- Beiträge
- 25.095
- Punkte
- 113
Sorry, aber dein Posting ist totaler Blödsinn, weil ich das Gefühl habe, dass du das meine nicht richtig gelesen hast.Sorry,aber das ist totaler Blödsinn, gerade auf den Kurzstrecken kann es mal sein das bei schlechter Tagesform andere Leute an einem vorbei ziehen! Das was Phelps abliefert kann man nur als Schwimmer richtig würdigen und deuten!
Je kürzer die Strecke desto knapper ist es auch, nur eben nicht bei Phelps, weil er eben der beste Olympionik aller Zeiten ist!
Klar, eine Garantie auf eine Medaille hat keiner. Aber ein Kurzstreckenschwimmer hat meiner Ansicht nach mehr Chancen. Und wenn jemand ein sehr guter Lagen-Schwimmer ist, dann ist er auch gerne bei den Spezial-Disziplinen gut dabei.
Für die Langstrecken (1.5km, 10km) gibt es nur zwei Wettbewerbe. Und die dort antretenden Athleten sind auf kurzer Strecke doch schwächer, weil sie langsamer aber ausdauernder Schwimmen.
Deine Meinung, dass einem nur auf Kurzstrecken die Gegner überholen, wenn man eine schlechte Tagesform hat, kann ich nicht vertreten. Dass ist bei einer langen Strecke meiner Ansicht nach genauso. Die Abstände zwischen den Platzierungen mögen größer sein, aber ebenso verliert man auch mehr Zeit gegenüber der eigenen Top-Leistung, wenn man seine Topform nicht abrufen kann.
Und ich bleibe dabei, es gibt für mich keinen besten Olympioniken.