Seattle Sonics

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Team USA hat nun für das Olympia Quali Turnier den finalen Cutt vollzogen und dabei hat es Kevin Durant und Nick Collison getroffen.

Durant, Collison Dropped From U.S. Roster For Olympic Qualifier

Ist zwar Schade für die beiden, aber besser für die kommende Saison, denn beide haben nicht zu viel Belastung den Sommer über und dürften sich in Kürze wieder in Seattle einfinden, um mit den anderen, schon anwesenden Spielern, sich auf das Training Camp vorzubereiten.

Ich denke, Durant wird sicherlich noch die ein oder andere Chance im Verlauf seiner Karriere bekommen, für das Team USA zu spielen.

Was die Saisonbilanz betrifft, denke ich auch, kann man mit 30 Siegen zufrieden sein.
Was denkt ihr denn, wie die Sonics im Vergleich zu den anderen jungen Teams, wie vor allem Portland, Memphis und Minnesota, stehen?

supafly03

Bankspieler
Was denkt ihr denn, wie die Sonics im Vergleich zu den anderen jungen Teams, wie vor allem Portland, Memphis und Minnesota, stehen?

Portland hat einen Vorsprung im Rebuild, da die eigentlich schon vor 2 Jahren den Grundstein gelegt haben und ab dann alles auf die Jugend setzten.
Von daher erwarte ich die Blazers in der kommenden Saison stärker als die Sonics.

Memphis dürfte stärker sein(wenn Gasol fit ist).

Vor den Wolves brauchen wir uns nicht verstecken und ich glaube wir werden sie auf den letzten Platz der Northwest Division verweisen.

Fuffie

Nachwuchsspieler
Memphis sehe ich auch vorne. Hätte sich Gasol nicht verletzt, wären die Grizzlies letzte Saison auch deutlich weiter vorne gewesen, vllt sogar knapp an den Playoffs dran gewesen.

Seattle-Portland-Minnesota werden so richtige interessante Partien. Großen Anteil an jungen Spielern.

Portland und Minnesota in Oden und Jefferson zwei großartige Frontcourtspieler und Seattle mit Durant ein riesen Flügeltalent. Dazu auf den restlichen Positionen ebenfalls viele junge Spieler mit viel Talent. Das wird echt interessant.:thumb:

Manu

Teammitglied
Ich denke auch, dass aus diesen vier Teams Memphis wohl die beste Bilanz haben wird. Durchaus könnten auch die Playoffs in Reichweite sein. Vor allem von den jungen Spielern ist eine Leistungssteigerung zu erwarten.

Wie supafly schon geschrieben hat, hat Portland den Vorteil, dass sie ihren Rebuild schon begonnen hatten.

Ich denke, bei diesen jungen Teams wird es wichtig sein, wie schnell sich das jeweilige Team formen wird, wie schnell man einigermaßen eingespeilt ist und ob und wann sich eine konkrete Teamhierarchie herausbildet.

Little

Bankspieler
Man sollte die Kings als "Kellerteam" nicht vergessen. Bei einer Draft in der so viele starke PG´s dabei sind werden die Kings sicher zuschlagen wollen und einen Ersatz für Bibby verpflichten. Ich denke nicht, dass Bibby, Artest und Miller noch lange in Sactown sein werden...

Manu

Teammitglied
Man sollte die Kings als "Kellerteam" nicht vergessen. Bei einer Draft in der so viele starke PG´s dabei sind werden die Kings sicher zuschlagen wollen und einen Ersatz für Bibby verpflichten. Ich denke nicht, dass Bibby, Artest und Miller noch lange in Sactown sein werden...

Ich denke auch, dass die Kings keine übergeordnete Rolle spielen werden, genauso, oder vor allem, wie die Clippers.
Ich hatte nur den Vergleich zu den Grizzlies, Blazers und Wolves gewählt, da dies Mannschaften sind, die junge Spieler haben und sich in einem Rebuild versuchen (exklusive Memphis).

H

Homer

Guest
Ich persönlich glaube, dass Seattle sich nächstes Jahr mit Minny und den Clips um den Titel "Nummer 15 im Westen" streitet. Portland wird etwas weiter oben sein, ebenso wie Sacramento und Memphis. 28 - 32 Siege ist denke ich dabei sehr realistisch für die Sonics, alles andere ist in der nächsten Saison Utopie.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Ich persönlich glaube, dass Seattle sich nächstes Jahr mit Minny und den Clips um den Titel "Nummer 15 im Westen" streitet. Portland wird etwas weiter oben sein, ebenso wie Sacramento und Memphis. 28 - 32 Siege ist denke ich dabei sehr realistisch für die Sonics, alles andere ist in der nächsten Saison Utopie.

