Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Miller ist wahrscheinlich der meistunterschätzteste Boxer hier im Forum.
Der Fleischkoloss kann ein wenig boxen, hat eine gute Workrate und ist einfach massiv.
Falls AJ den nicht schwer beeindrucken kann oder gleich ausknipst, wird er mit rollen Dampfwalze Probleme kriegen IMO. - Den zu unmobil ist AJ um Miller einfach so 'auszuboxen'.
Eine interessante These. Ich sehe das anders. Joshua ist im Ring cleverer als Wilder. Sein Team entwickelt immer eine alternative Marschroute, die er in der Regel auch umgesetzt bekommt. Den Rest besorgt der gewogene Ringrichter. Man konnte bei Joshua vs. Parker und vs. Povetkin wunderbar sehen, wie Joshua boxt, wenn vom Gegner boxerische Gefahr ausgeht oder auf sonstige Weise Probleme drohen. Nun ist Miller weder Parker noch Povetkin, aber wenn die Wanderdüne durch den Ring walzt, bringt Joshua immer noch genügend Beweglichkeit mit, um den Kampf von Außen locker runter zu boxen. Erwischt er Miller Off-Balance, was bei Miller schon mal vorkommt, dann wird er auch versuchen, Meatloaf auszuknocken - wenn es nicht klappt, wird Joshua eben weiter seine Nummer durchziehen. Risikovermeidung hat er von der Größe der letzten Jahre nämlich wunderbar gelernt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Parker hat sich darüber beschwert, dass der Ringrichter den Kampf immer dann unterbrochen hat, wenn Parker die Distanz verkürzt hat und in den Infight kam. Selbst wenn man da aufgrund vermuteter Schutzbehauptung 50 % abzieht, hat Parker da einen Punkt.
OK, ich relativiere es: Joshua ist nicht annähernd so penetrant am klammern wie WK in seiner Grab-Prime und wird es hoffentlich auch nie werden.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Schade, ich habe mir wirklich Joshua gegen Ortiz oder Miller gewünscht. Nochmal gegen Whyte ist ein lahmer Aufguss.

Sehs eigentlich auch so wie wicked beschrieben hat:

Whyte hat sich einen Titelshot verdient. Er hat 2018 3 gute Gegner besiegt und damit mehr gezeigt als der Rest aus der zweiten Reihe. Allerdings hat Joshua ihn bereits klar geschlagen und auch bei seinen Siegen hat Wythe große Schwächen gezeigt, vor allem gegen Chisora.

Was den Kampf trotzdem interessant macht:
- Whyte hat ordentlich Punch und hat Feuer; der kommt nicht zum Überleben sondern zum Siegen
- Whyte bekommt bei den Bookies nur eine @3.5 auf Sieg (bei Povetkin war die Quote bei @10), schätzen ihm also gar keine schlechten Chancen ein
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Allerdings hat Joshua ihn bereits klar geschlagen und auch bei seinen Siegen hat Wythe große Schwächen gezeigt, vor allem gegen Chisora.

Das ist ja der Knackpunkt, ich rechne ihm gegen Joshua wenig Chancen ein. Die Dampfwalze Miller oder Ortiz würden wenigstens neue Facetten reinbringen.
Aber ok, er hat sich den Titelshot verdient und kann nochmal gut abkassieren.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Kabayel vs. Rudenko am 02.03 in Magdeburg.
Irgendwie auch so ein Kampf, der Kabayel keinen Zentimeter weiter bringt. Öde Ansetzung. Ein Gegner aus den Top30 oder Umfeld hätte es schon mal wieder sein dürfen. Er stagniert extrem seit dem Kampf gegen Chisora.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kabayel vs. Rudenko am 02.03 in Magdeburg.
Irgendwie auch so ein Kampf, der Kabayel keinen Zentimeter weiter bringt. Öde Ansetzung. Ein Gegner aus den Top30 oder Umfeld hätte es schon mal wieder sein dürfen. Er stagniert extrem seit dem Kampf gegen Chisora.

Für eine freiwillige TV ist der Gegner OK. Er kann ja nix dafür, dass Wallin abspringt.
Kabayel ist erst 26.
 

Boogeyman

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Mich würde mal eure Meinung zu Joe Joyce interessieren . Wo steht er leistungsmäßig aktuell , und wie weit kann er es mit seinen mittlerweile 33 Jahren noch bringen . Danke schonmal im voraus
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mich würde mal eure Meinung zu Joe Joyce interessieren . Wo steht er leistungsmäßig aktuell , und wie weit kann er es mit seinen mittlerweile 33 Jahren noch bringen . Danke schonmal im voraus

Schwer zu sagen habe bisher wenig von him gesehen. Mit 33 Jahren muss er natürlich ein wenig gas geben. Den mittlerweile 40-jährigen Stiverne (der seit 2015 nur 1x geboxt hat) muss er im seinem nächsten Kampf klar schlagen.
Bisher denke Ich er sollte seine Deckung verbessern auch wirkt er etwas langsam. Ordentlich Power scheint Joyce aber zu haben.

Ich glaube aber nicht das er der kommende Mann wird.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eddie Hearn plant für den 20. April in der O2 in London eine PPV Card.

Hauptkampf soll Dillian Whyte gegen Brezale werden. Falls Breazale noch abspringt, wird der Hauptkampf Dillian Whyte gegen Povetkin oder Luis Ortiz.
David Allen und Lucas Brown sollen auf der Undercard gegeneinander boxen

Auserdem möchte Hearn wohl noch den Kampf Chisora gegen Parker für die Undercard


https://www.boxing247.com/boxing-ne...e-dereck-chisora-against-joseph-parker/109746

https://talksport.com/sport/boxing/...ate-three-dangerous-opponents-anthony-joshua/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Pulev und Povetkin werden wohl nur noch dieses oder nächstes Jahr machen.
Dubois, Yoka, Ejagbah und co. von den Prospects werden noch 2 Jahre oder mehr brauchen. Maximal Hrgovic kann schon so 2020 oben mitmischen. Daher wird Joe Joyce vermutlich spätestens 2020 in den Top 10 mitspielen.
Für ganz oben ist er aber vermutlich zu offen und der Jab ist zu schwach, wobei Wilder auch trotz vieler Schwächen oben mitspielt. Wohin es mit Joyce geht werden wir erst nach einem Fight gegen einen Top 10-15 besser einschätzen können.
Stiverne ist shot. War in seinen letzten beiden Fights eine Katastrophe, hat viel Ringrost, körperlich null in shape, zudem auch schon 40 Jahre alt... sprich ein Mann jenseits der Top 15. Den sollte Joyce in den ersten Runden abschießen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
krass, hatte eigentlich fest damit gerechnet dass es zu AJ vs. Whyte II kommt... o_O
 
Oben