Seattle Sonics

D@X

Nachwuchsspieler
durant hat mal wieder ne gala-vorstellung.5-22-->22%auf dem Feld ist schon ziemlich bitter. immerhin 7 rebounds.

sonic00

Doppel Nullagent
durant hat mal wieder ne gala-vorstellung.5-22-->22%auf dem Feld ist schon ziemlich bitter. immerhin 7 rebounds.

22,7 sind rund 23%, aber hast Recht das ist wirklich mies, wobei die meisten Leute im Forum die sich mehr mit ihm beschäftigen, seine Quoten eher zwischen maximal 40-42% erwarten.
Liegt eben daran, dass er die grüne Lampe hat.
Man kann dem Spiel auch gutes abgewinnen. So z.B. das die Sonics fast so viele Steals wie TO haben, und das ohne Delonte West und das Wally Sczcerbiak durchaus noch in der Lage ist auf NBA-Nivau etwas zu leisten. Mich würde nicht wundern, wenn der sich wieder zu alter Form aufschwingen könnte. Damit wäre er für die Sonics natürlich mehr als nur Gold wert.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Durant macht in der Preseason (leider) da weiter, wo er in der SL aufgehört hat. So schlecht kann man doch nicht schießen. panik: Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber es dann mit 22 Würfen erzwingen zu wollen (so sieht es zumindest aus) kann auch nicht der richtige Weg sein. 22 Würfe in 25min Einsatzzeit ist schon verdammt viel. Würde es besser finden, wenn er sich dann mehr zurück hält, falls sein Wurf nicht fallen will.

supafly03

Bankspieler
Wenn ich meinen Namen richtig schreiben darf in der Sig, dann geht das in Ordnung. Immerhin hat der ja ne Bedeutung!:thumb:

Yoa, dann mach mal.

Durant macht in der Preseason (leider) da weiter, wo er in der SL aufgehört hat. So schlecht kann man doch nicht schießen. panik: Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber es dann mit 22 Würfen erzwingen zu wollen (so sieht es zumindest aus) kann auch nicht der richtige Weg sein. 22 Würfe in 25min Einsatzzeit ist schon verdammt viel. Würde es besser finden, wenn er sich dann mehr zurück hält, falls sein Wurf nicht fallen will.

Naja, Durant macht momentan den bekannten Rookie Fehler und versucht es zu sehr zu erzwingen. Das wird ein Lernprozess der einige Zeit(also länger als diese Saison) in Anspruch nehmen wird.

Ich glaube Szczerbiak war es ja auch, der ihm erst kürzlich sagte dass der das Spiel auf sich zukommen lassen soll, da er viel zu hektisch agiere.

Für ihn gilt halt auch das was für das komplette Team gilt. Es/Er wird ein wenig Zeit benötigen, bis alles so klappt wie man sich das vorstellt.

sonic00

Doppel Nullagent
Erstes richtig gutes Spiel von Durant, dafür Green mit schlechten Quoten. Sene mit für ihn unglaublichen 15 Boards in 24 Minuten und dazu noch nette 4 Blocks. Mensch wenn der Junge sowas nur in der Saison zeigen könnte, dann würde Center den Stärken der Sonics zählen.
Naja...wird wohl nur ne Eintagsfliege gewesen sein.....:eek:

TrierAir

Nachwuchsspieler
Sene mit für ihn unglaublichen 15 Boards in 24 Minuten und dazu noch nette 4 Blocks. Mensch wenn der Junge sowas nur in der Saison zeigen könnte, dann würde Center den Stärken der Sonics zählen.
Naja...wird wohl nur ne Eintagsfliege gewesen sein.....:eek:

Sene ist jung und verdammt roh, ein typisches Projekt. In ein paar Jahren könnte er solche Statlines auch in der Regular Season liefern, aber das steht immernoch in den Sternen. Das wird in jedem Fall sehr interessant zu verfolgen sein.

theGegen

Linksverteidiger
Coach Carlessimo hat sich doch neulich über Sene geäußert, in der Art, dass der so roh und ungeschliffen und unfertig ist, dass er mal 'ne Zeitlang alles richtig macht und im nächsten Moment alles aber sowas von komplett falsch.

