Seattle Sonics

Straw

Nachwuchsspieler
Auch wenn er auf der zwei spielen wird heißt das doch noch nicht das er auch von zweiern verteidigt werden muss. Der muss bestimmt sogar öfter gegen dreier und vierer ran...

Was die Sache dann allerdings für Green und vor allem Wilcox einfacher macht, die werden sich nämlich freuen, von einem 2er verteidigt zu werden. :D

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Ich sehe keine großen Probleme damit, denn wie ich schon schrieb, wird Jeff Green sich um die Top Scorer des Gegners kümmern.

Außerdem kann Durant sein Post Up Game viel besser gegen die kleineren Shooting Guards anbringen.

Naaaja. Im Umkehrschluss kann man ja genausogut sagen, dass sich der jeweilig beste Perimeter-Defender des Gegners um Durant kümmert.

Zum Tradeblock der Sonics:
Als ollen Maverick würde ich ja glatt Terry und nen Future Firstrounder für Watson, Petro und Wilkins/Gelabale hergeben. Wär rein teamneedtechnisch sicher auch für Seattle ne Überlegung wert - ob der gute Jet allerdings in Prestis Langzeit-Konzept passt, wage selbst ich mal zu bezweifeln...

supafly03

Bankspieler
Zum Tradeblock der Sonics:
Als ollen Maverick würde ich ja glatt Terry und nen Future Firstrounder für Watson, Petro und Wilkins/Gelabale hergeben. Wär rein teamneedtechnisch sicher auch für Seattle ne Überlegung wert - ob der gute Jet allerdings in Prestis Langzeit-Konzept passt, wage selbst ich mal zu bezweifeln...

Terry ist zwar ein guter Spieler, aber in meinen Augen ist er nur ein sehr guter Sechster Mann, der beide Guard Positionen als Back Up begleitet.

Ich will ihm keinesfalls seine Qualitäten absprechen, aber er ist für mich zu wenig Point Guard um auf der 1 zu starten und zu klein um auf der 2 als Starter aufzulaufen.

Von daher glaube ich das ihm diese Rolle, die er übrigens unter Lute Olsen an der Uni von Arizona auch inne hatte, am besten liegt und er da am meisten aufblühen würde, da er sich dann einzig und allein um's Scoren kümmern könnte und das ist es, was er am besten kann.

Zudem macht ein 30-jähriger mit einem Vertrag über 5 Jahre und ca. $50 Mio keinen Sinn, wenn man gerade den Rebuild eingeleitet hat und um einen Spieler aufbaut, der zum Start der Saison gerade einmal 19 Jahre alt sein wird.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Terry ist zwar ein guter Spieler, aber in meinen Augen ist er nur ein sehr guter Sechster Mann, der beide Guard Positionen als Back Up begleitet.

Ich will ihm keinesfalls seine Qualitäten absprechen, aber er ist für mich zu wenig Point Guard um auf der 1 zu starten und zu klein um auf der 2 als Starter aufzulaufen.

Von daher glaube ich das ihm diese Rolle, die er übrigens unter Lute Olsen an der Uni von Arizona auch inne hatte, am besten liegt und er da am meisten aufblühen würde, da er sich dann einzig und allein um's Scoren kümmern könnte und das ist es, was er am besten kann.

Zudem macht ein 30-jähriger mit einem Vertrag über 5 Jahre und ca. $50 Mio keinen Sinn, wenn man gerade den Rebuild eingeleitet hat und um einen Spieler aufbaut, der zum Start der Saison gerade einmal 19 Jahre alt sein wird.

Das finde ich auch. Terry würde uns nicht im geringsten nützen. Wir sind mit Ridnour / Wally / West / Durant usw sehr gut auf den Guard-Positionen besetzt.
Watson kann da schon gehen, aber irgendwie fällt mir gar keine Position ein, wo wir noch Nachholbedarf haben...

