Seattle Sonics

supafly03

Bankspieler
Herrlich, ich habe mir Heute Nacht ein wenig das Spiel angesehen.

Klar scheint zu sein, dass das Team noch einige Zeit brauchen wird und, sollte man sich nicht schnell finden, das es eine lange Saison wird, die am Ende einen Top Draft Pick bringt.

Die Rockets haben gemacht was sie wollten und die Zone bringt auch nicht wirklich was, denn die Gegner haben uns bisher immer ordentlich von Downtown eingeschenkt. Toll war dann auch das sogar die Chinesischen Kommentatoren über Collison gelacht haben.....:rolleyes:

Aber gut, positives gab es auch, denn Delonte West sollte ein klarer Keeper sein und ich würde Sam Presti raten noch vor Saisonbeginn über eine Vertragsverlängerung zu reden, denn der könnte ein Breakout Jahr haben und dann viel teurer als momentan sein.

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Seh ich auch so, West ist jemand den ich mir in bei einem Contender als 6.Mann oder als großer Point Guard vorstellen könnte, zum Beispiel die Cavs könnten da Interessen haben, obwohl das finanziell nicht passen dürfte.

Denk auf früh oder lang wird er wohl Starter bei euch.

supafly03

Bankspieler
Seh ich auch so, West ist jemand den ich mir in bei einem Contender als 6.Mann oder als großer Point Guard vorstellen könnte, zum Beispiel die Cavs könnten da Interessen haben, obwohl das finanziell nicht passen dürfte.

Denk auf früh oder lang wird er wohl Starter bei euch.

Ich sehe ihn auch bei uns insgesamt eher als 6. Mann(vor allem wenn wir dann hoffentlich nächstes Jahr einen Top PG im Draft bekommen), der dann viel Spielzeit bekommt und am Ende der Partie auf dem Parkett steht. Dennoch hätte ich auch kein Problem wenn er diese Saison Starter auf der 1 wäre, denn Ridnour und Watson sind wirklich nicht der Hit und man sollte schauen ob man diese nicht loswerden und dabei ein paar Dollar sparen oder noch nen Pick(zumindest bei Ridnour wäre für mich ein 1st Rounder angebracht) bekommen kann.

Wenn man momentan mit ihm reden würde, dann glaube ich das etwas um die MLE über 4-5 Jahre ausreichen würden, um ihn an den Klub zu binden.
Sollte er aber eine Top Saison spielen, dann würde man damit ganz sicher abblitzen.

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Ich denke das wenn man West jetzt schon verlängert und ihm eine Starter-Rolle zutraut sollte man Ridnour abgeben, man kriegt mehr Gegenwert, er ist wohl begehrter als Watson und ist in meinen Augen auch nicht unbedingt viel besser als Watson. Ridnour stagniert seitdem ich mich für die NBA interessiere, ich denke da geht nicht mehr viel nach oben, ein Verlust wäre definitiv aufzufangen. Gerade wenn man daran denkt das ihr nächstes Jahr wohl eines der schlechteren Teams seit und so einen guten Draft-Pick hat den man wohl in einen PG umtauschen wird.

supafly03

Bankspieler
Ich denke das wenn man West jetzt schon verlängert und ihm eine Starter-Rolle zutraut sollte man Ridnour abgeben, man kriegt mehr Gegenwert, er ist wohl begehrter als Watson und ist in meinen Augen auch nicht unbedingt viel besser als Watson. Ridnour stagniert seitdem ich mich für die NBA interessiere, ich denke da geht nicht mehr viel nach oben, ein Verlust wäre definitiv aufzufangen. Gerade wenn man daran denkt das ihr nächstes Jahr wohl eines der schlechteren Teams seit und so einen guten Draft-Pick hat den man wohl in einen PG umtauschen wird.

Ich glaube nicht das man West als Starter sieht(ich glaube er passt am Besten von der Bank aus) und verlängert wird sowieso keiner mehr vor der Saison.
West hat sich durch seine Verletzungen(er hat ja Gestern auch nicht gespielt) keinen Gefallen getan und muss sich erst wieder in der Rangordnung nach oben kämpfen.

Für ihn gilt es auch, wie für alle außer Durant und Green, Sam Presti und PJ Carlesimo von seinen Fähigkeiten zu überzeugen, um als langfristiger Bestandteil der Franchise gesehen zu werden.

