Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

wicked

Bankspieler
Team Itauma hofft hier wohl, dass der zähe Franklin ihm ein paar Runden geben kann und sich nicht bereits in den ersten beiden Runden schlafen legt.
Kein Schritt nach zurück, eher seitwärts. Ganz normal für ein junges Toptalent. Aber auch kein Kampf, wo Ansprüche auf einen sofortigen Titelkampf grösser werden.

KRAFT&HERZ

old member
Könnte aber auch ein Stay Busy Fight werden, bis der Scheich ihm den Platz "zur Rechten" vom Champ anbietet.

Bei Boxrec ist Franklin in den USA schließlich die #4 und die #38 weltweit > Whyte ist die #37

(insofern ein Schritt seitwärts > das was @wicked sagt)

MGM-GRAND

Bankspieler
Ja Franklin ist doch ein solider Gegner für Prospects im Aufbau. Hat wenig Punch aber dafür ein starkes Kinn. Sprich er kann ein paar Runden geben.

Itauma war nie bei den Erwachsenen Amateuren soweit ich weiß. Also nur im Junioren Bereich. Da muss man auch gerade wegen seinem jungen Alter auch an Fights denken die ihm Erfahrungstechnisch etwas bringen. Man braucht einen 20 jährigen da jetzt nicht gegen krasse Puncher in Do or Die Fights drängen...

Gladio

Mesmerising Measures
Na ja. Imo denke nicht das Iatuma solide Fights bekommt, wenn man ihn gegen absolut shotte Boxer in den Ring stellt. Boxer wie Whyte und Franklin sind nur Record polish. Franklin ist total shot. Ohne Scherz. Absolut und total durch. Da ist nichts mehr was er gegen Itauma in den Ring stellen kann. Ich meine das nicht böse. Aber den Franklin der gegen AJ im Ring stand, den gibt es so einfach nicht mehr.

Vor einpaar Tagen gab's eine nice'e Card auf Dazn wo einige gut gematchede HW Fights stattgefunden haben. Itauma sollte vielleicht gegen die Sieger dieser Fights gematched werden, wenn Frank die absoluten Top Prospects wie Conto, Torrez, Pero und Feliz meiden will. Klar Itauma soll zur Cashcow aufgebaut werden. Das sehe ich schon ein. Aber dann lieber einen Fight gegen Prospects wie Bruce Seldon Jr. oder Josh Popper, die beide wirklich gut aussahen, gegen sehr anständige Opposition.

Da kommt zudem noch ein sehr junger aber jetzt schon massiver CW mit Patrick O'connor nach oben. Der Junge ist ein in Irland geborener und in den USA aufgewachsener Irish Traveller. Der Junge wird nicht lange im CW bleiben und das HW big time aufmischen. Das kann man heute schon an seinen Movements, seiner Übersicht und seiner kontrollierten aber sehr effektiven front foot aggression, gut erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Mal schauen ob der 32 jährige und weitgehenst unverbrauchte Franklin tatsächlich so shot ist wie behauptet. Auch den eigenen Vater ein paar Wochen vor seinem letzten Kampf verloren zu haben wird seine Leistung kaum beeinflusst haben und darf man getrost ignorieren

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ja Franklin ist doch ein solider Gegner für Prospects im Aufbau. Hat wenig Punch aber dafür ein starkes Kinn. Sprich er kann ein paar Runden geben.
Ist das wirklich der Hauptsinn eines Aufbaukampfes, dass das Talent einen Gegner länger weichklopfen kann, da der ein Kinn hat, dass ihn länger Schaden nehmen lässt? Franklin ist ein Witz. Itauma braucht Gegner, die ihn boxerisch fordern und nicht Boxer unterschiedlicher Größe, Gewicht und Hautfarbe, die den Sandsack geben.
Bei Itauma sollte es langsam mal ein Gegner sein, der ein eigenes Offensivarsenal hat und der defensiv so gut ist, dass er nicht jeden Haken frisst.

Gladio

Mesmerising Measures
Mal schauen ob der 32 jährige und weitgehenst unverbrauchte Franklin tatsächlich so shot ist wie behauptet. Auch den eigenen Vater ein paar Wochen vor seinem letzten Kampf verloren zu haben wird seine Leistung kaum beeinflusst haben und darf man getrost ignorieren
Mit Verlaub. Ich glaube du und fast alle anderen hier im Forum haben schon lange keinen Franklin Fight mehr gesehen. Das ist nicht mal ein Vorwurf. Nur ein Fakt. Hier wird einfach wiedermal ein Itauma Gegner stark geredet, weil alle User soviel von ihm halten. Auch kein Vorwurf. Wenn man Aufbau der Top Prospects nicht mitverfolgt und sieht wie mache Prospects in ihren frühen Kämpfen gematched werden, kann man schon glauben Itauma sei der nächste Heilsbringer des HW :saint:

Nichts für ungut mein Lieber, aber dein kokettes "kann man getrost ignorieren", verlangte nach einem gepflegten parle :D

MGM-GRAND

Bankspieler
Ist das wirklich der Hauptsinn eines Aufbaukampfes, dass das Talent einen Gegner länger weichklopfen kann, da der ein Kinn hat, dass ihn länger Schaden nehmen lässt? Franklin ist ein Witz. Itauma braucht Gegner, die ihn boxerisch fordern und nicht Boxer unterschiedlicher Größe, Gewicht und Hautfarbe, die den Sandsack geben.
Bei Itauma sollte es langsam mal ein Gegner sein, der ein eigenes Offensivarsenal hat und der defensiv so gut ist, dass er nicht jeden Haken frisst.
Okay was wären deine Vorschläge?
Für solide Boxer, mit nicht zu viel Punch aber trotzdem offensiv gut. Defensiv aber auch stark. Die bezahlbar sind und Runden geben.

