Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Habe von Fury auch nicht allzu viel gehalten, FRÜHER. Meine Meinung WAR : Der wird vielleicht mal - mit viiiiel Glück - so `ne Karriere hinlegen können wie ein gewisser Herr Valuev. Aber mittlerweile hat sich da meine Meinung doch etwas geändert. Kleine, aber stetige Verbesserungen sind bei Fury zu beobachten. Er ist mittlerweile von einer Windmühle in Menschenform weit entfernt (an den sich selbst eingeschenkten Uppercut sei dabei hier noch mal erinnert :laugh2:), boxt offensiv immer schulbuchmäßiger (man bedenke seine Masse, die NORMALERWEISE eher nur "Bahnschrankenboxen" zuläßt) UND er ist für einen HW noch relativ jung. Zudem sind die Siege über Leute wie Chisora und Kingpin Johnson (der davor nur von einem Vitali Klitschko bezwungen werden konnte) respektabel, mindestens. Wenn er es schafft, sich noch weniger in einen Brawl verwickeln zu lassen und mehr die Vorteile der Distanz zu nutzen, könnte das durchaus was werden mit "ganz nach oben". O.k., Cunningham ist natürlich jetzt auch so ein Gegner, der physisch hoffnungslos unterlegen sein wird und kein guter Nehmer ist. Aber boxen kann er, hat doch technisch was drauf. Andere Prospects dagegen halten ihren Rekord weiterhin lieber mit den Gabe Browns dieser Welt schadlos, um als unbesiegbare KO-Monster dazustehen (Deontay Wilder z. B.). Gibt schlechtere Gegner als Cunningham. Wenn er den noch überzeugend schlägt, wäre Fury auf jeden Fall schon wieder weiter als all die anderen Prospects.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
.....sorry, ich meinte natürlich, daß Johnson vorher ÜBER DIE LANGE DISTANZ (12 Runden) nur von VK besiegt werden konnte. Wollte den Kurzrunden-Kampf gegen Tor Hamer nicht unterschlagen, den Johnson ja auch verlor.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
So'n bißchen aufpumpendes Reden und Angestachel ist ja okay. Aber Fury übertreibt es, indem er die anderen nicht zu Wort kommen lässt. Das ist respektlos. Hoffentlich macht der Steve das am 20. April!
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Habe von Fury auch nicht allzu viel gehalten, FRÜHER. Meine Meinung WAR : Der wird vielleicht mal - mit viiiiel Glück - so `ne Karriere hinlegen können wie ein gewisser Herr Valuev. Aber mittlerweile hat sich da meine Meinung doch etwas geändert. Kleine, aber stetige Verbesserungen sind bei Fury zu beobachten. Er ist mittlerweile von einer Windmühle in Menschenform weit entfernt (an den sich selbst eingeschenkten Uppercut sei dabei hier noch mal erinnert :laugh2:), boxt offensiv immer schulbuchmäßiger (man bedenke seine Masse, die NORMALERWEISE eher nur "Bahnschrankenboxen" zuläßt) UND er ist für einen HW noch relativ jung. Zudem sind die Siege über Leute wie Chisora und Kingpin Johnson (der davor nur von einem Vitali Klitschko bezwungen werden konnte) respektabel, mindestens. Wenn er es schafft, sich noch weniger in einen Brawl verwickeln zu lassen und mehr die Vorteile der Distanz zu nutzen, könnte das durchaus was werden mit "ganz nach oben". O.k., Cunningham ist natürlich jetzt auch so ein Gegner, der physisch hoffnungslos unterlegen sein wird und kein guter Nehmer ist. Aber boxen kann er, hat doch technisch was drauf. Andere Prospects dagegen halten ihren Rekord weiterhin lieber mit den Gabe Browns dieser Welt schadlos, um als unbesiegbare KO-Monster dazustehen (Deontay Wilder z. B.). Gibt schlechtere Gegner als Cunningham. Wenn er den noch überzeugend schlägt, wäre Fury auf jeden Fall schon wieder weiter als all die anderen Prospects.

Sehe ich genauso!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Fury ist doch - verglichen mit Hernandez - langsam wie eine Bahnschranke. Könnte gut sein dass er vom Ringfuchs Cunningham ausgepunktet wird und ihn nicht niederschlagen kann.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Chisora ist ja auch nicht grösser. Natürlich auch 20 Kilo schwerer als Cunningham, klar.
Könnte mitunter auch wie Haye gegen Valuew aussehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die Leistung, dass Fury jemanden wie Chisora besiegt hat wird auch irgendwie überhaupt nie gelobt, da heisst es dann meist nur "Chisora war ja nicht in Form, der wog 8 kg mehr als sonst". Dass Fury damals erst 22 Jahre alt war, sprich fast noch ein Kind war (übertrieben), wird nie erwähnt. Zudem hat sich Fury in den Kämpfen darauf sichtbar verbessert, also ich glaube in dem steckt weit mehr als viele denken.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.264
Punkte
113
Die Leistung, dass Fury jemanden wie Chisora besiegt hat wird auch irgendwie überhaupt nie gelobt, da heisst es dann meist nur "Chisora war ja nicht in Form, der wog 8 kg mehr als sonst".
Was bleibt denn von Chisoras Stärken noch übrig, wenn er nicht körperlich so in den Ring steigt, dass er wenigstens marschieren und eine hohe workrate bringen kann ? Nicht sehr viel, oder?
So gesehen ist es schon richtig, dass man Furys Punktsieg stark relativiert.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Was bleibt denn von Chisoras Stärken noch übrig, wenn er nicht körperlich so in den Ring steigt, dass er wenigstens marschieren und eine hohe workrate bringen kann ? Nicht sehr viel, oder?
So gesehen ist es schon richtig, dass man Furys Punktsieg stark relativiert.

