Seattle Sonics

supafly03

Bankspieler
So, es geht endlich wieder los.

Gestern war Media Day und die Reporter konnten all ihre Fragen an die Coaches und Spieler loswerden.

Die Sonics Homepage hat Interviews mit Carlesimo, Durant, Green, Wally Z und Delonte West und dazu noch einen Bericht über Swift.

http://www.nba.com/sonics/index_main.html

Carlesimo meinte übrigens in den Interviews auf die Frage hin, ob er schon eine Starting 5 im Kopf habe, das er nicht mal einen Starter hätte.
Daher dürfte das Training Camp wirklich interessant werden.

Außerdem gabs natürlich wieder viele schöne bunte Bilder.

Hier ein paar davon.

2003917768.jpg

dc0c38a4-076d-4cc8-9a3d-8dec056d769b.jpg

8ae95931-ada5-4a43-a358-1b3cd44471bd.jpg

268-SPT1002_SONICSIDE_P.standalone.prod_affiliate.5.jpg

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Ich dachte erst, der neben Collison und dem Kind auf dem Foto wäre Swift, aber dann merkte ich, dass die Haarfarbe und de Tattoo-Anzahl nicht übereinstimmt...

Fuffie

Nachwuchsspieler
:D Jetzt wo du's grad' sagst; Swift hat auch große Ähnlichkeit mit deinem Ava, zumindest von der Kopfbedeckung her.

Ne, aber ich bin echt mal gespannt auf Swift. Die Fotos, die ich bisher hier im Forum und auf anderen Basketballseiten von ihm gesehen habe, lassen ja nur erahnen, wie sehr er gearbeitet hat. Und wenn er Collision übern Platz schubst, dann wird da wohl auch einiges an Kraft hinterstecken. Und da Swift als Starting-C ja auch gesetzt ist, kann man bestimmt einiges vom ihm erwarten. Er wird auch garantiert zeigen wollen, dass er nach einer schlimmen Verletzung wieder zu 100% da ist und auf dem Centerspot einiges kann.

supafly03

Bankspieler
:D Jetzt wo du's grad' sagst; Swift hat auch große Ähnlichkeit mit deinem Ava, zumindest von der Kopfbedeckung her.

Ne, aber ich bin echt mal gespannt auf Swift. Die Fotos, die ich bisher hier im Forum und auf anderen Basketballseiten von ihm gesehen habe, lassen ja nur erahnen, wie sehr er gearbeitet hat. Und wenn er Collision übern Platz schubst, dann wird da wohl auch einiges an Kraft hinterstecken. Und da Swift als Starting-C ja auch gesetzt ist, kann man bestimmt einiges vom ihm erwarten. Er wird auch garantiert zeigen wollen, dass er nach einer schlimmen Verletzung wieder zu 100% da ist und auf dem Centerspot einiges kann.

Das nehmen zwar viele an oder hoffen es zumindest, aber wie ich oben schon schrieb sagt Carlesimo das er keinen einzigen Starter hat und daher muss auch Swift beweisen das er diese Position verdient.

Was die Saison angeht so glaube ich das man am Anfang ein wenig Geduld mit Swift(und auch der Mannschaft) haben muss, denn er wird sicherlich noch den einen oder anderen Rückschlag hinnehmen müssen, bevor er wieder konstant und beschwerdefrei spielen kann. Eine Rückkehr wie die von Nene(der ja auch erst ab Ende Januar/Anfang Februar wieder zu alter Form fand) scheint wohl das realistischste zu sein.

supafly03

Bankspieler
Artikel und Bilder pur gibts Heute.

Zuerst hat man sich um Jeff Green bemüht und daher in der SeattlePi einen Artikel über ihn verfasst.

Sonics draft pick Green exceptionally versatile, savvy

Auch über Swift, der nach dem ersten Training leichte Probleme mit dem Knie hatte und sich erst noch an die Belastung gewöhnen muss, gibts in der SeattlePi nen Artikel.