Also ich sehe die Sonics vor Minny, und auch vor den Clips mit ihren Lazarett. In Minny hat die Manschaft meiner Meinung nach noch gar keine "richtige" Struktur, was die Positionen oder den Kader angeht. Bei den Sonics ist man da schon einen gehörigen Schritt weiter (siehe Roster-Posts von mir oder Supafly vor ein paar Tagen (?) ). Aber wer weiß, was sich in Minny noch tut bis zum Start in die Saison.

Sacramento wird die folgende Saison richtig schlecht spielen, sind also auch für uns in Reichweite. Memphis ist deutlich vor uns. Mit einen gesunden Gasol, Conley auf der 1 und ihren ausgeglichenden Kader ist viel drin für Memphis.
Portland wird auch den ein oder anderen Sieg mehr einfahren als wir. Oden hat als Center auf eine Manschaft (erstmal) den größeren Impact.

Aber wenns gut läuft, könnten wir Minny, die Clippers und vielleicht auch Sac-Town oder Portland hinter uns lassen. :jubel:

H

Homer

Guest
Also ich sehe die Sonics vor Minny, und auch vor den Clips mit ihren Lazarett. In Minny hat die Manschaft meiner Meinung nach noch gar keine "richtige" Struktur, was die Positionen oder den Kader angeht. Bei den Sonics ist man da schon einen gehörigen Schritt weiter (siehe Roster-Posts von mir oder Supafly vor ein paar Tagen (?) ). Aber wer weiß, was sich in Minny noch tut bis zum Start in die Saison.
Naja, eine echte Struktur kann man bei Seattle ja auch noch nicht erkennen. Man hat z.B. noch keinen Shooting Guard (Kevin Durant hin oder her, das wird er nicht spielen können, jedenfalls nicht von Anfang an) und keinen Veteran der das Team führen kann. Aber Minny kann man wohl schlagen, da hast du recht ;).

Aber wenns gut läuft, könnten wir Minny, die Clippers und vielleicht auch Sac-Town oder Portland hinter uns lassen. :jubel:

1. Will man das überhaupt? Ich denke nicht
2. Portland ist mit Roy und Aldridge schon wesentlich weiter als Seattle und Sacramento hat immerhin 2 potentielle All-Stars im Kader, auch die sollten besser sein als Seattle. Bei den Clips ist das so ne Sache (ebenso wie bei Minny), sobald sich Durant und Green an die NBA gewöhnt haben, sind die Sonics wohl besser, aber das dauert nunmal auch bei solchen Talenten seine Zeit. Ob es danach dann noch zu einer besseren Bilanz reicht, ist halt die Frage.

Aber am wichtigsten ist doch: Niemand in Seattle interessiert es, wie oft man nächste Saison gewinnt, Green, Durant, Swift und dem Rookie, der nächstes Jahr dazukommt, sollte die Zukunft gehören ;).

supafly03

Bankspieler
Naja, eine echte Struktur kann man bei Seattle ja auch noch nicht erkennen. Man hat z.B. noch keinen Shooting Guard (Kevin Durant hin oder her, das wird er nicht spielen können, jedenfalls nicht von Anfang an) und keinen Veteran der das Team führen kann. Aber Minny kann man wohl schlagen, da hast du recht ;).

Kevin Durant und Jeff Green werden auf der 2 und 3 spielen und Green wird sich defensiv um den besserern Scorer kümmern. Dazu hat man noch West, Gelabale, Wally und Wilkins die alle auf der Position spielen können.
Von daher sehe ich da keine allzu großen Probleme.

Veteranen sind bei uns Kurt Thomas und Wally Sczczerbiak.
Zudem sind auch Watson(6), Wilcox(5), Collison(4) und Ridnour(4) schon ein paar Jahre in der Liga.

1. Will man das überhaupt? Ich denke nicht
2. Portland ist mit Roy und Aldridge schon wesentlich weiter als Seattle und Sacramento hat immerhin 2 potentielle All-Stars im Kader, auch die sollten besser sein als Seattle. Bei den Clips ist das so ne Sache (ebenso wie bei Minny), sobald sich Durant und Green an die NBA gewöhnt haben, sind die Sonics wohl besser, aber das dauert nunmal auch bei solchen Talenten seine Zeit. Ob es danach dann noch zu einer besseren Bilanz reicht, ist halt die Frage.