Ein Chisora, dem viele User (auch einige mit sehr viel Ahnung) eingeräumt hatten Haye besiegen zu können, verliert gegen einen 22 jährigen Grünschnabel, der obendrein eine boxerisch totale Gurke ist, weil er 8 kg mehr wog als gewöhnlich? Mir wird dieser Sieg VIEL zu sehr relativiert, dass er zu relativieren ist ist klar, aber dass man an dem Sieg sehen kann, dass Fury nicht schlecht ist ebenso. Wenn Fury so schlecht wäre, hätte ihn ein Chisora auch mit 8 kg zu viel auf den Rippen besiegt. Wenn Fury absolut keine/n Jab hätte, hätte Chisora ihn doch in wenigen Runden umgehauen.

Fury ist für mich nicht schlecht und seine stetigen Verbesserungen sind nicht zu übersehen, der Mann ist noch sehr jung und hat definitiv Potenzial. Meine Meinung.

Bei einem 22 jährigen, der Chisora besiegt hat, zu sagen "aus dem wird doch eh nix, der Sieg war doch nix wert" finde ich echt übertrieben. Boxer können sich doch verbessern, vor allem in dem Alter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Die Leistung, dass Fury jemanden wie Chisora besiegt hat wird auch irgendwie überhaupt nie gelobt, da heisst es dann meist nur "Chisora war ja nicht in Form, der wog 8 kg mehr als sonst". Dass Fury damals erst 22 Jahre alt war, sprich fast noch ein Kind war (übertrieben), wird nie erwähnt. Zudem hat sich Fury in den Kämpfen darauf sichtbar verbessert, also ich glaube in dem steckt weit mehr als viele denken.

:thumb: Genau das ist doch auch der Punkt. Fury kann sich noch steigern (z. B. im Gegensatz zu dem älteren Price vielleicht ?) und hat es auch bisher schon getan. Das ist ein stetiger Prozeß bei ihm und von Kampf zu Kampf zu beobachten. Hier war irgendwo noch von "langsam wie eine Bahnschranke" die Rede. Finde ich nicht, denn - wenn man mal die Masse Furys bedenkt - ist er doch relativ schnell. Da ging ein Valuev z. B. doch mehr Richtung Bahnschranke.....und konnte immerhin trotzdem `nen WM-Gürtel abgreifen. Warum also sollte das Fury nicht gelingen ? Außer den Klitschkos und vielleicht noch Haye (wenn er denn mal kämpft :D) ist das HW doch nur eine einzige graue Suppe, wo es dann nicht sooo schwierig sein sollte, herauszuragen. Falls Fury jetzt noch einen überdurchschnittlichen Mann wie Cunningham schlägt, ist er auf jeden Fall auf dem Weg dahin.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein Chisora, dem viele User (auch einige mit sehr viel Ahnung) eingeräumt hatten Haye besiegen zu können, verliert gegen einen 22 jährigen Grünschnabel, der obendrein eine boxerisch totale Gurke ist, weil er 8 kg mehr wog als gewöhnlich? Mir wird dieser Sieg VIEL zu sehr relativiert, dass er zu relativieren ist ist klar, aber dass man an dem Sieg sehen kann, dass Fury nicht schlecht ist ebenso. Wenn Fury so schlecht wäre, hätte ihn ein Chisora auch mit 8 kg zu viel auf den Rippen besiegt. Wenn Fury absolut keine/n Jab hätte, hätte Chisora ihn doch in wenigen Runden umgehauen.

Nee total andersrum. Mit der Leistung aus dem Helenius- oder Vitali-Fight hätte Chisora ihn auf jeden Fall besiegt.
Wie alt Fury ist da finde ich dabei total unerheblich.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sicher spielt das Alter für die Leistung keine Rolle. Fährt ein Ferrari plötzlich langsamer wenn er älter oder jünger ist?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
In dem Fall macht ja Training keinen Sinn, man wird dadurch ja nicht besser als an seinem ersten Tag im Gym. Danke, dass mir das mal jemand sagt! :p
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.264
Punkte
113
Ein Chisora, dem viele User (auch einige mit sehr viel Ahnung) eingeräumt hatten Haye besiegen zu können, verliert gegen einen 22 jährigen Grünschnabel, der obendrein eine boxerisch totale Gurke ist, weil er 8 kg mehr wog als gewöhnlich? Mir wird dieser Sieg VIEL zu sehr relativiert, dass er zu relativieren ist ist klar, aber dass man an dem Sieg sehen kann, dass Fury nicht schlecht ist ebenso. Wenn Fury so schlecht wäre, hätte ihn ein Chisora auch mit 8 kg zu viel auf den Rippen besiegt. Wenn Fury absolut keine/n Jab hätte, hätte Chisora ihn doch in wenigen Runden umgehauen.
Du hast mich missverstanden. Ich wollte sagen, dass Chisora keine besonderen Stärken hat. Er geht nach vorne, schlägt viel, aber nicht besonders hart. Wenn er jedoch unaustrainiert und unmotiviert in einen Kampf geht, kann er seine größte Stärke, das "Marschieren" und den Gegner beschäftigen, nicht mehr umsetzen. So wie im Kampf gegen Fury. Daher ist der Sieg für mich nicht viel wert. Wäre Chisora in der Form, mit der Motivation (und dem Kampfgewicht) wie gegen Helenius, Vitali und Haye von Fury besiegt worden, müsste man das anders bewerten. Das ist aber nun mal nicht der Fall. Was ja (nebenbei bemerkt) nicht bedeuten muss, dass Fury damals auch einen topfitten Chisora besiegt hätte.
 
Oben