Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Whyte ist doch nur verplant, weil das mit Joshua nichts wurde. Bzw. überlegt erst jetzt jemanden anderes zu boxen, weil die Verhandlungen mit Joshua nichts wurden.
Der letzte Kampf von Joshua ist jetzt fast ein halbes Jahr her und noch immer steht nicht fest, wer sein nächster Gegner wird.

Das mit Miller hört sich jetzt sehr konkret an. Würde mich aber sehr wundern, wenn Joshua in die USA geht, um seinen Titel zu verteidigen. Miller wäre ein guter Gegner, jemand der noch eine 0 im Kampfrekord hat und in den letzten beiden Jahren brauchbare Gegner recht eindrucksvoll besiegt hat.

Whyte- Breazeale (oder Ortiz) im April
Wilder-Fury im Mai
Joshua-Miller im Juni

:thumb:
Schon krass wie Miller sich entwickelt hat, wenn man bedenkt das er noch vor ein paar Jahren gegen den alten Cro Cop 2 mal verlor, auch wenn es ein K1 Kampf war, Boxen ist doch nochmal ne andere Hausnummer!!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
apropo Ruiz und Miller. Ich würde die beiden gerne gegeneinander Boxen sehen. Das gäbe bestimmt ein netter Fuß an Fuß brawl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
apropo Ruiz und Miller. Ich würde die beiden gerne gegeneinander Boxen sehen. Das gäbe bestimmt ein netter Fuß an Fuß brawl.

Wenn Ruiz nicht in Solischer Weise so undiszipliniert wäre, wäre er nach dem Gewinn der WM gegen Parker bald an den Kampf gegen Joshua gekommen und hätte da zumindest die Chance gehabt, Joshua wie Povetkin einen guten Kampf zu liefern, Upset nicht ausgeschlossen. Leider ist er - was sportliche Ambitionen angeht - nicht die hellste Kerze am Kronleuchter.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.319
Punkte
113
Apropos Ruiz: der wird aller Voraussicht nach am 20. April auf einer PBC-Card gegen Alexander Dimitrenko boxen.

(bei 10:25)

 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn Ruiz nicht in Solischer Weise so undiszipliniert wäre, wäre er nach dem Gewinn der WM gegen Parker bald an den Kampf gegen Joshua gekommen und hätte da zumindest die Chance gehabt, Joshua wie Povetkin einen guten Kampf zu liefern, Upset nicht ausgeschlossen. Leider ist er - was sportliche Ambitionen angeht - nicht die hellste Kerze am Kronleuchter.

das sehe ich leider auch so. Dennoch trotz fettheit, ich weiß nicht ob Miller stilistisch gegen den gewinnen würde.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
das sehe ich leider auch so. Dennoch trotz fettheit, ich weiß nicht ob Miller stilistisch gegen den gewinnen würde.

Meine Tendenz: Der große schwarze Speck-Muskel-Mann würde den kleinen weißen Speck-Speck-Mann früher oder später niederwalzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wo Ruiz Jr auch nur ansatzweise ein schlechtes Matchup für Miller sein sollte, verstehe ich absolut nicht. Der ist doch wie gemacht. Keine wirkliche Knockout-Power, keine Kondition und weglaufen kann er auch nicht. Da ist eine 140 kg Dampfwalze wie Miller doch der stilistische Albtraum.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Meine Tendenz: Der große schwarze Speck-Muskel-Mann würder den kleinen weißen Speck-Speck-Mann früher oder später niederwalzen.

deshalb will ich das gerne sehen. Vielleicht walzt aber auch der weiße specki den schwarzen Muskel Specki nieder.. Ein rumgehüpfe und getanze gäbe das nicht, Fuß an Fuß gebolze bis einer nicht mehr kann oder runter geht.

Bin mir sicher es gäbe eine Schlacht. Und technisch finde ich Ruiz besser als Miller.


Wo Ruiz Jr auch nur ansatzweise ein schlechtes Matchup für Miller sein sollte, verstehe ich absolut nicht. Der ist doch wie gemacht. Keine wirkliche Knockout-Power, keine Kondition und weglaufen kann er auch nicht. Da ist eine 140 kg Dampfwalze wie Miller doch der stilistische Albtraum.

Könnte denn Miller vor Ruiz weglaufen? Ruiz hat für seine fettheit aber sehr schnelle Hände und Strom is da sicher drin. Vom Handspeed her ist der Miller deutlich überlegen. Ich behaupte mal sogar Boxerisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Könnte denn Miller vor Ruiz weglaufen? Ruiz hat für seine fettheit aber sehr schnelle Hände und Strom is da sicher drin. Vom Handspeed her ist der Miller deutlich überlegen. Ich behaupte mal sogar Boxerisch.