1. Ja, wir wollen uns jedes Spiel verbessern und versuchen so viel wie möglich an Spielen zu gewinnen. Welcher Pick dann rausspringt ist nebensächlich, denn man hat dieses Jahr gerade erst wieder gesehen das einer der schlechtesten 3 Bilanzen noch lange keinen Top 3 Pick garantiert. Außerdem sollte der Pick dennoch in der Lottery landen und dort bekommt man auch an 5, 7 oder 9 noch einen guten Spieler der ins Puzzle passt.

2. Ich würde diesen Oden in Portland mal nicht vergessen. Der soll recht passabel sein. :D
Aber gut, die machen ja auch schon seit 3 Jahren einen Rebuild und sind uns daher auch voraus.

Bei Sacramento weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Miller ist immer wieder verletzt und ob Bibby oder Artest nächstes Jahr noch dabei sind muss abgewartet werden. Außerdem neigt sich Bibby's Formkurve doch sehr nach unten und Artest scheint auch nicht immer Lust zu haben.

Wir hatten ja voriges Jahr auch 2 All-Stars und haben voll abgekackt.

3. Die Clippers sehe ich nicht vor uns, sondern auf Augenhöhe, wenn überhaupt.
Brand ist das Herz und die Seele der Clippers und auch Livingston fällt noch länger aus. Dazu ist Cassell eine Bewegung auf dem Parkett von der nächsten Verletzung entfernt.
Bleiben noch Kaman(kann der, ohne die von Brand geschaffenen Freiräume, Offensiv übernehmen?), Mobley, Maggette, Rookie Thornton und Brevin Knight.

Ich glaube davor muss sich keiner in der Liga verstecken.

Aber am wichtigsten ist doch: Niemand in Seattle interessiert es, wie oft man nächste Saison gewinnt, Green, Durant, Swift und dem Rookie, der nächstes Jahr dazukommt, sollte die Zukunft gehören ;).

Ich glaube die Fans würden schon gerne den einen oder anderen Sieg sehen und sowohl Presti als auch Carlesimo sind sicherlich nicht bereit Spiele abzuschenken, um eine bessere Chance auf einen hohen Draft Pick zu bekommen.

Auf der anderen Seite setzt man natürlich voll auf die Jugend und sollte daher schon die eine oder andere Lehrstunde erhalten.

Irenicus

Nachwuchsspieler

Also wir haben Ridnour, West, Watson (noch ?), Durant, Wally für die Guard-Positionen. Ridnour auf PG, West als Comboguard, der auch Durant auf der 2 entlasten kann. Wally kann das auch spielen. Dazu noch Watson, falls er bleibt. Aber du hast schon recht. Einen schussstarken SG (aber kein Starter-material aus meiner sicht) wäre noch von nöten.

Ich denke schon, dass Durant SG spielen kann und wird. Den Speed sollte er als junger spieler haben, um sich cnith von kleineren Guards abhängen zu lassen. Es kann durch seinen größenvorteil wahrscheinlich besser sein Post-Spiel aufziehen.

In der Summerleague hat er (leider?) so oder so viel geballert. Da passt er auf SG wohl am besten, weil wir auf SF Green haben, der, glaube ich, einschlagen wird, wie ne Bombe. :D

EDIT:

@supafly, warst bisschen schneller. Genau meine Meinung.

supafly03

Bankspieler
Auf der Sonics Homepage gibt es gerade ein schönes Interview von PJ Carlesimo der sich über die momentane Situation innerhalb der Mannschaft und die kommenden Aufgaben äußert.

http://www.nba.com/sonics/news/Carlesimo_070907.html

Wie nicht anders zu erwarten glaubt er, das noch eine ganze Menge an Arbeit vor den Spielern und Coaches liegt und er versucht auch ein wenig die Erwartungshaltung nach unten zu schrauben, da es sich um ein junges Team handelt das viele Wechsel gerade hinter sich hat und sich erst noch finden muss.

Eric Williams von der News Tribune hat sich in seinem Blog auch mal mit den Kämpfen auf den verschiedenen Positionen befasst und bis auf die Position des Centers hat er schon alle durch. Einzig bei den Point Guards kann ich ihm nicht zustimmen.

Point Guards
Shooting Guard
Small Forward
Power Forward

Cheers supafly03

jaymster

Nachwuchsspieler
ja dann bleibt ja fürn center e nicht mehr viel...mal sehn was swift heuer macht...weil petro wird wohl nicht viel machn....

