Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Nach den schmeichelhaften Punktsiegegen gegen Cunningham und Chambers und nach dem Bodenbesuch gegen Walker will Adamek wohl sein Glück nicht überstrapazieren.

Der Punktsieg gegen Chambers war doch nicht schmeichelhaft, close but clear für Adamek. Nur weil Chambers ohne die Verletzung vermutlich gewonnen hätte kann man ihm doch nicht einfach Runden geben, die er (knapp) verloren hat.

Mittlerweile duckt Adamek aber wirklich nur noch, IBF-Turnier abgesagt und Glazkov scheint ihm auch zu viel Risiko zu sein.

Price sehe ich gegen Chisora wieder verlieren, wenn er es nicht schafft diesen früh abzuschießen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Er wird sich Chisora nicht vom Leib halten können.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Adamek vs Solis, wenn Tomasz wieder gesund ist... der Gewinner bekommt sein Rematch gegen Vitali. Wäre das was?

1. würde 100% einer der beiden abspringen (und derjenige, der abspringt - ganz nach Box-Logik - einen WM-Kampf bekommen)
2. stehen schon einige andere potientielle Vitali-Gegner Schlange
3. ist Adamek so ziemlich der Letzte, den ich gegen K2 sehen möchte
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Modugno hat sich verletzt, Chisora steht also auch ohne Gegner da.....
Mal sehen was für negative Meldungen wir sonst noch in diesem Jahr ertragen müssen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
Modugno hat sich verletzt, Chisora steht also auch ohne Gegner da.....

Ich geb mir mal den Spaß und guck mir die EBU-Rangliste an ... denn jenen Titel möchte Chisora vermutlich verteidigen.

1 Alexander POVETKIN (RU) unwahrscheinlich ... wird so kurz nach der Niederlage nicht auf die Insel gehen. Wird eher in Deutschland oder Russland boxen
2 Robert HELENIUS (FI) unwahrscheinlich ... wird sich wohl eher von der Verletzung erholen wollen
3 Tyson FURY (GB) unwahrscheinlich ... würde eine längere Vorbereitungsphase haben wollen
4 Denis BOYTSOV (RU) hat bereits einen Kampf mit Alex Leapai in Planung
5 Johann DUHAUPAS (FR) würde ich nicht mit rechnen
6 Alexander DIMITRENKO (DE) als Sparrings-Partner von Haye im Prinzip fit ... vertraglich nicht groß gebunden ... hätte eigentlich Zeit. Aber Lust?
7 Artur SZPILKA (PL) unwahrscheinlich ... Szpilka hat Kämpfe gegen Gegner von Chisoras Format bisher lieber abgelehnt
8 Francesco PIANETA (IT/DE) hat bereits einen Aufbaukampf in Planung
9 David PRICE (GB) unwahrscheinlich ... würde für einen britischen Showdown eine längere Vorbereitungsphase haben wollen (und mehr Promotion und so)
10 Alexander USTINOV (BY/UA) unwahrscheinlich ... zu kurze Pause nach dem Tua-Kampf ... würde ich nicht mit rechnen zumal bei K2 nicht viele Chisora-Fans unterwegs sind
11 Erkan TEPER (DE) unwahrscheinlich ... glaube nicht, dass man einen derartigen Step-Up für Teper so kurzfristig angehen würde
12 Andrzej WAWRZYK (PL) möglich ... hat eh nicht viel zu verlieren
13 Vyacheslav GLAZKOV (UA) unwahrscheinlich ... zu kurze Pause nach dem Kampf gegen Simms
14 Edmund GERBER (DE) unwahrscheinlich ... hat schon von Chisora eins auf die Nase bekommen und seine Karriere beendet
15 Michael SPROTT (GB) möglich ... Sprott war schon öfters als "late sub" aktiv. Britischen Duellen war er bislang auch selten abgeneigt
16 Sam SEXTON (GB) unwahrscheinlich ... hat schon 2 Niederlagen gegen Chisora. Wäre kein interessantes Match-Up
17 Albert SOSNOWSKI (PL/GB) möglich ... hat nicht viel zu verlieren
18 Andrei RUDENKO (UA) K2-Boxer ... würd ich jetzt nicht mit rechnen
19 Jovo PUDAR (RS) möglich ... hat nicht viel zu verlieren
20 Matteo MODUGNO (IT) verletzt
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich denke Sprott wäre OK.

Ich weiss gar nicht wie oft Sprott um irgendwelche Titel geboxt hat...der Mann ist im Gegensatz zu vielen anderen aber immer aktiv unterwegs und scheut keinen Kampf. Und wenn er auch in letzter Zeit häufiger mal verliert, so steht er wenigstens meist zuverlässig im Ring, während andere häufiger mal Kämpfe absagen oder verletzt sind, warum auch immer.

Insofern mal :thumb: für Sprott, einen echten Box-"Arbeiter".
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
@Deslizer: Danke für die Auflistung und Einschätzung, die so sicherlich auch realistisch ist.
Denke auch, dass Michael Sprott ein ganz großer Kandidat ist. Als Sieger dieses prizefighter-Turniers ist der auch einigermaßen gut vermarktbar/Vertretbar.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Chisora hat ein kleines Video rausgebracht, "Del's world":

[video]http://player.vimeo.com/video/79322370[/video]
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hat sich wohl erledigt, Fury hat auf FB seinen Rücktritt bekanntgegeben. :crazy:

Hi every1 I have officially retired from boxing. There's to many bent people in the sport. They will have to **** some1 else. Good by boxin
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Er meinte doch vor dem Cunningham-Kampf, dass er zurücktreten wird, wenn er nicht überzeugt. Und abgesehen vom Endergebnis war es ein Witz! Er lag nach Punkten hinten, war am Boden, und hat unfair geboxt ( Schubser, Ellenbogen-KO ) - da hat es mich schon tierisch genervt. Wenn er jetzt aufhören möchte, gerne! Leider glaube ich nicht daran, wahrscheinlicher ist es wirklich, dass er nur mal wieder einen gesoffen hat.
 
Oben