Die Frage ist viel eher, wieso Miller weglaufen müsste. Ruiz Jr ist kein Pressurefighter, er setzt auf einzelne Spurts. Effektiv haben Ruiz Jr und Parker vielleicht 4 Runden "gearbeitet", der Rest war reine Alibishow a la "Ich stocher doch sinnlos mit dem Jab rum, gebt mir doch die Runde". Deshalb hat Parker den Kampf in meinen Augen zu Recht noch gewonnen. Er imitierte immerhin so etwas wie ein Distanz-Game. Für Ruiz Jr ist auch das ein Fremdwort. Ich sehe nicht, wie ein Ruiz Jr damit klarkommt, wenn ein 140 kg Boxer wie Miller ihn niedermarschiert. So viel Punch hat Ruiz Jr auch nicht, dass man da besonders vorsichtig sein müsste. Miller wird mit ihm traden wollen, Ruiz Jr wird das annehmen müssen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das schmeckt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
vielleicht haben wir Glück und der Kampf findet mal statt. Oder VDB soll Ruiz mal bescheid sagen das es in Sportforen zwei Typen gibt die sehen wollen wie er sich mit Miller die Birne einhaut.

Also @VDB kümmere sich bitte darum. Wir wollen das der Kampf in den nächsten 6 Monaten stattfindet :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
Von dem, was Ruiz Jr. in Ansätzen zeigt, wäre er austrainiert für Miller ein ganz übles Matchup. Boxerisch ist er Miller meilenweit überlegen. Schnell auf den Beinen, sehr beweglich im Oberkörper und mit einem beachtlichen Handspeed. Die verfettete Version wäre für Miller in der Tat ein gefundenes Fressen. Da ersteres nicht passiert und letzteres Standard ist, gäbe es für Ruiz Jr. wohl nichts zu holen.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Ruiz hat ca 15 kg abgenommen
schaut mal letzte trainingsvideos in insta an...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ruiz Jr. hat(te) zweifellos eine Menge Talent. Aber er ist meiner Meinung zu klein (bzw. hat für seine Größe zu wenig Punch), um es ganz nach oben zu schaffen. Und vor allem denke ich nicht, dass er den Schlendrian, "speckig" zu sein, jemals ganz rausbekommen wird. Mag ja sein, dass er zwischendurch mal mit 10 Kilo weniger unterwegs ist. Aber wenn ich sehe, wie schwabbelig er ja schon als "Junge" (damit meine ich in seinen ersten Profikämpfen) war... . Ähnlich wie bei Arreola (der sogar mal recht dünn war zu Amateurzeiten), nur um einiges krasser. Und Arreola wurde in seiner "schlanken" kurzen Phase nach dem Klitschko-Kampf sogar eher schlechter als besser. Die Folgen seiner Fettleibigkeit hat Ruiz Jr. doch bis heute nicht ablegen können; - als "Profisportler". Ist doch gar kein Wunder, dass ihn kein großer Promoter je haben wollte.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ruiz hat ca 15 kg abgenommen
schaut mal letzte trainingsvideos in insta an...

Nach 15 Kilos schaut mir das jetzt nicht aus. Klar hat er schnelle Hände und sieht fix aus in den kurzen Trainingssequenzen. Aber er wird schon wissen, warum er sich nicht "oben ohne" zeigt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ruiz hat ca 15 kg abgenommen
schaut mal letzte trainingsvideos in insta an...
OK, dann müsste er ja bis zum 20.4. fit sein! 10 Wochen hat er ja noch! Sein Ziel sollten 220 Pfund sein, weniger macht keinen Sinn im heutigen Schwergewicht oder er geht runter ins Cruiser.
Nebenbei, Miller wird wahrscheinlich der nächste Gegner von Joshua, was einen Kampf gegen Ruiz Jr. erst mal auf Eis legt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ruiz war jahrelang bei Top Rank und hat jetzt bei Al Haymon unterschrieben. Viel größer geht es nicht.

Okay, so genau darüber war ich nun nicht informiert. Danke für die Berichtigung. Ich ging auf Grund seiner stagnierenden Karriere nicht davon aus. Jedenfalls scheint ja niemand etwas "ganz Großes" mit ihm vorzuhaben.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.319
Punkte
113
Sein Ziel sollten 220 Pfund sein, weniger macht keinen Sinn im heutigen Schwergewicht oder er geht runter ins Cruiser.

Das packt der nicht, der bricht mental zusammen wenn er so viel verlieren müsste. Ich weiß nicht wie oft der schon erzählt hat, dass er "jetzt aber wirklich diszipliniert" ist, bis er dann bei 110-111 kg (also ca. 245 Pfund) angekommen war und dann war Schluss. Danach wurde er dann wieder sukzessive schwerer.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das packt der nicht, der bricht mental zusammen wenn er so viel verlieren müsste. Ich weiß nicht wie oft der schon erzählt hat, dass er "jetzt aber wirklich diszipliniert" ist, bis er dann bei 110-111 kg (also ca. 245 Pfund) angekommen war und dann war Schluss. Danach wurde er dann wieder sukzessive schwerer.

Ja stimmt schon, aber 230 Pfund sollten machbar sein und das würde bestimmt auch schon einiges bringen. Bei dem boxerischen Talent dass er ohne Zweifel hat...fand es schon beachtlich wie sich der kleine Specki gegen Parker bewegt hat aber sein Gewicht bremst ihn einfach aus. Bei Miller ist das anders, er profitiert davon so ein Klotz zu sein. Er kann bestimmt auch einiges vertragen und jeden Gegner rumschubsen aber das würde sich gegen AJ ja dann zeigen. Von daher wäre ein Kampf gegen AJ sehr interressant, auch wenn andere so einen Kampf eher verdient hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben