Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Gut gerankted ist Thompson bei BoxRec und bei der IBO ... ansonsten steht er abseits des WBC noch bei der IBF in der Liste, nachdem da ein paar rausgeflogen waren (Mormeck, Povetkin), weil sie nicht an dem Ausscheidungsturnier mitmachen möchten.

Keine Ahnung ob das jetzt irgendwie zu Gange kommt...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.754
Punkte
113
also thompsons Gegner geht mal gar nicht. Für Arreola ist das sicher nen tune Up, aber auch ein sehr fragwürdiger...Gerade bei Thompson wundert es mich. Er ist wirklich gut gerankt, aber für mich sieht es nicht so aus, als ob er nochmal einen shot haben will. an seiner Stelle würde ich die WBA Schiene gehen und Haye herausfordern.

Er will glaube ich schon, die Champs engagieren ihn aber leider lieber zum Sparring als zum Wettkampf.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Er will glaube ich schon, die Champs engagieren ihn aber leider lieber zum Sparring als zum Wettkampf.

Thompson ist seit seiner Niederlage gegen W.Klitschko offensichtlich irgendwie "verbrannt" in der "Szene". Er hatte seinen Title-Shot - und gut. Der nächste bitte. Er hat wohl einfach nix "vorzuweisen", mit dem man ihn noch gross vermarkten könnte. Selbst als derzeit bester US-HW Boxer! Der Mann hat einfach keine legacy...
Seine Ranking-Position bei den verschiedenen Weltverbänden ist nicht nachvollziehbar, aber die sind ohnehin meist zweifelhaft.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Thompson ist seit seiner Niederlage gegen W.Klitschko offensichtlich irgendwie "verbrannt" in der "Szene". Er hatte seinen Title-Shot - und gut. Der nächste bitte. Er hat wohl einfach nix "vorzuweisen", mit dem man ihn noch gross vermarkten könnte. Selbst als derzeit bester US-HW Boxer! Der Mann hat einfach keine legacy...
Seine Ranking-Position bei den verschiedenen Weltverbänden ist nicht nachvollziehbar, aber die sind ohnehin meist zweifelhaft.

nach seinem titel-shot hat er aber mal wenigstens nach einer weile wieder weiter gemacht, was ich bei eddie vermisse. der kommt nicht mehr aus seinem schneckenhaus und will warscheinlich die klitschko-ära abwarten, bevor er wieder in den ring steigt. wenn man chambers fragt, wie er sich seine boxerische zukunft vorstellt, kommen nur ausweichende antworten. er wird stärker zurück kommen als je zuvor ... usw. nichts konkretes. im mom. wäre meiner meinung nach ein 3er wettkampf thompson/chambers/arreola als standortbestimmung angesagt.
das gäbe im nächsten jahr wenigstens in den usa ein paar spannende hw-kämpfe und holyfield muss die us-hw-szene nicht ganz alleine hoch halten ... ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.320
Punkte
113
das liegt aber auch daran, dass thompson ein unangenehmer gegner ist. er ist groß, southpaw und hat ne hohe workrate. daher ist er als freiwillige TV nicht gerade attraktiv.

da nimmt man lieber nen harten puncher der nur 6 mal pro runde schlägt. den kann man den fans als gefährlichen mann verkaufen und dabei noch gut aussehen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Der arme Thompson hat halt keine zahlende Fanbase. Er ist kein Latino, Pole, Ire etc. wo die Leute hinrennen um "einen von ihnen" zu sehen. Er kommt auch aus keiner Boxhochburg, sondern aus DC/Maryland. Er boxt sehr kompetent, aber wenig spektakulär. Der Mann zieht nicht genug, um selber Titel anzugreifen, und ist gleichzeitig zu stark, um für einfache Titelverteidigungen eingekauft zu werden. Ziemlich ungünstige Kombination für nen Profi.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
lennox Lewis hatte auch schon in einem Interview am Rande des Kampfes Haye - Harrison beteuert,dass er nicht in den Ring zurückkehren werde .
Warum auch? der Mann hat nichts mehr zu beweisen ,er ist gesund,er ist Multimillionär,hat eine coole Familie ,ist intelligent und weiß sich mit selbst sinnvoll zu beschäftigen .......,er wird 45 und braucht diesen Kram im Boxring nicht mehr .Wenn nur als Kommentator......
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Hab ben gesehen, dass Holyfield im März gegen Nielsen boxen soll. Dachte er boxt gegen Willimams.. Jedenfalls sollte Holy damit seine Titalambitionen wohl auch in seiner Wahrnehmung begraben haben.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
am 04.12. stehen sowohl tua als auch barrett bei einer veranstaltung auf aruba laut boxrec noch ohne gegner da. vielleicht sollten sie einfach gegeneinander antreten um ihr draw vom letzten mal zu bereinigen. (klick)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Das grösste ukrainische Boxportal hat ein Interview mit Vitali Klitschko gemacht ,es ging jedoch um seine Tätigkeiten als Promoter .
VK plant wohl, nachdem Chagaev seine Rolle als Mandatory wahrgenommen haben sollte,einen Eliminator Fight für seinen Schützling im Schwergewicht Alexander Ustinov .Ustinov,bei der WBA auf 5 plaziert sollte, dann wohl nach VK's Wunsch ,gegen Boytsov ran .Es bestehen jedoch auch noch Möglichkeiten einen Kampf Ustinov - Rahman ins Leben rufen zu können .

Quelle:boxingscene.com
 

ADAMEK

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Kommt es mir hier nur auf den Fotos so vor oder hat Solis tatsächlich paar Pfund abgenommen und sieht schmaler aus. Zumindest der Bauch scheint mir weg gegangen zu sein.
Naja schaut selbst:
woutdec1716.jpg

woutdec1717.jpg
 

Jugao

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
1
Naja, im Gesicht ist er schon noch etwas moppelig und auf dem unteren Foto sieht man auch noch einen Bauch.. kann aber schon sein, dass er ein wenig abgenommen hat; mich würde es freuen :)
 
Oben