Seattle Sonics

sonic00

Doppel Nullagent
Es wird Zeit für die Sonics. Ich kann bis heute nicht verstehen wie die NBA diesen Markt und diese Fan-Kultur aufgeben konnte?
Einer der größten Fehler, wenn nicht der größte Fehler seit bestehen der Liga.

supafly03

Bankspieler
Etwas zwecks Expansion.

Es dauer leider etwas länger da man noch gerichtlich gegen Turner(zwecks TV Deal) zu tun hat und der Verkauf der Celtics durchgeführt werden soll.

Adam Silver hat nach dem Spiel in Mexico City nun noch einmal gesagt, dass er zwar Mexico City gerne in der Liga begrüßen würde, das aber noch einige Jahre entfernt ist.

Heißt also, dass, sobald die Expansion ernannt wird, die beiden neuen Franchises nach Seattle und Vegas gehen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Das wären die aktuellen Regeln!
Twitter würde sich nie davon erholen!

Werden nicht alleine wegen den Regeln keine 23 Teams zustimmen?
Diejenigen die in diesem Jahr viele restricted free agent haben oder auslaufende Verträge können sie ja nicht schützen? Auch die Tanking Teams dürften was dagegen haben?

Welche 8 Spieler eures Teams würdet ihr schützen?

Meine 8:

Paolo Banchero
Desmond Bane
Franz Wagner
Jalen Suggs
Anthony Black
Tristan da Silva
Moritz Wagner
Noah Penda

Sorry Wendell 😭

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Das wären die aktuellen Regeln!
Twitter würde sich nie davon erholen!

Werden nicht alleine wegen den Regeln keine 23 Teams zustimmen?
Diejenigen die in diesem Jahr viele restricted free agent haben oder auslaufende Verträge können sie ja nicht schützen? Auch die Tanking Teams dürften was dagegen haben?

Welche 8 Spieler eures Teams würdet ihr schützen?

Meine 8:

Paolo Banchero
Desmond Bane
Franz Wagner
Jalen Suggs
Anthony Black
Tristan da Silva
Moritz Wagner
Noah Penda

Sorry Wendell 😭

Acht Spieler klingt echt wenig. Außerdem dauert das ja noch. Da wird es viele Krokodilstränen geben, weil ältere Role Player, die man lieb gewonnen hat, nicht protected werden. So richtig brennen wird es aber mit überbezahlten Stars. In welchen Fällen schmeißt eine Franchise die ins Feuer, obwohl die wahrscheinlich nicht gepickt werden und hält dann das Drama aus? :)

Stevie Pine

Bankspieler
Acht Spieler klingt echt wenig. Außerdem dauert das ja noch. Da wird es viele Krokodilstränen geben, weil ältere Role Player, die man lieb gewonnen hat, nicht protected werden. So richtig brennen wird es aber mit überbezahlten Stars. In welchen Fällen schmeißt eine Franchise die ins Feuer, obwohl die wahrscheinlich nicht gepickt werden und hält dann das Drama aus? :)

War das mit den Bobcats nicht auch ein riesiges Videogame-Fieber und am Ende waren dann bessere Roleplayer wie Gerald Wallace und Primoz Brezec schon das höchste der Gefühle.

Angliru

Administrator
Teammitglied
War das mit den Bobcats nicht auch ein riesiges Videogame-Fieber und am Ende waren dann bessere Roleplayer wie Gerald Wallace und Primoz Brezec schon das höchste der Gefühle.
Die Bobcats konnten im ersten Jahr nur 66% und im zweiten Jahr nur 75% des Caps ausgeben. Das hat sie dann eben beim Draft doch schon arg beschnitten, so dass klar war, dass es die ersten beiden Jahre nicht ums Gewinnen geht. Und hinzu kam eben noch, dass man sich drauf fokussierte, auch den ein oder anderen schlechten Vertrag aufzunehmen, um dafür zukünftige Picks abzustauben, u.a. Center Jahidi White von den Suns (der 6 Mio verdient hat) - mit den freigewordenen Cap haben die Suns dann übrigens Nash gesignt. Gab auch einen Deal mit den Clippers, so dass man dann an #2 Pick konnten (normalerweise hätte man automatisch #4 gehabt), aber in der Draft dafür Drobnjak genommen hat, dessen Vertrag die Clippers unbedingt loswerden wollten.