Like Sonics, Swift is starting anew

In der SeattleTimes hat man sich mit Head Coach PJ Carlesimo beschäftigt und befunden das er sich kaum verändert habe, da er seine Spieler noch immer sehr hart ran nimmt.

Sonics' new coach making himself heard

Die News Tribune hat einen Artikel über Delonte West.

Seattle just D.C. West for trio of Sonics

Hier noch ein paar Bilder von Yahoo.

capt.07343db563e846179d0ed4d30a1d205e.supersonics_durant_basketball_waet106.jpg

capt.27b3ce3cbfce4ff7a2612b36378c6db4.supersonics_durant_basketball_waet104.jpg
capt.c5989b763fb94e3fb754351be60659ff.supersonics_durant_basketball_waet112.jpg

durantmedadayrm4.jpg

greenmedadayaj6.jpg

sonic00

Doppel Nullagent
Swift hat ja noch seine Carbon-Schiene dran, also das sollte er mal schnellstens abnehmen das Ding!

supafly03

Bankspieler
Swift hat ja noch seine Carbon-Schiene dran, also das sollte er mal schnellstens abnehmen das Ding!

Ich glaube nicht das er das Ding vor dem All-Star Break ablegen wird.
Er muss sich erstmal die Sicherheit holen und da hilft das Teil(wen auch nur Mental) schon etwas. Aber gut, man darf nicht zu viel von ihm erwarten und er hat sich ja auch über Schmerzen nach dem ersten Training beklagt, bekam von den Ärzten aber grünes Licht für das weitere Training.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich glaube nicht das er das Ding vor dem All-Star Break ablegen wird.
Er muss sich erstmal die Sicherheit holen und da hilft das Teil(wen auch nur Mental) schon etwas. Aber gut, man darf nicht zu viel von ihm erwarten und er hat sich ja auch über Schmerzen nach dem ersten Training beklagt, bekam von den Ärzten aber grünes Licht für das weitere Training.

Was macht dich da so sicher, dass er das nicht ablegt`? Ich wette mit dir um 100 Tacken, dass er das tun wird! :D Ich denke nämlich kaum, dass die NBA eine solche Orthese dulden wird, da sie unglaublich Verletzungsrisiken für die Gegenspieler birgt.
Zumindest in Deutschland sind solche Schienen untersagt und ich wette mit dir dass sie das in der NBA auch sind, da die Spieler ja auch keine Brillis oder ähnliches Zeug tragen dürfen.

P.S. Nach erfolgreicher Behandlung sollte man möglichst schnell wieder die Orthese weglassen, da sich der Kopf wieder mit seinem neuen Kreuzband anfreunden sollte. Mein Arzt hatte mir mal gesagt, dass man erst einmal richtig umknicken muss, damit der Kopf weiss das Knie und Bandapperat wieder komplett intakt sind. Danach stellt sich dann zumeist wieder volles Vertrauen des Kppfes für das Knie ein. Eine zusätzliche Entlastung( und so eine Orthese entlastet), wirkt dem entgegen und verhindert ebenfalls eine schnellstmögliche Regeneration des Muskelaufbaus. Sie dient lediglich zum Schutz in den ersten Monaten nach der OP. Normal sollte Swift das Ding eigentlich nicht mehr tragen müssen.

supafly03

Bankspieler
So, Gestern war also das öffentliche Training der Sonics.

Zunächst einmal positiv war die Anzahl der Fans(2400), denn so viele waren noch nie bei dieser Veranstaltung, die es nun auch schon 10 Jahre gibt. Außerdem gab es zu Beginn Standing Ovations für's Team und tosenden Beifall für jede gelungene Aktion.

Über die Mannschaft:
Wir werden nächste Saison immer wieder Zone spielen, denn PJ lässt die Jungs diese immer wieder trainieren und meinte auch, das man mit einer guten Zone Defizite einzelner Spieler gut kaschieren könnte.

