Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.373
Punkte
113
...und am besten gleich als WM-Eliminator ("the winner gets Klitschko"). Mich wundert ja, dass Charr Wilder noch nicht herausgefordert hat.

Soweit ich mich erinnern kann, hat Charr Wilder herausgefordert, nach dem dieser Harrison in der ersten Runde gefinished hat.

...aber Charr fordert jeden heraus :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Auf twitter gab es ne "nette" Unterredung zwischen den beiden auf jeden Fall in den letzten Monaten - nur leider hat sich Deontay Wilder (verifiziert) da mit einem fake Account unterhalten.... auf facebook hat Charr so meine ich Wilder nie erwähnt...

Die Frage ist, darf Wilder mittlerweile eigentlich wieder das Land verlassen?.... Falls ja, Derek Chisora hat ja für den 21. noch keinen Gegner bekannt gegeben......... Wobei mir eine Woche später gegen Charr noch lieber wäre, da ich da live vor Ort bin ^^
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Auf twitter gab es ne "nette" Unterredung zwischen den beiden auf jeden Fall in den letzten Monaten - nur leider hat sich Deontay Wilder (verifiziert) da mit einem fake Account unterhalten.... auf facebook hat Charr so meine ich Wilder nie erwähnt...

Die Frage ist, darf Wilder mittlerweile eigentlich wieder das Land verlassen?.... Falls ja, Derek Chisora hat ja für den 21. noch keinen Gegner bekannt gegeben......... Wobei mir eine Woche später gegen Charr noch lieber wäre, da ich da live vor Ort bin ^^

Charr vs Chisora würde mich auch mehr reizen, Wilder kann dann gegen diesen Dicken da... Solis, oder wie er hieß. :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Chisora vs Kingpin ist in Verhandlung für den 21. September.

sollte ein lockerer sieg für chisora werden. ein großteil seiner schläge werden wohl in der luft, oder auf KJs schultern und armen landen, aber bei 3 schlägen pro runde wird er wohl kaum welche gewinnen. ihm reicht es halt einigermaßen unbeschadet rauszukommen.

KJ würde ich gerne gegen wilder sehen. keine große gefahr für wilder, aber er sollte die rechte von wilder mit seiner defense gut meiden können und verträgt auch einiges. das sollten sicher ein paar mehr runden für wilder werden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Der Kampf wäre doch eine ziemlich eindeutige Sache. UD 120-108 Chisora vermutlich....... Brauch ich nicht wirklich, aber wenn nicht mehr drin ist innerhalb den verbleibenden fünf Wochen....
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Chisora vs Kingpin ist in Verhandlung für den 21. September.

Das währe wohl so ziemlich der langweilligste Kampf..

Da gibt's für Chisora locker 5 bessere(interessantere) Gegner..

Charr, Wilder, Boytsov, Solis, Helenius, Jennings oder von mir aus Takam
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Das währe wohl so ziemlich der langweilligste Kampf..

Ja, Chisora ist sehr unpräzise und KJ ist slick. Vermutlich sehr unsauber und sehr wenig klare Treffer.

Boytsov vs Chisora um den vacanten EBU-Titel wäre schön. Wobei Boytsov erst grade bei Sauerland unterschrieben hat und ich mir daher nicht vorstellen kann das Sauerland da interesse hätte (Risikovermeidungsstrategie und so). Aber da Warren bzgl. EBU Titel aktuell Interesse bekundet hat könnte es vielleicht auch jemand anders aus Europa sein als Alternative zu KJ.

Hier sind mal die Top 10 aus dem EBU-Ranking
1 Robert HELENIUS
2 Denis BOYTSOV
3 Alexander DIMITRENKO
4 David PRICE
5 Richard TOWERS
6 Derek CHISORA
7 Francesco PIANETA
8 Artur SZPILKA
9 Michael SPROTT
10 Alexander USTINOV
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Boytsov vs Chisora um den vacanten EBU-Titel wäre schön. Wobei Boytsov erst grade bei Sauerland unterschrieben hat und ich mir daher nicht vorstellen kann das Sauerland da interesse hätte (Risikovermeidungsstrategie und so). Aber da Warren bzgl. EBU Titel aktuell Interesse bekundet hat könnte es vielleicht auch jemand anders aus Europa sein als Alternative zu KJ.

Wie war das denn damals mit Helenius vs Chisora? War Chisora da Pflichtherausforderer oder haben Sauerland und Warren den Kampf freiwillig ausgehandelt?
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Okay, danke der Info. Und dann konnte man sich darauf bewerben oder wurde einfach nach Rangliste gegangen und Helenius war 1. und Chisora 2. oder wie kam es dazu, dass explizit diese beiden um den EM-Titel kämpfen durften? :)

Schwer zu sagen. Eigentlich war Dimitrenko der Titelhalter, er hatte aber eine Handverletzung daher war der Titel vakant.
Vor Chisora im Ranking waren auf jedenfall so Leute wie Haye, Fury und Pulev. Vielleicht hat man Chisora ja auch als vermeintlich einfachste Lösung gewählt. Und es haben ja auch nicht immer alle interesse daran um den EBU-Titel zu boxen. Ein Promoter muss sich auf jedenfall aktiv dafür bewerben (so wie das Warren vor ein paar Tagen gemacht hat PurseBid).

Lustig war das (nach EBU Regularien) jemand der um den Titel boxt nicht von einer Niederlage kommen darf. Und Chisora hatte zuvor gegen Fury verloren.
Wenn man sich den Kampfrekord von Chisora anguckt dann sieht man das Chisora vor dem Kampf gegen Helenius einen unfassbar schlechten Gegener geboxt hat.
Das hat er nur getan damit er um den EBU Titel boxen kann.

Wenn Warren daraus eine EBU Titelkampf machen will bleiben nicht viele aus dem EBU Ranking übrig.
Ustinov und Szpilka sind verplant. Sprott, Pianeta und Price kommen von einer Niederlage.
Bleiben also nur Towers, Dimitrenko, Boytsov und Helenius.

Bei den beiden vom Sauerlandstall bin ich skeptisch, tippe eher auf Towers oder Dimitrenko... denke eher Towers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben