Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Harman

Bankspieler
Bitte keine Fliegengewichtler als Referenz nennen..

Tyson & Tua

319full-david-tua.jpg

tyson-1986.jpg

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Hier die wichtigsten HW Fights im Februar

Am Samstag 04.02. gehts los. Auf einer Ulf Steinfurth Veranstaltung boxt der deutsche Agit Kabayel gegen den Belgier Hubeaux. Kabayel soll weiter nach vorne gebracht werden, Hubeaux hat einen guten Kampfrekord gg unbekannt Leute. Mal sehen was er so drauf hat. Der Kampf wird im MDR uebertragen.

Interessanter ist der HW Kampf am gleichen Tag zwischen D. Price und dem deutschen C. Hammer auf der Quinlan-Eubank undecard. Hammer ist seit seinem Sieg gg Teper hoch gerankt und hat einem Lauf. Seine einzige Niederlage in den letzten 8 Jahren war gg niemand geringen als gg Tyson Fury und der war gedopt. Dennoch ist Hammer gg den unbeholfenen Lulatsch Price bei den Bookies Aussenseiter. Weisss nicht, wer da sein Geld auf Price wettet, vielleicht er selbst?

Trey Lippe vermoebelt am Freitag 10.02 in Miami den naechsten Aufbaugegner. Auch der Highlander Gary Cornish gibt am 18.02 sein Jahresdebuet.

Am Donnerstag den 23.02 boxt das russische Supertalent Kuzmin gg den alten bekannten aus Eurosport Zeiten Vaclav Pejsar. Man darf sich jetzt schon Sorgen um seine Gesundheit machen. Naja, er ist erfahren genug sich rechtzeitig hinzulegen. Der eigenartige Wochentag deutet es schon an: der Fight findent in Russland statt.

Das Highlight dann am letzten Wochenende: Deontay Wilder steigt nach einer gefuehlten Ewigkeit mal wieder in den Ring. Sein Opfer diesmal, ein gewisser Gerald Washington, ein weiterer dieser amerikanischen Hoffnungstraegerbums mit wenig Talent aber unbelecktem Kampfrekord. Martin, Breazeale, Washington gibts noch mehr davon? Wenn die alle aufgebraucht sind, muss man sich bald neue heranzuechten. Einer von ihnen, eben jener Breazeale, wird uebrigens auf der gleichen Veranstaltung gg den schwarzen Polen Ugonoh recycelt.

chris☕

Bankspieler
Trey Lippe vermoebelt am Freitag 10.02 in Miami den naechsten Aufbaugegner. Auch der Highlander Gary Cornish gibt am 18.02 sein Jahresdebuet.

Martin, Breazeale, Washington gibts noch mehr davon? Wenn die alle aufgebraucht sind, muss man sich bald neue heranzuechten. Einer von ihnen, eben jener Breazeale, wird uebrigens auf der gleichen Veranstaltung gg den schwarzen Polen Ugonoh recycelt.

Freddie the Roach :I’m putting him in with guys who have never been stopped and it’s always (Lippe scoring a) first-round (knockout) and he’s the only fighter I’ve seen in my life, after he knocks a guy out, he runs up to me and says, ‘I’m sorry.
'”
http://ucnlive.com/the-education-of-trey-lippe-morrison/

Wer sind denn die vielen Morrison Gegner, die noch nicht ko gegangen sind ? Der nächste Gegner, Daniel Martz, ist ein sicherer 1. oder 2. Runden Ko, bringt den berühmten Junior nicht weiter. Hoffe Sie stellen Ihn dieses Jahr mal gegen 1,2 toughere Leute. So Marion Wilson, Ross Purity Style. Also Leute denen man mal mit Anlauf ne zünftige Beule reinhauen kann ohne daß der Motor gleich kollabiert. Junior Morrison mußte bisher noch nicht mal 4 ganze Runden absolvieren. Einen kleinen Toughness- und Konditionstest könnte man Ihm 2017 schon mal zumuten.

