Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Ruiz Jr. gehört zu den prominentesten Stories im Boxforum.
Für mich nicht ganz verständlich... der Typ hat seit mehreren Jahren bewiesen, dass er a) nicht die Motivation hat um auf ordentliches Fitness Level zu kommen und b) im Ring auch nicht - sorry der Formulierung - die Finger aus dem Arsch nehmen kann. Mit Schnarchvorstellungen gegen uralte Kevin Johnsohns und Liakhovichs, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auf den Prioritätenliste des eigenen Promoters tief fällt.

Ich meine dies auch nicht persönlich. Andy sieht ziemlich sympatisch aus. Sicherlich ein cooler Typ... aber seine bisher enttäuschende Karriere hat er sich auch zu einem grossen Teil selber verschuldet.

Aber hey anscheinend ist jetzt bei PBC. Gut möglich, dass ihn Al Haymon gegen einen anderes B/C Level Schwergewicht auf die Undercard packt (Breazele, Spzilka etc.). Vllt findet er dann den Antrieb?


Aber momentan, wenn es um dicke Babyfaces geht, nehme ich 100mal lieber Adam Kownacki. Der Typ reisst sich im Ring wenigstens den Arsch auf und begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Aber momentan, wenn es um dicke Babyfaces geht, nehme ich 100mal lieber Adam Kownacki. Der Typ reisst sich im Ring wenigstens den Arsch auf und begeistert.

Kownacki ist im Infigt ein Monster. Ich bin gespannt, ob er als nächstes einen WM-Kampf bekommt.
Denn wenn er den Kampf bekommt, müssen sich Wilder und co. auf was gefasst machen.
In Polen ist er mittlerweile fast schon der Box-Papst.
Er kommt sehr bodenständig rüber ( anders als Ajtuj Szpilka ) und das schätzen die Fans an ihm.
Die passende Antworten gibt er eh im Ring. Harter Kerl mit einen weichen Kern :thumb:
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ruiz Jr. gehört zu den prominentesten Stories im Boxforum.
Für mich nicht ganz verständlich... der Typ hat seit mehreren Jahren bewiesen, dass er a) nicht die Motivation hat um auf ordentliches Fitness Level zu kommen und b) im Ring auch nicht - sorry der Formulierung - die Finger aus dem Arsch nehmen kann. Mit Schnarchvorstellungen gegen uralte Kevin Johnsohns und Liakhovichs zeigt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auf den Prioritätenliste des eigenen Promoters tief fällt.

Ich meine dies auch nicht persönlich. Andy sieht ziemlich sympatisch aus. Sicherlich ein cooler Typ... aber seine bisher enttäuschende Karriere hat er sich auch zu einem grossen Teil selber verschuldet.

Aber hey anscheinend ist jetzt bei PBC. Gut möglich, dass ihn Al Haymon gegen einen anderes B/C Level Schwergewicht auf die Undercard packt (Breazele, Spzilka etc.). Vllt findet er dann den Antrieb?


Aber momentan, wenn es um dicke Babyfaces geht, nehme ich 100mal lieber Adam Kownacki. Der Typ reisst sich im Ring wenigstens den Arsch auf und begeistert.

Sehe ich ganz genau so! Super Beitrag. Andy mag ein Klasse-Typ sein. Und wenn man Fotos aus seinen jungen Jahren sieht ist es schon allein so eine respektable Leistung, dass er nicht mehr völligst verfettet ist und überhaupt ein respektabler Boxprofi geworden ist. Finde auch, dass er sympathisch rüberkommt; wie ein Typ mit dem man gerne mal um die Häuser ziehen würde. Aber "karrieretechnisch" traue ich ihm nicht mehr viel zu.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Kownacki ist im Infigt ein Monster. Ich bin gespannt, ob er als nächstes einen WM-Kampf bekommt.
Denn wenn er den Kampf bekommt, müssen sich Wilder und co. auf was gefasst machen.
In Polen ist er mittlerweile fast schon der Box-Papst.
Er kommt sehr bodenständig rüber ( anders als Ajtuj Szpilka ) und das schätzen die Fans an ihm.
Die passende Antworten gibt er eh im Ring. Harter Kerl mit einen weichen Kern :thumb:

