Richtig ein Einzelsportler sagt noch nichts über eine Nation aus. Zum Beispiel repräsentiert Federer nicht die Spielstärke der Schweiz im Tennis. Allerdings ist Phelps ja auch nicht der einzige gute Amerikaner.
Zum Thema größter Athlet. Phelps hat einfach mehr Chancen als andere.Um der größte Sportler aller Zeiten zu werden muss er IMO noch länger dominieren. Sollte er 2012 nochmal Gold gewinnen, wäre er für mich der beste Sportler aller Zeiten. Dann würde er für mich über Leuten wie Carl Lewis, Jordan oder Gretzki stehen.
Er muss einfach noch mehr Leistung bringen. Ein Baketballer oder Fussballer kann auch mal die Mannschaftskollegen machen lassen.
Ob er jetzt 33 oder 37 Punkte macht, ist bei seiner Bewertung kaum relevant. Ein Phelps dagegen muss der absolut beste sein, auf die Hundertstel. Wenn also im übertragenen SInne ein Gegner 40 Punkte macht, muss er 41 machen, während im Mannschaftssport 8 verschiedene Leute viele Punkte machen können und trotzdem gefeiert werden. Phelps ist dagegen der Bumann wenn er etwas weniger bringt, der Druck ist noch höher.
Dafür muss er aber IMO in London auch noch mindestens einmal GOld holen. Dann wäre er für mich der beste SPortle aller Zeiten, die Leistungsdichjte im Schwimmen ist gigantisch(im Gegensatz zum Kanufahren), da muss man erstmal sowas bringen.