Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.938
Punkte
113
Geiler Klassiker, hab mir vor Opale auch immer in die Buchse gemacht xD
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Das erschreckendste ist doch nicht das Gesicht von Kahwagi!
Das Schlimmste ist, dass ein solches Schmierentheater auf der Undercard einer Weltmeisterschaft weltweit übertragen wurde.
Der "Kampf" ist immer noch bei Boxrec eingetragen und irgendwie scheint es eh niemanden aufzuregen.
Der Typ ist in Mexico in der Politik involviert und versucht wohl mit der Nummer seine Wähler zu mobilisieren. :mensch:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Geil... James Toney hat sogar gegen einen "BUM" verloren.
Hauptsache er ist aber im Ring und bekommt Kohle.:mensch:

http://boxrec.com/boxer/1437

Ja, er hat bestimmt eine Mooooordsbörse gegen diesen Taxifahrer im Clublokal dieses Hotels gekriegt. Wir gehen tagtäglich hart arbeiten und der Schwabbel-Toney holt sich locker flockig easy Money ab. So sollte man es haben. :clown: Nicht.



Mir tun Figuren wie Toney Leid. Bankrott, ohne weitere Chancen im Leben, verblendet und shot-to-shit lassen sie sich die allerletzten Gehirnzellen aus dem Gehirn prügeln.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist schon sehr schade ansehen zu müssen, wie ein James Toney mittlerweile selbst gegen Leute wie Gavern oder diesen Ellis verliert. Allerdings hat er finanziell nie groß auf die kacke gehauen oder? Die Frage ist ob er wirklich Pleite ist oder vielleicht einfach nur zu verblendet und stolz um einzusehen dass er nichts mehr in einem Ring verloren hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Am nächsten Wochenende boxt Cunningham gegen Tarver. Wie sieht ihr den Kampf? Ich finde ihn gar nicht so uninteressant und sehe in 70:30 für Cunningham nach Punkten, ansonsten Tarver durch KO. Cunningham ist selber kein echter Schwergewichtler und sein Kinn ist bekannter Weise auch nicht das Beste. Tarver ist zwar deutlich langsamer und träger geworden aber sein Timing ist noch gut und etwas power scheint er auch noch zu besitzen. Jedenfalls sehe ich nicht wie Cunningham Tarver stoppen will. Sollte Tarver Cunningham KO schlagen, würde ich ihn gerne mal gegen Wilder sehen. Aber bitte nicht gegen Klitschko. Am wahrscheinlichsten ist allerdings wiegesagt ein Punktsieg für Cunningham und Tarver sollte dann auch einsehen dass seine Zeit um ist. Momentan faselt er noch davon, dass er der älteste Schwergewichts-Welmeister werden will.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich finde solche Kämpfe von Past Prime-Fightern immer extrem schwierig zu beurteilen... dasselbe auch an diesem WE mit Glengoffe Johnson...

Grundsätzlich halte ich Tarver für den besseren Boxer; er hat Snap, ist clever und hat einfach Instinkt. Schade, dass er nach seiner Off-Night gegen Eric Harding lange unter Radar flog. Nun ist er nach vielen Kämpfen in verschiedenen Gewichtsklassen und Ausflügen ins Film- und Showgeschäft deutlich gealtert und der KO-Sieg zuletzt gegen Banks ist ein Muster fast ohne Wert.

Cunningham scheint mir generell etwas überbewertet durch sein Stoppen des jungen Marco Huck. Ab einem gewissen Niveau sind es für Cunningham einfach immer enge Kämpfe, da er weder übermäßige Power noch Nehmerfähigkeiten hat.
Zuletzt gegen Mansour durch 25-Sekunden-Erholungs-Regel vorm KO gerettet, gegen Visinia (der kein Top-Niveau darstellt) zählt nicht und gegen Glazkov (den imho Top-Kandidat als schlechtester Top-5-Bocrec-HW aller Zeiten) verloren, wenn auch sehr umstritten

