Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
hältst dich für oberwitzig?

Capo schrieb das Helenius seit dem Sprott Kampf nicht mehr trainiert hat
aus dem Bericht geht das aber nicht hervor

Das war auch nur die Quelle für die Handverletzung :p
Muss man mal abwarten denke nicht das er in den nächsten 2-3 Monaten in den Ring steigt.

Besser so für Dimi, das er absagt. Macht doch eh keinen Sinn diese Ansetzung..
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Das stand gestern früh auf einer deutschen Seite schon wesentlich umfangreicher: http://www.boxen.de/news/dimitrenko-verzichtet-auf-zweiten-kampf-gegen-pulev-27764

Pulev hat's tatsächlich nicht so leicht momentan. Ich wäre für Pianeta.

Kalle+Nisse Sauerland haben auf Twitter angekündigt das der Gegner von Pulev feststeht und bald Veröffentlicht wird.
Der Rangliste und den Terminplänen nach, ist es gut möglich das es Thompson wird.
Ich will zwar keinen drittes mal Thompson in einem Titelkampf sehen, aber das wäre für Pulev ein ordentlicher Test.
Davon abgesehen würde Thompson nicht wie allen anderen vor Pulev wegrennen und hätte es sich allein deswegen schon verdient.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Kalle+Nisse Sauerland haben auf Twitter angekündigt das der Gegner von Pulev feststeht und bald Veröffentlicht wird.
Der Rangliste und den Terminplänen nach, ist es gut möglich das es Thompson wird.
Ich will zwar keinen drittes mal Thompson in einem Titelkampf sehen, aber das wäre für Pulev ein ordentlicher Test.
Davon abgesehen würde Thompson nicht wie allen anderen vor Pulev wegrennen und hätte es sich allein deswegen schon verdient.

Ich tippe mal auf Tony Thompson.Wäre ein guter Test für Pulev.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Kann ich mir nicht vorstellen. Zu risikoreich vor dem sicheren Shot gegen Wladimir.

Es geht aber nicht immer darum Cherrypicking zu betreiben bis man einen Titleshot bekommt.
Das sollte Eigentlich nicht der Anspruch eines ehrgeizigen Sportlers sein, der es ganz nach Oben schaffen möchte.
Ziel sollte es eigentlich immer sein sich Boxerisch weiter zu entwickeln und dafür muss man auch mal Herausforderungen annehmen.
Er hat auch noch nicht so viel Erfahrung als Profi.
Es würde Pulev für den Titelkampf sicher helfen und boxerisch nur weiterbringen, wenn er noch einen erfahrenen und sehr intelligenten Gegner wie Thompson boxt.
Durch diesen Kampf könnte er einiges an Erfahrung gewinnen und sich vielleicht ein viel besseres Bild davon machen, was er in Zukunft verändern oder anders machen müsste.
Ein Kampf gegen Thompson wäre genau das richtige für Pulev.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.282
Punkte
113
Es geht aber nicht immer darum Cherrypicking zu betreiben bis man einen Titleshot bekommt.
Bisher geht es im Zusammenhang mit Pulevs Gegnern wohl eher um "ducken" als um "cherrypicking". Ich halte es daher für wesentlich wahrscheinlicher, dass auch Thompson (wenn er überhaupt gefragt würde) mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung ablehnen würde als dass Pulev bzw. Sauerland sich vor dem Kampf drücken würden.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Bisher geht es im Zusammenhang mit Pulevs Gegnern wohl eher um "ducken" als um "cherrypicking". Ich halte es daher für wesentlich wahrscheinlicher, dass auch Thompson (wenn er überhaupt gefragt würde) mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung ablehnen würde als dass Pulev bzw. Sauerland sich vor dem Kampf drücken würden.

hast du missverstanden
Lord Krachach hat behauptet das dieser Kampf zu gefährlich für Pulev wäre
darauf hat sich meine Antwort bezogen
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.890
Punkte
113
Es geht aber nicht immer darum Cherrypicking zu betreiben bis man einen Titleshot bekommt.
Das sollte Eigentlich nicht der Anspruch eines ehrgeizigen Sportlers sein, der es ganz nach Oben schaffen möchte.
Ziel sollte es eigentlich immer sein sich Boxerisch weiter zu entwickeln und dafür muss man auch mal Herausforderungen annehmen.
Er hat auch noch nicht so viel Erfahrung als Profi.
Es würde Pulev für den Titelkampf sicher helfen und boxerisch nur weiterbringen, wenn er noch einen erfahrenen und sehr intelligenten Gegner wie Thompson boxt.
Durch diesen Kampf könnte er einiges an Erfahrung gewinnen und sich vielleicht ein viel besseres Bild davon machen, was er in Zukunft verändern oder anders machen müsste.
Ein Kampf gegen Thompson wäre genau das richtige für Pulev.

