Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Seine Gene kann man sich nicht aussuchen. Und wenn man schon früh (bspw. als Kind) mit dem Sport anfängt, und über seine Gene noch nicht bescheid weiß, macht man natürlich mit dem Sport weiter, selbst wenn man nicht athletisch aussieht.
ja die gene kann man sich nicht aussuchen, das stimmt. manche leute nehmen genetisch bedingt schneller ab/zu als andere. dennoch muss niemand so aussehen wie z.b. arreola zu seinen speckigsten zeiten. jeder gesunde mensch kann eine sportlich, athletische figur erreichen wenn der arbeitswille stimmt. es kann mir einfach keiner erzählen, dass 10 kilo überschüssiges fett am körper die leistung nicht nach unten zieht.


Klar kann man sich seine Gene ned aussuchen, aber die Epigenetik verändert sich im Laufe der Zeit...man ist also nicht nur ein Gefangener seiner Gene ;)

Gerade im Boxen is es ziemlich egal...Rios sieht auch wie ein Hawaii Urlauber aus.
die epigenetik verändert sich zwar dennoch hat man so weit ich weiß selber kaum möglichkeiten selbige in eine gewünschte richtung zu teiben
 
G

Gast_482

Guest
tyson fury - kevin johnson ist bei boxrec für den 01.12.12 gelistet!
ein sehr guter gegner für fury, der boxt zwar nicht schön, aber der hat schon einen klitschko schlecht aussehen lassen! für die kurzen zeitraum eine sehr gute ansetzung!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
tyson fury - kevin johnson ist bei boxrec für den 01.12.12 gelistet!
ein sehr guter gegner für fury, der boxt zwar nicht schön, aber der hat schon einen klitschko schlecht aussehen lassen! für die kurzen zeitraum eine sehr gute ansetzung!

Fury hat jedenfalls Eier, egal ob Chisora oder Boytsov der Gegner werden soll. Johnson ist eine gute Wahl.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Fury hat jedenfalls Eier, egal ob Chisora oder Boytsov der Gegner werden soll. Johnson ist eine gute Wahl.

Auf dem Papier schon. Aber ich würde schon gerne wissen, ob er überhaupt im Training steht oder nur als Notlösung eingesprungen ist. 14 Tage Vorbereitungszeit auf einen 2 Meter-Mann sind ganz bestimmt nicht optimal....
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auf dem Papier schon. Aber ich würde schon gerne wissen, ob er überhaupt im Training steht oder nur als Notlösung eingesprungen ist. 14 Tage Vorbereitungszeit auf einen 2 Meter-Mann sind ganz bestimmt nicht optimal....

Es ist sehr kurzfristig, aber dafür kann Fury nix. Im Normalfall kommt in dem Fall doch der argentinische Rinderhirte um die Ecke, weil man kurzfristig keinen guten mehr bekommt. Mit irgendwas müssen sie Johnson überzeugt haben, entweder ein paar Scheine mehr als er normal haben will oder er ist aus irgeneinem Grund doch ganz gut in Form.
So oder so Fury ist was die Gegner angeht eine oder zwei Stufen weiter als Price.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Kevin Johnson hat zuletzt wenig Beeindruckendes zu bieten gehabt.

Wann hatte der Safety Pin das denn jemals? Der hat keinen einzigen guten Sieg im Record. Okay er ist 12 Runden gegen Klitschko stehen geblieben, weil er sich 12 Runden nur abgeduckt und weggedreht hat. Seine Karriere ist danach zurecht im Sande verlaufen. Glaub nicht, dass er es sich leisten kann, halbwegs gut bezahlte Angebote abzulehnen.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
tyson fury - kevin johnson ist bei boxrec für den 01.12.12 gelistet!
ein sehr guter gegner für fury, der boxt zwar nicht schön, aber der hat schon einen klitschko schlecht aussehen lassen! für die kurzen zeitraum eine sehr gute ansetzung!

Wäre Furys bester Gegner bisher, aber so ganz überzeugt dass der Kampf zustande kommt bin ich nicht.
 
