Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ereignisse im Schwergewicht:

Glazkov vs. Cunningham:


Ledermann hatte Cunnigham 115-113 vorne. Auch Dan Rafael ist der Ansicht, dass sich Cunnigham wesentlich besser schlug, als die Punktrichter es gesehen haben. Auch Dan Rafael ist der Ansicht, dass Cunningham gewinnen hätte müssen.

ESPN schrieb:
Vyacheslav "Czar" Glazkov W12 vs. Steve Cunningham
Heavyweight - Title eliminator
Scores: 116-12 (twice), 115-113
Records: Glazkov (20-0-1, 12 KOs); Cunningham (28-7, 13 KOs)

Rafael's remarks: This was a terrible fight and a worse decision. It promised to be an interesting fight with a lot on the line -- a mandatory shot at heavyweight champion Wladimir Klitschko (or Bryant Jennings, if Jennings somehow upsets Klitschko on April 25). Instead it turned out to be a horrible fight with Glazkov getting a gift decision and an eventual assignment against the Klitschko-Jennings winner. If it is indeed Klitschko he faces for the title, he has no prayer. Klitschko will take his head off (and would do the same to Cunningham).

But Glazkov, 30, a 2008 Ukrainian Olympic bronze medalist, will get the opportunity after sleepwalking through a fight so torturous that HBO's unofficial scorer, Harold Lederman, had the line of the night when he blurted out on the air when asked for the score at one point, "This fight stinks!" He was as right as his scorecards usually are.

At least Cunningham, 38, of Philadelphia, a former two-time cruiserweight titlist, tried to make the fight while Glazkov was content to throw one punch at a time and try to tie Cunningham up constantly. Cunningham landed more and threw more, according to CompuBox statistics. Glazkov, whose best rounds came in the final third of the bout, landed 144 of 441 punches (33 percent), and Cunningham got credit for connecting on 180 of 649 shots (28 percent).

Cunningham battered Glazkov's left eye, which was marked up. Glazkov's trainer, Victor Petrochenko, was so concerned that he flat-out told Glazkov he was losing the fight after the sixth round.

In the ninth round, a nice right hand from Cunningham knocked Glazkov's mouthpiece out. Cunningham was making the fight, busting Glazkov up and not getting nearly the credit he deserved from the judges. For what it's worth, Lederman had Cunningham winning 115-113.

Glazkov should go buy some lottery tickets. He is one of the luckiest fighters around. He got a gift against Derric Rossy in August in one of the worst decisions of 2014. In 2013, Malik Scott schooled him yet he got a draw. Now he's 3-for-3 in avoiding his first official defeat. That will come against Klitschko, though, without a doubt.

http://espn.go.com/boxing/story/_/id/12492400/sergey-kovalev-outclasses-jean-pascal-tko-victory


Chris Arreola vs Curtis Harper

Das soll, was ich von Bekannten so hörte, ein enger Kampf gewesen sein, in dem sich Arreola mal wieder in einer fast noch schlechterern konditionellen Verfassung als zuletzt präsentierte. Soweit ich von Bekannten gehört habe, wäre ein knapper Sieg für Arreola in Ordnung. Also z.B. die 77:74 und die 76:75 des offiziellen Urteils.

ESPN schrieb:
Chris Arreola W8 Curtis Harper
Heavyweight
Scores: 78-73, 77-74, 76-75
Records: Arreola (36-4, 31 KOs); Harper (12-4, 8 KOs)

Rafael's remarks: If you like hard-hitting, heavyweight slobberknockers this was your kind of fight. They beat the crap out of each other over eight fun, sloppy rounds in a fight that looked as if it was going to be over in the first round.

Arreola, 34, of Riverside, California (and basically fighting at home), is a former two-time heavyweight title challenger and returning from a left elbow injury. He was a flabby 262 pounds to Harper's chunky 265, the second heaviest of Arreola's career by a half pound and 23 heavier than when Bermane Stiverne knocked him out in their rematch for a vacant heavyweight title in May 2014.

