- Beiträge
- 9.903
- Punkte
- 113
Die Chancen Pulevs zeigen sich über den Jab. Pulev hat nen guten Jab und falls er Waldi damit stören kann, könnte er ihn aus dem Konzept bringen und ihm nen guten Kampf liefern. Wenn Waldi seinen Jab dominierend einsetzen kann dominiert er auch den Kampf, falls er aber selbst oft mit dem Jab erwischt wird kann es schwer für ihn werden.
Amen. So etwas von :thumb:
Pulev sollte genau das machen. Jabben was das Zeug hält und kontern. Wenn Wladimir mal wieder einer Aktion mit ausgebreiteten Armen hinterher fällt, dann ab durch die Mitte. Man muss kein Corrie Sanders sein, um in Wladimirs Aktionen reinzuschlagen oder Wladimir in der Sekunde zu attackieren, wenn er gerade nahe am Mann ist und den Gegner Herzen will, das ist Wladimir auch mittlerweile in der Erwartung der Hilflosigkeit des Gegners etwas sorglos offen geworden.
Und wie er Klitschko ausjabben will weiß ich nicht.
In den Fällen (Thompson, Haye zeitweilig), in denen der Gegner selber mal einen guten Jab schlug, d.h. nicht so eine Alibi-Telegraphier-Nummer wie Ibragimov, sah Wladimir nicht gut aus. Gut getimete Jabs, die müssen noch nicht einmal schnell sein (siehe Thompson) schmecken Wladimir nicht. Wenn der Gegner da auch noch zwischendurch zum Körper variiert, hat man Wladimir außerhalb seiner Komfort-Zone.
Boxerisch und was den Instinkt angeht sowie Nehmerfähigkeiten sehe ich Pulev als stärker an. Pulevs defensive besteht nicht nur aus klammern, sondern hat ne gute Deckung und beherrscht im gegensatz zum Champion auch den ein oder anderen Konter.
Ich kann nicht erkennen, dass Wladimir technisch so stark ist. Er beschränkt sich offensiv auf wenige Mittel, die er gut beherrscht. Es sind seine körperlichen Parameter, die ihn dabei unterstützen, aber wenn man Trainingsleistung und Sparringsmöglichkeiten mal weglässt, ist Wladimir faktisch reichlich eindimensional. Unvermögen und taktische Dämlichkeit der Gegner im Verbund mit allzu liberalen Ringrichtern spielen ihm dabei regelmäßig in die Karten.
Pulevs größte Chancen liegen in der Halbdistanz, da kann er durch sein gutes Auge treffer setzen.
Sehe ich auch so. Ich hoffe Pulev und sein Team sind nicht so dämlich und versuchen es wie x andere taktische Deppen zuvor mit der Kopf halbtief voran, aggressiv in den Gegner-stürm-Taktik, die noch nie funktioniert hat.