Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Es gab ja auch schon mal einen Vater-Sohn-Kampf (zumindest der einzige, von dem ich weiss):
Im Dezember 2006 in Berlin besiegte Harry Duiven jr seinen Vater Harry Duiven sr. durch TKO (2. Runde)

das war dann wohl die späte rache des sohnemanns für hausarrest, kein taschengeld etc :laugh2:
 

Southern Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
6
Tua - Ustinov

Allerding scheint es illusorisch, dass Tua gegen Ustinov und erst recht Klitschko gewinnt, wenn man sich seine letzten Leistungen vor Auge führt. Beide sind 25 oder mehr cm größer und stehen im Saft. Tua hat ja sogar einen Negativrekordler nicht mehr ungehauen umgehauen und ging gegen Barret zu Boden. Tua wird sich schon sehr gut vorbereiten müssen, wenn er gewinnen will. Vieleicht wäre ein Aufbaukampf erstmal sinnvoller gewesen.

Tua bereitet sich intensiv vor. Wird seit Anfang des Jahres von Fitness-Coach Lee Parore trainiert, der ihn schon für den Cameron-Kampf fit machte. Wird von Duco gesponsort, Tua hatte in den letzten Jahren nicht die Kohle Parore zu bezahlen. Duco hat jetzt das Geld für einen letzten Anlauf gegeben. Dafür sollte aber gleich ein Top-15-Mann der Gegener sein. Ursprünglich war Ortiz vorgesehen, der wollte aber kurz vor der Unterschrift seine Börse auf 200.000 $ verdoppelt haben.
Tua war in den letzten Jahren überfordert, machte alles in Personalunion und ließ sich nichts sagen. Das war nicht gut. Vor dem letzten Barrett-Kampf war er fertig, weil sich seine Frau von ihm trennte. Ist ein Sensibelchen, hat seine Sachen aber jetzt wohl geordnet und kann sich aufs Boxen konzentrieren. Hat seit Anfang des Jahres 20 kg verloren. Hat aber noch keinen Coach, der aber bald kommen soll. Evtl. wieder Bloodworth, der aber bis zum 8.8. noch mit Adamek beschäftigt ist.

Sieht in diesem neuen Video aber immer noch massig und irgendwie schon ziemlich gealtert aus. Ich drück ihm trotzdem die Daumen.

http://www.3news.co.nz/David-Tua-prepares-for-Ustinov-fight/tabid/317/articleID/302719/Default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
In einer russischen TV-Boxdiskussionsrunde, bei der die Moderatoren viele unangenehme Fragen stellen, war Pove zu Besuch. Hier ein paar seiner Aussagen:

- Atlas ist ein guter Trainer, jedoch wollte er mir soviel neues beibringen,dass ich einfach zu viel nachgedacht habe, anstatt zu Boxen.
- Atlas hat mich zu hart gepushed. Meine Kondi reichte beim Sparring gerade mal für 5 Runden. Früher konnt ich 12 Runden gehen und fühlte mich gut.
- Die Gründe weshalb der Kampf gegen Huck so verlief, waren: (Siehe oben die zwei Punkte). Ich war nach 4 Runden platt und dieses Gefühl hatte ich bis jetzt nie gehabt.
- Mit Kostya Tszyu als Trainer komme ich wieder zu meiner Linie zurück.
- 102 kg ist mein Idealgewicht. Atlas wollte mich auf 97kg bringen und wohl einen Mike Tyson 2 aus mir machen.
- Zu große Sprachbarriere zwischen mir und Atlas
- Kostya Tszyu hat mehrere Lösungsansätze für mich gefunden, um an Wlads Jab vorbeizukommen.
- Gegner wie Rahman ist nicht mein Verschulden, da diese Boxer auf Rank1 standen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Realistische Selbsteinschätzung, aber wie erklärt man denn Punkt 2 eigentlich? Die anfängliche Amateurworkrate abgelegt und nun fehlt die Puste?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.413
Punkte
113
Zu viele Sparringseinheiten? Pove meinte, dass er unter Atlas zu wenig Ruhephasen hatte.