In einer idealen Welt vielleicht. Aber im heutigen Boxsport kann ich mir kaum vorstellen, dass die das Risko eingehen, einen so unangenehmen Mann wie Thompson freiwillig vor einem dicken Payday zu boxen.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
In einer idealen Welt vielleicht. Aber im heutigen Boxsport kann ich mir kaum vorstellen, dass die das Risko eingehen, einen so unangenehmen Mann wie Thompson freiwillig vor einem dicken Payday zu boxen.

Die Medaille hat noch eine Kehrseite
Vielleicht könnte ein Kampf gegen Thompson, aus dem Pulev viele Erkentnisse sammeln, an Erfahrung gewinnen und sich weiterentwickeln könnte, ihm Irgendwann in der Zukunft sogar mehrere dicke Paydays bescheren.
Wer weiß das schon?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Pianeta wäre für Pulev ein Rückschritt.Jennings hat schon abgelehnt.Bleibt nur Thompson oder der Sieger Chisora-Scott.Tippe auf Thompson.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Damit legt Pulev den EBU-Titel nieder und steht im Fall des Verlierens tatsächlich wie ein Idiot da und Thompson ist schon wieder Pflichtherausforderer von Wladimir.

Thompson ist ein guter Gegner, aber man sollte ihn wegen 2 siegen gegen Price nicht überbewerten.
Pulev hat eine sehr gute Beinarbeit, nen guten Jab und boxt gut aus der Distanz.
Er macht einen Mental sehr sehr Starken Eindruck, ist sehr beständig und in fast allen Bereichen solide.
Thompson mag einen SEHR Überschätzten Price, dessen Schwächen ich nicht unbedingt gerne nochmal ausführlich erläutern möchte, mit seinen Schlägen beeindruckt und vorzeitig besiegt haben.
Zwischen Pulev und Price liegen jedoch in bestimmten entscheidenden Bereichen Welten.

Thompson ist für Pulev zwar ein guter Test, aber wirklich in Bedrängnis bringen oder auspunkten, wird er ihn eher nicht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.282
Punkte
113
Thompson ist ein guter Gegner, aber man sollte ihn wegen 2 siegen gegen Price nicht überbewerten.
Pulev hat eine sehr gute Beinarbeit, nen guten Jab und boxt gut aus der Distanz.
Er macht einen Mental sehr sehr Starken Eindruck, ist sehr beständig und in fast allen Bereichen solide.
Thompson mag einen SEHR Überschätzten Price, dessen Schwächen ich nicht unbedingt gerne nochmal ausführlich erläutern möchte, mit seinen Schlägen beeindruckt und vorzeitig besiegt haben.
Zwischen Pulev und Price liegen jedoch in bestimmten entscheidenden Bereichen Welten.

Thompson ist für Pulev zwar ein guter Test, aber wirklich in Bedrängnis bringen oder auspunkten, wird er ihn eher nicht.

Seh ich auch so. :thumb:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Thompson ist für Pulev zwar ein guter Test, aber wirklich in Bedrängnis bringen oder auspunkten, wird er ihn eher nicht.

Der Muhammad Ali, der Boxprognosen hat gesprochen!
Anhang anzeigen 5916

Spaß beiseite. Der Fight wäre ein großer Test für Pulev. Pulev hat keine guten Namen geboxt und seine Aktivität lässt zu Wünschen übrig, besonders in diesem Jahr. Der hätte in den letzten beiden Jahren mutiger sein müssen.

Ich halte Pulev bisher auch für vielversprechend usw., aber im Heavyweight gibt es Wahrscheinlichkeiten die schnell eintreffen: 1. schlechte Vorbereitung gleich schwere Niederlage (Übergewicht, kein Gewichtslimit etc.). 2. Der Powerfaktor.

