Wilder ist m. E. besser, als er hier gemacht wird. Klar hat er "dünne Beinchen", ist recht offen in seinen eigenen Offensivaktionen, etc., aber er boxt doch immer unterhaltsam. Soooo schlecht ist er nun nicht, er konnte nen Stiverne, der zu der Zeit relativ gut angesehen war, klar beherrschen und auch taktisches Verständnis zeigen, er hat nen Arreola, der mal sowas wie ne geheime Hoffung fürs amerkanische Schwergewicht "gewesen war", souverän erledigt. (Okay, Ex-Ganzspecki Arreola hatte nach der halbgaren Abnehmkur mittendrin seinen Punch verloren.) Ich sehe Wilder gerne und denke, dass er auch Wlad zumindest vor Problemchen stellen könnte. Ist doch gut, dass es nicht der Pole ist als Gegner, der gegen Povetkin schon gnadenlos unterging. Wilder hat doch das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht, sehe ihn klar hinter Joshua oder Wladimir, aber ich hoffe seine Hand hält durch. Er hat immer ne Puncher's-Chance. Zumindest betreibt er kein Sicherheitsboxen und klammert sich zu UD's. Falls er das meistert würde ich ihn schon gerne in einer Titelvereinigung gegen Joshua oder Wladimir sehen. Er hat Punch, ist kein Feigling im Ring und hat trotz der Storchenbeine ne gewisse Physis.
Und Perez war nach der (traurigen) Geschichte gegen Abdusalamov nie mehr der "Alte". Schade aber verständlich.
Perez gegen Abdusalamov war so eine geile Ringschlacht, aber wirft leider so ein dunkles Licht auf diesen Sport insgesamt. Traurige Geschichte. Klar sollte jeder beim Boxen wissen, worauf er sich einläßt, aber hier ist es natürlich übelst gelaufen, mit einem sehr flauen Beigeschmack, gerade weil das ein "toller" Kampf war. Da muss man sich schon fragen, warum man Boxen und auch "Ringschlachten" gerne anschaut. Perez wird denke ich jedenfalls nie mehr oben anklopfen.