Deine Lineup

PG: Ridnour
SG: Durant
SF: Green
PF: Wilcox
C: Swift

Gefällt mir auch sehr gut, die Bank sieht mit West, Wally, Thomas, Collison und Wilkins auch gut aus. Irgendwie fehlt uns da nicht wirklich etwas. Vielleicht sollte man Watson gegen einen auslaufenden Vertrag und/ oder Picks traden?

supafly03

Bankspieler
Gefällt mir auch sehr gut, die Bank sieht mit West, Wally, Thomas, Collison und Wilkins auch gut aus. Irgendwie fehlt uns da nicht wirklich etwas. Vielleicht sollte man Watson gegen einen auslaufenden Vertrag und/ oder Picks traden?

Doch, ein Shooter der auf der 2 spielen kann wäre schon etwas gutes, denn da haben wir nur Wally und vllt. noch Durant und West.

PS: Wenn man für Watson einen auslaufenden Vertrag bekommen würde, dann wäre das in Ordnung.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Doch, ein Shooter der auf der 2 spielen kann wäre schon etwas gutes, denn da haben wir nur Wally und vllt. noch Durant und West.

PS: Wenn man für Watson einen auslaufenden Vertrag bekommen würde, dann wäre das in Ordnung.

Wäre J.R Smith von den Nuggets nicht so ein Spieler? Toller Scorer, auch guter schütze, der von der Bank richtig Power bringen könnte. Nicht so toll ist, dass dessen Vetrag nach dieser Saison ausläuft (meine ich) und ob er dann als junger Spieler, der bei uns "nur" als Energizer von der Bank kommen könnte, zu halten ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Irgendwie sind aber auch keine guten Schützen mehr auf dem Markt. Hatten wir keine Möglichkeit Kapono oder Carrol zu holen, die ja auf dem Markt waren? Aber beide wohl zu teuer für uns gewesen. Bei soviel Geld wie er jetzt in Toronto verdient, wäre er bei uns, als Spieler von d er Bank, völlig überbezahlt. Sind günstige Shooter so rar geworden?

supafly03

Bankspieler
Wäre J.R Smith von den Nuggets nicht so ein Spieler? Toller Scorer, auch guter schütze, der von der Bank richtig Power bringen könnte. Nicht so toll ist, dass dessen Vetrag nach dieser Saison ausläuft (meine ich) und ob er dann als junger Spieler, der bei uns "nur" als Energizer von der Bank kommen könnte, zu halten ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ne Smith sehe ich nicht als so einen Spieler, denn der ist mir zu sehr Bad Apple, als das ich ihn in Seattle will.
Er hat bisher immer Probleme mit seinen Coaches gehabt(Scott und Karl) und es hat bestimmt einen Grund warum die Bulls ihn für Howard Eisley sofort weggeschickt haben.

Irgendwie sind aber auch keine guten Schützen mehr auf dem Markt. Hatten wir keine Möglichkeit Kapono oder Carrol zu holen, die ja auf dem Markt waren? Aber beide wohl zu teuer für uns gewesen. Bei soviel Geld wie er jetzt in Toronto verdient, wäre er bei uns, als Spieler von d er Bank, völlig überbezahlt. Sind günstige Shooter so rar geworden?

Carroll war von Beginn an darauf eingestellt in Charlotte zu bleiben und Kapono hat einen Vertrag bekommen den er nicht wert ist. Außerdem glaube ich gar nicht, das wir die MLE haben, da wir zum Start der Free Agency ca. $500.000 unter dem Cap waren. Ich habe aber auch gehört das man in dieser Situation zwischen der MLE oder dem Freibetrag unter dem Cap wählen kann. Genaueres müsste dazu aber Mystic wissen.

PS: Wieder mal was neue von Rob Swift.
Er ist weiterhin am Trainieren und hatte bisher noch keine Rückschläge zu verkraften.
http://seattlepi.nwsource.com/basketball/328013_sonx17.html

Aber gut, Bilder sprechen ja viel mehr als Worte.