Von daher ist in absehbarer Zeit nicht zu erwarten, dass er annähernd Konstanz in sein Spiel bekommt. Zumal die Sonics neben dem Rekonvaleszenten Swift einen Wilcox haben, der unter normalen Umständen startet und die meiste Spielzeit abgreift.

sonic00

Doppel Nullagent
Zumal die Sonics neben dem Rekonvaleszenten Swift einen Wilcox haben, der unter normalen Umständen startet und die meiste Spielzeit abgreift.

Wilcox ist PF und hat soweit ich das weiss nicht mal aushilfsweise Center gespielt in der letzten Saison. Soweit ich das verfolgt habe stand Collison auf Center, wenn Petro oder Sene dort nicht spielten.
Ich denke allerdings mal, dass Supafly das noch genauer belegen kann.

Redemption

Nachwuchsspieler
Wilcox ist PF und hat soweit ich das weiss nicht mal aushilfsweise Center gespielt in der letzten Saison. Soweit ich das verfolgt habe stand Collison auf Center, wenn Petro oder Sene dort nicht spielten.
Ich denke allerdings mal, dass Supafly das noch genauer belegen kann.

Laut 82games hat er teilweise Center gespielt, wenn auch nicht viel. Aber Nick Collison hatte aber mehr Spielanteile auf der Position.

theGegen

Linksverteidiger
Nun gut, ich bin davon ausgegangen, dass einer von beiden (Collison oder Wilcox) den Center gemacht hat und der andere dann eben den PF.
Diese beiden dürften unter normalen Umständen auch die stärksten sein und daher sollten sie auch in die S-5 (bzw. die größten Spielanteile sehen).
Swift - falls er gesund ist - gehört dann auch noch zu einer nennenswerten Rotation.

Hier übrigens das Statement vom coach (den schreibe ich immer falsch):

Coach P.J. Carlesimo is baffled by some of the mistakes made by Mouhamed Sene, implying that he'll end up spending a lot of time in the D League again this season.

"He's so young to basketball from an experience standpoint," Sonics coach P.J. Carlesimo said. "Watching him practice, he'll make some plays and you're just really encouraged and enthused about. And then some other times you're like, 'How can he do that?'" Sene won't have much fantasy value this season, and the Sonics are still probably asking themselves why they drafted project centers for three straight years. It looks like they got it right this time around, grabbing Kevin Durant with the No. 2 pick.

Quelle: rotoworld / Seattle Times

Redemption

Nachwuchsspieler
theGegen sprach ja auch von der kommenden Saison. ;)

Von daher ist in absehbarer Zeit nicht zu erwarten, dass er annähernd Konstanz in sein Spiel bekommt. Zumal die Sonics neben dem Rekonvaleszenten Swift einen Wilcox haben, der unter normalen Umständen startet und die meiste Spielzeit abgreift.

supafly03

Bankspieler
Achja stimmt. Von daher dürfte sich das mit spielzeit für "big-raw" Sene erst recht erledigt haben.

Spielzeit sollte Mo schon genügend bekommen, aber nicht in Seattle, sondern in Idaho, bei NBDL Filiale der Sonics.
Für ihn ist es wichtig so viel wie nur möglich an Minuten zu bekommen und daher wäre die NBDL wohl viel besser für ihn, da er nur da seine Spielanteile auch sicher bekommen dürfte.

Wie jetzt die Big Men Rotation genau aussieht kann man noch nicht sagen, aber da Swift wohl eher etwas langsamer rangeführt werden muss werden Collison, Wilcox, Thomas, Swift und wohl auch noch Johan Petro die Minuten dort unter sich ausmachen. Außerdem glaube ich auch das Jeff Green einige Minuten auf der 4 spielen wird, denn der ist genau so groß(und fast auch schon so breit) wie Wilcox und dürfte im Run and Gun der richtige für die 4 sein.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Ich sag ja schon lange, dass man einen aus dieser extrem tiefen Bigman-Rotation noch traden könnte. Garniert mit einem der PGs gegen nen *richtigen* SG z.B.