In shape or not, Arreola nearly ended the fight early when he hammered Harper with a right hand 30 seconds into the fight for a knockdown and battered him for the rest of the round. Referee Ray Corona showed great restraint not stopping the bout in the opening round. Harper, 26, of Jacksonville, Florida, collected himself and made it into a competitive fight. He gave as good as he got, especially in the fourth and fifth rounds of a fight that was heavy on toe-to-toe action and saw both fighters rocked and staggered multiple times. If Arreola is serious about making another run at a title, he would be best served by taking his training more seriously than he did for this fight.
http://espn.go.com/boxing/story/_/id/12492400/sergey-kovalev-outclasses-jean-pascal-tko-victory
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Lol... Glazkov als no. 5 HW gemäss Boxrec.com

Sobald der aber einen richtigen HW puncher vor sich hat, geht der Runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Am Wochenende kämpfte Robert Helenius in Tallin. Der Gegner war allerdings nicht der Rede wert. Mal sehen, ob Helenius nach den Verletzungen und dem Vertragsstreitigkeiten noch einmal in die Spur findet. Ich würde es ihm gönnen. Ist ein sympathischer Kerl.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Am Wochenende kämpfte Robert Helenius in Tallin. Der Gegner war allerdings nicht der Rede wert. Mal sehen, ob Helenius nach den Verletzungen und dem Vertragsstreitigkeiten noch einmal in die Spur findet. Ich würde es ihm gönnen. Ist ein sympathischer Kerl.

definitiv ein netter kerl.sehe ihn mittlerweile aber als verbraucht an.ich glaub auch das sein manangment ihn an der langen leine zappeln läst und er dann&wann im land der vergessenheit landet.
würde mich aber echt freuen wenn ich da komplett daneben liegen sollte.
 

Swede

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Helenius comeback. Sieht fit aus.

[video=youtube;jJgbVpnkc1A]https://www.youtube.com/watch?v=jJgbVpnkc1A[/video]

Falls ich das richtig mitbekommen habe meint Sauerland das Helenius noch unter Vertrag ist (verlängert wegen seine Verletzungen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Helenius sieht verhältnismäßig gut aus. Es fehlt etwas Muskelmasse gegenüber dem Chisora-Kampf, der körperliche Zustand ist aber trotzdem ganz gut. Hoffentlich kann er sich bald aus der Umklammerung des Zünglers und seiner Ableger befreien. Regelmäßig boxend wäre er eine Bereicherung für das Schwergewicht.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Helenius sieht verhältnismäßig gut aus. Es fehlt etwas Muskelmasse gegenüber dem Chisora-Kampf, der körperliche Zustand ist aber trotzdem ganz gut. Hoffentlich kann er sich bald aus der Umklammerung des Zünglers und seiner Ableger befreien. Regelmäßig boxend wäre er eine Bereicherung für das Schwergewicht.

Bie Helenius ist auf jeden Fall mehr als Potenzial vorhanden. Er könnte im Schwergewicht gut mitmischen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Shannon Briggs und Zoltan Petranyi sollen kommendes Wochenende in Panama aufeinandertreffen.

Petranyi, der schon mit einigen bekannten Namen im Ring stand, war eine ganze Weile unbesiegt, nachdem er seit 2007 allerdings auch kaum nennenswerte Gegner bezwang.
Einer von Petranyis größeren Erfolgen ist wohl der Sieg gegen Andras Csomor, wodurch er sogar zeitweise in den Top50 von BoxRec stand. Dort war er einer der ältesten der alten ... zusammen mit Antonio Tarver und Kali Meehan.

Übrigens war Petranyi bei eben jenem Andras Csomor mit in der Ecke, als dieser kürzlich gegen Robert Helenius antrat.

Kurz vor Jahreswechsel bracht Petranyis Siegesserie gegen Zoltan Csala. Petranyi verkündete anschließend seinen Rücktritt und dass er sich fortan auf seine bereits laufende Karriere als Promoter und Manager konzentrieren würde.

Naja ... für Shannon Briggs kann man schonmal ein Comeback geben.


http://boxrec.com/show_display.php?show_id=708996
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Helenius comeback. Sieht fit aus.

[video=youtube;jJgbVpnkc1A]https://www.youtube.com/watch?v=jJgbVpnkc1A[/video]

Falls ich das richtig mitbekommen habe meint Sauerland das Helenius noch unter Vertrag ist (verlängert wegen seine Verletzungen).

kam der Gegner aus dem Mittelgewicht? :laugh2:
Aber körperlich wirkte helnius ungewöhnlich fit. Bei Wegner sah er körperlich nie so gut aus. Nur die Frisur finde ich blöd.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Aber körperlich wirkte helnius ungewöhnlich fit. Bei Wegner sah er körperlich nie so gut aus. Nur die Frisur finde ich blöd.