Delonte West wird wohl immer mehr zum Publikumsliebling, denn er überzeugte mit einigen schönen Dunks und wurde daher mit Extra Beifall bedacht.
Außerdem zeigte er auch gleich mal, wie er Basketball spielt, wie Brian von der Sonicscentral berichtet.

My favorite play of the entire night was one that should not have happened in this type of scrimmage. In a 2 player breakaway another player, maybe Luke had the ball and was running upcourt with Delonte ahead of him. West saw Gelabale looking at the ball and simply turned to face him, crossed his arms, planted his feet, and wiped him out on one of those plays that, when playing pickup ball you yell to the guy as a warning. Gelabale never saw it coming, never got a warning, and got creamed. It could have been an injury very easily. We have lacked someone on the roster that nasty.

Ich muss da Brian zustimmen, denn so einen harten Spieler haben wir in den letzten Jahren nicht gehabt und hätten ihn gut gebrauchen können.

Cheers supafly03

supafly03

Bankspieler
Ein User von Realgm hat einige Szenen vom öffentlichen Training aufgenommen und ins Sonics Forum gestellt.

http://www.brightcove.tv/channel.jsp?channel=1214053062
(Luke attempting an ally-oop.)

(SHORT: Durant jumper.)

(Robert Swift breaking down the defender.)

http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=1227708936
(Delonte West 3pt. I know i messed up on the commentary...)

(Luke Ridinour / Jeff Green fast break.)

(Mo Sene takes it to the hoop.)

(SHORT: Collison with a nice finish.)

Viel Spaß damit. ;)

supafly03

Bankspieler
Die Verletzungsprobleme scheinen weiter zu gehen.

Luke Ridnour konnte im ersten Pre-Season Spiel bei den Kings nur 5 Minuten mitwirken, da er einen Ellenbogen von Ron Artest abbekam und blutüberströmt die Halle verlassen musste.
Er hatte zwar noch Glück das es kein komplizierten Bruch war, aber dennoch ist das Nasenbein durch und Luke wird die nächsten 4-5 Wochen mit Maske zu sehen sein.
Für das morgige Spiel in Cleveland ist er zudem fragwürdig.

http://www.nba.com/sonics/news/ridnour071010.html

Beim Spiel in Cleveland(und wohl auch beim darauf folgenden in Indiana) wird es außerdem eine komplett andere Starting 5 geben, da Carlesimo wohl jeden einmal sehen will, bevor er in den letzten 2-3 Pre-Season spielen versucht eine funktionierende Rotation zu finden. Robert Swift hatte nach der Partie auch wieder Probleme mit dem Knie(was normal ist) und wird daher höchstens eines der beiden Spiele absolvieren.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich wette Robert Swift macht keine 20 Saisonspiele! 7-Footer der nach einem Jahr immer noch nicht schmerzfrei spielen kann und an Masse zugelegt hat....ich bezweifel sehr, dass der Junge viel spielen wird.
Normalerweise sollte der Junge zum jetztigen Zeitpunkt komplett rund laufen.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Ich wette Robert Swift macht keine 20 Saisonspiele! 7-Footer der nach einem Jahr immer noch nicht schmerzfrei spielen kann und an Masse zugelegt hat....ich bezweifel sehr, dass der Junge viel spielen wird.

Ich denke Supafly meinte mit "Probleme" leichte Schmerzen, oder dass es sich für ihn noch nciht "rund" anfühlt. Das finde ich nach einer solch langen Leidenszeit nicht verwunderlich. Aber ein gutes Omen ist es (leider) auf gar keinen Fall. :(

supafly03

Bankspieler
Ich wette Robert Swift macht keine 20 Saisonspiele!

Und ich halte jede Wette dagegen!

7-Footer der nach einem Jahr immer noch nicht schmerzfrei spielen kann und an Masse zugelegt hat....ich bezweifel sehr, dass der Junge viel spielen wird.