Yoka? Eventuell zu teuer und wenn er wieder in Doppeldeckung verharrt, dann heißt es ja der war ja shot und durch.

Hrgovic? Würde ich zu früh finden. Starker Mann, dass ist schon jemand für eine potentielle Titelverteidigung oder einen finalen Eliminator.

Ich persönlich hätte ihm dieses Jahr noch Ortiz und Pulev gegeben, die sind durch aber haben ne gute Box Schule und kommen zu gewinnen. Sollten aber kein zu großes Risiko darstellen. Dann nächstes Jahr Riakpohre und in der zweiten Jahreshälfte dann versucht den Titleshot zu bekommen um einen der Belts die dann potentiell Vakant wären.

MGM-GRAND

Bankspieler
Na ja. Imo denke nicht das Iatuma solide Fights bekommt, wenn man ihn gegen absolut shotte Boxer in den Ring stellt. Boxer wie Whyte und Franklin sind nur Record polish. Franklin ist total shot. Ohne Scherz. Absolut und total durch. Da ist nichts mehr was er gegen Itauma in den Ring stellen kann. Ich meine das nicht böse. Aber den Franklin der gegen AJ im Ring stand, den gibt es so einfach nicht mehr.
Okay 👍
Habe tatsächlich Franklin zuletzt gegen AJ gesehen und dachte er wäre noch auf diesen Niveau. Daher dachte ich er würde einem Itauma schon 10 Runden geben können.

Whyte stimme ich dir zu. Nach seinen letzten Fights war mir auch klar, der wird genutzt für einen starken Record und mehr Marketing.

TheYank

Bankspieler
Mit Verlaub. Ich glaube du und fast alle anderen hier im Forum haben schon lange keinen Franklin Fight mehr gesehen. Das ist nicht mal ein Vorwurf. Nur ein Fakt. Hier wird einfach wiedermal ein Itauma Gegner stark geredet, weil alle User soviel von ihm halten. Auch kein Vorwurf. Wenn man Aufbau der Top Prospects nicht mitverfolgt und sieht wie mache Prospects in ihren frühen Kämpfen gematched werden, kann man schon glauben Itauma sei der nächste Heilsbringer des HW :saint:

Nichts für ungut mein Lieber, aber dein kokettes "kann man getrost ignorieren", verlangte nach einem gepflegten parle :D
😉

Gladio

Mesmerising Measures
Okay was wären deine Vorschläge?
Das wären meine Vorschläge:

•Richard Torrez Jr
•Sonny Conto
•Die Pero Brüder
•Ali Feliz
•Bakhodir Jalolov
•Bruce Seldon Jr.
•Lazizbek Mullojonov

Oder auch mal einen Exoten wie Willy Kyakonye. Der ist in Afrika ne echte Nummer. Da gäbe es schon einige mehr die besser geeignet und bezahlbar sind.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Guido Vianello könnte ich mir vorstellen, oder Jared Anderson bzw. Frank Sanchez. Oder wie wäre es mit denen, die Gladio vorgeschlagen hat: Bruce Seldon Jr. oder Josh Popper, ich würde aber auch gerne Lenier Pero gegen Itauma sehen. Ich habe einfach keine Lust mehr ihn gegen Leute "glänzen" zu sehen, die weit weg sind von ihrer Prime und inzwischen als weichgeklopfte Sandsäcke ihr Restbrot erwerben müssen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Das wären meine Vorschläge:

•Richard Torrez Jr
•Sonny Conto
•Die Pero Brüder
•Ali Feliz
•Bakhodir Jalolov
•Bruce Seldon Jr.
•Lazizbek Mullojonov

Oder auch mal einen Exoten wie Willy Kyakonye. Der ist in Afrika ne echte Nummer. Da gäbe es schon einige mehr die besser geeignet und bezahlbar sind.
Wieso sollten die Prospects Fights untereinander so früh in der Karriere riskieren? Klar für uns geil als Zuschauer. Aber aus Sicht von Marketing/Aufbau eventuell nicht so gut.
Viele Stars gehen in Rente oder sind shot.
Usyk sollte doch bald abdanken, dann werde. 4 Belts frei.