Haare und Bart noch etwas zurecht gemacht ... Bauchmuskeln noch etwas mehr definieren ... und schon sieht Helenius aus wie Technoviking

http://knowyourmeme.com/memes/technoviking
http://de.wikipedia.org/wiki/Techno_Viking


Eigentlich beinahe schade, dass Helenius seine Stimme wieder ganz zurück hat. Die tiefe Stimme passte irgendwie zum seinem Kampfnamen "nordic nightmare"
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Haare und Bart noch etwas zurecht gemacht ... Bauchmuskeln noch etwas mehr definieren ... und schon sieht Helenius aus wie Technoviking

http://knowyourmeme.com/memes/technoviking
http://de.wikipedia.org/wiki/Techno_Viking


Eigentlich beinahe schade, dass Helenius seine Stimme wieder ganz zurück hat. Die tiefe Stimme passte irgendwie zum seinem Kampfnamen "nordic nightmare"

... technoviking... freund und kupferstecher, dein fundus ist auch schier unendlich :wavey:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hab den Scott mal auf Twitter gefragt, ob da was dran ist, und er meint ja. Sind aber noch am verhandeln.

Ist aus einem anderen Thread, den ich nicht vollmüllen möchte.

Wenn Scott halbwegs das zeigen kann, was er gegen Glazkov und Leapai abgeliefert hat, dann wird das für Charr ein langer Abend. Scott ist schneller und kann seinen Reichweitenvorteil gegen den im Vergleich plattfüßigen, behäbigen und eindimensionalen Charr voll ausspielen. Charr hat bestenfalls durchschnittliche Schlagkraft und KO-Power, eine niedrigere Workrate und braucht viel zu lange, um aus der Doppeldeckung zu Konteraktionen zu kommen.

Schlechtes Matchmaking von Charr.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Ist aus einem anderen Thread, den ich nicht vollmüllen möchte.

Wenn Scott halbwegs das zeigen kann, was er gegen Glazkov und Leapai abgeliefert hat, dann wird das für Charr ein langer Abend. Scott ist schneller und kann seinen Reichweitenvorteil gegen den im Vergleich plattfüßigen, behäbigen und eindimensionalen Charr voll ausspielen. Charr hat bestenfalls durchschnittliche Schlagkraft und KO-Power, eine niedrigere Workrate und braucht viel zu lange, um aus der Doppeldeckung zu Konteraktionen zu kommen.

Schlechtes Matchmaking von Charr.

Wieso?
Wird sicherlich so eine Nummer wie gegen Airich.
Einmal streifen und zack geht Scott "schwer" KO, anschließend will er Klitschko.
:D
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wieso?
Wird sicherlich so eine Nummer wie gegen Airich.
Einmal streifen und zack geht Scott "schwer" KO, anschließend will er Klitschko.
:D

Mit Zwinkern, wie gegen seinen Buddy Wilder? :D
Ist natürlich eine Möglichkeit aber wer soll das bezahlen? Charr ist nicht bei Al Haymon. Oder doch??
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wieso?
Wird sicherlich so eine Nummer wie gegen Airich.
Einmal streifen und zack geht Scott "schwer" KO, anschließend will er Klitschko.
:D
Oder er schafft es irgendwann, Scott an den Seilen zu stellen, prügelt wild auf dessen Deckung und der Ref geht dazwischen und bricht ab. Anschließend will er Klitschko. :)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Haare und Bart noch etwas zurecht gemacht ... Bauchmuskeln noch etwas mehr definieren ... und schon sieht Helenius aus wie Technoviking

http://knowyourmeme.com/memes/technoviking
http://de.wikipedia.org/wiki/Techno_Viking


Eigentlich beinahe schade, dass Helenius seine Stimme wieder ganz zurück hat. Die tiefe Stimme passte irgendwie zum seinem Kampfnamen "nordic nightmare"

Technoviking kenne ich bereits und ja, die Ähnlichkeit ist verblüffend! :laugh2:
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Andy Ruiz hat knapp 15 Kilo Gewicht verloren
Wird wohl vielleicht doch noch interessant...
 
Oben