Extrem geil! Ich wollte immer schon ein Spiel live in Seattle sehen. Hoffe, dass ich diese Chance nun doch noch bekomme. Bitte lass den Kauf der Kings durchgehen. Sollte die Zeit für die Kings das Angebot zu matchen und einen lokalen Bieter zu finden nicht auch langsam vorbei sein?
Da gab es doch eine Deadline bzw. eine Entscheidung der Besitzer, ob der Deal durchgehen kann. Wann endet die?
Die Deadline war der 01.03.13 und bis dahin hatte Mark Mastrov(keiner kann so genau seine finanzielle Stärke einschätzen) ein Angebot abgegeben, welches Sacramentos Bürgermeister Kevin Johnson bejubelte und als Siegbringend bezeichnete.
Eine Woche später meinte David Stern dann, dass dieses Angebot nicht mal den Besitzern zukommen werde, sofern es nicht erhöht würde.
Zudem gab er eine weitere, letzte Deadline(03.04.13) und bis dahin muss ein besseres Angebot unterbreitet werden(das alte war ca. $100 Mio unter dem von Hansen/Ballmer), damit es überhaupt von den Besitzern angeschaut wird, bevor diese am 19.04.13 über die Kings(Verkauf + Umzug) abstimmen.
Neben Mastrov ist noch Milliardär Ron Burkle im Boot Sacramentos, aber er will sich angeblich nur um die Arena kümmern.
Insgesamt wird aber auch diese Zeit nicht ausreichen, um einen Arena Plan hinzubekommen, der auch nur im Ansatz mit dem von Seattle zu vergleichen ist.
Von daher hofft Sacramento aktuell, dass die Besitzer nein zu einer Gruppe mit Hansen, Ballmer und den Nordstroms sagt, obwohl diese alles(Geld, Arena, Markt) mitbringen was die NBA gerne sieht.
Und das nur, weil in Sacramento vielleicht eine Arena entstehen kann und man dadurch sogar noch den Wert der Franchise verringern(das Angebot wird geringer als das von Hansen/Ballmer sein) dürfte.
Insgesamt bin ich recht positiv gestimmt, was die Rückkehr der Sonics betrifft, aber dennoch ist noch nichts entschieden und feiern sollte man sowieso erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist und die Besitzer alles durchgewunken haben.
Vor allem wenn man weiß, dass David Stern wieder mit seinen Wurstfingern drin rumwurschtelt und bisher ja sehr positiv gegenüber Sacramento war.