Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die Kings kriegen.
Hanson hat ja sein Vermögen in der Bay-Area gechaffen und dort wird er den Maloofs schon so einige Male über den Weg gelaufen sein. Sacto und Frisco liegen ja nicht so sehr weit voneinander entfernt. Es könnte recht gut möglich sein, dass die sich schon unter der Hand auf einen Verkauf geeinigt haben.
Mir scheint es auch am ehesten möglich diese ranchise zu erwerben, da die beiden Maloofs ja das Team quasi allein regieren.
wenn der Preis stimmt, dann verkaufen die. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Die Kings-->Sonics könnten sogar in der selben Division bleiben, alles wäre perfekt.
Und das Team...
Im Prinzip ist die Mannschaft ja schon fast durch den Rebuild durch.
Jetzt mit Thomas Robinson einen weiteren tollen spieler gedraftet. Dazu noch Cousins, Evans und ein paar andere gute junge Leute. Da schaut doch rosig aus.
Natürlich werden die Kings jetzt überall gehandelt, aber man sollte abwarten.
Immerhin gibt es ja noch die EIS Studie(natürlich wieder von dem Mariners mitgesponsort), die innerhalb des nächsten Jahres herausfinden soll, ob der aktuelle Standort auch der beste innerhalb Seattles ist, um eine Arena zu bauen.
So ganz sicher ist man sich daher noch nicht, ob Hanson wirklich schon sofort ein Team holen kann, oder ob die Studie doch mehr dazu beiträgt, den Vorgang zu verlangsamen.
Die Maloofs und Seattle das könnte zwar gehen(immerhin waren die ja auch schon mal in Seattle um mit Wally Walker zu sprechen), aber die scheinen aktuelle Mondpreise($600 Mio) zu verlangen oder garnicht wirklich verkaufen zu wollen.
Klar ist daher nur, dass es noch weiter viele Gerüchte geben wird(Hanson wurde auch gleich mal wieder mit dem Bobcats in Verbindung gebracht) und ich würde mich nicht wundern, wenn es am Ende ein anderes Team als die Kings oder gar doch ein Expansion Team wird.
Die Bucks haben ja z.B. auch eine Lease, die leicht gebrochen werden kann, eine Arena die nicht mehr den Standards entspricht, einen Besitzer der weit über 70 Jahre alt ist und keinerlei Chance auf eine neue Arena in Milwaukee.
Im übrigen wäre das dann wohl eine Art "Revanche", denn 1970 wurden die Seattle Pilots nach Milwaukee umgesiedelt und dann in Brewers umbenannt.
Die Grizzlies sollen zwar verkauft sein, aber der mögliche Käufer scheint die Summe garnicht aufbringen zu können.
Die Pacers machen auch nur Verluste, könnten schnell gehen und bekommen wohl kaum eine neue Arena.
Am Ende wird es, sofern es keine Expansion gibt, sowieso darauf hinauslaufen, das eine Fangruppe(die nichts dafür kann und sicherlich nicht weniger ein Team verdient) in die Röhre guckt, damit die Sonics in Seattle wieder spielen können.
So ist dann halt, die schöne, heile Welt der NBA...