wohl eher das überschüssige fett. povetkin hat grundsätzlich eine gute Kondition, aber in den letzten fights sah er aus wie ein Walross. er sah immer ein wenig speckig aus und muss auch nicht bis aufs letzte gramm abgemagert sein, aber gegen huck war er einfach ne qualle. so kann er einfach nicht in den ring steigen.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
In einer russischen TV-Boxdiskussionsrunde, bei der die Moderatoren viele unangenehme Fragen stellen, war Pove zu Besuch. Hier ein paar seiner Aussagen:

- Atlas ist ein guter Trainer, jedoch wollte er mir soviel neues beibringen,dass ich einfach zu viel nachgedacht habe, anstatt zu Boxen.
- Atlas hat mich zu hart gepushed. Meine Kondi reichte beim Sparring gerade mal für 5 Runden. Früher konnt ich 12 Runden gehen und fühlte mich gut.
- Die Gründe weshalb der Kampf gegen Huck so verlief, waren: (Siehe oben die zwei Punkte). Ich war nach 4 Runden platt und dieses Gefühl hatte ich bis jetzt nie gehabt.
- Mit Kostya Tszyu als Trainer komme ich wieder zu meiner Linie zurück.
- 102 kg ist mein Idealgewicht. Atlas wollte mich auf 97kg bringen und wohl einen Mike Tyson 2 aus mir machen.
- Zu große Sprachbarriere zwischen mir und Atlas
- Kostya Tszyu hat mehrere Lösungsansätze für mich gefunden, um an Wlads Jab vorbeizukommen.
- Gegner wie Rahman ist nicht mein Verschulden, da diese Boxer auf Rank1 standen.

darf ich fragen wo du das her hast?
oder hast du die sendung im fernsehen gesehen?
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=Wyu0hAOf9Ic

Als Osi-Deutscher ist mein Russisch nicht auf einem gleichen Niveau wie bei einem Russen, jedoch konnte ich die Aussagen (klar) verstehen.

als osi deutscher russisch zu verstehen ist doch keine selbstverständlichkeit
schade das ich kein einziges wort davon verstehe
wäre toll wenn dieses interview auch auf einigen deutsch oder zumindest englischsprachigen internetseiten veröffentlicht wird
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Ebenfalls empehlenswert das Interview mit Magomed Abdusalamov

http://www.youtube.com/watch?v=VbDrDuCvIew

Der Grund warum Magomed diesen brutalen offensiven Still verfolgt, liegt in seinen Amateurtagen. Als er (laut seinen Aussagen) als Amateur mehrmals um den Sieg betrogen wurde (da sein Name keinen großen Stellunsgwert hatte und die "echten" russischen Boxer bevorzugt wurden), wollte er mit dem Boxen aufhören. Bis sein Vater folgendes zu ihm gesagt hat: "Schlage deine Gegner KO, bevor Sie dich be*******en" Von da an hat er seinen Stil angepasst.
Er will gegen die TOP Leute boxen, vor allem Boxer, die zum Boxen gekommen sind. Gegen Fury hätte er z.b. wenig Lust, da dieser dreckig boxt. Ein Kampf gegen Arreola ist evtl bald möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Also K2 mit Tyson in seiner guten Zeit...
Da hätten glaub beide K2 im Ring stehen können
Wenn Mike den Startschuss wahrgenommen hat gings los
Der kleine hätte nach 3 Sekunden Bremsspur in Hose und Vitali wären seine hängenden Arme wohl zum Verhängnis geworden

Im übrigen sehe ich Pove nicht chancenlos gegen Wla
Der wird sich sicher anders präsentieren und hat auch einen fetten Privatsponsor jetzt wo es um die Wurst geht
Bisher lief er ja bei Sauerland auf dem B- Zettel
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Ebenfalls empehlenswort das Interview mit Magomed Abdusalamov

http://www.youtube.com/watch?v=VbDrDuCvIew

Der Grund warum Magomed diesen brutal offensiven Still verfolgt, liegt in seinen Amateurtagen. Als er (laut seinen Aussagen) als Amateur mehrmals um den Sieg betrogen wurde (da sein Name keinen großen Stellunsgwert hatte und die "echten" russischen Boxer bevorzugt wurden), wollte er mit dem Boxen aufhören. Bis sein Vater folgendes zu ihm gesagt hat: "Schlage deine Gegner KO, bevor Sie dich be*******en" Von da an hat er seinen Stil angepasst.
Er will gegen die TOP Leute boxen, vor allem Boxer, die zum Boxen gekommen sind. Gegen Fury hätte er z.b. wenig Lust, da dieser dreckig boxt. Ein Kampf gegen Arreola ist evtl bald möglich.

