Schwimmen bei Olympia / Holt Phelps 7 Mal Gold?


Holt Phelps jedes Mal Gold wenn er ins Wasser steigt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Was denkst du denn? Sonst hätten ja z.B. die (laut O-Ton dieses Forum) 99,99% armen, benachteiligten ach so sauberen Deutschen ja nix zu befürchten und könnten ruhigens Gewissen auf Täter zu zeigen.

Warum denkst du haben die "sauberen" deutschen Radfahrer denn lange die Klappe gehalten. Vielleicht weil sie ans schöne, gemütliche Freiburg gedacht haben? :skepsis:

das war auch eher als rethorische frage gedacht. zum denkanstoß :rolleyes:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also wenn ihr meint, dass Platz 5 bei Olympia nicht mehr ausreicht, um Weltspitze zu sein, dann braucht ihr jetzt gar nicht mehr weiterlesen ... dann verstehen wir uns eh nicht.

Wenn jemand deutschen Rekord (und folglich persönliche Bestleistung) schwimmt, dann ist das für mich eine beeindruckende Leistung, denn offenbar hat sich hier jemand auf den Punkt vorbereitet und das Optimum herausgeholt. Ob das nun für eine Medaille reicht oder nicht ist erst einmal zweitrangig, selbst wenn er bereits im Vorlauf ausgeschieden wäre (mit deutschem Rekord).
Das ist das, was ich unter tollen Sport verstehe.

Wenn es um Sportler des eigenen Landes geht, machen die Ö-R gerne mal die Augen zu und gehen bis zum letztmöglichen Zeitpunkt grundsätzlich von sauberen Leistungen aus (mit Jan Ullrich als unrühmlichen Höhepunkt), während man sich bei anderen Nationen weitaus kritischer präsentiert.

*man ersetze "Ö-R" durch "Forumsposter" ;)

:thumb:

Wenn es Nutzungsbedingungen fürs Posten in diesem Olympiaunterforum geben würde, müssten eigentlich diese beiden Punkte das Grundgerüst solcher Bedingungen bilden. :D
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Gut, dann ist mir oder auch anderen nicht mehr zu helfen...

Mir geht es ordentlich auf den Kerks, dass hier anscheinend alle DIE großen Experten sind und natürlich ganz klar die Ahnung haben und genau wissen, dass alle im Schwimmbecken spritzen und Pillen schlucken.
Leute, dass ist total lächerlich...Wo sind die Beweise??????????????????
Auch diese "Schwimmer A oder B sagt..." Gehabe ist echt nervig. Warum tritt da niemand vor und nennt wirklich Namen und Fakten und macht mal mehr als mysteriöse Andeutungen? Da kann ich auch sagen, dass ich vermute das mein Nachbar Bin Laden im Keller versteckt hält..

Ich glaube vielmehr, dass wir in Deutschland so langsam quasi ein Klima haben, dass außergewöhnliche Leistungen im Sport (und nicht nur da) nicht mehr anerkannt und gewürdigt werden. Wir messen ja die Leistungen nur an unseren Schwimmpfeifen. Darauf, dass andere Nationen in Sachen Trainingsmethodik oder Wettkampfvorbereitung bzw. im besonderen Nachwuchsförderung uns Deutschen inzwischen Lichtjahre voraus sind kommt wahrscheinlich auch hier im Forum keiner.

Ein Beweis ist einfach, dass gewisse Schwimmer, die vorher schon Spitze waren, sich in extrem schneller Zeit extrem stark verbessern. Das ist schon sehr verdächtig, oder wie erklärst du dir das? Der Vergleich mit deinem Nachbarn ist indiskutabel, denn es gibt Sachen beim Schwimmen, die extrem Merkwürdig sind und auf Doping hinweisen!
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich hab auch keine Ahnung vom Schwimmen! Aber ich hab Augen im Kopf, mit denen ich sogar Zeiten lesen kann und die Verbesserungen sind einfach nicht normal.

Wenn Du keine Ahnung vom Schwimmen hast, wie Du selbst sagst, dann kannst Du auch nicht wissen was im Bereich des Möglichen ist... in keinem anderen Sport kann man noch soviel mit Technik machen wie im Schwimmen...

Achja, sind die Fechter gedopt? Da hat doch eben wirklich ein Deutscher Gold geholt... und die Heidemann führt auch gerade im Finale... da sollte man mal genau nachforschen :rolleyes:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wenn Du keine Ahnung vom Schwimmen hast, wie Du selbst sagst, dann kannst Du auch nicht wissen was im Bereich des Möglichen ist... in keinem anderen Sport kann man noch soviel mit Technik machen wie im Schwimmen...

