Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


R

Ray

Guest
Im Gegensatz zu Fury kann Cunnigham boxen! Das könnte eine sehr frustrierende und peinliche Erfahrung für Fury werden, wenn er Cunnigham nicht früh erwischt.

Fury war aber imo recht beweglich in seinem letzten Fight und bisher konnte fast jeder Gegner von Cunningham, ihn treffen.Das könnte also auch ein ganz ganz böser Abend für Cunningham werden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Fury war aber imo recht beweglich in seinem letzten Fight und bisher konnte fast jeder Gegner von Cunningham, ihn treffen.Das könnte also auch ein ganz ganz böser Abend für Cunningham werden.

Der kann aber in einem solchen Kampf nur gewinnen und wenn er Fury in den ersten Runden schlecht aussehen lässt (was angesichts der boxerischen Qualitäten Furys zu erwarten ist, wenn Fury nicht früh durch kommt), könnte sich schnell Frust aufbauen und Fury könnte verkrampfen.

Natürlich ist Fury Favorit, allein schon weil es quasi ein Witz ist, dass die in einer Gewichtsklasse boxen (vor allem angsichts der Verhandlungen um jedes Grämmchen bei manchen Kämpfen in den Zwergengewichtsklassen), aber das ist auch ein Kampf, der das Potential hat, Furys boxerische Begrenztheit schonungslos aufzuzeigen. Leider ist Cunnigham nicht so slick wie z.B. Byrd früher und hat auch nicht dessen Kinn. Ein Prime Byrd würde Fury wahrscheinlich ganz übel entzaubern. Das wäre wie ein Stierkampf nur - mangels Schlagkraft - ohne den abschließenden Todesstoß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.808
Punkte
113
Wow, ich kanns nicht glauben!

http://www.boxingscene.com/cunningham-fury-now-title-eliminator-winner-faces-pulev--62570

Die IBF hat entschieden, dass es im Kampf Cunningham vs Fury um den 2. Platz in deren Ranking geht. Der Gewinner wird gegen Pulev um die Position des Pflichtherausforderers von Wladimir Klitschko kämpfen!

:jubel:

Da würde ich an Pulevs Stelle auf die Barrikaden gehen. Fury wird nie im Leben gegen Pulev boxen und so wird Pulevs Karriere für ein halbes Jahr mindestens gelähmt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wow, ich kanns nicht glauben!

http://www.boxingscene.com/cunningham-fury-now-title-eliminator-winner-faces-pulev--62570

Die IBF hat entschieden, dass es im Kampf Cunningham vs Fury um den 2. Platz in deren Ranking geht. Der Gewinner wird gegen Pulev um die Position des Pflichtherausforderers von Wladimir Klitschko kämpfen!

Das ist doch ein schlechter Schwerz:skepsis: Das wäre quasi ein Freibrief für Wladimir, die Pflichtverteidigung bis mindestens Ende 2014 zu verschieben:crazy: Da es bei der WBO so etwas wie Pflichtverteidigungen eh nicht gibt bzw. die den Boxer auf die Nummer 1 setzen, den Wladimir boxen will, können wir uns also nach dem Povetkin Kampf nur noch auf WM Kämpfe gegen die Mormecks, Charrs oder Pianetas dieser Boxwelt freuen.:cry:

Da würde ich an Pulevs Stelle auf die Barrikaden gehen. Fury wird nie im Leben gegen Pulev boxen und so wird Pulevs Karriere für ein halbes Jahr mindestens gelähmt.

Das kommt noch erschwerend hinzu.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Im Gegensatz zu Fury kann Cunnigham boxen! Das könnte eine sehr frustrierende und peinliche Erfahrung für Fury werden, wenn er Cunnigham nicht früh erwischt.

Ich glaube du unterschätzt Furys´ Fähigkeiten, der Mann ist noch extrem jung und hat sich in den letzten Kämpfen echt extrem verbessert, wie ich finde. Ich sehe hier so gut wie keine Chance für Cunningham. Wie du schon sagtest, es ist eigentlich ein Witz, dass die beiden in der selben Gewichtsklasse boxen. Zu gönnen wäre es ihm natürlich, ich mag Fury nicht wirklich, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Ich bleib dabei Fury gewinnt das Ding durch KO.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Weil ich da pay-per-view sehe...

Was zahlt man denn in Polen gewöhnlich für einen Pay-Per-View Kampf und wie oft kommt sowas vor? Immer wenn Adamek kämpft?

Würde mich mal interessieren:confused:
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Ich denke Golota nimmt es sehr ernst, da er gegen Adamek ranwill und nochmal einen Versuch ins Boxgeschäft einzusteigen wagen will.

Saleta ist aber echt gut vorbereitet.
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
PPV

PPV . Wladimir gegen Wach hatte 8 Euro gekostet.

Dieser Kampf kostet glaub umgrechnet 10 Euro.

Angefangen hat es mit Adamek gegen Vitali.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sehen beide echt gut aus für ihr Alter, Saleta sogar unabhängig vom Alter. Weiß man, wer von beiden das ganze ernster nimmt?

Saleta sieht in der Tat deutlich frischer aus als Golota. Der könnte auch als Mitte 30 durch gehen. Zudem wirkt sein Blick im Gegensatz zu dem Golotas klar, der sogar beim posen unsicher auf den Boden schauen muss, ob er auch richtig steht. Nimmt man dann auch noch Golotas Getaumel gegen Adamek als Maßstab und geht davon aus, dass er sich seitdem kaum verbessert haben dürfte, würde ich sogar Saleta favorisieren, auch wenn er der deutlich schwächere Boxer war. Aber bei solchen Rentnerduellen geht es ohnehin vor allem darum, wer die Boxkarriere noch am besten überstanden hat und Golota dürfte einer der Boxer sein, der nahezu jeden möglichen Schaden mitgenommen hat;)

Rocky vs Tiger III ist ja auch so ein Klassiker, der immer mal wieder durch die Gazetten wabert. Vor einigen Jahren hätte ich noch Rocky favorisiert, aber so fertig und aufgedunsen wie der mittlerweile aussieht kann ich mir kaum vorstellen, dass der Tiger in noch schlechterer körperlicher Verfassung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist wirklich nicht mehr viel nötig, um Golota auszuschalten. Ich glaube selbst Saleta wird ihn stoppen, vielleicht wird Golota auch einfach Schluuuuuuß!! machen wie einst Krasniqi als er gegen Saleta boxte. Der sieht auch Top aus für sein alter. Beide sind alt aber Golota ist wohl deutlich verbrauchter.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.073
Punkte
113
Golota und Saleta sehen ja echt super aus, besser als so manches Schwergewicht, das gegen die Klitschkos gekrabbelt ist. Golota oder Saleta gegen Vitali vielleicht? :jubel:
 
Oben