Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Macht auch Sinn gegen Ruiz bissl was drauf zupacken.
Man ich freu mich schon auf den Kampf, endlich mal wieder ein geiles Wochenende.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich find Parkers Gewicht auffälliger als das von Ruiz Jr. 112 kg sind für 193 cm zu viel und mit letzter Konsequenz austrainiert wirkt er hierbei auch vor allem um die Hüfte rum nicht. Hätte jetzt eher mit ca 105 kg gerechnet. Wie viel wog er gegen Takam?

Es wäre einfach unnötig Ruiz Jr in die Karten zu spielen und gleich zu Beginn des Kampfes Punches zu traden. Das ist doch genau die Chance, die Ruiz Jr braucht. Ein Gegner der vor ihm steht solange er selbst noch frisch ist. Klar kann Parker auch hier die Oberhand behalten und als Sieger hervorgehen, aber warum nicht einfach die ersten vier bis fünf Runden verhaltener boxen? Gewichtstechnisch scheint der Plan ja eher von Beginn an voll dagegen halten zu wollen, kann mich aber auch täuschen.

Denke nach wie vor, dass sich Parker zu Beginn schwer tut, dann aber gewinnt.
 
S

sabatai

Guest
Parker wog 106 kg gegen Takam. Mittlerweile hat es ja fast Tradition, dass Schwergewichtler zum wichtigsten Kampf ihrer Karriere mit Übergewicht antanzen. Arreola war gegen Vitali auch so fett wie nie zuvor.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
ruiz-parker-weigh-in.jpg


parker-ruiz-weight%20(1).JPG


parker-ruiz-weight%20(3).JPG

parker-ruiz-weight%20(2).JPG



sponsored by ... Burger King
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.622
Punkte
113
Oh man... Ruiz sieht echt mies aus. Das der in diesem Zustand überhaupt Kondition bolzen kann ist mehr als fraglich. Ich glaube es geht über die Runden. UD Parker
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Parker sieht auch nicht so athletisch aus wie üblich. Zudem eine gynäkomastie?

Fotos vom wiegen doch recht ernüchternd. Vorallem ruiz. Verstehe auch nicht wieso während der Wettkampfvorbereitung besonderes Krafttraining zu einem gewichtsanstieg führen sollte. Krafttraining kann zwischen den fights gemacht werden gemeinsam mit Grundlagentraining. Im letzten Monat wird üblicherweise viel Kondition gebolzt und am feinschliff gearbeitet. Oder unterscheiden sich da die Profis von den Amateuren?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ruiz schwerer als erhofft. Ärgerlich. Dennoch ist er für seine Verhältnisse gut trainiert und da hat sich in der Tat Fett ein bißchen in Muskulatur gewandelt, wenn auch zu wenig. Fraglich wieviel Schwabbel da gedehntes Hautgewebe aus den 150kg-Tagen ist und was wirklich noch Fett. Dennoch 10kg zu viel. Parker auch etwas daneben mit sichtlichem Rettungsringansatz und letztlich auch an die 6-7 kg zu viel. Will der gegen den kleineren Mann Infightgewicht haben? Ist der doof? Das wird gegen Ruiz doch eher ein langer Kampf mit viel Distanzboxen und entziehen und dazu ist jedes Kilo Speck hinderlich. Der scheint ja viel Vertrauen zu haben. Da soll ihm Ruiz mal die ersten vier Runden nur den Speck klopfen, dann pfeift Parker am Ende noch aus dem letzten Loch und Ruiz knockt ihn aus. Parkers Verfassung macht den Kampf vielleicht interessanter.

Hat jemand zuverlässige Info, wann der Parker-Ruiz anfängt. Das dürfte ja dt. Zeit am Samstag früher Nachmittag irgendwann sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Parker wog 106 kg gegen Takam. Mittlerweile hat es ja fast Tradition, dass Schwergewichtler zum wichtigsten Kampf ihrer Karriere mit Übergewicht antanzen. Arreola war gegen Vitali auch so fett wie nie zuvor.


Naja, sowohl Ruiz und Parker geben ihr bestes um Burger King zu repräsentieren, von dem her geht die Optik schon ok.
Gab vielleicht sogar eine Vertragsklausel, dass die beiden ein gewisses Gewicht nicht unterschreiten durften. :D
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Gegen Takam sah Parkers Kondition doch auch schon nicht gut aus, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube in der zweiten Hälfte des Kampfes werden die beide an ihre Grenzen kommen.

Hat jemand zuverlässige Info, wann der Parker-Ruiz anfängt. Das dürfte ja dt. Zeit am Samstag früher Nachmittag irgendwann sein.
Die Streams fangen schon um 8:00 mit der Übertragung an. Keine Ahnung, wie lange es dann noch zum Kampf dauert.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Holy Moly - Ruiz Jr mit 116 Kg - das ist, ob er nun mehr Muskelmasse hat als früher oder nicht, für seinen Stil viel zu viel. Immerhin kommt ihm Parker entgegen und packt auch noch ein paar Kilo drauf. :crazy: - Weil mehr Gewicht bedeutet mehr Power...:crazy::crazy:
Nicht, dass Ruiz nicht hart trainiert hat, Sanchez habe ihn angeblich von 132 Kg runter geholt. :panik::ricardo:

Wäre witzig, wenn Ortiz sich nun statt Doper-Nohoper Browne einen WBA-Gürtel gegen Briggs umschnallen dürfte. Mal sehen, von welchem Duell man im nachhinein mehr angewidert sein wird. :saint::rolleyes:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wow, interessant daß durchaus auch Parkers Gewicht ein Thema ist. Kann mir bei Ihm eher weniger vorstellen daß es aus Trainingsmangel oder Verfressenheit resultiert. Aber ob man sich da nicht ins Knie schießt mit ? Ruiz Gewicht ist überraschend hoch. Es gab zwischendrin Bilder wo er schmäler aussah. Yo-yo Effekt schon vorm Kampf ?

Bin auf jeden Fall morgen früh beim Scoring. Frühstückskaffee und Live Boxen bilden eine harmonische Synergie.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Auch "The White Rhino" David Allen macht seinem Namen alle Ehre und hat seit seinem letzten Kampf im Juli ganz locker zehn Kilogramm pures Fett drauf gepackt.:jubel:
 
Oben