Ridnour's Trade Wert ist momentan aber auch nicht gerade hoch, da die letzte Saison doch sehr enttäuschend war. Man hat ja während des Draft versucht ihn für den 11. Pick nach Atlanta zu schicken, aber die Hawks haben nur dankend abgewunken.

Von daher heißt es wohl eher Ridnour spielen lassen, um zu sehen ob er nicht doch noch die Kurve bekommt oder aber um zumindest seinen Tradewert wieder zu verbessern. Watson kann man gerne für einen auslaufenden Vertrag wegschicken, aber selbst das dürfte sehr schwer werden.

PS: Kevin Durant hat sich Gestern gegen die Warriors verletzt. Er kam in der Veteidigung blöd auf Belinelli's Fuß auf und knickte um. Die Bänder sind zwar nicht gerissen, aber er wird keines der letzten beiden Pre-Season Spiele bestreiten und ist auch für den Season Opener am 31. Oktober bei den Nuggets fraglich.

supafly03

Bankspieler
Mr. Stern gibt sich nicht grad optimistisch was die Zukunft der Sonics in Seattle angeht....klick

Stern ist auch ne Wurst und vollkommen auf der Seite von Bennett. Die Berichte die er dort gehört hat kommen ja auch von der Besitzergruppe und dass die nur ihre Version(die so nicht stimmt) verbreiten sollte auch klar sein.

Ein gutes hat es vielleicht doch, denn der Bürgermeister von Seattle und andere Interessierte arbeiten momentan ja schon hinter den Kulissen an Plänen für eine neue Arena und diese Sache kam erst ins Rollen als die Besitzergruppe anfing nur noch negativ über Seattle zu sprechen. Vielleicht gibt das ja noch den letzten Schub um alles klar zu machen.

Eins sollte aber klar sein, die Pläne für eine neue Arena werden sicherlich nicht für Bennett bereit gestellt, sondern für Ortsansässige, die dann auch noch die Franchise aufkaufen, während Bennett eine Zusage für die nächste freiwerdende Franchise(New Orleans, Memphis oder so) oder ein Expansion Team bekommt.

supafly03

Bankspieler

yoa, mal abwarten.
Die Saison ist lang und da macht das eine Spiel auch nichts aus, wenn man dadurch längerfristige Probleme verhindern kann.

Jeff Green hat sich übrigens wohl auch gedacht das geteiltes Leid, halbes Leid ist und hat sich ebenfalls den Fuß umgeknickt.

Irgendwie haben wir bisher die Seuche an den Schuhen kleben, denn bisher gab es keinen außer Sene der noch keine Probleme hatte.

supafly03

Bankspieler

Aaaaaaaaalllltttt :D

PS: Durant hat Montag trainiert und hatte Gestern keine Probleme. Er sollte daher heute spielen können. Außerdem hat sich Carlesimo zunächst für Watson als Starting PG entschieden, da Ridnour mit der Gesichtsmaske einfach nicht klar kommt. Daher startet Watson und sein Back Up ist West, während Luke der 3. Point Guard ist.

http://www.nba.com/sonics/news/depth071030.html

Starting Lineup dürfte so aussehen.
PG: Watson
SG: Durant
SF: Wilkins
PF: Wilcox
C: Collison(Swift)

PPS: Die Homepage hat übrigens momentan ein nettes Intro.
http://www.nba.com/sonics/supes_are_back.html

supafly03

Bankspieler
Wie eigentlich zu erwarten starten wir also mit 2 Niederlagen in die Saison.

Ich bin dennoch von dem was ich gesehen habe positiv überrascht, denn die Jungs waren bis zum 3. Viertel in jedem der beiden Spiele drin und mussten dann(wohl auch wegen der Unerfahrenheit) im 4. Viertel mit ansehen wie der Gegner das Spiel für sich entschieden hat.

Positiv fand ich bisher Wilcox, West, Durant und auch Green in der Defensive. Total überrascht bin ich von Petro, denn der scheint vorm Spiel immer nen extra Müsliriegel zu essen, denn so sehr auf der Suche nach Rebounds habe ich den noch nie erlebt.

Negativ ist für mich Watson, denn unter ihm macht der Gegner immer seine Läufe und ich hoffe mal das der nur Starter ist, um seinen Tradewert zu verbessern. Ridnour sollte da starten und West die restlichen Minuten übernehmen.
Wilkins hat zwar nette Stats, aber in der Offensive auch den Flip Murray effekt, denn jeder Ball der zu ihm kommt wird auf den Korb geworfen. Ich hoffe das Green dort bald seine Chance bekommt.