Zhang, Bakole, Parker, Hrgovic, Dubois etc. sind gerade etwas verbrannte Namen.
Joyce, AJ, Fury, Chisora praktisch in Rente.
Man sucht doch dann geradezu nach ungeschlagenen Prospects... Die Lage war für Durchschnittsprospects doch nie so gut wie in vermutlich 1-2 Jahren um WM zu werden.
Andere starke Namen haben wenig Lobby, Publikum wie Okolie, Gassiev und Co. Da könnte ein mega Vakuum und eine große Chance sein.

Gladio

Mesmerising Measures
Wieso sollten die Prospects Fights untereinander so früh in der Karriere riskieren? Klar für uns geil als Zuschauer. Aber aus Sicht von Marketing/Aufbau eventuell nicht so gut.
Viele Stars gehen in Rente oder sind shot.
Usyk sollte doch bald abdanken, dann werde. 4 Belts frei.

Zhang, Bakole, Parker, Hrgovic, Dubois etc. sind gerade etwas verbrannte Namen.
Joyce, AJ, Fury, Chisora praktisch in Rente.
Man sucht doch dann geradezu nach ungeschlagenen Prospects... Die Lage war für Durchschnittsprospects doch nie so gut wie in vermutlich 1-2 Jahren um WM zu werden.
Andere starke Namen haben wenig Lobby, Publikum wie Okolie, Gassiev und Co. Da könnte ein mega Vakuum und eine große Chance sein.
Mam muss das Kind auch mal beim Namen benennen. Dieser Bullsheit von wegen man darf Prospects nicht zu früh gegeneinander Boxen lassen, ist reine Geldmacherei. Bis in die späten 90ger Anfang der 2000er Jahre, war es Gang und Gäbe das die jungen Sportler in Shootouts um ihre Positionen boxten. Das ist in den kleineren Klassen aufgrund der Leistungsdichte noch immer so. Erst ab dem JWW beginnen die Animositäten und der Unsinn mit Prospect Protection, fängt an Gültigkeit zu bekommen.

timeout4u

Bankspieler
Ich persönlich finde diese "Vorvorurteilungen" von Gegnern mit solchen Rekorden/Boxkarrieren sportlich gesehen ein wenig "respektlos". Klar, Franklin ist jetzt nicht der Bringer, hat Schwächen und viele seiner Ringleistungen sind/waren glanzlos. Nichts desto trotz verfügt er über ein gewisses Boxlevel, er pflegt einen unbequemen Stil und für Kämpfe mitentscheidend sind immer auch Dinge wie Training, Motivation, Tagesform, Kampfverlauf usw.
Ich z.B. weiß nichts darüber, wie Franklin sich auf den Kampf vorbereitet, welche Beweggründe, Ziele er genau hat, wie er aus seinen Ringerfahrungen lernt etc.
Und Einschätzungen, die allein auf früheren Fights beruhen, sind immer wenig objektiv, sondern mehr subjektiver Natur.
Franklin kommt zumindest ua. aus einem "guten" Sieg gegen Dychko, wenn auch vielleicht umstritten, ging mit AJ, Whyte über die Runden. Das sollte/muss man sachlich durchaus "positiv" einbeziehen, wenn man praktisch nachvollziehen kann, welche "Boxarbeit" dahinter steht.
Umgekehrt könnte man auch begründen, dass ein Torrez Jr. nichts taugt wegen seines Glaskinns, Langweiler Jalolov ist ohnehin völlig überschätzt und satt, die Peros/Sanchez sind typische trainingsfaule Partykubaner, Conto wäre ein frischer Ex-Knacki ohne Boxfokus, bei Anderson hat man eh schon gesehen, dass es kampfherzmässig für oben nicht reicht, sondern nur zum Journeyman und und und.
Auch wenns schwer fällt zu glauben: viele solcher Boxer bewegen sich boxerisch auf ähnlichem Level und stellen meist auch für die A-Seite allein wegen Ringerfahrung, Boxausbildung, Können uä. ausreichend sportliche Herausforderungen dar. ;)
Und selbst, wenn Itauma Franklin in der ersten Runde ko schlägt: kann man das so oder so sehen bzw. kann dann genauso zig andere Gründe haben als das Franklin nichts taugt, ein Nichtskönner ist, handverlesen, shot, was weiß ich. :saint:

colderthanice

Bankspieler
Schon lustig wie sich hier manche über einen Franklin aufregen, diesen in den Dreck ziehen und erzählen das er mit nur 32 Jahren shot ist :clowns:
Wie kommt man auf sowas ? Die letzten 3 Fights waren von Franklin doch durchaus ok.
Aber gleichzeitig hält man schützend die Hand über Agits Gegner, kommt daher und erzählt das man sich in Deutschland ja keinen anderen Gegner leisten könne...

Man sollte auch einfach mal ehrlich und realistisch bleiben.
Itauma ist 20 Jahre alt und dafür ist Franklin doch ein durchaus solider Gegner.
Keine Ahnung was manche Leute für Ansprüche haben.
Ich kann mich aktuell an Niemanden erinnern der in den letzten Jahrzehnten mit 20 Jahren eine ähnliche Gegnerschaft wie White + Franklin geboxt hat.
Immer noch besser als dieser Agit Gegner Knyba, der nun noch wirklich Niemanden im Rekord hat.

Oben