Schon mal von diesem Brasilianer Namens Nenê gehört der für die Denver Nuggets spielt?
Der hatte genau die gleiche Verletzung wie Swift(bloß ein Jahr zuvor) und kam erst gegen Mitte/Ende Januar der letzten Saison so richtig in Form, nachdem er zuvor öfter das zweite Spiel eines Back-to-Back aussetzen musste.
Ähnlich sollte man es auch bei Swift erwarten können.

PS: Die Probleme die Swift hat sind(wie ich schon schrieb) vollkommen normal, da er ein knappes Jahr keinen Basketball gespielt hat und sich das Knie erst wieder an die Belastung gewöhnen muss.

sonic00

Doppel Nullagent
Und ich halte jede Wette dagegen!

Was wettest du? 25 Spiele? Und was wäre dein Wetteinsatz?

Schon mal von diesem Brasilianer Namens Nenê gehört der für die Denver Nuggets spielt?

Nein noch nie! Was macht der da? IT-Spezialist? Schnee fegen?

PS: Die Probleme die Swift hat sind(wie ich schon schrieb) vollkommen normal, da er ein knappes Jahr keinen Basketball gespielt hat und sich das Knie erst wieder an die Belastung gewöhnen muss.

Was macht dich da so sicher, dass diese Probleme vollkommen normal sind? Ich sage dir, dass diese Probleme nicht vollkommen normal sind. Nur weil es nen Zeitungsfuzzi schreibt muss es noch lange nicht der Realität entsprechen. So wie ich das sehe sind Probleme mit Druckschmerz und Belastungsschmerz die Swift hat eben nicht normal. Klar sollte man zum Beginn kürzer treten, aber Schmerzen sollten nicht vorhanden sein.
Es würde mich nicht wundern, wenn nach ein paar Spielen festgestellt werden müsste, dass eine weitere Operation von Nöten ist, da sich Verwachsungen(Fremdfleisch) an der Kreuzbandplastik gebildet haben.

supafly03

Bankspieler
Was wettest du? 25 Spiele? Und was wäre dein Wetteinsatz?

Also die 50 ist für mich schon eine schöne, runde Zahl.

Einsatz wäre ne Sig in der dann steht ---> Die Teehupe ist schon nen richtiger Fachmann was Knieverletzungen angeht. :p

Nein noch nie! Was macht der da? IT-Spezialist? Schnee fegen?

Dieses Basketball Dingens, wurde mir zumindest so vermittelt.

Was macht dich da so sicher, dass diese Probleme vollkommen normal sind? Ich sage dir, dass diese Probleme nicht vollkommen normal sind. Nur weil es nen Zeitungsfuzzi schreibt muss es noch lange nicht der Realität entsprechen. So wie ich das sehe sind Probleme mit Druckschmerz und Belastungsschmerz die Swift hat eben nicht normal. Klar sollte man zum Beginn kürzer treten, aber Schmerzen sollten nicht vorhanden sein.
Es würde mich nicht wundern, wenn nach ein paar Spielen festgestellt werden müsste, dass eine weitere Operation von Nöten ist, da sich Verwachsungen(Fremdfleisch) an der Kreuzbandplastik gebildet haben.

1) Diese Aussagen kommen von Sonics Head Coach PJ Carlesimo, der im täglichen Kontakt mit Fitness Coach Dwight Daub(der übrigens einer der besten in der gesamten Liga ist) und dem Medical Staff der Sonics steht. Die würde ich doch schon etwas über den Aussagen von Zeitungsschreiberlingen ansehen.

2) Malst du hier ganz schöne Horror Szenarios(erwartest wohl auch privat immer das schlimmste?).

Wie gesagt, ich gehe von einer ähnlichen Saison wie der vorigen von Nenê aus und glaube das Swift zu Beginn der Saison die zweiten Spiele eines Back-to-Back nicht bestreiten wird, man bei ihm genau auf die Minuten schauen muss und er aber dann spätestens zum All-Star Break diese Probleme hinter sich gelassen hat.

Oben