Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Gonzalo Basile hat eine Lungenentzündung und kann am 15. Februar nicht wie geplant gegen Tyson Fury antreten. Das ist der dritte Kampf in Folge, dass der Gegner von Fury den Kampf absagen muss.

Neuer Gegner für Tyson Fury ist jetzt Joey Abell 29(28)-7(5), USA, 1.93., 32 Jahre alt. Verlor seinen letzten Kampf vor zwei Monaten gegen Kubrat Pulev durch TKO in Runde 5.

Abell wird nicht in Shape sein und hat kein Kinn, ist aber immerhin besser als Basile. Wird auch ein WKO Fury werden, aber Abell wird es auf jeden Fall versuchen. Finde den Tausch gut.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
McCall hat den Upset geschafft und seinen Sohn gerächt.

Kannst Du uns erklären, was genau da abgelaufen ist ? Ich kann kein polnisch, die Urteilsverkündung lief aber zunächst so ab, dass 2mal der Name Rekowskis genannt wurde, der Ringrichter aber McCalls Arm hob. Danach gab es Diskussionen und der Ringrichter ging dann nocheinmal zu den beiden Boxern und hob nun Rekowskis Arm in die Höhe. Bei Boxrec ist aber tatsächlich McCall als Sieger eingetragen. Sehr mysteriös das Ganze.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.413
Punkte
113
Das wäre in der Tat sowas von geil, wenn ausgerechnet der Boxopa McCall einen Wilder entzaubern würde...ok, ist eher Wunschdenken meinerseits. Diesen Kampf werden wir vermutlich (leider) nicht erleben. Eines steht aber fest, McCall hat zumindest bisher ein eisenhartes Kinn bewiesen, der fällt nicht so schnell um. Schon bemerkenswert, dass McCall überhaupt noch im Boxzirkus unterwegs ist, und das gar nicht mal so schlecht. Da machen sich andere ehemalige Weltklasse-Boxer die noch aktiv sind erheblich schlechter (Toney, Roy Jones etc).
Das von mir gepostete Foto hängt übrigens bei mir im Flur als Poster, direkt neben Holyfield. Na ja, bin halt auch etwas älter und ein Nostalgiker ;) Ist halt so, dass ich ich mit diesen Boxern und deren Kämpfen groß geworden bin, die bleibenden Eindruck auf mich gemacht haben. Was natürlich auch für Muhammed Ali gilt, den ich als 7-jähriger nächtens erleben durfte, als er George Foreman sensationell besiegte. Ähnlich ist z.B. meine Begeisterung für die Musik von Queen zu erklären. Habe eines der letzten Live-Konzerte mit Freddy Mercury live erlebt, so etwas vergißt man nicht. Es gibt halt so Ereignisse, die einen förmlich umhauen und eine Hinwendung hervorbringen, die nicht rational erklärbar ist, wie es in meinem Falle für den Boxsport gilt.

Na ja ich glaube nicht, dass McCall wilder entzaubern kann, das wäre schon extrem enttäuschend. der mann wurde bereits von boswell und pianeta relativ klar besiegt, und da war er deutlich jünger.

die einzige frage ist, ob ein fast 50 jähriger McCall immer noch das kinn hat gegen einen solchen Puncher 12 runden zu überstehen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Na ja ich glaube nicht, dass McCall wilder entzaubern kann, das wäre schon extrem enttäuschend. der mann wurde bereits von boswell und pianeta relativ klar besiegt, und da war er deutlich jünger.

die einzige frage ist, ob ein fast 50 jähriger McCall immer noch das kinn hat gegen einen solchen Puncher 12 runden zu überstehen.

Schon klar, aber er wäre dann immerhin der erste, der gegen Wilder stehen bleibt und es über die vollen 12 Runden schafft. Allein dieses wäre doch schon bemerkenswert.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Kannst Du uns erklären, was genau da abgelaufen ist ? Ich kann kein polnisch, die Urteilsverkündung lief aber zunächst so ab, dass 2mal der Name Rekowskis genannt wurde, der Ringrichter aber McCalls Arm hob. Danach gab es Diskussionen und der Ringrichter ging dann nocheinmal zu den beiden Boxern und hob nun Rekowskis Arm in die Höhe. Bei Boxrec ist aber tatsächlich McCall als Sieger eingetragen. Sehr mysteriös das Ganze.