Anno 2015 sollte Cunningham aufgrund seines Altersvorteils durch größere Agilität Tarver ausjabben uns outworken.
65% Cunningham via PTS, 25% Tarver via KO und 10% Tarver via PTS.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.140
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich kann nur hoffen, dass Tarver gewinnt, weil mir Cunninghams Geheule nach Niederlagen auf den Senkel geht. Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich, da Tarver inzwischen extrem lahm daherkommt und Cunningham zumindest flink ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.780
Punkte
113
Cunningham wurde gegen Glazkov verschaukelt. Er wurde auch schon im Adamek II-Kampf und gegen Wlodarczyk I verschaukelt. Er hat jedes Recht, sich über die ihm widerfahrenden Betrügereien zu beschweren! Du magst natürlich der Meinung sein, dass solche Schweinereien gar keine sind und ein klein bisschen Besch... zum Geschäft Boxen dazu gehört. Dann kann man sich von der Verärgerung Betroffener schon mal bei seiner Party gestört fühlen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Cunningham wurde gegen Glazkov verschaukelt. Er wurde auch schon im Adamek II-Ka und gegen Wlodarczyk I verschaukelt. Er hat jedes Recht, sich über die ihm widerfahrenden Betrügereien zu beschweren! Du magst natürlich der Meinung sein, dass solche Schweinereien gar keine sind und ein klein bisschen Besch... zum Geschäft Boxen dazu gehört. Dann kann man sich von der Verärgerung Betroffener schon mal bei seiner Party gestört fühlen. :rolleyes:

:thumb:

Das wollte ich auch gerade schreiben. Hinzu kommt noch der erste Kampf gegen Hernandez, den (wenn ich mic richtig erinnere) eigentlich Cunningham gewonnen hatte und der Fury-Kampf, in dem Cunningham durch einen illegalen Schlag ausgeknockt wurde.
Ich fänd es eher befremdlich, wenn Cunningham bei diesen ganzen Beschiss-Urteilen NICHT verärgert gewesen wäre.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
:thumb:

Hinzu kommt noch der erste Kampf gegen Hernandez, den (wenn ich mic richtig erinnere) eigentlich Cunningham gewonnen

Bleiben wir mal auf dem Teppich. Zum Abbruch lag Hernandez klar vorne unter anderem durch Niederschläge, dass der Abbruch vielleicht nich gerechtfertigt war steht auf einem anderen Blatt, genauso ist es fraglich ob Cunningham den Punkterückstand aufgeholt hätte, auch wenn Hernandez Kondition nachlies
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Bleiben wir mal auf dem Teppich. Zum Abbruch lag Hernandez klar vorne unter anderem durch Niederschläge, dass der Abbruch vielleicht nich gerechtfertigt war steht auf einem anderen Blatt, genauso ist es fraglich ob Cunningham den Punkterückstand aufgeholt hätte, auch wenn Hernandez Kondition nachlies

Das hat mich gerade selber interessiert, weil ich mir nicht mehr sicher war wie der Kampfverlauf war, darum hab ich den Kampf nochmal geguckt. Hernandez hatte Cunningham in Runde 1 einmal am Boden. Danach hat er nur noch die 4. gewonnen und hätte somit beim Abbruch nach Runde 6 hinten liegen müssen.
Ohne den verfrühten Abbruch wäre das wahrscheinlich eine ganz klare Nummer für Cunningham geworden, weil er den Kampf immer mehr kontrolliert hat. In Runde 5 und 6 kam von Hernandez fast gar nichts mehr.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Bleiben wir mal auf dem Teppich. Zum Abbruch lag Hernandez klar vorne unter anderem durch Niederschläge, dass der Abbruch vielleicht nich gerechtfertigt war steht auf einem anderen Blatt, genauso ist es fraglich ob Cunningham den Punkterückstand aufgeholt hätte, auch wenn Hernandez Kondition nachlies
beim ersten kampf war es knapp, für mich lag cunningham damals mit 4-2 runden vorne, da hernandez aber 1 knockdown erzielte, hätte ich diesen kampf mit 57-56 für steve gewertet, und cunningham hätte damit seinen titel behalten...
schau dir den kampf ruhig nochmal an, der war längst nicht so eindeutig wie das rematch.

bei cunningham ist es so eine sache, gegen glazkov hatte ich ihn mit 1nem punkt hinten, während ich ihn gegen wlodarczyk 1 und adamek 2 klar vorne hatte...

