Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Der ungeschlagene Luis Ortiz ist jetzt von Golden Boy Promotions verpflichtet worden
http://www.boxingscene.com/luis-ortiz-officialy-inks-with-golden-boy-back-on-11-26--71945

Das dürfte quasi die Basis für einen baldigen WBA-Titelkampf sein (um den kleinen Popel-Gürtel wohlgemerkt).
Nachdem Ibragimov bei GBP unterzeichnete, bekam er den Kampf gegen Briggs auch ziemlich schnell.

Als Gegner vermute ich mal Arreola oder Chagaev oder sogar Oquendo. Da haut zwar keinen einem vom Hocker ... aber viele Interessenten für den Mini-WBA-Titel gibt es ja nun auch nicht.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Für einen Klitschmann-Kampf bietet Bönte dem Herausforderer bei einer freiwilligen Titelverteidigung i.d.R. "nur" 500.000€ ... abzüglich Steuern und Kosten für Trainingscamp, Management usw. bleiben dann für Fury keine Millionen.
In dem Sinne keine Überraschung, dass er sich ärgert, dass Haye zwei Mal den geplanten Kampf absagen musste und jener Haye-Payday nun auch nicht mehr in Aussicht steht.

Immerhin hat er hierfür ja auch andere Kämpfe ausgeschlagen, die ihn in den Ranglisten (WBC, IBF, WBO) weiter hätten bringen können.


Vorher 3-4 Kämpfe pro Jahr ... und nun nur einer in 2013 und zwei geplatzte Termine.


so siehts aus, wobei ich gehört habe, dass Charr sogar nur 400.000 Euro bekommen hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Wie kann es sein, dass man die Nr. 2 der WBA-Rangliste ist, wenn man 19 x nur Fallobst geboxt hat ???

Vielleicht weil er gegen Luis Pineda gewonnen hat, der als Panamear schon lange in der Gunst (ungewöhnlich) guter WBA-Ranking-Platzierungen stand.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Gute Sache. Hoffentlich kommt der Kampf. Reicht aber sicherlich nicht an die Strahlkraft von Haye vs Fury ran.
50-50 split und ab das Ding, würde ich mal sagen:)

Fury, leg das Glas Bier zur Seite und stell dich Deontay! Würde ich sogar überlegen hinzufliegen:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Warum im übrigen ist Boytsov/Leapai ein WBO-Eliminator?? :skepsis: Wie kann man denn das rechtfertigen??Der Kampf geht ja auch nur zehn Runden.

Der Kampf ist wohl doch kein Eliminator ... denn sonst, ja korrekt, müsste er 12 Runden dauern.

Ich schätze mal, dass Sauerland Event den Kampf geplant hatte und hoffte, dass die WBO ihn als Eliminator durchgehen lässt. Daher hat man den Kampf dann auch als Ausscheidungskampf gegenüber den Medien verkauft.
Nur die WBO schloss sich diesen Plänen nicht an.

Bei der Fightcard wird die Ansetzung ja auch nicht als Eliminator angekündigt ... ganz im Gegensatz zu Gutknecht vs Sukhotsky beispielsweise.
Was bedeutet, dass die ARD vielleicht noch Mal die Chance bekommt einen Hopkins-Kampf durch einen 70ger-Jahre-Filmschinken zu unterbrechen...

http://www.boxen.com/fileadmin/bximg/events/2013/Kampffolgen/131123_Kampfpaarungen_Bamberg.pdf
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf ist wohl doch kein Eliminator ... denn sonst, ja korrekt, müsste er 12 Runden dauern.

Ich schätze mal, dass Sauerland Event den Kampf geplant hatte und hoffte, dass die WBO ihn als Eliminator durchgehen lässt. Daher hat man den Kampf dann auch als Ausscheidungskampf gegenüber den Medien verkauft.
Nur die WBO schloss sich diesen Plänen nicht an.


Tut mir leid, aber diese närrische Vorgehensmaßnahme von Sauerland, hat einfach nichts mit der Realität zu tun! Der närrische "Sauerland!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Ruiz jr hat gegen hamer durch Aufgabe in Runde 3 gewonnen. Kein schlechter sieg gegen Gamer, der boxerisch recht gut ist, aber bei druck auch gerne mal aufgibt ( auch gegen glazkov zum Beispiel)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Christian Hammer gegen Kevin Johnson am 20. Dezember in Hamburg

vorweihnachtliches Schwergewichtsboxen über 10 Runden.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Leapai wäre schlimm.

Die nächste Pflichtverteidigung ist jedenfalls von der WBO. Da wird Leapai nun wohl an Nummer 1 sein.

Die WBO könnte ja noch ein Eliminator machen lassen (Leapai gegen Fury(5.)/Wilder(3.)). Würde das ganze aber noch mehr in die Länge ziehen. Die letzte Pflichtverteidigung der WBO war Chambers 2010.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Adamek will den ausgefallenen Kampf gegen Glazkov frühestens im März nachholen. :crazy::crazy:

Außerdem sagt er:
Ich glaube nicht, dass es ein verlorenes Jahr war, obwohl ich nur einen Kampf gemacht habe. Ich habe gut trainiert, und was ich gelernt habe, wird sich in der Zukunft auszahlen, vielleicht auch gegen Pulev", so Adamek. "Ich habe mein letztes Wort noch nicht gesprochen, und ich glaube das kommende Jahr 2014 wird das Jahr von Adamek."

http://www.boxen-heute.de/artikel/4909-tomasz-adamekduell-gegen-glazkov-fruehestens-im-maerz.html
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Was für ein Träumer. Positiv überrascht hat er mich wenn überhaupt nur gegen Arreola. Nach dem Kampf gegen Vitali nur noch so durchgemogelt oder durch Kampfabsagen aufgefallen. Warum sollte sich das gerade 2014 ändern? Zumal er nicht jünger wird. Bis er wieder in den Ring steigt ist er auch schon 37!
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.639
Punkte
113
Ach Wladimir freut sich doch schon auf Leapai.. Gegen solche Boxer kämpft er doch gerne. Wenn die WBO den auch noch zum Pflichtherausforderer macht, freut er sich um so mehr.

Ich würde aber sagen das man ein Eliminator machen sollte mit LEapai vs....
Aber wenn man die Rangliste anschaut müsste dann jetzt auch hier Stiverne die Nr. 1 sein. Wäre sogar ein guter Move Stiverne gegen Leapai. Müsste ein ungefährdeter Sieg sein und währe somit auf beide Klitsckos Pflichtherausforderer. (Da es eh noch lange dauern kann bis zu einem Vitali Kampf und Stiverne in der Zwischenzeit vllt mal Kämpfen sollte, währe Leapai doch ein guter Gegner!?)

Oder Wilder vs. Fury und Leapai vs. Helenius. Und die 2 Sieger einen Eliminator :thumb:
 
Oben