Irenicus

Nachwuchsspieler
Auf der Sonics Homepage gibt es gerade ein schönes Interview von PJ Carlesimo der sich über die momentane Situation innerhalb der Mannschaft und die kommenden Aufgaben äußert.

http://www.nba.com/sonics/news/Carlesimo_070907.html

Wie nicht anders zu erwarten glaubt er, das noch eine ganze Menge an Arbeit vor den Spielern und Coaches liegt und er versucht auch ein wenig die Erwartungshaltung nach unten zu schrauben, da es sich um ein junges Team handelt das viele Wechsel gerade hinter sich hat und sich erst noch finden muss.

Er macht das genau richtig meiner Meinung nach. Sagt ja auch, dass die Saison viel ruhiger angegangen wird als es normalerweise üblig ist. Ich finde es toll, dass er eine so hohe Meinung von Jeff Green hat. Schwärmt ja teilweise richtig... :thumb:

Eric Williams von der News Tribune hat sich in seinem Blog auch mal mit den Kämpfen auf den verschiedenen Positionen befasst und bis auf die Position des Centers hat er schon alle durch. Einzig bei den Point Guards kann ich ihm nicht zustimmen.

Wo genau stimmst du ihm da nicht überrein?

sonic00

Doppel Nullagent
Für mich ist Jeff Green sowieso der Spieler der Sonics der am meisten überraschen wird. Alles schaut auf Durant, aber Green könnte zum leisen Star mutieren. Er hat wirklich alle Anlagen und das volle Vertrauen des Coaches.
Der Junge hat etwas was jedes Team braucht, er spielt uneigenützig und das au hohem Niveau. Mit ein bisschen Erfahrung in der NBA und der nötigen Spielzeit wird viele Spieler im Team besser machen. Er hat sowas wie ein Kidd, Duncan, Nash-Gen, da bin ich mir sicher. Am meisten jedoch sollte Kevin Durant von ihm profitieren können, da Green ihm in der Offense den nötigen Freiraum schaffen kann, ihn gut einsetzen wird(top passspiel) und inn der Defense ihm den Rücken frei halten kann.
Diese Fähigkeiten sollten ihn relativ schnell unersetzbar machen. Man braucht einfach diesen Spielertyp Jeff Green um ein Spitzenteam zu formen. Ich bin mir sicher, dass Presti sich dessen bewusst ist/war und ihn deshalb an Nummer 5 gepickt hat.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Für mich ist Jeff Green sowieso der Spieler der Sonics der am meisten überraschen wird. Alles schaut auf Durant, aber Green könnte zum leisen Star mutieren. Er hat wirklich alle Anlagen und das volle Vertrauen des Coaches.

Ja, so sehe ich das auch. Green wird einschlagen wie eine Bombe. Das schöne ist auch, dass die gegnerischen Teams sich (erstmal) nur auf Durant konzentrieren, aber dann ganz schnell merken werden, wie gut Green ist. :)

Diese Fähigkeiten sollten ihn relativ schnell unersetzbar machen. Man braucht einfach diesen Spielertyp Jeff Green um ein Spitzenteam zu formen. Ich bin mir sicher, dass Presti sich dessen bewusst ist/war und ihn deshalb an Nummer 5 gepickt hat.

Ich finde Green trägt dieses Pippen-Talent in sich. Damit will ich ihn natürlich keinen allzu großen Druck machen, weil solche Vergleiche meistens eh daneben gehen, aber ich denke, er hat das Talent, "zumindest" grob in die Region des Ex-Bulls zu kommen. Sein Passspiel ist klasse. Auch sehr wahrscheinlich ein toller Verteidiger. Wenn er jetzt noch sein Scoring weiter verbessert (das, was er in der SL gezeigt hat, war sehr vielversprechend) kann ein richtig großer aus ihn werden...:)

H

Homer

Guest
Ich finde Green trägt dieses Pippen-Talent in sich. Damit will ich ihn natürlich keinen allzu großen Druck machen, weil solche Vergleiche meistens eh daneben gehen, aber ich denke, er hat das Talent, "zumindest" grob in die Region des Ex-Bulls zu kommen. Sein Passspiel ist klasse. Auch sehr wahrscheinlich ein toller Verteidiger. Wenn er jetzt noch sein Scoring weiter verbessert (das, was er in der SL gezeigt hat, war sehr vielversprechend) kann ein richtig großer aus ihn werden...:)

Man tut einem Rookie sogar ganz sicher nichts gutes wenn man ihn mit einem Hall-of-Famer vergleicht bevor er eine einzige Minute in der NBA gesehen hat.

Ich bleibe im Übrigen dabei, Seattle wird sich nächstes Jahr um die Plätze 27-30 der Liga bewerben. Auf Durant gespannt bin ich aber natürlich auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Oben