Ich habe mir den Kampf nicht angeschaut (stinkt jedoch nach Beschiss), sondern nur die Punkteverkündung. Der Ringsprecher hat das Ergebnis aus der SICHT von Rekowski wie folgt verkündet:

75-77 McCall 76-75 Rekowski 75-76 Rekowski

Der Grund für die Verwirrung hat wohl die letzte Verkündung gesorgt..da er hier den Namen McCall sagen hätte müssen. Dem entsprechend hat der Ref wohl den Arm von McCall hochgehalten.

ab 24.40

[video=youtube;9_DFYZ77DTU]http://www.youtube.com/watch?v=9_DFYZ77DTU[/video]
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Ich habe mir den Kampf nicht angeschaut (stinkt jedoch nach Beschiss), sondern nur die Punkteverkündung. Der Ringsprecher hat das Ergebnis aus der SICHT von Rekowski wie folgt verkündet:

75-77 McCall 76-75 Rekowski 75-76 Rekowski

Der Grund für die Verwirrung hat wohl die letzte Verkündung gesorgt..da er hier den Namen McCall sagen hätte müssen. Dem entsprechend hat der Ref wohl den Arm von McCall hochgehalten.

ab 24.40

[video=youtube;9_DFYZ77DTU]http://www.youtube.com/watch?v=9_DFYZ77DTU[/video]

Naja, aber wer hat denn nun gewonnen ? Er hat zum Schluss dann ja nochmal beide in die Mitte geholt und Rekowskis Arm gehoben. Bei Boxrec ist aber McCall als Sieger drin.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Was ist eigentlich mit Robert Helenius? Der Finne ist nun schon fast 12 Monate inaktiv, in den letzten zwei Jahren stand er nur zweimal im Ring. Ein neuer Kampf wurde bisher auch noch nicht angesetzt.
Zuletzt hörte man immer wieder von Streitigkeiten mit Sauerland, ob er nun auch in Zukunft für den deutschen Boxstall boxt oder nicht, steht wohl weiterhin in den Sternen.
Schade, dass seine Karriere stagniert. Gegen Peter und Lyakovich fand ich ihn recht beeindruckend. Zwar würde ich ihm gegen Wladi wenig Chancen einräumen, aber im sonst so farblosen Schwergewicht hätte Helenius sicher durchaus mithalten und den ein oder anderen guten Kampf zeigen können....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.413
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Robert Helenius? Der Finne ist nun schon fast 12 Monate inaktiv, in den letzten zwei Jahren stand er nur zweimal im Ring. Ein neuer Kampf wurde bisher auch noch nicht angesetzt.
Zuletzt hörte man immer wieder von Streitigkeiten mit Sauerland, ob er nun auch in Zukunft für den deutschen Boxstall boxt oder nicht, steht wohl weiterhin in den Sternen.
Schade, dass seine Karriere stagniert. Gegen Peter und Lyakovich fand ich ihn recht beeindruckend. Zwar würde ich ihm gegen Wladi wenig Chancen einräumen, aber im sonst so farblosen Schwergewicht hätte Helenius sicher durchaus mithalten und den ein oder anderen guten Kampf zeigen können....

ich vermute mal, dass er immer noch probleme mit der schlaghand hat. ein mayweather oder calzaghe kann mit kaputter schlaghand slappen, aber helenius ist auf seinen bums angewiesen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Robert Helenius? Der Finne ist nun schon fast 12 Monate inaktiv, in den letzten zwei Jahren stand er nur zweimal im Ring. Ein neuer Kampf wurde bisher auch noch nicht angesetzt.
Zuletzt hörte man immer wieder von Streitigkeiten mit Sauerland, ob er nun auch in Zukunft für den deutschen Boxstall boxt oder nicht, steht wohl weiterhin in den Sternen.
Schade, dass seine Karriere stagniert. Gegen Peter und Lyakovich fand ich ihn recht beeindruckend. Zwar würde ich ihm gegen Wladi wenig Chancen einräumen, aber im sonst so farblosen Schwergewicht hätte Helenius sicher durchaus mithalten und den ein oder anderen guten Kampf zeigen können....

Ja du hast absolut recht, aber ein user (golbi) meinte dass Helenius nun doch wieder für Sauerland weiterboxen wird. Man kann also noch hoffen!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wilder vs Scott am 15.März ist ein WBC-Eliminator, d.h. der Gewinner darf gegen den Sieger aus Arreola vs Stiverne ran. Nach den WBC-Regeln muss der neue WBC-Weltmeister direkt eine Pflichtverteidigung einlegen. Damit dürften Wladimirs Chancen, sich direkt den WBC-Gürtel zu holen, stark gesunken sein. Und Wilder kriegt voraussichtlich einen WM-Kampf, ohne je einen Top-20 Mann geschlagen zu haben.

http://www.boxingscene.com/schaefer-stiverne-arreola-winner-fight-wilder--74461
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.640
Punkte
113
Spätestens dann bekommt er endlich einen Top Mann als Gegner. Verdient hat er es sicher nicht, aber dann wissen wir endlich was Sache ist!

Aber EXTREM Peinlich so ein Match zu einem Eliminator zu machen. Beide hätten es ja 0 Verdient.. Was ein Scherz
 
G

Gast_482

Guest
Cherrypicking zahlt sich leider aus..

ist doch egal irgendwann haut ihn einer dahin wo er hingehört...auf den boden der tatsachen!
bei arreola doch auch nicht anders, das ist doch kein boxer! wenn der wirklich wollte würde der nicht alle 3 jahre kämpfen die rolle!
keiner von den 4 ist es würdig paperchamp zu sein!

dann lieber chisora oder fury! (da sehe ich wenigstens den wilen)
 
Oben