Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113

"Knowing I wasn't at 100 percent has been eating away at me for the past three years," said Thompson, who fought with an injured knee that required surgery following the fight.

Quelle z.B. http://espn.go.com/boxing/story/_/id/7174974/tony-thompson-named-ibf-mandatory-challenger-wladimir-klitschko-jean-marc-mormeck-winner

Ich bin mir sehr sicher, dass das KEINE Ausrede ist. Mir fiel im Kampf nämlich schon auf, dass TT irgendwann anfing, sich seeeehr unrund zu bewegen auf den Beinen. Lange bevor man Schlagwirkung als Ursache vermuten konnte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Thompson ist schon OK. Der könnte zumindest aufgrund seiner Reichweite und Rechtsauslage vielleicht den einen oder anderen Treffer unter bringen. Wichtig für einen halbwegs interessanten Kampf wäre es, wenn der Ringrichter Wladis Klammerattacken früh und konsequent unterbindet. Dann könnte ein fitter und marschierender Thompson ein wirklich unbequemer Gegner werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Ich bin mir sehr sicher, dass das KEINE Ausrede ist. Mir fiel im Kampf nämlich schon auf, dass TT irgendwann anfing, sich seeeehr unrund zu bewegen auf den Beinen. Lange bevor man Schlagwirkung als Ursache vermuten konnte.
Thompson war allgemein mit zunehmender Kampfesdauer müder geworden, während der Kampf in der ersten Hälfte recht ausgeglichen war.

Mit der 10ten wars dann eigentlich fast schon vorbei, als die beiden zu Boden krachten und Thompson Mühe hatte, wieder auf die Beine zu kommen ... ab dann war seine Beinarbeit völlig hinüber.

Mal schauen was er diesmal bringt. Kein anderer Boxer hat in einem Kampf Wladimir Klitschko so oft getroffen wie Tony Thompson. Ich glaube, er ist auch der einzige Boxer der überhaupt mal mehr Treffer landete als Wladimir Klitschko ... wobei die Schläge des Titelträgers einfach die härteren waren und ihm so die Runden brachten.

Wenn Thompson an die Leistung von damals anknüpfen kann, dann ist ein spannender zweiter Kampf durchaus denkbar.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Step Up für Edmund Gerber

Laut Fightnews wird der Schwergewichtler des Sauerland Stalls Edmund Gerber gegen den US Amerikaner Maurice Harris antreten. In seinem letzten Kampf besiegte Mo bettah Harris den Ami Derric Rossy in Runde 12 durch TKO.
Der Kampf soll am 5.Mai in Erfurt steigen. Weitere Fights sind noch nicht für die SE Boxnacht bekannt, Gerbers kampf ist bereits bei boxrec im Schedule.

Wird auch mal Zeit für Gerber, dass sich seine Gegnerschaft auch einmal verbessert. Denke, dass Maurice harris eine gute Herausforderung und definitiv ein Step Up bezüglich der Gegnerschaft für Gerber darstellt
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Oh ja - und was für ein Step-up !

Der Mo ist doch eine absolute Wundertüte! An guten Tagen ist er besser als mancher WM-Herausforderer...
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Laut Fightnews wird der Schwergewichtler des Sauerland Stalls Edmund Gerber gegen den US Amerikaner Maurice Harris antreten. In seinem letzten Kampf besiegte Mo bettah Harris den Ami Derric Rossy in Runde 12 durch TKO.
Der Kampf soll am 5.Mai in Erfurt steigen. Weitere Fights sind noch nicht für die SE Boxnacht bekannt, Gerbers kampf ist bereits bei boxrec im Schedule.

Wird auch mal Zeit für Gerber, dass sich seine Gegnerschaft auch einmal verbessert. Denke, dass Maurice harris eine gute Herausforderung und definitiv ein Step Up bezüglich der Gegnerschaft für Gerber darstellt
Povetkin soll auch in erfurt seinen Titel verteidigen leider...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Laut Fightnews wird der Schwergewichtler des Sauerland Stalls Edmund Gerber gegen den US Amerikaner Maurice Harris antreten. In seinem letzten Kampf besiegte Mo bettah Harris den Ami Derric Rossy in Runde 12 durch TKO.
Der Kampf soll am 5.Mai in Erfurt steigen. Weitere Fights sind noch nicht für die SE Boxnacht bekannt, Gerbers kampf ist bereits bei boxrec im Schedule.