Achja, sind die Fechter gedopt? Da hat doch eben wirklich ein Deutscher Gold geholt... und die Heidemann führt auch gerade im Finale... da sollte man mal genau nachforschen :rolleyes:

Ich kann mir schon vorstellen, dass da bei einem ungeschliefen Juwel einiges machbar ist, aber nicht bei einen Spitzenathleten und schon garnicht so viel. Es gibt doch Zeiten, die klar zeigen, dass die Schwimmer einfach nicht mehr abbauen, sondern konstant Runde für Runde schwimmen und das macht mich und wohl auch die anderen sehr stutzig.

Der Vergleich mit den Fechtern bringt garnichts.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Athen 1896 - Männer - 100 m Freistil

Gold Alfred Hajós HUN 1:22,2 Sek.

Männer 100 m Freistil Vorlauf Zusammenfassung 2008

1. Q Eamon Sullivan AUS 47,80 Sek.
2. Q Stefan Nystrand SWE 47,83 Sek.
3. Q Brent Hayden CAN 47,84 Sek.
4. Q Alain Bernard FRA 47,85 Sek.
5. Q Pieter van den Hoogenband NED 47,97 Sek.
6. Q Milorad Cavic SRB 48,15 Sek.
7. Q Cesar Cielo Filho BRA 48,16 Sek.
8. Q Garrett Weber-Gale USA 48,19 Sek.
9. Q Lyndon Ferns RSA 48,26 Sek.
10. Q Filippo Magnini ITA 48,30 Sek.
11. Q Jason Lezak USA 48,33 Sek.
12. Q Matt Targett AUS 48,40 Sek.
13. Q Fabien Gilot FRA 48,42 Sek.
14. Q Andrej Gretschin RUS 48,50 Sek.
15. Q Jonas Persson SWE 48,51 Sek.
16. Dominik Meichtry SUI 48,55 Sek.
16. Christian Galenda ITA 48,55 Sek.
18. Ewgenii Lagunow RUS 48,59 Sek.
19. Yoris Grandjean BEL 48,82 Sek.
20. George Bovell Iii TRI 48,83 Sek.
21. Martin Verner CZE 48,95 Sek.
22. Albert Subirats Altes VEN 48,97 Sek.
23. Joel Greenshields CAN 49,04 Sek.
24. Jason Dunford KEN 49,06 Sek.
25. Zuo Chen CHN 49,08 Sek.
26. Nimrod Shapira Bar-Or ISR 49,10 Sek.
27. Jakob Schioett Andkjaer DEN 49,25 Sek.
28. Balazs Makany HUN 49,27 Sek.
28. Paulius Viktoravicius LTU 49,27 Sek.
30. Ryk Neethling RSA 49,28 Sek.
31. Peter Mankoc SLO 49,33 Sek.
32. Nabil Kebbab ALG 49,38 Sek.
33. Steffen Deibler GER 49,39 Sek.
34. Duje Draganja CRO 49,49 Sek.
35. Jose Martin Meolans ARG 49,50 Sek.
36. Shaune Fraser CAY 49,56 Sek.
36. Jurii Jegoschin UKR 49,56 Sek.
38. Mitja Zastrow NED 49,61 Sek.
39. Ryan Pini PNG 49,72 Sek.
40. Hisayoshi Sato JPN 49,85 Sek.
41. Matti Rajakyla FIN 49,91 Sek.
42. Virdhawal Khade IND 50,07 Sek.
43. Martin Kutscher URU 50,08 Sek.
44. Stanislaw Newerowski BLR 50,14 Sek.
45. Tiago Venancio POR 50,30 Sek.
46. Romans Miloslavskis LAT 50,40 Sek.
47. Terrence Haynes BAR 50,50 Sek.
48. Aristeidis Grigoriadis GRE 50,62 Sek.
49. Orn Arnarson ISL 50,68 Sek.
50. Norbert Trandafir ROU 50,74 Sek.
51. Danil Haustov EST 50,92 Sek.
52. Alexandr Skljar KAZ 51,24 Sek.
53. Jan Roodzant ARU 51,69 Sek.
54. Namgyun Lim KOR 51,80 Sek.
55. Petr Romaschkin UZB 51,83 Sek.
56. Mikajel Kolojan ARM 51,89 Sek.
57. Gael Adam MRI 52,35 Sek.
58. Carl Probert FIJ 52,37 Sek.
59. Christopher Duenas GUM 52,64 Sek.
60. Roy-Allan Burch BER 52,65 Sek.
61. Obaid Ahmed Aljesmi UAE 53,29 Sek.
62. Emile Rony Bakale CGO 55,08 Sek.
63. Miguel Angel Navarro BOL 56,96 Sek.
64. Sofyan El Gadi LBA 57,89 Sek.