Ugonoh - Breathgreul finde ich eigentlich ganz interessant. Kampf macht für Beide Sinn. für Ugonoh noch ein wenig mehr als für Breethhoil. Wenn er jenen schneller umhaut als Joshua, dürfte das die Fantasien der schlichteren Boxfans sehr beflügeln;):saint:

chip

Nachwuchsspieler
:rolleyes::rolleyes:
Schon mal Manny's Beine gesehen?
Ist nur halb so groß wie Wilder, deshalb braucht er doppelt so dicke.:clown:

Wenn Pacman nicht so dicke Waden hätte, müsste er ja alle Strecken länger als 20m getragen werden.
Wie bei den Yorkshire Terriern und ihren Herrchen beim "Gassi gehen"...

P.S. Wie rennt eigentlich Usain "the fastest human ever forever of the universe totally without illegal substitutes" Bolt eigentlich so schnell ohne auseinander zu fliegen, der dünne Hering?
Und woher kommt seine "Power und Explosion"?
25854dd89d88072b9cbff48fd79fbde7.jpg

P.P.S. Tua und Tyson als Vergleich für Wilders Körperbau? Ernsthaft?
Wilder=2.01m bei 103 kg; Tua und Tyson= 1.78m bei ~110kg
Das sind 23cm Größenunterschied bei sogar etwas mehr Gewicht für die Beiden!
Zum Vergleich: Mayweather als Welter hat schon 1.73m! GGG hat als MW 1.79m und ist damit schon größer als Tyson und Tua.
Austrainiert und mit ordentlich Lauftraining hätten Tyson und Tua locker bis ins Mittelgewicht gekonnt, die Fetten.
Duelle gegen Eubank Sr., Calzaghe, Rocchigiani, Hearns, Hagler, Leonard, Chavez Sr, Duran, Julian Jackson, RJJ, Hopkins, de la Hoya, Mayorga sind uns leider entgangen, weil der kleine Mike und der kleine David einfach nicht den Mund voll genug bekommen konnten!

SSBsports

Bankspieler
Ein Läufer oder Sprinter profitiert von einem möglichst hohen Körperschwerpunkt. Das Gegenteil davon wäre ein Sumoringer, dessen Schwerpunkt möglichst tief liegen sollte, damit er möglichst schwer aus der Balance und seine Hüfte in Bewegung gebracht werden kann. Obendrein hat Usain Bolt übertrieben durchtrainierte Beine.

Bei Wilder sollte die Frage wohl weniger sein, ob die Schlagkraft stimmt, sondern vielmehr, wie es um seine Kraft und Kondition steht, wenn er mal von einem physisch ebenbürtigen Gegner in einen dreckigen, physischen Kampf verwickelt wird. Bisher waren seine Gegner meist deutlich kleiner und oft rein optisch relativ untrainiert.

Harman

Bankspieler
Zum Vergleich: Mayweather als Welter hat schon 1.73m! GGG hat als MW 1.79m und ist damit schon größer als Tyson und Tua.
Austrainiert und mit ordentlich Lauftraining hätten Tyson und Tua locker bis ins Mittelgewicht gekonnt, die Fetten.
Duelle gegen Eubank Sr., Calzaghe, Rocchigiani, Hearns, Hagler, Leonard, Chavez Sr, Duran, Julian Jackson, RJJ, Hopkins, de la Hoya, Mayorga sind uns leider entgangen, weil der kleine Mike und der kleine David einfach nicht den Mund voll genug bekommen konnten!

ging mir mehr darum das manche Boxer auch ne gute Bein muskulatur haben. Größe spielt dabei jetzt nicht so eine große Rolle.. Ich denke jeder Top Boxer der letzten 20 Jahre 1.95m+ hatte dickere Beine als der Storchenmann Wilder. Manche bekommen einfach keine dicken Oberschenkel bzw Waden, ich bin auch so einer..

Rocco

Bankspieler
Traurige Geschichte. Klar sollte jeder beim Boxen wissen, worauf er sich einläßt, aber hier ist es natürlich übelst gelaufen, mit einem sehr flauen Beigeschmack, gerade weil das ein "toller" Kampf war. Da muss man sich schon fragen, warum man Boxen und auch "Ringschlachten" gerne anschaut.

Die Frage ist nicht unberechtigt. Ich kann mit Eiskunstlaufen und Dressurreiten nichts anfangen, würde mich selbst aber eher ungern prügeln. Vielleicht bezahlt man dann lieber andere Leute dafür? Musst Du mal einen Psychologen nach fragen. ;)

Mal sehen was aus Perez noch wird. Leute wie Kovalew haben ja auch ähnliche Sachen hinter sich lassen können.

