Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Mich wird mal interessieren,wie für WIlder das sparring mit Wladimir war.
Ob er da vllt ein bisschen auf den Boden der Tatsachen geholt wurde...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ach ich weiß nicht, ich glaube das er gegen die beiden, höchstens 2 oder 3 runden boxt... immer wenn er seine führhand schlägt... geht seine andere hand von seinem kinn nach hinten... das muss er wenn auf den ersten boxer trifft ändern! :wavey:
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Nuja das er Siegt war ja klar, wer hätte den nicht besiegt.. Trotzdem wieder nicht überzeugt.. (Auser mit seinen Jabs)

Hoffe jetzt kommt mal jemand Stärkeres (Top 20)
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Ich habe eigentlich nichts gegen einen langsam Aufbau, aber nicht wenn es nur darum geht die KO-Quote bei 100% zu halten. Wilders Leute wissen schon was sie da tun, den Rekord schönen und dann abkassieren. Die gezeigten Leistungen versprechen Potential aber die Top 10 Leute würden ihn momentan zerpflücken.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich habe eigentlich nichts gegen einen langsam Aufbau, aber nicht wenn es nur darum geht die KO-Quote bei 100% zu halten. Wilders Leute wissen schon was sie da tun, den Rekord schönen und dann abkassieren. Die gezeigten Leistungen versprechen Potential aber die Top 10 Leute würden ihn momentan zerpflücken.

So isses. Ein "Aufbau" macht doch auch nur Sinn, wenn sich die Stärke der Gegner allmählich steigert. Anscheinend will man Wilder als "gefährlichen" Knock-Outer "aufbauen" - um ihn danach mit diesem aufgeblasenen Kampfrekord bestmöglich zu "vermarkten".
Dabei setzt man vielleicht auf die Unkenntnis der überwiegenden Mehrheit der Zuschauer, die man offensichtlich leicht ver....... kann.

Schade eigentlich, Wilder kann schon etwas und haut eine gute Kelle. Er hat gute Anlagen, keine Frage. Aber allmählich muss mal "Butter bei die Fische" kommen - auch wenn dies potenzielll eine Niederlage beinhaltet. So what? Selbst Muhammed Ali hat Niederlagen im Kampfrekord...gegen Frazier, und ist danach um so größer zurückgekommen.

Mich kotzt dieses "Aufblasen" von Kampfrekorden sowieso an. Was bedeutet denn "undefeated" wenn dieser Status nur gegen schwache Gegner erzielt wurde? Dem sollte man bald mal einen Riegel vorschieben, ansonsten klatscht Wilder demnächst weiter schwache Gegner ab und "bricht" irgendwann Rekorde, die viel viel respektablere Boxer aufgestellt haben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Deontay Wilder, hier der Kampf von heute Nacht
http://www.youtube.com/watch?v=jtxtTx0MHh8

Was für eine Zirkusnummer. Wilder schafft es nicht mal, dieser müden Speckbulette den Gnadenschlag zu verpassen. Wilders Bewegungsabläufe sehen zudem immer noch nicht unbedingt aus wie die eines geschulten Boxers. Die Schläge irgendwie weit her geholt, er steht auch recht eigenartig und auf der Führhandseite ist er völlig offen. Das sieht alles irgendwie nicht nach einem echten Talent aus, aber gut, heutzutage ist so ein Mann wohl ein Hoffnungsträger:cry:
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Nuja das er Siegt war ja klar, wer hätte den nicht besiegt.. Trotzdem wieder nicht überzeugt.. (Auser mit seinen Jabs)

Hoffe jetzt kommt mal jemand Stärkeres (Top 20)

Top-20 halte ich für übertrieben. Sein bester Gegner war bisher der ungeschlagene Kelvin Price, welcher auf BoxRec immerhin unter den Top-100 gerankt ist. Dieser Matthew Greer war Kanonenfutter, und ein großer Rückschritt. Wilder sollte noch 1-2 Leute aus den Top-100 boxen, und dann an die Top-50 rangehen. Ich beziehe mich gerade nur auf die BoxRec-Rankings;


Top-100 Gegner:

- Bowie Topou ( immerhin bekannt, hat zuletzt gegen Jennings verloren )
- Sergey Liakhovich ( ebenfalls von Jennings besiegt )
- Solomon Haumono ( ist wieder am aufsteigen )
- Audley Harrison ( KO-Quervergleich mit Price & Haye )
- Christian Hammer ( deutscher Hoffnungsträger )
- Hasim Rahman ( immerhin bekannter Name )
- Lucas Browne ( ungeschlagen )
- Magomed Abdusalamow ( KO-Biest Nr. 2 )