Man muss eben auch sehen, dass die NBA vor über 20 Jahren bei weitem nicht so tief und talentiert war, da liefen ja gefühlt bei jedem Team mindestens 2-3 Bigs rum, die einfach nur groß waren und es gab insgesamt schon recht viele eindimensionale Spieler. Das hat sich ja heute fundamental geändert.

Kommen wieder so harte Restrictions, was den Cap angeht, könnte es durchaus wieder sein, dass die Teams da erstmal die "Tanking"-Strategie fahren - wobei das ja auch genau das ist, was Silver nicht will, nämlich noch zwei Teams, die dann erstmal nicht ans Gewinnen denken. Aber alleine durch den Punkt, dass eben zwei Teams Spieler wählen können, wird das ganze Ding nochmal deutlich spannender machen.

Aber wenn ich mal auf den Beitrag von @TheBigO schaue und einfach mal so tun würde, als wäre im Sommer die Expansion Draft - will man als Expansion Team erstmal für 20 Mio im Jahr einen Carter signen? Wenn ich sicherlich im Bereich 5-10 Mio jemand bekomme, der nicht viel schlechter ist. Da würde ich z.B. direkt Goga mit 8 Mio abgreifen. Als Magic-Owner würde ich einfach Paolo nicht schützen und hoffen, dass Vegas ihn nimmt :saint: ;)

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Owner dagegen sind, ansonsten würde der Vorschlag wahrscheinlich noch nicht so konkret sein. Vegas und Seattle sind zwei große Märkte und versprechen eben wieder mehr Einnahmen. Das interessiert die Owner am Ende viel mehr als ein möglicher Abgang von Spieler XY.

Lucatoni14

Bankspieler
Und die teilen sich doch das Geld was durch die Expansion eingenommen wird oder?

So ein perverses System ey :D

Stevie Pine

Bankspieler
Man muss eben auch sehen, dass die NBA vor über 20 Jahren bei weitem nicht so tief und talentiert war, da liefen ja gefühlt bei jedem Team mindestens 2-3 Bigs rum, die einfach nur groß waren und es gab insgesamt schon recht viele eindimensionale Spieler. Das hat sich ja heute fundamental geändert.

Naja gut, aber das heißt ja im Umkehrschluss auch, dass es dann nicht sooo schlimm ist, wenn man einen talentierten Spieler von der Bank verliert, wächst ja schneller nach als vor 20 Jahren...

Habe bei Durant immer das Gefühl, dass er seinen Kreis in Seattle gern noch mal schließen würde. Zeit wird natürlich eng...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Naja gut, aber das heißt ja im Umkehrschluss auch, dass es dann nicht sooo schlimm ist, wenn man einen talentierten Spieler von der Bank verliert, wächst ja schneller nach als vor 20 Jahren...
Das wird beim Großteil auch so sein, es sei denn wir reden halt wirklich über Spieler wie Caruso, die für Contender-Teams extrem interessant sind. Auf der anderen Seite eben die Frage, ob du als Expansion-Team das Gehalt aufnehmen willst für so einen Spieler, der dir in der Phase halt nix bringt - gleichzeitig aber natürlich ein extrem spannendes Asset wäre. Würden wir das nochmal für diese Sommer simulieren, könnte ich mir bei den Thunder z.B. vorstellen, dass Presti beide Teams mit Picks "besticht", dass sie halt keinen Spieler nehmen, der für die Thunder kurzfristig eben sehr wichtig ist. Solche Möglichkeiten gab es ja damals bei den Bobcats.

Schlimmer als der Spieler selbst wäre ja meistens auch eher der gute Vertrag, den man dadurch verliert. Weil man dann ja meistens das Problem hat, dass man die Lücke mit jemanden füllen muss, der entweder mehr verdient oder schlechter ist. Rookie-Verträge sind ja dadurch extrem wertvoll.

Mahoney_jr

Bankspieler
Und die teilen sich doch das Geld was durch die Expansion eingenommen wird oder?

So ein perverses System ey :D

Ja. Man erwartet hohe Summen. Je uninteressanter man den Einstieg gestaltet (Beispiel Spieler oder Draft oder Cap Einschränkungen), desto weniger sind die Franchises kurzfristig wert. Andererseits darf man sie Bedingungen für die bestehenden Teams nicht zu unattraktiv gestalten, denn deren Owner müssen dem ganzen ja erst noch zustimmen.

Ich würde also annehmen, dass die Regelungen für den Start der neuen Franchises so definiert werden, dass alle 32 Teams möglichst viel Spaß daran haben.

Oben