freue mich auf einen spannenden und ausgeglichenen kampf, welcher schwer zu prognostizieren ist...

cunningham ist schneller, größer und mit deutlich mehr rechweite ausgestattet, dazu ist er zwar jünger als tarver jedoch nicht frischer, da er mehr ringschlachten geschlagen hat als der 'magic man'.

tarver hat ein besseres auge, boxt in der rechtsauslage und puncht härter und präziser, mal sehen, der kampf ist ziemlich ausgeglichen, so ca. 55-45 für steve würde ich sagen...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
dazu war cunningham in runde 1 bis zum knockdown auch besser und hätte die runde gewonnen, wenn die linke von hernandez nicht eingeschlagen hätte...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Das hat mich gerade selber interessiert, weil ich mir nicht mehr sicher war wie der Kampfverlauf war, darum hab ich den Kampf nochmal geguckt. Hernandez hatte Cunningham in Runde 1 einmal am Boden. Danach hat er nur noch die 4. gewonnen und hätte somit beim Abbruch nach Runde 6 hinten liegen müssen.
Ohne den verfrühten Abbruch wäre das wahrscheinlich eine ganz klare Nummer für Cunningham geworden, weil er den Kampf immer mehr kontrolliert hat. In Runde 5 und 6 kam von Hernandez fast gar nichts mehr.


Wenn du den Kampf so genau angeguckt hast, hast du ja auch gesehen dass Cunningham ohne Mickey Vann nichtmal über die erste Runde hinausgekommen wäre, er hat Cunningham 20 Sekunden gegeben um sich zu erholen
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Ich sehe Cunningham auch vorne, zu schnell, zu flink, Tarver ist zu alt. Ein KD ist für Tarver drin, aber Cunningham kämpft sich zu einem Punktsieg.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Naja, Cunningham der ewig Benachteiligte... gegen Guillermo Jones bekommt er durch 3 gewonnene Runden in einem 10-Runder eine SD, gegen Troy Ross ist er auf dem Weg KO zu gehen und setzt den Kanadier dann mit einem Ninja-Daumen-Stich außer Gefecht und lässt sich danach arrogant feiern. Den 20-Sekunden-Count gegen Mansour hatte ich erwähnt. Damit kommt er insgesamt in seiner Karriere immer noch nicht super weg, aber da gibt es ganz andere, die wirklich öfter beschummelt werden.
Um es klar zu sagen: Auch wenn ich damit zur Minderheit gehöre - ich mag den einfach nicht und würde mir wünschen, dass der Tarver nochmals einen Magic Man-Moment hat, allein mir fehlt der Glaube.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Habe mir die KDs nach Deinem Beitrag nochmal angeschaut. Für mich sieht das Anzählen nicht ungewöhnlich aus. Sicher war es verdammt knapp und hätte USS sich nicht beschweren können, wenn er rausgenommen worden wäre, aber so kurz vor Rundenende, hat der RR imo nichts falsch gemacht. Viel zu lange war der Count definitiv nicht.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Habe mir die KDs nach Deinem Beitrag nochmal angeschaut. Für mich sieht das Anzählen nicht ungewöhnlich aus. Sicher war es verdammt knapp und hätte USS sich nicht beschweren können, wenn er rausgenommen worden wäre, aber so kurz vor Rundenende, hat der RR imo nichts falsch gemacht. Viel zu lange war der Count definitiv nicht.

Runde 5:
Uhr noch 0:39 geht Cunningham bei KD1 zu Boden, 0:28 ist er (wacklig) auf den Beinen, 0:18 wird der Kampf wieder freigegeben. Also 21 Sekunden Erholung.
KD 2 0:11, nach 11 Sekunden ist er wieder oben, weitere 7 Sekunden später geht´s weiter und die Runde ist rum. Also 18 Sekunden Erholung.
Viel zu lange und sehr unglücklich. Dies kann imho auch nicht damit gerechtfertigt werden, dass Cunningham sich ja in der Rundenpause erholt hat und dann (knapp aber verdient) nach Punkten gewonnen hat.
 
Oben