Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113

Danke für Link. Das wäre natürlich überkrass; vorallem wenn man bedenkt, dass Ruiz ja Anfang September noch im Ring stand und irgendwann im Oktober sein Trainingscamp in Big Bear startete. Würde bedeuten, dass er in 4-6 Wochen zwischen dem Kampf gegen Franklin Lawrence (114 kg) und dem Trainigscamp 18 Kilo zugenommen hat. Klingt unrealistisch.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
So oder so er ist viel zu dick und schon krass das so
weit gekommen ist
nun werden sehen was kann
auf jeden Fall ist der Kampf eher ein realistischer WM Fight als irgend n Briggsches Hochgelûge bzw Gekrôhle...
oder sonstwas fûr'n Geschiebe
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
So oder so er ist viel zu dick und schon krass das so
weit gekommen ist
nun werden sehen was kann
auf jeden Fall ist der Kampf eher ein realistischer WM Fight als irgend n Briggsches Hochgelûge bzw Gekrôhle...
oder sonstwas fûr'n Geschiebe
Brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen.
1. Bist du nicht er und nicht für ihn (und erst recht nicht für sein Gewicht) verantwortlich.
2. Innerhalb von ein paar Wochen braucht man auch keine Wunder zu erwarten. Wenn er so ein Training+Ernährung mal ein Jahr für 2-3 Kämpfe durchzieht kann man schauen.
3. WM-Fight ist, was der WM-Verband sagt. Im HW ist Parker-Ruiz auf jeden Fall eines der interessantesten Duelle für 2016.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
auf jeden Fall ist der Kampf eher ein realistischer WM Fight als irgend n Briggsches Hochgelûge bzw Gekrôhle...
oder sonstwas fûr'n Geschiebe

Dass Furys gesamte Titelsammlung auf einen Schlag vakant wurde ist ein so ziemlich einmaliger Zustand im Boxen, ohne den die zwei noch meilenweit von einem WM-Kampf entfernt wären. Gerade Ruiz Jr hat bisher wenig bis nichts gerissen, was ihn für einen WM-Kampf empfiehlt. Trotzdem ein ganz guter Kampf, auf den man sich freuen kann. Aber von "höchstem sportlichen Niveau", was das Wort "Weltmeister" impliziert, kann bei beiden keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Dass Furys gesamte Titelsammlung auf einen Schlag vakant wurde ist ein so ziemlich einmaliger Zustand im Boxen, ohne den die zwei noch meilenweit von einem WM-Kampf entfernt wären. Gerade Ruiz Jr hat bisher wenig bis nichts gerissen, was ihn für einen WM-Kampf empfiehlt. Trotzdem ein ganz guter Kampf, auf den man sich freuen kann. Aber von "höchstem sportlichen Niveau", was das Wort "Weltmeister" impliziert, kann bei beiden keine Rede sein.
Wie viele und welche HW-Kämpfe 2016 waren denn WM-würdiger oder auf "höchstem sportlichen Niveau"?
Joshua-Martin? Joshua-Breazeale?
Wilder-Arreola?
Pulev-Peter?
Browne-Chagaev?
Hammer-Teper?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Wie viele und welche HW-Kämpfe 2016 waren denn WM-würdiger oder auf "höchstem sportlichen Niveau"?
Joshua-Martin? Joshua-Breazeale?
Wilder-Arreola?
Pulev-Peter?
Browne-Chagaev?
Hammer-Teper?

Macht die Ernennung weiterer negativ Beispiele das vorliegende Beispiel besser? Das von SSBsports gesagte bleibt bestehen... Die Gesamtsituation beschreibst du. Die ist ebenso bitter. Mögliche WM Kämpfe im Jahr 2016 waren: Klitschko vs Fury, Klitschko vs. Joshua, Wilder vs Povetkin. Sagt alles über das derzeitige HW aus, oder? Macht aber Ruiz vs Parker nicht besser und erst recht nicht hebt es das sportliche Niveau auf weltmeisterliche Ebene. Sollte Ruiz gewinnen stehen sowieso Joshua und Wilder sofort bei ihm an der Pforte und wollen vereinigen. Und werden dies dann mit leichtigkeit tun...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg


Die neue trim physique ist allerdings trotzdem nicht zu sehen. Der Weigh-In-Sprecher (Colonel Sheridan) sagte er hätte noch mal abgespeckt, aber er ist genau in dem Bereich seiner letzten Kämpfe bzw. war auch schon mal 5-10lbs leichter, was bei ihm immer noch zu fett ist.