Wird auch mal Zeit für Gerber, dass sich seine Gegnerschaft auch einmal verbessert. Denke, dass Maurice harris eine gute Herausforderung und definitiv ein Step Up bezüglich der Gegnerschaft für Gerber darstellt
Gute Ansetzung. Bei Mo Harris weiß man nie so recht. An schlechten Tagen lässt er sich von Oquendo und Akinwande KO schlagen. An guten Tagen haut er einen Lyakhovich weg.
Wenn er in den 2 Monaten bis dahin sich ordentlich vorbereitet und wieder unter die 230lb geht, dann darf man Harris nicht unterschätzen...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schön, dass Mo Harris mal noch nach D kommt. Nachdem er der erste Boxer ist, dessen Mundschutz in einer Umlaufbahn um die Erde kreist (aus dem Jefferson-Kampf) und er der selbsternannte beste Boxer der Welt mit einem ******kampfrekord ist, kann man das also gute Ansetzung ansehen. Mit KO-Mo gibts immer Spaß.:D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Am WE hat sich Matt Skelton mit einem guten Sieg zurückgemeldet (WKO5 gegen Tom Dallas). Nicht das dies nun weltbewegend ist oder da noch viel zu erwarten wäre, aber ich finds respektabel, wenn ein alter Herr (45 jahre) einen nicht ganz schlechten jüngeren (26 Jahre) mal eben in die Schranken verweist :)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Am WE hat sich Matt Skelton mit einem guten Sieg zurückgemeldet (WKO5 gegen Tom Dallas). Nicht das dies nun weltbewegend ist oder da noch viel zu erwarten wäre, aber ich finds respektabel, wenn ein alter Herr (45 jahre) einen nicht ganz schlechten jüngeren (26 Jahre) mal eben in die Schranken verweist :)

Na das katapultiert Ihn doch glatt in die Top15 des HW und als Contender der heranwachsenden HW- Szene. :D
Ansonsten Hut-Ab vor Skelton, sollte wohl eigentlich Aufbaukampf für Tom Dallas werden nach der KO-Niederlage gegen David Price.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Matt Skelton hat Dallas da echt überrollt und das in einem Kampf, der Dallas wieder aufbauen sollte. Das krasse war, dass Skelton 5 Runden marschiert ist und absolut fit war mit 45 und Tom Dallas mit 26 da in keinster Weise gegenhalten konnte. Auf Youtube gibt's leider nur die 5 Runde http://www.youtube.com/watch?v=o_2sIfyXUfs
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
63
Das Ende sieht kurios aus: Skelton prügelt im Bud Spencer-Stil von oben auf den über die Seile hängenden Dallas ein. Demnächst sehen wir dann Fury, Price oder Chisora gg Skelton.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - Aufbaukampf ? Ich weiß nicht. Wofür soll man jemanden wie Dallas wieder aufbauen. Man sieht doch, dass das kein besonders gewinnversprechendes Talent ist. Es war vielleicht eher ein Do-or-Di-Fight mit der vagen Hoffnung auf einen abgehalfterten ehemaligen Namen, um sich wieder ins Gespräch zu bringen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Matt Skelton hat Dallas da echt überrollt und das in einem Kampf, der Dallas wieder aufbauen sollte. Das krasse war, dass Skelton 5 Runden marschiert ist und absolut fit war mit 45 und Tom Dallas mit 26 da in keinster Weise gegenhalten konnte. Auf Youtube gibt's leider nur die 5 Runde http://www.youtube.com/watch?v=o_2sIfyXUfs

:laugh2::mensch: Was war das denn? Sowas habe ich in der Form beim Boxen noch nie gesehen. Eigentlich muß der Ringrichter sofort dazwischen gehen, da Skelton ganz klar den Arm stehen läßt und gleichzeitig schlägt, als Dallas an den Seilen steht. Das finish ist aber kinoreif muß ich sagen, wie Skelton da auf Dallas draufliegt und dabei weiterschlägt, sieht schon kurios aus. Hätte nicht viel gefehlt und beide wären gemeinsam über die Seile aus dem Ring gefallen wie beim Wrestling...
 
Oben