Es sind alle gedopt, denn Verbesserungen um so viele Sekunden sind einfach nicht möglich !:rolleyes:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Mit der Dopings diskussion ist jetzt schluss! es gibt dafür keinerlei anhaltspunkte...

Wer nochmal die Dopingsschallplatte auflegt bekommt mal eine kleine Abkühlung :licht:

MFG
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Mit der Dopings diskussion ist jetzt schluss! es gibt dafür keinerle anhaltspunkte...

soll das ein scherz sein? anhand der gebrachten leistungen und der aussagen von mitarbeiter der antidoping agentur und weltweitanerkannten experten ist das doping derzeit ein sehr aktuelles thema:"nur idioten aus hinter uzbekistan werden erwischt". wenn nicht darüber gesprochen wird, können wir ja gerne alle an den sauberen sport glauben, uns im fitnessstudio "Animal Power"-shakes reinziehen und auf dauer mit den spätfolgen leben.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
soll das ein scherz sein? anhand der gebrachten leistungen und der aussagen von mitarbeiter der antidoping agentur und weltweitanerkannten experten ist das doping derzeit ein sehr aktuelles thema:"nur idioten aus hinter uzbekistan werden erwischt". wenn nicht darüber gesprochen wird, können wir ja gerne alle an den sauberen sport glauben, uns im fitnessstudio "Animal Power"-shakes reinziehen und auf dauer mit den spätfolgen leben.

Sehe ich genauso! Es gibt genügend Anzeichen, aber keine handfesten Beweise.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Für mich sind Phelps und Co. erstmal schuldig, wenn in 10 Jahren immernoch nix in den Proben von heute gefunden, hab ich ihm wohl unrecht getan.Zwar wird immer wieder gesagt man soll nicht alle unter Generalverdacht stellen, aber genau das mache ich mittlerweile bei einigen Sportarten.

Da soll sich auch kein Sportler beschweren, diesen Ruf haben die Sportler sich selber erarbeitet in den letzten Jahren.Ich wüsste nicht warum ich jemanden für unschuldig halten sollte, wenn die Wahrscheinlichkeit das er voll ist um ein vielfaches höher ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich dachte jeder ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde...
Kommt jetzt Phelps ins Gefängnis, bis seine Unschuld bewiesen ist, oder warum bringst du diese Platitüde (im Alltag ist sie nicht mehr als das) an? Es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, ob er an einen sauberen Athleten glaubt oder nicht. Wir stehen hier nicht vor Gericht, und er hat keinen Nachteil dadurch, dass sich hier Leute darüber Gedanken machen, wie solche fast unerklärlichen Leistungen zustandekommen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Weis nicht ob das schonmal erwähnt wurde, aber die Deutschen sind als einzige Nation von ihrem Verband aus verpflichtet einen Anzug von Adidas zu tragen und dürfen nicht den neuen Anzug nutzen. Sicherlich kein Vorteil und mit ein Grund für das schwache Abschneiden der Deutschen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aber echt. Solange nichts bewiesen ist, ist jeder Sportler unschuldig, auch der Herr Phelps. Und wenn er einen Weltrekord mit 10 Sek Vorsprung aufstellt bleibt er unschuldig, schließlich hat er die beste Technik und trainiert einfach jeden Tag im Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
soll das ein scherz sein? anhand der gebrachten leistungen und der aussagen von mitarbeiter der antidoping agentur und weltweitanerkannten experten ist das doping derzeit ein sehr aktuelles thema:"nur idioten aus hinter uzbekistan werden erwischt". wenn nicht darüber gesprochen wird, können wir ja gerne alle an den sauberen sport glauben, uns im fitnessstudio "Animal Power"-shakes reinziehen und auf dauer mit den spätfolgen leben.


Ja ist schon okay, aber das ist schon längst übers Ziel hinausgeschossen, und bevor es noch schlimmer und unsachlicher wird, ist das hiermit auf eis gelegt!
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ja ist schon okay, aber das ist schon längst übers Ziel hinausgeschossen, und bevor es noch schlimmer und unsachlicher wird, ist das hiermit auf eis gelegt!

wen versuchst du zu schützen? phelps? arbeitest du für Speedo? oder die schwimmerlobby?
wenn es diskusionsstoff gibt kann man darüber diskutieren.

woher dieser kommt habe andere user und ich bereits mehrfach beschrieben.
 
Oben