Ich habe audley karriere schon als amateur verfolgt(gab auf eurosport ne doku reihe über ihn) und mochte ihn immer gerne. ich habe auch damals viel von ihm gehalten.
klar er hat erst spät mit dem boxen angefangen und spät profi geworden, aber er war groß, athletisch, schlagstark und auch technisch gut. eig. alles was man brauchte um erfolgreich zu sein.
Allerdings hat er neben seiner KO niederlage gegen sprott(ich bewerte frühe KO niederlagen wie Lewis mccall,klitschko sanders, harrisson sprott nicht besonders bei der beurteilung eines boxers-nat. nur wenn es nur 1-2 mal auftritt sonst wäre das schon mist
) vor allem auch einige niederlagen wo er sehr lethargisch und schlagfaul war(und nur auf vermeiden und ein paar konter geboxt hat) und so den fight einfach verschenkt hat(guinn, williams). das hat er sich einfach selbst zuzuschreiben, vllt hatte er auch nicht den biss wenn es hart auf hart kam.
er hat ja direkt nach olympia schon nen dicken bbc vertrag bekommen, vllt war er da schon zu satt. die briten machen es ihren stars auch oft zu einfach und hypen sie früh in den himmel bevor sie was gerissen haben(bei uns kommt der hype ja wenigstens meist erst nach dem papertitel). das ist für viele leute dort sicher nicht gut, da kann man schnell abheben.