Pulev Stärken kann Thompson negieren. Er ist größer, hat mehr Reichweite und kann auch von außen boxen. Hinzu kommt der Veteranenfaktor. Es gibt aber noch eine weitere Sache bei Thompson: er nimmt, denke ich, Steroide. Das ging vor ein paar Monaten indirekt aus einem Interview hervor. Er war in seinen letzten beiden Kämpfen fitter ohne definiert zu sein, weil er wahrscheilich den Kraftraum meidet. Aus den Interviews geht jedesmal hervor, das er eine ehrliche und lustige Socke ist. Deshalb hatte er im Interview etwas indirekt über den Steroidgebrauch gesprochen.

Würde der Fight kommen würde ich mein Geld auf Thompson setzen. Ein 60 zu 40 Fight.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Der Muhammad Ali, der Boxprognosen hat gesprochen!
Anhang anzeigen 5916

Spaß beiseite. Der Fight wäre ein großer Test für Pulev. Pulev hat keine guten Namen geboxt und seine Aktivität lässt zu Wünschen übrig, besonders in diesem Jahr. Der hätte in den letzten beiden Jahren mutiger sein müssen.

Ich halte Pulev bisher auch für vielversprechend usw., aber im Heavyweight gibt es Wahrscheinlichkeiten die schnell eintreffen: 1. schlechte Vorbereitung gleich schwere Niederlage (Übergewicht, kein Gewichtslimit etc.). 2. Der Powerfaktor.

Pulev Stärken kann Thompson negieren. Er ist größer, hat mehr Reichweite und kann auch von außen boxen. Hinzu kommt der Veteranenfaktor. Es gibt aber noch eine weitere Sache bei Thompson: er nimmt, denke ich, Steroide. Das ging vor ein paar Monaten indirekt aus einem Interview hervor. Er war in seinen letzten beiden Kämpfen fitter ohne definiert zu sein, weil er wahrscheilich den Kraftraum meidet. Aus den Interviews geht jedesmal hervor, das er eine ehrliche und lustige Socke ist. Deshalb hatte er im Interview etwas indirekt über den Steroidgebrauch gesprochen.

Würde der Fight kommen würde ich mein Geld auf Thompson setzen. Ein 60 zu 40 Fight.


Naja wenn du sagst, Pulev hat keine guten Namen geboxt, wer hat dann, ausgenommen den Klitschkos gute Gegner geboxt???
Pulev hat im 3 Kampf Oloukon geboxt, im 4 Kampf Zack Page, und in den letzten 4 Kämpfen solide bis gute Gegner gehabt und die alle souverän geschlagen. Und was die Aktivität angeht kann er nix dafür das Solis,Fury,Dimitrenko etc nicht gegen ihn bzw. nicht nochmal gegen ihn boxen wollen. Boxen.de hat das mal ganz gut dargestellt wie es für Pulev immoment aussieht

http://www.boxen.de/news/dimitrenko-verzichtet-auf-zweiten-kampf-gegen-pulev-27764
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Spaß beiseite. Der Fight wäre ein großer Test für Pulev. Pulev hat keine guten Namen geboxt und seine Aktivität lässt zu Wünschen übrig, besonders in diesem Jahr. Der hätte in den letzten beiden Jahren mutiger sein müssen.

Da gibt es einiges, was Du einfach mal ausgeblendet hast
z.b das er im HW der Meistgeduckte Boxer ist und das die IBF seit Monaten Pflichtherausforderer festlegt, diese dann aber alle Dankend ablehnen


Ich halte Pulev bisher auch für vielversprechend usw., aber im Heavyweight gibt es Wahrscheinlichkeiten die schnell eintreffen: 1. schlechte Vorbereitung gleich schwere Niederlage (Übergewicht, kein Gewichtslimit etc.). 2. Der Powerfaktor.

Man kann nie genau sagen wie ein Kampf verlaufen wird. Man kann immer nur Tendenzen festlegen.
Bei diesem Kampf sprechen die Tendenzen für Pulev.

Pulev Stärken kann Thompson negieren. Er ist größer, hat mehr Reichweite und kann auch von außen boxen. Hinzu kommt der Veteranenfaktor.

Ein bedeutender Größenunterschied ist nicht vorhanden.
Zudem ist Pulev deutlich mehr in Bewegung und schneller auf den Beinen.


Würde der Fight kommen würde ich mein Geld auf Thompson setzen. Ein 60 zu 40 Fight.

Wenn ich dir einen gut gemeinten Rat geben darf, dann tu das lieber nicht und behalte dein Geld :)
 
Oben