Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Nach 10 Jahren Profilaufbahn der erste ernsthafte Test, Wahnsinn.
Habe gar keine Lust, mir das wirklich anzugucken bei der Beurteilung.

Den Test hat er aber bestanden!! Stimmt uebrigens nicht ganz: Herve Hubeaux ist auch n ganz guter, aber prinzipiell hast Du sicher recht. Oscar Rivas ist jetzt 31, vor elf Jahren hat er bei den olympischen Spielen Pulev geschlagen und ist erst gegen den spaeteren Goldmedallengewinner, die olle Camelle, rausgeflogen. Ein bisschen boxen konnte er also damals schon, vermutlich nicht viel schlechter als jetzt. Mit anderen Worten: die besten Jahre seines Boxerlebens hat Rivas wohl schon hinter sich und damit verbracht in Kanada irgendwelche Holzfaeller zu vermoebeln.

Naja, ein zwei Big Fights reichen ja aus, um reich zu werden. Aber arg viel besser als Jennings duerfen die Gegner fuer Rivas auch nicht mehr werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.659
Punkte
113
Nach 10 Jahren Profilaufbahn der erste ernsthafte Test, Wahnsinn.

Fast schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass andere im olympischen Super-Schwergewichtsturnier von 2008 schon ihre WM-Chance hatten oder schon past-prime gelten, oder dass man ihnen schon andichtet "shot" zu sein.
Rivas' Konkurrenten um die Medaillen damals waren z.B. Pulev, Price und Glazkov. Bei denen heißt es mehr oder weniger (auch wenn Pulev vielleicht noch ne Zahltag kriegt), dass ihre Zeit schon vergangen ist ... Rivas hat geradeerst seinen ersten nennenswerten Profikamp bestritten.
 

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Oscar Rivas ist jetzt 31, vor elf Jahren hat er bei den olympischen Spielen Pulev geschlagen und ist erst gegen den spaeteren Goldmedallengewinner, die olle Camelle, rausgeflogen. Ein bisschen boxen konnte er also damals schon, vermutlich nicht viel schlechter als jetzt. Mit anderen Worten: die besten Jahre seines Boxerlebens hat Rivas wohl schon hinter sich und damit verbracht in Kanada irgendwelche Holzfaeller zu vermoebeln.

Habe mir den Kampf Rivas vs Pulev mal angeschaut. Keine Ahnung, wie die Ringrichter auf die Idee kommen, dass Rivas gewonnen hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, Rivas ist bisher nicht weit gekommen. Dazu sollte man aber auch erwähnen dass Rivas schon öfter mal Pech hatte mit Verletzungen. Der Kampf war bis auf das Ende ziemlich öde, beide sehr zaghaft und auch einfallslos. Rivas skills sind jetzt auch nicht sehr berauschend aber er ist gefährlich und hat solide Reflexe und eine recht gute Deckung. Aber für ganz oben reicht es wohl nicht. Ein Ortiz z.B. ist in ziemlich allem ne Stufe besser als Rivas.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das mit den Verletzungen kann man schlecht beurteilen, vor allem von hier aus.
Aber schon die schlichte Anzahl der Fights ist zu gering gewesen unter der Voraussetzung dass man noch was erreichen will. Der Vergleich mit einem Tom Schwarz ist schon nicht so schlecht, nur steht der auf dem gleichen Level wie Rivas, obwohl der erst 4 Jahre später begann.

Nach der gleichen Profizeit wie Rivas hatte Lennox Lewis seine 36 Fights gewonnen und boxte gegen Holyfield um die WM.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Vergleich mit einem Tom Schwarz ist schon nicht so schlecht, nur steht der auf dem gleichen Level wie Rivas, obwohl der erst 4 Jahre später begann.

ohne witz jetzt? Also vom Hocker hat mich Rivas nicht im geringsten gehauen, aber Tom Schwarz frisst der doch zum Frühstück. Von Schwarz halte nix, absolut überhaupt nix. Dagegen waren Schulz, Luan und Hoffmann die reinste Boxgötter. etwas übertrieben..
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.506
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Schwarz gegen Bacurin war der Kampf der Schwarz für mich persönlich exposed hat. Bis dahin habe ich gedacht paar Ansätze sind ja vorhanden und er ist jung, da kann mit gutem Aufbau eventuell EU Level machbar sein mit etwas Glück. Aber Bacurin der sonst von guten Leuten zum Frühstück, eher sogar als Snack genommen wird, gegen diesen dann Probleme zu haben....
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.944
Punkte
113
Ortiz vs Hammer am 2 März wie ihr wisst .

