Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Stand irgendwo in Spoilerbereich;-)

War das in "besseren" HW-Zeiten eigentlich auch so, dass so viele "Altstars" noch aktiv sind?

Wir haben momentan Maskaev, Holy, Golota, Botha, Rahmen, McCall, Briggs etc. Find ich persönlich schon auffallend

Nach der herrschenden Meinung hier liegt das einduetig daran, dass die derzietigen HW Champs alle samt mehr oder weniger nur Luschen sind, die nur aufgrund des schlecht besetzten HW Weltmeister geworden sind.

Da rechnet sich halt jeder so seine Chancen aus :cool4:

Früher haben es die alten lieber gleich bleiben gelassen. Auch mussten die jetztigen "alten" sich nicht mit dieser Plage abgeben, da sie ja zu der Zeit fast alles selbst mal WM waren und natürlich hat sich da keiner von den alten mehr ran getraut, weil es eben keine Chance zu gewinnen gab...:D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mindestens die Hälfte dieser Leute dürfte eigentlich nicht mehr im Ring stehen. McCall, Rahman und so sehen nicht mehr ganz knusper in der Birne aus - und davon abgesehen frag ich mich ja immer, welche Sadisten diese alten, hängebäuchigen Löwen mit frischerem Fleisch in den Ring lassen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
war bzw. ist heut nichr das stechen zwischen fury und pulev?
wenn ja ..........hat einer schon infos???
hab angst das pulev rost ansetzt......
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Jaaaaaaaaaa, das ist heute! Bin auch schon ganz gespannt darauf. Weiß aber nicht, wann es anfängt. Gibt bisher noch keine News - abwarten und Tee trinken :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Nach der herrschenden Meinung hier liegt das einduetig daran, dass die derzietigen HW Champs alle samt mehr oder weniger nur Luschen sind, die nur aufgrund des schlecht besetzten HW Weltmeister geworden sind.

Da rechnet sich halt jeder so seine Chancen aus :cool4:

Früher haben es die alten lieber gleich bleiben gelassen. Auch mussten die jetztigen "alten" sich nicht mit dieser Plage abgeben, da sie ja zu der Zeit fast alles selbst mal WM waren und natürlich hat sich da keiner von den alten mehr ran getraut, weil es eben keine Chance zu gewinnen gab...:D

Eigentlich ist das schon seit den 80ern so (Foreman, holmes...)Ich glaube eher, dass das daran liegt, dass man heutzutage auch noch mit solchen fights Geld verdienen kann. Denn ein prime Ali mag noch ein wenig stärker gewesen sein als die Ks, aber viel größer ist die Chance gegen klitschko oder haye für einen Holyfield und andere alte leute auch nicht. außerdem kommt noch dazu, dass man durch die vielen verbände eher noch mal nen titelshot bekommt wenn man noch eingermaßen in form ist. da wird man meist auch nicht WM, aber kann noch mal abkassieren. vor 40-50 jahren musste man dagegen schon WM werden um gut zu verdienen, da hat selbst ein herausforderer nur ein paar 1000 bekommen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Hmpf! Naja gut, dann also diesen Samstag in Wien :). Danke für die schnelle Info
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Lewis ist für mich einer der wenigen der was im Kopf hat.
Er gibt kaum Privates von sich preis ,hat rechtzeitig erkannt wann Zeit ist aufzuhören und war immer ein fairer Sportsmann.
So gehört sich das. :thumb:
Hoffentlich lernt Price was von ihm.

Price hat sich gegen Thomson bereits entspannt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
...deshalb kam das Angebot von Lewis. Immerhin wählt Price den Weg des direkten Rückkampfs, ein + gegenüber
dem besten Boxer der Gewichtsklasse und der einzig richtige Weg. ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
...deshalb kam das Angebot von Lewis. Immerhin wählt Price den Weg des direkten Rückkampfs, ein + gegenüber
dem besten Boxer der Gewichtsklasse und der einzig richtige Weg. ;)

Ich habe mir den kurzen Kampf angesehen, war der Kampf nicht etwas zu früh für Price, der Thompson ist ein altes Schlachtross und ein sehr passabler Boxer. Price ist groß, sieht gut aus, wirkt aber noch sehr amateurhaft, irgendwie hat er auf mich so uninspiriert und unentschlossen gewirkt. Bei Fury ist, mag er auch ein überdimensionaler Kneipenschläger sein, zumindest eines klar erkennbar, er will den Gegner unbedingt alle machen. Kommt es allerdings zu Fury-Pulev so wird Fury wahrscheinlich nach dem Kampf sehr ernüchtert sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Price-Wilder-Fury - Das war Anfang des Jahres das Trio der großen aufstrebenden Boxer, bei denen man das Gefühl hatte: Schlägt es einmal richtig ein, dann gibt es das große Krabbeln. Bei Price hat sich das bewahrheitet. Bei Fury & Wilder gibt es Anzeichen, dass auch das nur eine Frage der Zeit bleibt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
...deshalb kam das Angebot von Lewis. Immerhin wählt Price den Weg des direkten Rückkampfs, ein + gegenüber
dem besten Boxer der Gewichtsklasse und der einzig richtige Weg. ;)

sehe ich genauso. Finde es schade, dass diese direkten Rückkämpfe bzw. mx. ein KAmpf dazwischen nicht mehr gemacht werden.

Zu früh kam der Kampf sicher nicht. Price wird ebenfalls wie manch andere gedacht haben, dass er das Ding locker nach Hause holt...da gab es schon andere und nun ist es an ihm, was daraus zu lernen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Quelle?

Schön das Scott wieder kämpft und das er endlich mal einen größeren Namen boxen darf.
Chisora muss man echt loben, er kämpft alles und jeden (oft die falschen), dadurch hat er halt schon 4 Niederlagen.

Punkt Sieg Malik Scott :jubel:
 
Oben