So, am Sonntag gehts bei den Clippers weiter. Mal sehen ob wir dort unseren ersten Sieg einfahren und Swift + Thomas das erste mal diese Saison erleben können.

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Eine lokale Investorengruppe möchte gerne die Sonics kaufen, um diese dann in Seattle zu behalten:

A local group of investors has offered to buy the Seattle SuperSonics to keep the city's oldest major league professional sports franchise from being moved to Oklahoma City.

The group headed by Dennis H. Daugs, a private wealth manager and managing director of Lakeside Capital Management LLC, issued a news release Friday saying the group had written a formal letter of interest to Sonics owner Clay Bennett of Oklahoma City, who also owns the Seattle Storm of the WNBA.

"We want to recapture the spirit and love of basketball in Seattle by bringing the Sonics and Storm back to local ownership," said Daugs, a former minority owner of the NBA franchise.

[espn.com]

supafly03

Bankspieler
Ja, das sind wirklich gute Nachrichten!

Bennett wird zwar sicher nicht sofort darüber reden wollen, aber man hat nun offiziell eine Gruppe die die Sonics kaufen möchte und daher ist das Argument, das sich in Seattle keiner für die Sonics interessiert und das es keine Möglichkeiten geben würde ziemlich außer gefecht gesetzt.

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Bennett wollte heute eigentlich eine Pressekonferenz geben und fast alle haben damit gerechnet das er bekannt gibt das Team nach OK City umsiedeln zu wollen und dafür die Papiere unterschrieben zu haben. Die Pressekonferenz hat er aber Gestern schon abgesagt(wohl auch wegen diesen Neuigkeiten) und nun muss man abwarten ob er wieder seine Lieblingsmethode(Pressemitteilung Freitag Nachmittag, um nicht Fragen der Presse beantworten zu müssen) wählt, oder aber gar nichts verkündet.

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Die Mitteilung erfolgte auch ;) Laut realgm.com wurde David Stern informiert, dass die Sonics gerne umziehen würden. Ich persönlich halte von diesem verschachern nichts, aber die Verantwortlichen denken leider nur im Stile ökonomischer Uhrwerke.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Wilkins hat zwar nette Stats, aber in der Offensive auch den Flip Murray effekt, denn jeder Ball der zu ihm kommt wird auf den Korb geworfen.
Naaaaaja. Wenn Wilkins den Flip-Murray-Effekt hat, dann hat Durant den Earl-Boykins-Effekt. Dessen Wurfauswahl ist bislang (Preseason eingeschlossen) gelinde gesagt sehr ausbaufähig.
Die Shoot-First-Mentalität ist aber bis auf die PGs aktuell bei jedem Sonic festzustellen - Ist trotz Rebuild nunmal auch ein verdammt massiver Kader für leider nur 240 Minuten pro Spiel....

supafly03

Bankspieler
Naaaaaja. Wenn Wilkins den Flip-Murray-Effekt hat, dann hat Durant den Earl-Boykins-Effekt. Dessen Wurfauswahl ist bislang (Preseason eingeschlossen) gelinde gesagt sehr ausbaufähig.
Die Shoot-First-Mentalität ist aber bis auf die PGs aktuell bei jedem Sonic festzustellen - Ist trotz Rebuild nunmal auch ein verdammt massiver Kader für leider nur 240 Minuten pro Spiel....

Wenn du Durant das während den ersten beiden Spielen unterstellst, dann kannst du die nicht gesehen sondern nur auf die BoxScores geguckt haben.
Durant hat kaum schlechte Würfe genommen und in Denver halt seinen Wurf nicht gefunden. Er ist ein Rookie und muss halt noch lernen das nicht jeder halbwegs offene Wurf ein guter ist und das man abbrechen und die Shot Clock noch ein wenig runterlaufen lassen kann.

Bei Wilkins sieht man schon, das die anderen halb abschalten wenn er den Ball bekommt, denn jeder weiß das der Ball nicht mehr zurück kommt, da er nur noch richtung Ring die Hände von Wilkins verlässt.

PS: Es hat nix mit Shoot First Mentalität zu tun und sowohl Watson als auch West schauen sehr auf ihren Wurf. Wir spielen ein sehr hohes Tempo und wollen ja auch schnell abschließen und viele Wurfmöglichkeiten kreieren.

Oben