abusalamovs boxen ist natürlich schön anzuschauen
leider wird er aber mit der philosophie unbedingt einen ko erzwingen zu wollen gegen hochklassige gegner wohl große schwierigkeiten haben
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
abusalamovs boxen ist natürlich schön anzuschauen
leider wird er aber mit der philosophie unbedingt einen ko erzwingen zu wollen gegen hochklassige gegner wohl große schwierigkeiten haben

Dieses Risiko will er jedoch eingehen, so seine Aussage im Interview. Er kritisiert die aktuelle Lage im HW Boxen, wo viele Cherrypicking betreiben. Dem entsprechend ist es für ihn schwer gute Gegner zu finden.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
abusalamovs boxen ist natürlich schön anzuschauen
leider wird er aber mit der philosophie unbedingt einen ko erzwingen zu wollen gegen hochklassige gegner wohl große schwierigkeiten haben

siehe Chakhiev letzte Woche..
Es macht einen guten Boxer aus seinen Stil dem Geschehen anzupassen.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Dieses Risiko will er jedoch eingehen, so seine Aussage im Interview. Er kritisiert die aktuelle Lage im HW Boxen, wo viele Cherrypicking betreiben. Dem entsprechend ist es für ihn schwer gute Gegner zu finden.

find ich toll wenn er wirklich so denkt
wenn er wirklich will wird er früher oder später einen namhaften gegner finden
ich weiß jetzt nicht bei wem er unter vertrag steht aber mit der art wie er boxt kann er vorallem wenn er das noch mit erfolg kombiniert sicherlich viele zuschauer anziehen
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
das ist aber nochmal ne ganz andere hausnummer
also so blöd boxt der abdusalamov bei weitem nicht
chakhiev ist da ganz individuell und bis heute (vielleicht) beispiellos

Das ist Käse..
Ich könnte dir aus dem stehgreif 5 Kämpfe nennen bei denen sich ein Boxer auspuncht und dann durch nen Windzug umgeht.
Wladimir wäre sogar zweimal dabei. :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.413
Punkte
113
Das ist Käse..
Ich könnte dir aus dem stehgreif 5 Kämpfe nennen bei denen sich ein Boxer auspuncht und dann durch nen Windzug umgeht.
Wladimir wäre sogar zweimal dabei. :D

genau. vor allem weil bei chakiev noch ein KD zum "ungünstigen" Zeitpunkt dazu kam. hätte er wlod nicht am boden gehabt hätte er vllt. seinen ´plan geändert, aber das hat ihn halt noch mehr angestachelt. ein singulär dummes Ereignis war der fight sicher nicht.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Das ist Käse..
Ich könnte dir aus dem stehgreif 5 Kämpfe nennen bei denen sich ein Boxer auspuncht und dann durch nen Windzug umgeht.
Wladimir wäre sogar zweimal dabei. :D

ne ist es nicht
das beispiel mit wladimir ist ja mal total unpassend
auspunchen kommt öfter vor stimmt aber nicht auf diese art und weise
jeder laie hat in der 1.runde gesehen oder zumindest erahnt das er dieses tempo niemals durchhalten kann
von der 6.runde an ist chakhiev praktisch von alleine ständig zu boden gegangen so fertig war er

bei ihm war es so das er den ko in jeder sekunde oder sogar in jedem moment erzwingen wollte
Das konnte nicht gut gehen
sorry aber so einen amateurhaften profi hab ich was den gameplan angeht noch nie gesehen und kann mir auch nicht vorstellen das es viele davon gibt
 
Oben