompson schlägt nicht so hart wie Huck und - wie gesagt - keiner weiß, ob und wie der alternde Tiger noch beißen kann.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Thompson schlägt nicht so hart wie Huck [...]

Wie kommst du denn darauf?

Thompson ist zu Beginn seiner Laufbahn noch häufig über die Runden gegangen, bemühte später aber (fast) nur gegen starke Nehmer die Punktrichter. Ansonsten sehe ich nichts, was für deine These spräche, im Gegenteil: Von seinen letzten 10 Kämpfen hat Tony 7 vorzeitig gewonnen, einen verloren, und nur gegen "Kinn"-Guinn und T. Ibragimov über die Runden gemusst. In Anbetracht der Gegnerschaft ist das für einen Schwergewichtler ordentlich.

Was hat denn der Hucker im Schwergewicht vorzuweisen? Ja, selbst im Cruisergewicht ist er nicht der "klassische" Puncher, und kommt auch nur auf 'ne KO-Quote, wenn man danach gehen wollte, die Thompson in etwa im Schwergewicht vorweisen kann.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wie kommst du denn darauf?

Thompson ist zu Beginn seiner Laufbahn noch häufig über die Runden gegangen, bemühte später aber (fast) nur gegen starke Nehmer die Punktrichter. Ansonsten sehe ich nichts, was für deine These spräche, im Gegenteil: Von seinen letzten 10 Kämpfen hat Tony 7 vorzeitig gewonnen, einen verloren, und nur gegen "Kinn"-Guinn und T. Ibragimov über die Runden gemusst. In Anbetracht der Gegnerschaft ist das für einen Schwergewichtler ordentlich.

Was hat denn der Hucker im Schwergewicht vorzuweisen? Ja, selbst im Cruisergewicht ist er nicht der "klassische" Puncher, und kommt auch nur auf 'ne KO-Quote, wenn man danach gehen wollte, die Thompson in etwa im Schwergewicht vorweisen kann.

Der Tiger ist ein guter Boxer und fleißiger Arbeiter, der seine TKOs über die Summe der Treffer erreicht. Er hat ja auch WKlitsch ein paar Mal ganz gut getroffen, aber nicht wirklich beeindruckt. (Ist das alleine nicht schon Beweis genug? ;)) Und die KO-Quote seiner letzten Kämpfe? Lässt sich vor allem durch die "Qualität" der Gegner erklären.
Huck schlägt glaube ich schon ein härteres Pfund, es mangelt ihm halt vor allem am Zielwasser. Und in seinen wilden Serien steckt natürlich auch nicht so viel Kraft in einem Schlag wie in einer klassischen links-rechts-Kombo. Gegen Povetkin hat er konzentrierter geboxt und dadurch gute Jabs als auch Rechten gesetzt.
Versteh' mich nicht falsch, ich mag Thompson durchaus (vor allem seit seinem Kampf gegen den albanischen Löwen) und würde mich freuen, wenn er an die Leistung aus der ersten Begenung anknüpfen könnte. Aber er wurde schon lange nicht mehr richtig gefordert und deshalb möchte ich hinter sein aktuelles Leistungsvermögen einfach ein Fragezeichen setzen. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:laugh2::D;)

Also Thompson mit Mormeck in einen Topf zu werfen und die Ansetzung mit dem französischen Ex Cruiser zu bevorzugen, ist etwas "ungerecht" dem guten Tony gegenüber.:D
Vom Können her ist Thompson einer der stärksten HW's, der würde Mormeck wegputzen und Pove, Helenius und Pulev auch. Als Gegner wäre er interessanter als Mormeck und zwar um Klassen, Egal ob er WK unterlag. Thompson ist als Gegnerschaft für WK noch am interessantesten und " gefährlichsten" . Sweets Bemerkung kann ich nachvollziehen.....:laugh2:

Was ist an Thompson bitte so toll? Ich finde der ist nur einer von vielen im HW, besonders attraktiv boxt er auch nicht, ist halt einfach unbequem zu boxen und groß, ein Stinker. Und was hat der schon seit seinem letzten Kampf gegen Wladdi geleistet außer älter zu werden?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Thompson als nächster Wladi-Gegner geht absolut ok. Eigentlich hätte man sich Mormeck sparen müssen und gleich Thompson boxen sollen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Wenn der Ringrichter gegen das ständige Clinchen von Wlad konsequent vorgeht und ihn schon ab Runde 2 ermahnt, könnte es interessant werden. Ansonsten wirds wie im ersten Kampf ablaufen....
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn der Ringrichter gegen das ständige Clinchen von Wlad konsequent vorgeht und ihn schon ab Runde 2 ermahnt, könnte es interessant werden. Ansonsten wirds wie im ersten Kampf ablaufen....

Klar. Eine besondere Chance hat Thompson auch nicht. Aber er hat halt grundsolide Leistungen gezeigt, er kann ganz gute Armpunches aus bösen Winkeln herzaubern und als Rechtsausleger mit 2 Metern ist er zumindest körperlich ernst zu nehmen. Er wird gegen Klitschko 4-5 Runden was zeigen können und einigermaßen mithalten können und dann ist die Sache durch. Wladimir wird jedenfalls kein risiko eingehen und diese 4-5 Runde sicherheitsboxen zeigen um dann einen müden Thompson diesmal drei Runden eher runterschicken.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was ist an Thompson bitte so toll? Ich finde der ist nur einer von vielen im HW, besonders attraktiv boxt er auch nicht, ist halt einfach unbequem zu boxen und groß, ein Stinker. Und was hat der schon seit seinem letzten Kampf gegen Wladdi geleistet außer älter zu werden?

Naja Thompson ist zumindest einer von 10 und er hat keinerlei Alterserscheinungen gezeigt in seinen letzten Kämpfen. Er gehört zu den großen deren prime grundsätzlich später ist und er hat erst sehr spät angefangen, also kaum körperlich Abnutzung aus dem Profigeschäft. Viele sind mit Anfang 30 weiter über dem Berg als Thompson, der eventuell noch in seiner prime ist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Möchte bei der Gelegenheit nochmal erwähnen, dass Thompson sich im ersten WK-Kampf verletzt hatte und erst danach klar abgebaut hat. :belehr:
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
63
Thompson ist schon ein guter HW, aber alterbedingt längst über den Leistungszenit hinaus. Obwohl der beste amerikanische HW ist, verfügt er in den USA kaum über Popularität. Die besten Schwergewichtler kommen derzeit aus Europa, auch jenseits der Klitschkos. Karrieretechnisch wäre es für den Tiger sicher besser gewesen, er hätte sich in Europa gg bessere Leute präsentiert, als in den USA gegen B oder C-Klasse-Boxer zu kämpfen (der Kampf gg Chambers scheiterte an einer Verletzung). Aufgrund seines unbequemen Stils gehen ihm viele Boxer bzw. Promoter lieber aus dem Weg. Das ist zumindest mein Eindruck. Den Zahltag gg WK gönne ich ihm, aber sportlich ist die Ansetzung reizlos.
 
G

Gast_482

Guest
am 14.4.2012 boxt der tripple whopper sollis wieder und zwar gegen Willie Herring...naja den wird er auch nach 2 jahren mcd ernährung besiegen!
 
Oben