SDC 2007


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Glaube ich nicht, es war vielleicht eine nette Geste, wird aber nicht großartig in die Bewertung mit eingehen.SOnst könnte ich da auch mitmachen.Zieh mir mein Jordan-trikot an, dann noch Air-Jordan 13 Dunk zwar nicht krieg aber 30 Punkte auf die Geste.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Die Sprungkraft von Nate mit der von Francis zuvergleichen ist aber sehr wage. Außerdem hing Francis anno 2000 nicht so schräg in der Luft, das sah bei Stevie Franchise etwas gekonnter aus als bei Nate:D
Der gute Steve musste aber ja cirka 15 Zentimeter weniger an Höhe gewinnen... :laugh2:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Kenny Smith war beim Slam Dunk Contest 89 gar nicht vertreten. Die Teilnehmer damals waren Kenny Walker, Ron Harper, Shelton Jones, Tim Perry, Spud Webb, Clyde Drexler, Jerome Kersey und Chris Morris.

EDIT: Den von dir besagten Dunk hat Smith im Jahre 1990 gemacht. Habs mir nochmal auf nba.com angeschaut.

8 Teilnehmer..wahrscheinlich kamen dann 4 in die 2.Rund eund dann 2 ins Finale...so stell ich mir nen SDC vor...und falls dann nicht genug Zeit für anderes bleibt, np...bye bye Shooting Stars, bye bye Skills Challenge...:rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
dwightsticker400.jpg


ssticker400.jpg



:jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
aufjeden fall zwei symphatische junge burschen :jubel:
das liebe ich am all star weekend, die spieler haben fun ohne ende und scherzen was das zeug hält.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
naja, schließe mich auch dem allegemeinen urteil an, dass der SDC 07 nicht an die letzten beiden davor rankam. obwohl der vom starterfeld ja nett durchgemischt war. und howard ja auch große ankündigungen gemacht hat.
green ist seiner favoritenrolle gerecht geworden und denke er hat auch noch nicht alles gezeigt, weil er das in der finalrunde ja auch ncht musste, sodass wir nächstes jahr auch noch was von ihm erwarten können.
die scores waren etwas niedrig dieses jahr, zurecht eigentlich, aber der herr jordan hatte dann doch wohl etwas den miesepeter auf den schultern sitzen. hätte howard nur zu gerne in de finalrunde gesehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.543
Punkte
113
Ort
Country House
Green und Nate haben es richtig gemacht. Mit dem 1. Dunk schonmal hoch vorlegen, und bei folgenden Versuchen vielleicht ein paar weniger gerechtfertigte Bonuspunkte der Richter einfahren.

Green ist in der Finalrunde auf Sicherheit gegangen. Einmal schien es, als ob Pierce etwas enttäuscht ist, als die beiden den nächsten Dunk (Finale, 1.) besprechen. Es war wohl was anderes geplant und Gerald wollte kein Risiko eingehen. Schade. Vielleicht nächstes Jahr.

Als der Nate-Pappaufsteller von Nate persönlich ersetzt wurde, konnte dieser bei mir ein paar Sympathiepunkte gut machen. Im Brawl hat sehr viel Gunst verspielt und auch bei den Dunkcontests nervte es, dass er Dinge versucht die seine Fähigkeiten überfordern. Der Dee-Brown-Tribut war also sehr schön, aber vor allem wegen Nate. Ich hoffe, uns bleiben weitere Tribute erspart... denn es sollte nicht Überhand nehmen.

Dwight's erster Dunk war er schön durchgeführt... für einen Center. Die Kameraeinstellung von der Seitenlinie bringt den guten Stil rüber. Von hinten aber, wo die Richter sitzen, sah es aus wie ein fliegendes Walross. Kaum Hangtime, plumbe Beine. Der Stickerdunk war eine tolle "Antwort" auf das Verweigern der Liga den Korb zu erhöhen. Aber mehr Glanz als Substanz. Erstens ist der Move bereits von Darvin Ham vor mehr als 10 Jahren gezeigt worden (zugegeben ohne fremdes Anspiel und die damit verlangte Koordination von kleben und stopfen), und zweitens kam das Prozedere mit dem konfusen Zollstockeinsatz und bereits aufgedruckten 12'6 sehr gekünstelt rüber. Aber: gute Show und daher von mir für gut befunden. Ist ja ASW ;) Ob's aber besser als Nate insgesamt war... ich weiß nicht. Es wäre vielleicht auch von Vorteil gewesen, wenn Grant Hill für mehr Star Power gesorgt hätte.

TT hat einen relativ schwachen ersten Dunk gezeigt und den zweiten leider nicht sauber durchgeführt. An sich war der zweite nämlich hohe Kunst. TT hat mit links abgeschlossen und dabei noch das berühmte Jordan-Logo personifiziert. Wäre nicht seine schräge Körperhaltung gewesen... und hätte er etwas mehr Showboating (vielleicht nicht so krass wie Iggy 2006) und Publikumsinteraktion betrieben... zum Dunk Contest gehört halt die Show und TT hat darauf scheinbar keine Lust. Dwight, Gerald und vor allem Nate kommen einfach besser rüber als er. Zudem noch der PR-Horror mit seinem "Free Money"-Statement und sein 1. Rundenaus war noch vor dem ersten Versuch besiegelt.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
also wenn ich mal sagen darf, ist dwight bei dem foto mal locker höher als der ring....
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Wenn es von unten fotographiert wurde, sieht es oftmals so aus, als ob Dwight Howard sehr hoch über Ringniveau war. Egal wie hoch, der Sticker klebt oben am Brett und der Dunk war genial...
 

King23

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
aber leider viel zu schlecht bewertet :idiot: !!! Dwight hätte ins Finale kommen müssen
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Für Finale hätte er einfach beim ersten Dunk was besseres auspacken sollen als einen Standard-Windmill...ist er selber schuld.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Kann man nächstes Jahr mit James White am SDC rechnen? Kann mir jemand dazu genaueres sagen? Er steht doch bei den Spurs unter Vertrag, wenn ich mich nicht irre...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ein Standart-Windmill mit 2,11? Come on...

Willst du mir allen ernstes erzählen, dass ein Windmill bei einem Center besonders spektakulär aussieht? Howard hatte ganz andere "Waffen" und hat es sich mit dem ersten Dunk nunmal versaut. Robinson ist vollkommen zurecht weitergekommen. Wenn das hier anders gesehen wird liegt das daran, dass Howard sehr populär ist. Robinsons Popularität hat nach dem ersten Dunk-Contest stark nachgelassen, weil er zwischenzeitlich gezeigt hat, dass er ein Idiot ist.
 
Oben