1-2 Leute aus dieser Liste abschießen & dann laaangsam nach oben, gegen die Top-50. Monte Barrett, Tor Hamer, Travis Walker... oder mal einige Ungeschlagene versuchen, wie zb. Leif Larsen, Malik Scott & Artur Szpilka.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was für eine Zirkusnummer. Wilder schafft es nicht mal, dieser müden Speckbulette den Gnadenschlag zu verpassen. Wilders Bewegungsabläufe sehen zudem immer noch nicht unbedingt aus wie die eines geschulten Boxers. Die Schläge irgendwie weit her geholt, er steht auch recht eigenartig und auf der Führhandseite ist er völlig offen. Das sieht alles irgendwie nicht nach einem echten Talent aus, aber gut, heutzutage ist so ein Mann wohl ein Hoffnungsträger:cry:

:thumb: Ja, vor allem wenn man mal bedenkt, um wieviel weiter z. B. dagegen schon die englischen Prospects sind : Fury und Price. Wilder wirkt immer noch ziemlich "raw", auch die Präzision an sich könnte besser sein usw. usw., da ist noch vieles, was zu kritisieren wäre. Seine Beine sehen aus wie Tagliatelle. Und dann nach über 20 Kämpfen immer noch solche "Gegner". Langsam wird`s zur Lachnummer. Das ist die amerikanische Hoffnung ? :wall: Nöö, niemals.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
:thumb: Ja, vor allem wenn man mal bedenkt, um wieviel weiter z. B. dagegen schon die englischen Prospects sind : Fury und Price. Wilder wirkt immer noch ziemlich "raw", auch die Präzision an sich könnte besser sein usw. usw., da ist noch vieles, was zu kritisieren wäre. Seine Beine sehen aus wie Tagliatelle. Und dann nach über 20 Kämpfen immer noch solche "Gegner". Langsam wird`s zur Lachnummer. Das ist die amerikanische Hoffnung ? :wall: Nöö, niemals.

Gibt es überhaupt eine amerikanische Hoffnung? Johnathon Banks wurde seit Adamek abgeschrieben, und eben dieser hat nun 'die US-Hoffnung' Seth Mitchell ausgeknockt. Wilder hast du selbst beschrieben, und Jennings? Ist kein wirkliches Schwergewicht, und hat dazu noch eine recht geringe KO-Quote, mit 50%.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Gibt es überhaupt eine amerikanische Hoffnung? Johnathon Banks wurde seit Adamek abgeschrieben, und eben dieser hat nun 'die US-Hoffnung' Seth Mitchell ausgeknockt. Wilder hast du selbst beschrieben, und Jennings? Ist kein wirkliches Schwergewicht, und hat dazu noch eine recht geringe KO-Quote, mit 50%.

jennings wiegt um die 100kg und sieht nicht künstlich aufgeblasen aus. ich denke man kann ihn durchaus als schwergewicht bezeichnen auch wenn er nicht zur neuen riege der 2m+ schwergewichte zählt. seine ko-quote ist relativ niedriger aber das war die von holyfield auch... das sollte nicht das einzige kriterium sein. man muss bedenken dass der kerl erst ca vier jahre boxt und von kampf zu kampf eigentlich fortschritte zu erkennen sind.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
jennings wiegt um die 100kg und sieht nicht künstlich aufgeblasen aus. ich denke man kann ihn durchaus als schwergewicht bezeichnen auch wenn er nicht zur neuen riege der 2m+ schwergewichte zählt. seine ko-quote ist relativ niedriger aber das war die von holyfield auch... das sollte nicht das einzige kriterium sein. man muss bedenken dass der kerl erst ca vier jahre boxt und von kampf zu kampf eigentlich fortschritte zu erkennen sind.

Ich bin mir nicht sicher, aber meinten die Moderatoren nicht letztens, dass er auch im Halbschwergewicht boxen könnte? Ich würde Jennings wirklich gerne gegen Pianeta sehen!

bryant-jennings.jpg
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich würde Wilder gerne gegen Magomed Abdusalamov sehen. Der würde ihm ganz schon einheizen. 100% KO Quote vs 100% KO Quote. Fressen oder gefressen werden :rocky:
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Sauerland zieht rematch zwischen Helenius und Chisora in Erwägung.

“Ich denke, dass Dereck erst einige Fights machen muss”, sagte Sauerland gegenüber Sky Sports. “Aus politischer Sicht hatte er im ersten Kampf Pech, großes Pech. Ich denke, wir werden den Kampf irgendwann machen. Die Frage ist wann? Helenius hat eine einjährige Pause hinter sich.”

http://www.boxen.de/news/kalle-saue...-und-chisora-vorstellbar-24160#comment-182028
 
Oben