Parker sieht auch nicht so athletisch aus wie üblich. Zudem eine gynäkomastie?

Ist die hinderlich oder sonstwie relevant?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Parker wiegt mit 246 Pfund doch deutlich mehr als bei seinen letzten Kämpfen?! Für Ruiz gilt das auch.
Ich finde Parker sieht für seine Verhältnisse auch nicht so in shape aus. Andy schon. Dennoch ist es sehr fraglich wie lange er mit dem gewicht schnell und explosiv bleiben wird. Ich denke mal er wird schon früh Gas geben und versuchen Parker innerhalb der ersten 3-4 Runden aus dem Kampf zu nehmen. Ich denke das ist die beste chance die er hat. Schöne viele harte Kombinationen anbringen, das kann er ja. Aber wenn er damit nicht die gewünschte Wirkung erzielt wird sich der Kampf nach der ersten Hälfte drehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wow, interessant daß durchaus auch Parkers Gewicht ein Thema ist. Kann mir bei Ihm eher weniger vorstellen daß es aus Trainingsmangel oder Verfressenheit resultiert.
Mit Sicherheit nicht. Ich bin mir sicher dass man bewusst mit diesem Gewicht angetanzt kommt, die werden sich schon was davon erhoffen. Vielleicht hat Parker wirklich nicht das beste Kinn und man erhofft sich dadurch mehr Robustheit? Im sparring soll Ruiz Jr. den parker ja schon mal ziemlich vermöbelt haben.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist bei Sportlern deswegen interessant (da es wohl keine Pubertätsbedingte gynä ist), weil es auf Steroid-Missbrauch hinweist?!?
Parker hatte diese beim takam fight jedenfalls nicht...


Kannst du genau so auch ohne kriegen, genau, wie die Pickel am Rücken.

Leichte Ansätze gabs gegen Takam auch schon. Ist wohl eher etwas überschüssiges Drüsengewebe oder Fett, was natürlich mehr wird, wenn er fetter wird...

Joseph+Parker+v+Sherman+Williams+Official+gwopj857gULl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So, die anderen fights sollten aber auch nicht vergessen werden!
joshua-molina-weight%20%282%29.jpg


Joshua 249 lbs
Molina 237.4 lbs

dillian-whyte_9.jpg


Whyte 246 lbs

dereck-chisora_1.jpg


Chisora 250.6 lbs
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Darf ich bei dem Anblick der Bilder eine Frage stellen:
Sind Klitschko und Joshua, die einzigen HWs die einen wirklichen Trainings- und Ernährungsplan haben oder sich daran halten?
Liegt das am "Spezialtraining"? Oder an der "Spezialernährung"?

Kann ja nicht sein, dass Anthony und Wladimir aussehen wie in Stein gemeißelt, während alle anderen Männerbrüste und Bäuche vor sich her schieben auf die jeder Kneipen-Opi stolz wäre.

Theoretisch müssten sie doch einfach nur Joshua+Klitschko kopieren und wir hätten 5-10 Killermaschinen im HW...kann mir doch niemand erzählen, dass es so schwierig wäre an "Insider-Infos" bezüglich Training und Ernährung der beiden ranzukommen, um sich daran ein Beispiel zu nehmen.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Der türkische Sender, der den Hauptkampf morgen laut Hinweis im TV-Thread zeigt (inklusive legalem live stream) überträgt von 11-13:00 deutscher Zeit.
http://www.aspor.com.tr/webtv/canli-yayin

Schön wär's, die Türken sind uns aber 2 Stunden voraus, nicht hinterher. Heißt: 9-11 laut deren Vorschau = 7-9 MEZ. Das passt dann auch zu dem serbischen Arena Sport 1, die von 7:30 - 9:30 übertragen.

EDIT: Allerdings denke ich nach Durchforsten weiterer Quellen, daß der Hauptkampf nicht in den angegebenen Rahmen dieser Sender passt. Laut Duco Events startet das Event 7:30 MEZ mit 6 Kämpfen, Fox Sports 1 Australia Vorschau 7:30 - 12:00 MEZ, würde also gegen 10 bis 11:00 mit dem Hauptkampf rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Darf ich bei dem Anblick der Bilder eine Frage stellen:
Sind Klitschko und Joshua, die einzigen HWs die einen wirklichen Trainings- und Ernährungsplan haben oder sich daran halten?
Liegt das am "Spezialtraining"? Oder an der "Spezialernährung"?

