Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wenn du den Kampf so genau angeguckt hast, hast du ja auch gesehen dass Cunningham ohne Mickey Vann nichtmal über die erste Runde hinausgekommen wäre, er hat Cunningham 20 Sekunden gegeben um sich zu erholen

War ja klar, dass jetzt irgendetwas anderes kommen musste... bloß nicht auf das eingehen, was ich geschrieben habe :)
Ich sehe da nichts ungewöhnliches vom Ringrichter in der 1. Runde. Er hätte den Kampf abbrechen können, weil Cunningham noch wackelig auf den Beinen war aber in einem WM-Kampf geht das mMn schon in ordnung den Kampf erstmal weiter laufen zu lassen. Der weitere Kampfverlauf gibt dem Ringrichter ja auch recht.

Fakt ist auf jeden Fall, dass deine Behauptung
Zum Abbruch lag Hernandez klar vorne
unsinn ist. Der Kampfausgang war nicht umsonst umstritten.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
War ja klar, dass jetzt irgendetwas anderes kommen musste... bloß nicht auf das eingehen, was ich geschrieben habe :)
Ich sehe da nichts ungewöhnliches vom Ringrichter in der 1. Runde. Er hätte den Kampf abbrechen können, weil Cunningham noch wackelig auf den Beinen war aber in einem WM-Kampf geht das mMn schon in ordnung den Kampf erstmal weiter laufen zu lassen. Der weitere Kampfverlauf gibt dem Ringrichter ja auch recht.

Fakt ist auf jeden Fall, dass deine Behauptung

unsinn ist. Der Kampfausgang war nicht umsonst umstritten.

Ich muss hier mit gar nix anderem kommen, ich bleibe dabei dass Hernandez vorne war, dass ist aber meine persönliche Einschätzung, die du wohl oder übel akzeptieren musst.
20 Sekunden Zeit geben ist sehr wohl außergewöhnlich. Der Kampf wäre zu diesem Zeitpunkt eigentlich vorbei gewesen, wenn der Ref seine Sache ordentlich gemacht hätte, dann würde dass was wir hier diskutieren überhaupt keine Rolle mehr spielen.
Will gar nicht wissen was du sagen würdest wenn man diese Zeit einem Sauerland Boxer geben würde.
Du stellst Sachen als Fakten dar, die du nicht belegen kannst. Der Ausgang wie er zu stande kam, mag umstritten gewesen sein, dass Hernandez zum Abbruch klar vorne lag ist meine feste persönliche Meinung. Wie der Kampf über 12 Runden ausgegangen wäre spielt in der Bewertung nach 6 Runden überhaupt keine Rolle.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Man sollte sich auch nicht durch den tatsächlichen Kampfverlauf sein Scoring kaputt machen lassen, da hast du völlig recht. :thumb:
Mal ehrlich: man kann darüber streiten, ob Hernandez 2 oder 3 Runden gewonnen hat. Dann steht es 57:56 für Cunningham oder 57:56 für Hernandez. Alle anderen Scorecards haben doch dann mit dem Kampfverlauf nichts mehr zu tun. Wie du dann von einem klaren Vorsprung reden kannst musst du mir mal erklären.

Will gar nicht wissen was du sagen würdest wenn man diese Zeit einem Sauerland Boxer geben würde.
Wieso? Bin ich jetzt ein "Hater"?

Du stellst Sachen als Fakten dar, die du nicht belegen kannst.
Welche Art von Beleg schwebt dir da vor? Den Kampf kann man sich doch einfach angucken, also was gibt es da zu belegen?


Wegen off-topic war das jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wie lange die Zeit insgesamt war, ist imo nicht entscheidend. Wenn Mansour mehrfach vom RR weggeschickt werden muss, ist das sein eigenes Problem und vollkommen regelkonform.
Insgesamt war es grenzwertig, aber für mich angesichts der Umstände (Rundenzeit, Cunninghams Historie) sachlich angemessen und somit vollkommen okay.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe Cunningham gewinnt und gönne ihm jeden Zahltag. Der Typ hat eine extrem kranke Tochter und er bekam von seinen Landsleuten nie die Beachtung die er verdient hätte, zudem ist er oft verschaukelt worden.
Tarver finde ich da wesentlich unsympathischer. Hoffe schwer dass Cunningham nicht KO geht und gewinnt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Cunningham wurde gegen Glazkov verschaukelt. Er wurde auch schon im Adamek II-Kampf und gegen Wlodarczyk I verschaukelt. Er hat jedes Recht, sich über die ihm widerfahrenden Betrügereien zu beschweren! Du magst natürlich der Meinung sein, dass solche Schweinereien gar keine sind und ein klein bisschen Besch... zum Geschäft Boxen dazu gehört. Dann kann man sich von der Verärgerung Betroffener schon mal bei seiner Party gestört fühlen. :rolleyes:

Wenn die Adamek II und Wlodarczyk I Nummern so aussahen wie Cunningham vs Glazkov, sollte Cunningham in Mauricio Herreras "the worst loser" Club eintreten. Der hat von den Punktrichtern in engen Duellen mehr Siege als Niederlagen bekommen, heult aber bei jeder Möglichkeit rum und die Fans sind dumm genug dem Glauben zu schenken.

