Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hoffe nicht, dass Larduet schneller verfettet als Solis damals, also bevor er irgendwas erreicht hat.

Larduet hat eine sehr lange Amateurkarriere hinter sich und dürfte trotz seiner fast 36 Jahren körperlich schon stark abgebaut haben. Gewicht hin oder her. Deswegen ist es umso wichtiger, dass er nun endlich sich bewegt und gute Kämpfe bekommt, Zeit ist da einfach nicht mehr verfügbar und man muss die letzten guten Monate und Jahre nutzen.

KRAFT&HERZ

old member
Evtl. ist das der "Vorkampf" von Wilder für das 150.000 Zuschauer Mega-Event gegen Usyk in den USA?

...evtl. hat Wilder da die Rechnung ohne Chisora gemacht.

Das ist ein Auswärtsspiel für ihn und Chisora hätte mit seinem 50. Jubiläum eine massive crowd hinter sich.
Das ist in England mind. so "belastend" wie es neuerlich für Agit war.
Ist DW da stabiler? (man erinnert sich da an seine Maske und Rüstung, gegen Fury, die angeblich zu schwer war...)

WILDER KOSTÜM englisch.jpg

Die andere Frage ist, was macht Usyk bis dahin? Auch nen stay busy fight?

Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Ein ausgesprochen guter Kampf in dem viel passieren kann, wilder aber ko gehen wird. Der hat garnicht die Mittel und Übersicht einem marschierenden Chisora zwischendurch eins reinzuballern.

KRAFT&HERZ

old member
Würde auch sagen das Chisora den aktuellen Wilder ausknockt.

Glaube kaum das Chisora danach wirklich aufhört :D
Es gibt die Möglichkeit, dass er bis zum 60. Kampf - dann eben ohne Sprachzentrum - noch weitermacht.

...aber sollte er wirklich gegen Wilder den KO schaffen, dann hat er und die Chef-Kuh-Melker auch allen Grund.

Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Bankspieler
Sehr überraschend, der Kampf Wilder vs. Chisora! Was macht Usyk, vor allem wenn Wilder verliert wovon ich ausgehe? Bekommt Ksbayel doch seine chance? In einem Stadion in Deutschland vielleicht? Sind ja ein paar Ukrainer hier.....

Savi

Co-Schädling
Usyk hatte neulich noch Wilder als klares target ausgegeben. Ob Agit Plan B ist/war wissen wir aktuell halt nicht. Zumindest sickerte scheinabr durch, dass man in Deutschland auch nen großen WM Kampf aufziehen könnte. Hoffentlich gibt es bald ne Entscheidung, wie Lücke weitermachen will...

KRAFT&HERZ

old member
Usyk sagte auch mal, dass Derrrrreck bis am härtesten geschlagen hat.

Und wenn Wilder gegen den Dellboy verlieren sollte, dann wäre DC für Usyk doch auch ne Option.
Dann hätte Chisora sich das doch verdient und würde dann aber wirklich ein allerletztes mal boxen.

Savi

Co-Schädling
Usyk sagte auch mal, dass Derrrrreck bis am härtesten geschlagen hat.

Und wenn Wilder gegen den Dellboy verlieren sollte, dann wäre DC für Usyk doch auch ne Option.
Dann hätte Chisora sich das doch verdient und würde dann aber wirklich ein allerletztes mal boxen.
Aber Chisora 2 wäre für Lückes Legacy doch uninteressantml. fände ich witzlos den Fight

Zuletzt bearbeitet:

Cubi

Nachwuchsspieler
Dann hätte Chisora sich das doch verdient und würde dann aber wirklich ein allerletztes mal boxen
Ein Sieg gegen einen shotten Wilder qualifiziert in keiner Weise für einen Titleshot gegen Usyk.

Ich gönne Chisora den Payday und die letzte große Aufmerksamkeit, aber zu sagen das er sich damit zu Usyk hochboxen könnte und es dann auch verdient hätte ist mMn zwei Etagen zu hoch gegriffen

Savi

Co-Schädling
Ich denke es gibt im Moment eigentlich keine Diskussion, dass es sich sportlich gesehen Wardley und Kabayel als erste verdient haben einen WM Kampf gegen Usyk zu bekommen.
Genauso dürfte es nichts neues und keine Überraschung sein, dass Boxpolitik oft sportlich naheliegende Kämpfe verhindert.
Usyk wollte gerne eine große Card in den USA stattfinden lassen. Ich habe das Gefühl es stockt ein wenig :rolleyes:
Wenn er seinen Wunschgegner nicht in den Ring bekommt, bin ich dann aber auch der Meinung, dass die Verbände mehr Druck aufbauen sollten, damit endlich ein Kampf fix gemacht wird oder halt weitere Gürtel8 niederlegt/aberkannt werden müssen.

KRAFT&HERZ

old member
Ein Sieg gegen einen shotten Wilder qualifiziert in keiner Weise für einen Titleshot gegen Usyk.

Ich gönne Chisora den Payday und die letzte große Aufmerksamkeit, aber zu sagen das er sich damit zu Usyk hochboxen könnte und es dann auch verdient hätte ist mMn zwei Etagen zu hoch gegriffen
Auch wenn Agit für mich vorrangig dran sein sollte:

War das nicht der Stand?
Derek Chisora sicherte sich am 8. Februar 2025 einen einstimmigen Punktsieg (Unanimous Decision) gegen Otto Wallin im Co-op Live in Manchester.
Der Sieg im IBF-Schwergewichts-Eliminator macht Chisora zum Pflichtherausforderer für den IBF-Titel

Oben