Kann ja nicht sein, dass Anthony und Wladimir aussehen wie in Stein gemeißelt, während alle anderen Männerbrüste und Bäuche vor sich her schieben auf die jeder Kneipen-Opi stolz wäre.

Theoretisch müssten sie doch einfach nur Joshua+Klitschko kopieren und wir hätten 5-10 Killermaschinen im HW...kann mir doch niemand erzählen, dass es so schwierig wäre an "Insider-Infos" bezüglich Training und Ernährung der beiden ranzukommen, um sich daran ein Beispiel zu nehmen.

Naja, ich verstehe auch nicht, wie gutbezahlte (?) "Profisportler" doch recht offensichtliche Speckpolster mit sich rumschleppen, doch was die Fotos von (Ausnahmebody Joshua mal ausgenommen) Parker, Del-Boy, Whyte, Molina angeht: Da gab es in den sogenannten TOP-20 in den letzten 20 Jahren wesentlich "Schlimmeres". Alle verhältnismäßig gut in Shape für "ihre Verhähltnisse", Specki Ruiz Jr. ist widerum ne Ausnahme von "unten", schau Dir mal bei Google Fotos aus seinen ersten Jahren an.... . LEIDER sagt so ein körperlicher Zustand meiner Meinung schon was über die Qualität der Gewichtsklasse aus, im Negativen Sinne, wenn "echte Talente" sich so gehen lassen. Irgendwas stimmt da nicht. Angefangen bei der Flut an Weltmeistern, der geschwundenen Popularität des Boxens und anscheinend trotzdem einer Möglichkeit, als Speckbacke mit n bißchen Talent und nem guten Promoter so ein Leben zu führen, dass ich nix an meinem Zustand optimieren mag. Leider ist das Schwergewichtsboxen schon lange eine unprofessionielle "professionelle Sportart" für sich, - da sehen selbst die meisten Wrestler im Schnitt durchtrainierter aus, obwohl da die Freakshow noch mehr im Vordergrund steht (stehen sollte). Zu Parker Ruiz: Freue mich drauf. Parker ist ne kleine Hoffnung, meines Erachtens für nen HW heute auch immer (auch jetzt) ordentlich "in Shape", für Ruiz habe ich die "Speckkumpel-Symapthie", die ich auch für Arreola hatte damals, - aber es wäre traurig, wenn ein Speckmann eine professionele Sportart dominiert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja, ich verstehe auch nicht, wie gutbezahlte (?) "Profisportler" doch recht offensichtliche Speckpolster mit sich rumschleppen, doch was die Fotos von (Ausnahmebody Joshua mal ausgenommen) Parker, Del-Boy, Whyte, Molina angeht: Da gab es in den sogenannten TOP-20 in den letzten 20 Jahren wesentlich "Schlimmeres". Alle verhältnismäßig gut in Shape für "ihre Verhähltnisse", Specki Ruiz Jr. ist widerum ne Ausnahme von "unten", schau Dir mal bei Google Fotos aus seinen ersten Jahren an.... . LEIDER sagt so ein körperlicher Zustand meiner Meinung schon was über die Qualität der Gewichtsklasse aus, im Negativen Sinne, wenn "echte Talente" sich so gehen lassen. Irgendwas stimmt da nicht. Angefangen bei der Flut an Weltmeistern, der geschwundenen Popularität des Boxens und anscheinend trotzdem einer Möglichkeit, als Speckbacke mit n bißchen Talent und nem guten Promoter so ein Leben zu führen, dass ich nix an meinem Zustand optimieren mag. Leider ist das Schwergewichtsboxen schon lange eine unprofessionielle "professionelle Sportart" für sich, - da sehen selbst die meisten Wrestler im Schnitt durchtrainierter aus, obwohl da die Freakshow noch mehr im Vordergrund steht (stehen sollte). Zu Parker Ruiz: Freue mich drauf. Parker ist ne kleine Hoffnung, meines Erachtens für nen HW heute auch immer (auch jetzt) ordentlich "in Shape", für Ruiz habe ich die "Speckkumpel-Symapthie", die ich auch für Arreola hatte damals, - aber es wäre traurig, wenn ein Speckmann eine professionele Sportart dominiert.
Ein Speckmann hihi! :D Dominieren wird Ruiz Jr. sicherlich niemals aber das heißt nicht dass er gegen Parker unbedingt verliert aber ich bin gespannt.
 
Oben