Witzigerweise hat Hammer bessere Gegner geboxt als Ortiz. Würde Hammer als Top 20 einstufen. Das geht über die Runden. Ziemlich sicher
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
ohne witz jetzt? Also vom Hocker hat mich Rivas nicht im geringsten gehauen, aber Tom Schwarz frisst der doch zum Frühstück. Von Schwarz halte nix, absolut überhaupt nix. Dagegen waren Schulz, Luan und Hoffmann die reinste Boxgötter. etwas übertrieben..

Ich halte von Schwarz so viel wie von Köber seinerzeit...
Ich wollte nur einen Vergleich in der boxerischen Entwicklung aufzeigen. Für den aktuellen Level hat Schwarz 6 und Rivas satte 10 Jahre benötigt und Lewis stand da bereits am WM-Gürtel. Solis hat nach 4 Jahren um die WM geboxt, Joshua nach 3 und Povetkin nach 6 Jahren. Nach 10 Jahren erst die Top 20 zu erreichen ist doch vertane Zeit.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Als nächstes wäre Rivas vs. Breazeale ganz interessant. 184 gegen 201cm. Gegen solche großen Gegner bräuchte Rivas jetzt Praxis.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Lucas Browne gg Woody Allen, aka das weisse Rindvieh. Das ist endlich der lang erwartete Kracher den Eddy Hearn hier fuer DAZN an Land gezogen hat. Nachdem sonst die Big Fights ueberall bloss nicht auf DAZN gelaufen sind, ist dieser Fight der Extraklasse wohl der endgueltige Durchbruch fuer DAZN. Der Run auf die Abos ist enorm, die Server laufen heiss. Kein Boxfan rund um den Globus wird sich diesen Leckerbissen entgehen lassen.

Man sieht was fuer ein gutes Haendchen DAZN bewiesen hat, Eddie Hearn mit 2 Milliarden Euro auszustatten. Der investiert das Geld ausschliesslich in Quality-fights, die das Geld auch wert sind und nicht etwa in irgendwelche 0815-Fights zwischen englischen Clubfightern und alternden Neverhavebeens, die kein Schwein interessieren.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Lucas Browne gg Woody Allen, aka das weisse Rindvieh. Das ist endlich der lang erwartete Kracher den Eddy Hearn hier fuer DAZN an Land gezogen hat. Nachdem sonst die Big Fights ueberall bloss nicht auf DAZN gelaufen sind, ist dieser Fight der Extraklasse wohl der endgueltige Durchbruch fuer DAZN. Der Run auf die Abos ist enorm, die Server laufen heiss. Kein Boxfan rund um den Globus wird sich diesen Leckerbissen entgehen lassen.

Man sieht was fuer ein gutes Haendchen DAZN bewiesen hat, Eddie Hearn mit 2 Milliarden Euro auszustatten. Der investiert das Geld ausschliesslich in Quality-fights, die das Geld auch wert sind und nicht etwa in irgendwelche 0815-Fights zwischen englischen Clubfightern und alternden Neverhavebeens, die kein Schwein interessieren.

Findet der Fight nicht auf irgendeiner undercard statt? Dafür finde ich es völlig in Ordnung und werde mir die Kneipenschlägerei ansehen. Gibt kein Grund zu haten, wenn im Hauptprogramm AJ vs Whyte statt findet und evtl. Noch ein anderer ausgeglichener Fight.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.252
Punkte
113
Das nigerianische Prospect Efe Ajagba trifft auf der Porter-Ugas Undercard auf Amir Mansour. Schöner Quervergleich zu Hrgovic, auch wenn ich hoffe, dass man Ajagba nicht zu schnell aufbaut, denn boxerisch muss der echt nicht geschliffen werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das nigerianische Prospect Efe Ajagba trifft auf der Porter-Ugas Undercard auf Amir Mansour. Schöner Quervergleich zu Hrgovic, auch wenn ich hoffe, dass man Ajagba nicht zu schnell aufbaut, denn boxerisch muss der echt nicht geschliffen werden.

Amir Mansour ist leider schon zu alt und abgehangen und verdient sich jetzt nur noch was als besserer Journeyman hinzu. Da sehe ich bisher keinen zu schnellen Aufbau. In der 3. oder 4. Runde dürfte vorbei sein.
 
Oben