Drago

Bankspieler

Ist das alles Kabarett oder ernst gemeint??? :laugh::laugh::laugh:

SSBsports

Bankspieler
Price vs Hammer am Samstag finde ich gar nicht mal so uninteressant. Würde aktuell sogar am ehesten auf einen Sieg, vllt sogar TKO für Price tippen. Aber er muss aufpassen. Hammer wird gerne unterschätzt, ist aber ein solides Gesamtpaket aus boxerischen Fähigkeiten, Punch und Ringintelligenz, wenn auch in keinem Teilbereich außerordentlich stark. Trotzdem glaube ich, dass Price ihn stoppt.

MGM-GRAND

Bankspieler
Price vs Hammer am Samstag finde ich gar nicht mal so uninteressant. Würde aktuell sogar am ehesten auf einen Sieg, vllt sogar TKO für Price tippen. Aber er muss aufpassen. Hammer wird gerne unterschätzt, ist aber ein solides Gesamtpaket aus boxerischen Fähigkeiten, Punch und Ringintelligenz, wenn auch in keinem Teilbereich außerordentlich stark. Trotzdem glaube ich, dass Price ihn stoppt.

Hammer sah zuletzt gegen einen lustlosen konditionsschwachen Teper überhaupt nicht gut aus.
Denke wenn Price die Balls hat dann gewinnt er das Ding, als Heimboxer sollte er auch den gewissen Bonus auf den Punktzetteln haben.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ja, das sehe ich ähnlich. Habe mich im Tippspiel aber für einen Sieg von Hammer entschieden, auch wenn ich mich damit schwer getan habe.

SSBsports

Bankspieler
Hammer sah zuletzt gegen einen lustlosen konditionsschwachen Teper überhaupt nicht gut aus.
Denke wenn Price die Balls hat dann gewinnt er das Ding, als Heimboxer sollte er auch den gewissen Bonus auf den Punktzetteln haben.

Dann hast du wohl andere "Ansprüche" an Christian Hammer als ich sie habe. Hammer war nie ein Weltklasseboxer und wird es auch nie. Trotzdem sehe ich ihn als solides Gesamtpaket auf niedrigerem Niveau, der so manch einem als Talent angesehenen Boxer den Abend vermiesen kann, wenn er den Kampf nicht ernst nimmt. Nur zu gerne hätte ich damals Solis gegen Hammer gesehen.

Teper wurde zuvor auch durchaus das Potenzial für mehr attestiert. Teper kam untrainert in den Kampf, aber Hammer fand ich, in dem was man von ihm erwarten konnte, überhaupt nicht schwach. Hat sich gut entzogen, vor dem Rausgehen immer wieder richtig saftige Uppercuts ins Ziel gebracht, etc...

Aber ich glaube Price macht das per TKO.

Tobi.G

Bankspieler
Die Frage ist was man von Price noch erwarten kann.....ist echt schwierig....Hammer ist ja selber nichts dolles.

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
KO-Sieg Hammer!
Würde wieder darauf tippen, dass Price Kinn nicht mitmacht und wenn Hammer ihn einmal ordentlich trifft, der Kampf vorbei ist
gegen die letzten drei ordentlichen gegner, die er hatte, ist er KO gegangen und gerade gegen Teper ist er nach einem ordentlichen, aber jetzt auch nicht katastrophal harten Treffer gelich minutenlang gelegen..

chris☕

Bankspieler
Auf jeden Fall ein interessanter Kampf aus der 3. Reihe. Hammer ist grundsolide, aber eben auch keinen Millimeter mehr. No special effects inside. Im Umkehrschluß heißt das wenn von Price noch was übrig ist, sollte er gewinnen. Darauf würde ich aber net mal nen angegammelten Pfifferling setzen. Wenn ich Price sehe, seine Mimik, sein Gesichtsausdruck, seine Haltung... kommt mir meistens als Erstes "der ist durch" in den Sinn. Nichtsdestotrotz eine gute Ansetzung für Beide und für die Zuschauer. Sehr löblich.

Oben