Und weicher Haut. ;-). Nee, ich sehe Kownacki gern. Sieht nach nix aus, aber hat bewiesen, dass er Bumms hat und auch 12 Runden gehen kann.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Dachte eigentlich, Spzilka sei ein "geläuterter", eher bescheidener Typ als Ex-Hool. Ist dem nicht so@Mr. Mijagi? Kenne mich mit den Persönlichkeiten der polnischen Boxer leider nicht so aus.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Bei Ruiz Jr fehlts doch an allen Ecken und Enden, keine Ahnung wo man da anfangen soll. Er müsse doch nur mal etwas abnehmen ist doch völlig unrealistisch.

Fast genauso unrealistisch, wie dass er jetzt mit 30 Jahren auf einmal mental eine 180 Grad Wende hinlegt. Das ist doch genau das, was zB einen Mayweather oder Klitschko ausgezeichnet hat. Ein Boxer muss nur ein bis zwei, maximal drei Mal im Jahr performen. Es bedarf ungemeiner Willensstärke das ganze Jahr über diszipliniert zu bleiben und nicht nur mal eben die letzten Wochen im Camp - Ohne Leidenschaft, zumindest für körperliche Aktivität, wenn auch nicht fürs Boxen speziell, geht das vermutlich gar nicht.

Darüber hinaus ist er viel zu klein fürs HW, hat selbst für seine Körpergröße noch auffällig kurze Arme, kann nicht lang boxen und beim Abnehmvorgang erlernt er auch nicht automatisch seine Beine zu nutzen. Er hat recht schnelle Hände und kann in der Halbdistanz ganz gut traden und das wars dann so ziemlich. Power ist auch vorhanden, aber ein Knockouter? Come on... Wer sieht denn Ruiz Jr einen starken Gegner ausknocken? Eine abgespeckte Version hat genauso wenig Zukunft im HW wie die heutige. Das nimmt sich nicht viel und da ändert sich auch nichts mehr.

Ruiz Jr boxt kaum, wenn er boxt, sind die Gegner schwach und seine Leistungen dennoch meist mies. Spätestens nachdem er seine große Chance gegen einen absolut machbaren Weltmeister geschenkt bekam - völlig unverdient wohlgemerkt - und gegen die Wand gefahren hat, sollte er eigentlich kein Thema mehr sein. Warum auch? Für neuen Gesprächsstoff sorgt er ja nicht. Er boxt ja bestenfalls ab und an irgendjemanden jenseits der boxrec Top 100.

Ich meine, was war jetzt der Anlass für diese Diskussion? VDB berichtete stolz, Ruiz Jr träfe man aktuell ab und an in einem Gym an - Na super! Echt keine Ahnung, was einige in dem zu sehen glauben. Ich fänds schon überraschend, wenn er 2019 einen nennenswerten Kampf an Land ziehen könnte.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na ja, Ruiz boxt doch nicht nur schwache Gegner. Er hat immerhin den "tollen" Parker geboxt (auch hier im. Forum von einigen hochgelobt), immerhin der einzige Mann, der es gegen Joshua über die volle Distanz geschafft hat. Ruiz konnte den Kampf damals SEHR eng gestalten... aber wahrscheinlich hatte der "Skill-Messias" Parker nur einen schlechten Tag, LOL. OK, Spaß beiseite, aus Ruiz wird nix mehr. Mit seinem Kohlenhydrate/Zucker-Body kann man als ernsthafter Profi-Sportler niemals weit kommen. Von der Größe/Reichweite her wäre das Cruiser für ihn passend gewesen, aber hätte, sollte, könnte.......
kennt man ja. Talentiert ist er ja durchaus, aber TALENT ist auch mittlerweile so ein inflationärer Begriff.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Nachdem Fury vs Wilder in den Staaten gut angekommen ist hat es nun Joshua auf einmal doch eilig Übersee zu boxen.

Ich hoffe jetzt auf Whyte vs Ortiz
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Nachdem Fury vs Wilder in den Staaten gut angekommen ist hat es nun Joshua auf einmal doch eilig Übersee zu boxen.