Wäre Nellie doch nur nicht so verliebt in seinen Italiener... :rolleyes:

supafly03

Bankspieler
Ich sag ja schon lange, dass man einen aus dieser extrem tiefen Bigman-Rotation noch traden könnte. Garniert mit einem der PGs gegen nen *richtigen* SG z.B.

Wäre Nellie doch nur nicht so verliebt in seinen Italiener... :rolleyes:

Die Warriors haben Troy Hudson unter Vertrag genommen und dann auch noch Richardson weggeschickt um etwas Kohle für nächsten Sommer freizuscheffeln, um dann Ellis und/oder Biedrins zu verlängern.
Ich glaube kaum dass die irgend etwas mit Watson's 3 Jahren und $18,5 Mio oder Ridnours 3 Jahres und $19,5 Mio Verträgen zu tun haben wollen. Da hatten wir damals mit der TE größere Chancen als jetzt.

Einen SG würde ich aber sowieso nicht holen, da Durant dort ja spielen soll und wir auch noch West, Wally, Wilkins und Gelabale zur Verfügung haben. Außerdem gibts davon eine Menge gute im nächsten Draft, denn selbst Ende der ersten Runde dürfte man einen guten mit dem Suns Pick bekommen.

Wenn dann müsste es schon ein PG sein. Ich glaube aber kaum das ein Team zum jetzigen Zeitpunkt so blöd ist und einen besseren als Ridnour wegschickt. Einzig Andre Miller wäre vielleicht ne Möglichkeit, aber der passt mit seinen 31 Jahren nicht ins Konzept eines Rebuilding Teams.

Ich glaube außerdem auch, das Presti nun erst einmal nicht mehr so aktiv auf dem Markt sein wird, da er sich genau ansehen wird wer ins System passt und auf wen man eher verzichten könnte. Daher dürfte wohl frühestens zur Trading Deadline(Thomas???) etwas in dieser Richtung passieren, so lange man nicht ein Angebot vorliegen hat, das man nicht abschlagen kann.

supafly03

Bankspieler
Carlesimo hat schon wieder ein Problem.
Er hat nun gesagt das sowohl Nick Collison als auch Chris Wilcox sich bisher wirklich gut Präsentiert haben und beide viel Einsatzzeit verdienen. Er möchte aber nur ungern einen der beiden auf Center spielen lassen(da sollen die jüngeren, da man sonst einige Zentimeter abgeben würde und PJ das nicht will) und daher müsse er überlegen wie er das anstellt, denn beide verdienen mehr als jeweils 24 Minuten auf der 4.

Wilcox, Collison compete for minutes

Außerdem gehts bei uns weiterhin hart zur Sache. :D
Kevin Durant musste Gestern teile des Trainings aussetzen da er mit 3 Stichen über dem Auge genäht werden musste.
Nick Collison(linke Wange) und Wally Szczerbiak(Dehnung des linken Daumens) verletzten sich auch leicht.

Am Donnerstag sollten übrigens Mo Sene(der ja mit seinen 15 Rebounds und 4 Blocks zuletzt gute Ansätze zeigte) und Delonte West in der Starting 5 stehen, denn es noch nicht gestattet war in der ersten 5 zu stehen.

Edit:
Scheinbar ist man im Front Office(laut Brian von der Sonicscentral) nicht wirklich begeistert von Johan Petro und versucht schon seitdem Presti GM ist mit allen Mitteln diesen loszuwerden. Bisher gab es dann scheinbar noch keine sinnvollen Angebote und daher wird man wohl die Option auf ein 4. Jahr von Petro(den man scheinbar auch hinter Mo Sene sieht) ziehen und dann sehen das man noch etwas gutes für ihn bekommen kann.

They have been shopping Johan hard and simply had no takers. I’m suprised that they cannot find some home for him, even if it is a fairly minimal return. He was the #25 pick in a draft. If they get a second rounder for him after 3 years of service it isn’t terrible value for the draft position and is better than losing him for nothing. I expect them to pick up the option and let things play out.

Petro auf der Abschussliste?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben