SDC 2007


highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Willst du mir allen ernstes erzählen, dass ein Windmill bei einem Center besonders spektakulär aussieht? Howard hatte ganz andere "Waffen" und hat es sich mit dem ersten Dunk nunmal versaut. Robinson ist vollkommen zurecht weitergekommen. Wenn das hier anders gesehen wird liegt das daran, dass Howard sehr populär ist. Robinsons Popularität hat nach dem ersten Dunk-Contest stark nachgelassen, weil er zwischenzeitlich gezeigt hat, dass er ein Idiot ist.
Der Dunk sieht nicht besonders spektakulär aus, nur - hast du schon einen Tim Duncan, Shaquille O'Neal, Kevin Garnett, usw., usf. einen solchen Dunk machen sehen? Nein? Kein Wunder, die Fähigkeit, mit dieser Grösse einen solchen Dunk hinzuzaubern, hat nur Dwight. Wenn Nate zugute gehalten wird, dass er so klein ist und trotzdem dunken kann, wäre es wohl nur gerecht, Dwight zugute zu halten, dass er mit seiner Grösse noch einen so schönen Windmill hinkriegt.
Nur mal nebenbei, wieviel hat Dwight gekriegt für seine Dunks? 42 und 43? Da waren beide Bewertungen höchst lächerlich. Nicht nur die zweite, er hätte wohl auch mit einer besseren Bewertung des ersten Dunks keine Chance gehabt - soviel zum Thema, er habe es sich nur durch den ersten Dunk versaut.
 
O

Oaktree

Guest
KG hat einmal im ASG einen Windmill gemacht. Kemp diverse Male beim SDC. Meiner Meinung nach haben Big Men bei Windmills bessere Voraussetzungen als kleine, da sie a) größere Hände haben und so den Ball besser kontrollieren können und b) per se größer sind, und damit der Weg zum Ring nicht so weit ist. Das führt allerdings auch dazu, dass ein "normaler" Windmill bei einem Big längst nicht so spektakuläre aussieht, wie bei einem Guard.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
KG hat einmal im ASG einen Windmill gemacht. Kemp diverse Male beim SDC.
Bei Garnett war ich mir auch nicht sicher:saint:
Nun denn, wieviele solche Ausnahmetalente (körperlich) gibt es denn noch neben Kemp, Garnett und Dwight? Und ich meine nicht Leute wie Shaq, sondern eben solche mit Beweglichkeit, Masse und dieser Grösse.
EDIT: Zum editierten Teil von dir: Nur haben Big men auch mehr Masse, was oft dazu führt, dass sie geringere Hang time und Sprungkraft haben.
 
O

Oaktree

Guest
Wenn ich mir den Windmill von KG nochmal vor Augen führe, war der sogar fast aus dem Stand. Ich glaub, das war der geilste ingame Dunk, den ich jeh gesehen hab. Natürlich abgesehen von "The Dunk", der eh nochmal besonders war, weil es in einer Wettbewerbssituation war.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Wenn ich mir den Windmill von KG nochmal vor Augen führe, war der sogar fast aus dem Stand. Ich glaub, das war der geilste ingame Dunk, den ich jeh gesehen hab. Natürlich abgesehen von "The Dunk", der eh nochmal besonders war, weil es in einer Wettbewerbssituation war.
Kenne beide nicht, hast du mal nen Link?
Und KG hab ich auch noch nie an nem Dunk-Contest gesehen, wäre gespannt, wie er sich da schlagen würde..:D
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Der Dunk sieht nicht besonders spektakulär aus, nur - hast du schon einen Tim Duncan, Shaquille O'Neal, Kevin Garnett, usw., usf. einen solchen Dunk machen sehen? Nein? Kein Wunder, die Fähigkeit, mit dieser Grösse einen solchen Dunk hinzuzaubern, hat nur Dwight. Wenn Nate zugute gehalten wird, dass er so klein ist und trotzdem dunken kann, wäre es wohl nur gerecht, Dwight zugute zu halten, dass er mit seiner Grösse noch einen so schönen Windmill hinkriegt.
Nur mal nebenbei, wieviel hat Dwight gekriegt für seine Dunks? 42 und 43? Da waren beide Bewertungen höchst lächerlich. Nicht nur die zweite, er hätte wohl auch mit einer besseren Bewertung des ersten Dunks keine Chance gehabt - soviel zum Thema, er habe es sich nur durch den ersten Dunk versaut.

Shaq konnte übrigens auch mal ein Windmill vollführen...außerdem
Chris Bosh, Amare Stoudemire, Jermaine O´neal...soviel dazu.
Aber darum gehts ja auch gar nicht.Ich versteh schon was J-Dog damit sagen will.Klar versucht ein Jeder erstmal in die Competition rein zu kommen, aber betrachtet man mal das Arsenal an Howards Dunks, denke auch ich, dass er eine bessere Wahl hätte treffen sollen und können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Der Dunk sieht nicht besonders spektakulär aus, nur - hast du schon einen Tim Duncan, Shaquille O'Neal, Kevin Garnett, usw., usf. einen solchen Dunk machen sehen? Nein?

[...]

Doch!!!!!!

Ich habe sogar ein Tape zuhause, wo Shaq einen 360° macht (ok, vielleicht sinds auch nur 270°).

Kann jeder selber nachschauen, der von der NBA Street Series Dunks Vol. 1 zuhause liegen hat, wo es um die Big Men dunks geht!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Dunk sieht nicht besonders spektakulär aus, nur - hast du schon einen Tim Duncan, Shaquille O'Neal, Kevin Garnett, usw., usf. einen solchen Dunk machen sehen? Nein? Kein Wunder, die Fähigkeit, mit dieser Grösse einen solchen Dunk hinzuzaubern, hat nur Dwight. Wenn Nate zugute gehalten wird, dass er so klein ist und trotzdem dunken kann, wäre es wohl nur gerecht, Dwight zugute zu halten, dass er mit seiner Grösse noch einen so schönen Windmill hinkriegt.
Nur mal nebenbei, wieviel hat Dwight gekriegt für seine Dunks? 42 und 43? Da waren beide Bewertungen höchst lächerlich. Nicht nur die zweite, er hätte wohl auch mit einer besseren Bewertung des ersten Dunks keine Chance gehabt - soviel zum Thema, er habe es sich nur durch den ersten Dunk versaut.

Bezüglich Shaq und Garnett habe ich ja bereits Unterstützung erhalten. Desweiteren wären noch Swift, Stoudemire zu nennen, die über ähnliche koordinativen Fähigkeiten verfügen. Die jungen Chris Webber/Antonio McDyess waren auch von ähnlichem Kaliber. Wilcox könnte ich mir auch in einem Dunk-Contest vorstellen.

Der Vergleich mit Robinson passt nicht. Robinson zeigt Hangtime und Sprungkraft, die seinesgleichen sucht. Deshalb sehen vergleichbare Dunks von ihm viel besser aus, als die von Howard. Wenn es diese Höhenmessung von 2000 noch gäbe, hätte Robinson jeden Rekord von dem tollen 2000er Contest (war das 2000? Mit VC, T-Mac, Francis...) geknackt - jede Wette. Wenn Robinson ähnliche Popularität wie Howard hätte, gäbe es keine Diskussion.

Edit:
Der Kemp-Mix, den Oaktree gepostet hat, ist der Hammer. Hab ich sicher alles irgendwann schonmal gesehen, aber so geile In-Game Dunks sind auch heute selten!
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
KG beim ASG 98 :ricardo: Okay, nicht ganz aus dem Stand, aber auch nicht viel Anlauf.

John Starks - The Dunk panik:

Nehmen wir den guten Shawn auch noch dazu.

der kemp mix ist der wahnsinn. die pure power mit highflyerqualitäten. der spektakulärste big man aller zeiten meiner meinung nach.

was haltet ihr eigentlich von grant hill dahingehend? ebenfalls einfach nur krank:

Grant Hill

aber nicht nur beim dunken spektakulär, auch sein antritt und crossover *lechz*. :cool4: :ricardo: :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.747
Punkte
113
Ort
Country House
Uhhh nice. Aber die Perspektive ist nicht optimal. Eine Aufnahme von der Seitenlinie wäre toll.

Garnett's Dunk kam (glaube ich) gegen Houston und er holte ihn beidhändig links vom Korb hoch und haute ihn rein. Da war die Baseline-Kamera übrigens genau richtig.
 
Oben