G

Gast_482

Guest
Wann hatte der Safety Pin das denn jemals? Der hat keinen einzigen guten Sieg im Record. Okay er ist 12 Runden gegen Klitschko stehen geblieben, weil er sich 12 Runden nur abgeduckt und weggedreht hat. Seine Karriere ist danach zurecht im Sande verlaufen. Glaub nicht, dass er es sich leisten kann, halbwegs gut bezahlte Angebote abzulehnen.

nicht schlechter machen als er ist...immerhin nie ko gegangen! ein solider gegner (stinker) an den man 12 runden gut erfahrung sammeln kann! also meckern muss man da nicht!!!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Zuletzt hatte er vorm Pricefighter immerhin getönt er wollte jeden Gegner ausknocken. Und wurde dann von Tor Hamer besiegt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Sprüche und Pricefighter halt. KingPin boxt in einem gemäßigten Tempo und ist ein Spätstarter. Tor Hamer hätte über 12 Runden keine Chance gegen KingPin, sowie der nach der dritten und letzten Runde geschnauft hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wann hatte der Safety Pin das denn jemals? Der hat keinen einzigen guten Sieg im Record. Okay er ist 12 Runden gegen Klitschko stehen geblieben, weil er sich 12 Runden nur abgeduckt und weggedreht hat. Seine Karriere ist danach zurecht im Sande verlaufen. Glaub nicht, dass er es sich leisten kann, halbwegs gut bezahlte Angebote abzulehnen.

Es behauptet doch keiner, es würden jetzt 2 top 10 Leute aufeinander treffen. Johnson hatte bis Vitali nichts im Rekord, aber danach hat er immerhin gegen Leapei gewonnen und im Pricefighter gegen Sosnowski und gegen Hamer sah er nicht so schlecht aus, über 12 Runden hätte er gute Chancen gehabt. Solch einen unangenehmen Gegner kurzfristig zu verpflichten finde ich gut. Johnson ist für 1,93m ziemlich slick und hat einen guten Jab. Vitali konnte gegen Johnson nicht treffen wie gewollt und Fury wird sich kaum besser anstellen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Johnson so auftritt wie beim pricefighter-Turnier hat er nicht die geringste chance gegen Fury. Die geringe Vorbereitungszeit spricht sowieso nicht für ihn.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Wenn Johnson in der Form aus dem VK-Kampf antritt (was ich aber nicht glaube), dann wird Tyson Fury die Luft überm Ring perforieren. Das könnte sehr frustrierend für den Jungen werden. Tippe aber eher darauf, dass ein übergewichtiger und schlecht trainierter Johnson nach gutem Start die Luft ausgeht und dann von Fury vorzeitig gestoppt wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.491
Punkte
113
Wenn Johnson in der Form aus dem VK-Kampf antritt (was ich aber nicht glaube), dann wird Tyson Fury die Luft überm Ring perforieren. Das könnte sehr frustrierend für den Jungen werden. Tippe aber eher darauf, dass ein übergewichtiger und schlecht trainierter Johnson nach gutem Start die Luft ausgeht und dann von Fury vorzeitig gestoppt wird.

wobei selbst ein KJ in top form kaum gewinnen dürfte. klar würde er das meiste auspendeln, aber selbst wenn fury keinen einzelnen treffer landet gewinnt er nach punkten bei den 4 jabs die er pro runde bringt, selbst wenn er die alle trifft.

trotzdem ne ordentliche ansetzung auch wenn ich lieber boytsov fury gesehen hätte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich find die Ansetzung nicht so cool. Was soll das ? Kevin Johnson ist doch ein total harmloser Typ. Immerhin bezeichnete Vitali ihn damals als seinen unbequemsten Gegner. Vielleicht sind auch Erfahrungen gegen solche Gegner nicht unnützlich. Ein toller Kampf wird es wohl nicht werden.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Trotz allem ist Johnson ein guter Prüfstein für Fury. Besser als gegen Maddalone und Konsorten ist die Gegnerwahl auf jeden Fall. Klar wäre ein Fight gegen Boytsov besser gewesen, aber er muss erst einmal mit dem Ami klarkommen. Die Frage ist nur wie fit KJ ist, wenn nicht steht einem TKO nix im Wege, ansonsten eher ein PS. Steigt Johnson unfit in den Ring und Fury siegt vorzeitig, maskiert es selbstverständlich den Erfolg. Sein Promoter und Fury selber werden dann wieder die VK Maschine anwerfen.
 
Oben