Zu Tarver vs Cunningham: Könnte nicht behaupten, dass mich dieser Kampf auch nur ein kleines bisschen jucken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.347
Punkte
113
Ich hab den Eindruck, dass Cunninghams punch resistance nicht mehr ganz optimal ist. Wenn der alte Tarver mal präzise durchkommt, kann der Kampf schnell vorbei sein. Auch möglich, dass Cunningham mit 1-2 Bodenbesuchen über die Runden kommt und das Ding wegen seiner höheren workrate dennoch über die Punkte gewinnt. Ich tippe trotzdem auf (T)KO-Sieg Tarver.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe es wie Tobi und drücke Cunningham die Daumen. Habe nicht alle seine Niederlagen gesehen, aber in allem was ich gesehen habe, machte er einen vernünftigen und sportlich-fairen Eindruck. Seine persönliche Vita kommt dazu ...
Hatte ihm ursprünglich gar keine Chancen im HW gegeben, weil er schon im CW keinen Punch und viele KDs hatte. Er hat imo jetzt schon wesentlich mehr erreicht, als man hätte erwarten können :thumb:
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
alexander povetkin vs mariusz wach am 04.11 in kasan :)...
guter kampf, respekt an pove, er hat die mandatory in der tasche und trotzdem sucht er sich einen nicht ungefährlichen gegner aus...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
dazu noch:
rakhim chakhiev vs ola afolabi
und denis lebedev vs lateef kayode, wow was für eine geile card, ob man sie mag oder nicht, aber die russen stellen sehr gute boxcards zusammen, respekt :).
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.739
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
dazu noch:
rakhim chakhiev vs ola afolabi
und denis lebedev vs lateef kayode, wow was für eine geile card, ob man sie mag oder nicht, aber die russen stellen sehr gute boxcards zusammen, respekt :).
Ist schon echt ne jute karte.
Aber mehr och nicht....ola ist langsam aber sicher past prime ohne feuer im blut....Und Lateef ist nur mir langen armen gesegnet.Nach der ersten richtig bombe ist er durch...
Und waxh??ist vertretbar wenn auch nur wegen den upset interessant...
Tipps:alo LtKo für ola und Lateef und ein enger Punktsieg für pove....
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
alexander povetkin vs mariusz wach am 04.11 in kasan :)...
guter kampf, respekt an pove, er hat die mandatory in der tasche und trotzdem sucht er sich einen nicht ungefährlichen gegner aus...

Gefährlich wird Wach nur wenn man stehen bleibt...
Spannender wird es wohl, ob Pove es schafft Wach auf die Bretter zu schicken.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
alexander povetkin vs mariusz wach -> gäääähn. Wach ist viel zu langsam für Pove. Lieber wäre mir Wach vs Wilder.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Also Povetkin vs. Wach ist echt null interessant. Ich glaube sogar, dass Pove ihn zu Boden schickt...Bin gespannt, was 2016 bringt. Ein Pove in der Form von Takam und Perez hätte durchaus nochmal ne chance gegen WK verdient.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Als Stay-Busy Fight mit einem garantierten Titelshot am Horizont ist Wach viel mehr als nur respektabel.... da kann man gar nichts meckern. Nicht ungefährlich für Povetkin.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.739
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Also Povetkin vs. Wach ist echt null interessant. Ich glaube sogar, dass Pove ihn zu Boden schickt...Bin gespannt, was 2016 bringt. Ein Pove in der Form von Takam und Perez hätte durchaus nochmal ne chance gegen WK verdient.
Gegen perez auf sonderliche rückschlüsse zu ziehen halte ich für gewagt.Der wurde eiskalt erwischt.Gegen den Franzosen war das ein enges gefecht wo pove zwar mehr luft hatte aber kaum überzeugte....wach ist voll ok.Gross,physisch,monster kinn....
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.779
Punkte
113
Also Povetkin vs. Wach ist echt null interessant. Ich glaube sogar, dass Pove ihn zu Boden schickt...Bin gespannt, was 2016 bringt. Ein Pove in der Form von Takam und Perez hätte durchaus nochmal ne chance gegen WK verdient.

Ein Povetkin in der Form des Takam-Kampfes hat sich vielleicht einen erneuten Titelkampf verdient. In diesem ist er erneut chancenlos - Der Kampf wird aber ohnehin nicht - wahrscheinlich nie mehr - kommen -> Politik. Zu Wach: Natürlich hat Wach keine Chance gegen Povetkin. Povetkin wird Wach aber auch nicht zu Boden bringen. Wach ist eine kluge Wahl, wenn es darum geht noch einmal gegen einen Gegner zu boxen, der ähnlich groß wie Wilder ist. Stilistisch passt es natürlich nicht, weil Wach ganz anders boxt als Wilder. Wenn Povetkin sich aber auf eine andere Taktik gegen Wilder als gegen Klitschko einstellen will, dann ist es geradezu geboten, etwas neues gegen große Gegner zu entwickeln.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Als Stay-Busy Fight mit einem garantierten Titelshot am Horizont ist Wach viel mehr als nur respektabel.... da kann man gar nichts meckern. Nicht ungefährlich für Povetkin.

Ich sagte ja nicht, dass Wach ein Bum ist oder so. Das ist ein langweiliger Kampf, wenn Povetkin das ernst nimmt. Lässt er sich auf eine Keilerei ein und bleibt vor Wach stehen, kann das durchaus ein interessanter Kampf werden, da gebe ich Dir recht.

Gegen perez auf sonderliche rückschlüsse zu ziehen halte ich für gewagt.Der wurde eiskalt erwischt.Gegen den Franzosen war das ein enges gefecht wo pove zwar mehr luft hatte aber kaum überzeugte....wach ist voll ok.Gross,physisch,monster kinn....

Ich meinte seine körperliche Verfassung. Das man bei einem KO 1 keine Rückschlüsse auf boxerische Veränderungen ziehen kann sollte klar sein. Für mich hat der Povetkin aus dem Perez Kampf den Eindruck hinterlassen, dass er diesen Sport nun endlich ernst nimmt und dies auch entsprechend im Training macht.
 
Oben