Ich hoffe jetzt auf Whyte vs Ortiz

Fänd eich auch gut denn wenn Oriz Whyte besieht würde er gegen Joshua ran kommen. Joshua gegen Whyte möchte ich nicht nochmal sehen. Denke dass Ortiz gegen Whyte siegen würde
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Dachte eigentlich, Spzilka sei ein "geläuterter", eher bescheidener Typ als Ex-Hool. Ist dem nicht so@Mr. Mijagi? Kenne mich mit den Persönlichkeiten der polnischen Boxer leider nicht so aus.

Ajtuj Szpilka hat Jahr für Jahr immer mehr Kredit bei gestandenen polnischen Boxern bzw. polnischen Box Größen verspielt.

Ajtuj hat ganz am Anfang mit seiner frechen und vulgären Art für neuen Aufsehen gesorgt.
Er war die junge polnische Boxhoffnung. Seine Mediale Vermarktung + Kamila Wybrańczyk ( das polnische Super Weib :love: ), alles war perfekt angerichtet, damit er seinen Weg gehen konnte. Die Hooligan Vergangenheit mit Haft Verurteilung wurde schnell vergessen bzw. verkaufte sich bei den Medien besser, als ein stink normaler Boxer ohne Ecken und Kanten.

Für sehr viel Aufsehen sorgte die Auseinandersetzung mit seinen früheren Boxkollegen Zimnoch. Das verwendete Vokabular war natürlich das gefundene Fressen und passte zum polnischen Sunny-Bad-Boy Image. Klick, klick, klick und so verdiente er sich seine Internet Likes. Die Fandgemeinde war geschaffen.
Michalczewski hat er als Göbbels abgestempelt, da er für Deutschland geboxt hat :cry: ( da war der Junge bei mir schon mehr als durch was die Sympathiewerte anbetrifft ) Tigers Gegner hat er nicht als Top Leute anerkannt und all so ein Blödsinn.
Es kamen viele andere Affären die mehr sein als Schein hatten, aber er lieferte halt immer was für die bunte Presse.
Es geht hier nicht nur um Michalczewski ( den ich nur als Beispiel genommen hab ), viele andere Boxer wie "Diablo" Wlodarczyk, Janik, oder der berühmte polnische Boxexperte Andrzej Kostyra haben längst bemerkt das er die Grenze des guten Benehmens überschritten hat.

Kommen wir aber zu der Gegenwart. Nun ja, nachdem er in die USA "ausgewandert" ist, kamen auch die richtigen Gegner und dann kamen die schweren Knockout Niederlagen ( Jennings, Wilder und Kownacki ). Gegen Babyface hat Szpila auch die letzten Fans in Polen verloren. Den der neue Nationalheld ist der wortkarge, nette und höffliche Specki von neben an und heisst Adam Kownacki ! Vielleicht nicht so schrill und seine Frau zieht für Geld auch nicht blank, aber was soll's im Ring ist der Junge eine Bombe !!!

Nach den schweren Niederlagen dachte ich, okay jetzt kommt der kleine Bad Boy Szpila zur Vernunft, aber weit gefehlt...
Mal schauen wie schnell/langsam Ajtuj sich aus der Öffentlichkeit abkoppelt, denn so langsam verliert die Presse das interesse an ihm, geschweige den Fans. Wäre da noch etwas Inteligenz vorhanden, gäbe es noch Hoffnung im polnische Showbuisness, aber leider ist dem nicht so.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kamila Wybrańczyk ( das polnische Super Weib :love: ),

Ne geile Ische ist sie ja schon, aber die Blödheit sieht man ihr an. Könnte gut ins Porno-Geschäft einsteigen, die macht bestimmt alles.
31496091_1681540445298336_6911436500567588864_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Frauenverachtend was du da ablässt.
Du unterstellst ihr Blödheit und suggerierst das Sie auch im Pornogewerbe arbeiten würde weil Sie. macht ja alles.. dir ist schon klar das das ehrabschneident ,beleidigend und
verbreitung von übler Nachrede ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nun regt Euch mal ab, gedacht hat das bei dem Foto wohl jeder zeugungsfähige Hetero.
Wobei sie eindeutig nicht unter "Schwergewicht" fällt und somit OT ist. :D
 
Oben