450swift_03sonics.jpg

450swift_02sonics.jpg

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Seitdem er sich dazu entschlossen hat, Oden nicht konkurenzlos zum Shaq-Erben werden zu lassen :teufel:

Puschel

Nachwuchsspieler
Ist da eigentlich mal irgendwas vorgefallen, oder wieso hatte er so nen Imagewechsel? Als ich das letzten Sommer gesehen hatte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Davor sah er ja eher wie ein Milchbubi aus und danach wie der größte Gangster...Das kann doch nicht von einer Nacht zu anderen gekommen sein oder?

supafly03

Bankspieler
Ist da eigentlich mal irgendwas vorgefallen, oder wieso hatte er so nen Imagewechsel? Als ich das letzten Sommer gesehen hatte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Davor sah er ja eher wie ein Milchbubi aus und danach wie der größte Gangster...Das kann doch nicht von einer Nacht zu anderen gekommen sein oder?

Er wird halt einfach nur Erwachsen und macht die Dinge wie er sie mag.

Dazu scheint er auch ein großer Rock Fan zu sein, denn während seiner Stundenlangen Arbeit an den Gewichten haut er sich immer ne AC/DC(oder andere Rock) Scheibe rein und legt los.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler

Naja, was heißt schon "Image-Wechsel"? "Milchbubi" war wohl kaum seine vorher klar definierte Außendarstellung, geschweige denn Lebensmotto... ;)
Man sollte nicht vergessen, dass der Bursche im letzten Sommer (also, als er sich dem Körperschmuck erstmals zugewendet hat) gerade mal 20 Lenzen auf dem Buckel hatte.

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Er hätte auch einen auf Scofield machen können und sich beispielsweise irgendwelche Strategien, Spielzüge oder dergleichen tättowieren lassen. Das wär doch mal was. ;) Nur dumm bei einem Trainerwechsel.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Hier nochmal ein kleiner Bericht über ihn.

*klick*

Ist allerdings schon etwas älter. In der Swift-Zeitrechnung: der Bericht stammt aus einer Zeit, in der noch nur rund 40 Arbeitsstunden seinen Lörper zierten. ;)

Trotz Green, Durant und überhaupt der komplett neuen Situation in Seattle: Swiftie ist mein persönlich größter Grund, warum ich so heiß auf die neue Sonics-Saison bin...

supafly03

Bankspieler
Team USA hat nun für das Olympia Quali Turnier den finalen Cutt vollzogen und dabei hat es Kevin Durant und Nick Collison getroffen.

Durant, Collison Dropped From U.S. Roster For Olympic Qualifier

Ist zwar Schade für die beiden, aber besser für die kommende Saison, denn beide haben nicht zu viel Belastung den Sommer über und dürften sich in Kürze wieder in Seattle einfinden, um mit den anderen, schon anwesenden Spielern, sich auf das Training Camp vorzubereiten.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Team USA hat nun für das Olympia Quali Turnier den finalen Cutt vollzogen und dabei hat es Kevin Durant und Nick Collison getroffen.

Ist zwar Schade für die beiden, aber besser für die kommende Saison, denn beide haben nicht zu viel Belastung den Sommer über und dürften sich in Kürze wieder in Seattle einfinden, um mit den anderen, schon anwesenden Spielern, sich auf das Training Camp vorzubereiten.

Sehe ich genauso. Die sollen bloß zu hause bleiben, und sich auf die Saison vorbereiten. :)

Was denkt hier hier so, wieviele Siege in dieser Spielzeit möglich sind? Ich denke, wenn wir so 30 gewinnen, könnten wir sehr zufrieden sein mit diesem jungen, unerfahrenen Team. Vielleicht ist ja so sogar noch mehr drin, aber ich will nciht zuviel träumen... ;)

supafly03

Bankspieler
Was denkt hier hier so, wieviele Siege in dieser Spielzeit möglich sind? Ich denke, wenn wir so 30 gewinnen, könnten wir sehr zufrieden sein mit diesem jungen, unerfahrenen Team. Vielleicht ist ja so sogar noch mehr drin, aber ich will nciht zuviel träumen... ;)

Sehe ich ähnlich, denn ich glaube das wir irgendwo zwischen 28 und 32 Siegen landen werden, da wir am Anfang der Saison noch brauchen dürften und in der zweiten Saisonhälfte aber besser sein sollten.

Es kommt aber natürlich auch noch darauf an ob und was man noch am Kader(vor und/oder während der Saison) verändert.

Oben